Zitatich halte die kritik am trainer nicht für übertrieben, vor allem aber war sich wichtig zu diesem zeitpunkt. einen wie klinsmann kann m.ee. nur der geballte gegenwind von offiziellen, medien und fans zum umdenken bewegen. diese ist aus meiner sicht aber erforderlich um erfolgreich zu sein.
Habe ich ja schon in diversen anderen Themen geschrieben.
Ich halte es für übertrieben, dass ins besondere die Bildzeitung jeden Tag mit einer neuen lächerlichen Klinsischlagzeile daher kommt. Wenn es morgen schneit ist Klinsmann auch schuld oder was? Wenn ich lese, dass Klinsmann in den Bundestag soll, lache ich mich tot!!!!!
Ich halte es für unverschämt wenn jetzt all die sogenannten Experten daher kommen und gerade nach so einer Niederlage seine Methoden kritisieren. Leute wie Neururer Lattek us suw nehme ich doch gar nicht mehr ernst.
Man kann darüber diskutieren, ob Klinsmann letzte Woche hätte hier sein müssen. Aber auf einmal ist alle falsch, was er macht. Ich finde es sehr gut, dass er auf junge Spieler setzt. Ich finde es gut, dass er seinen Nationalspielern mal neue Trainingsmethoden nahe bringt und damit vielleicht auch mal darauf aufmerksam macht, wie schlecht unter Umständen in der Bundesliga trainiert wird.
Aber am besten finde ich, dass Klinsmann endlich mal ein Trainer ist, der sich nicht vom Boulevard beeindrucken läst und an seinem System festhält. Endlich lässt mal ein Trainer offensiv spielen und endlich bekommen die jungen Spieler mal ihre Chancen.
Es waren übrigens genau die Experten die jetzt schimpfen, die vor 2 Jahren diesen Weg gefordert haben! Klar ist wenn man auf eine junge Mannschaft setzt, gibt es Rückschläge, denn Kontinuität kann man von einer so jungen Mannschaft nicht erwarten.
Aus diesem Grund war es vielleicht falsch so viele Auswärtsspiel zu bestreiten. Mit den Zuschauern im Rücken wäre es der Mannschaft gerade nach dem CONFED-Cup mit Sicherheit einfacher gefallen.
Aber besonders stark finde ich, dass sich die sportliche Leitung nach so einer Leistung, wie in Italien, vor die Mannschaft zählt. Klinsmann kennt sein verhältnis zum Boulevard. Er ist für diese Medien wohl schon länger zu schlau. Einer wie Matthäus ist und war denen natürlich lieber. Wie kommentierte Honeneß mal die Klinsmannkritick??"was habt ihr eigentlich gegen Klinsmann? Wenn der Franz nicht im Urlaub gewesen wäre, hätten die den Matthäus geholt. Das wäre so, als ob man den Scheff des KGB udn Bundeskanzler machen würde"
Ich denke, dass man kritisieren kann. Aber es muss auch sachlich sein. Und was in der Bild, im Express oder im DSF abgeht ist nur lächerlich.
Wie haben gegn Italien grottenschlecht gespielt!!!! und 4:1 verlohren. Aber deswegen ist nicht alles was Klinsmann macht falsch!! Hoffentlich ist sein kreutz breit genug und hoffentlich hällt er an seinem Weg fest!
p.s. auch über die NW lache ich inzwischen nur noch. Die Kommentare, dass Westermann nicht dabei ist erinnern an ein kleines Kind, welchem man sein Spielzeug weg nimmt.
Westermann spielt ohne Zweifel eine gute Saison und vielleicht ist er auch genauso gut wie die Verteidiger, die spielen. Aber es ist ja nicht so, dass Westermann da unbedingt und ohne wenn und aber rein muss.
Und wenn man dann Friedrich und Westermann am Kickernotendurchschnitt vergleicht, ist das schon etwas peinlich.
Jetzt würde mich aber interessieren. Was geändert werden muss, um erfolgreich zu werden. In wie weit soll Klinsmann umdenken.
Hier eine mögliche aufstelllung für die WM
Kahn, Wörns, Babbel, Friedrich,Lahm, Schneider, Hamann, Rammelow/Frings, Ballack,Klose, Neuville
wenn ihr das so wollt!! oder vielleicht Bredaric??? würd mich übrigens nicht wundern wenn der morgen in vielen Deutschen Zeitungen in den Schlagzeilen auftaucht... habe da so eine Ahnung!