Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von Renne


    Damit kommste nich davon. Für "Ja gut, aber" und "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" musste zwei mal löhnen. :D


    Jaja, Du Abzocker ;)

  • Habe das spiel zwar nicht gesehen, aber es wird doch eines deutlich, nach dem heutigen spieltag werden noch 2 mannschaften um den abstieg kämpfen.
    das sind bielefeld und lautern< Da ich dieses duell nun schon seit jahren verfolge . weiß ich dass .............den kürzeren ziehen wird.Die Mannschaften, die jetzt noch darunter stehen, haben mehr Potential und spielen einen besseren füssball. Leider ist es so.

  • Zitat

    Original von hotte
    Habe das spiel zwar nicht gesehen, aber es wird doch eines deutlich, nach dem heutigen spieltag werden noch 2 mannschaften um den abstieg kämpfen.
    das sind bielefeld und lautern< Da ich dieses duell nun schon seit jahren verfolge . weiß ich dass .............den kürzeren ziehen wird.Die Mannschaften, die jetzt noch darunter stehen, haben mehr Potential und spielen einen besseren füssball. Leider ist es so.


    Na ja, für mich und für alle anderen wohl auch spielen noch 6 Mannschaften um den letzten Abstiegsplatz (also Platz 16)!
    z.B. Frankfurt: Die standen in der Winterpause vor uns und jetzt hinter uns, also so dolle spielen die dann wohl auch nicht!
    z.B. Wolfsburg: Die standen weit vor uns und spielen im Moment (Punkt auf Schalke hätte ich zwar nicht erwartet) auch nicht dolle.
    z.B. Mainz: Die haben gerade einen Lauf, aber auch der endet bei denen immer schneller als er gekommen ist!
    z.B. Nürnberg: Ich denke die werden drinbleiben, da die wirklich zu gut für die 2 Liga sind!
    z.B. Lautern: Ein Aufbäumen haben die, aber auch meistens nur zu Hause. Wenn die in Lev verlieren werden die noch nervöser als jetzt!
    Also Fakt ist, Arminia hängt unten mit drin, aber das Duell nur auf Arminia und Lautern zu beschränken finde ich Falsch, denn die anderen 4 Teams spielen auch nicht nur erste Sahne im Moment!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Habe das spiel zwar nicht gesehen, aber es wird doch eines deutlich, nach dem heutigen spieltag werden noch 2 mannschaften um den abstieg kämpfen.
    das sind bielefeld und lautern< Da ich dieses duell nun schon seit jahren verfolge . weiß ich dass .............den kürzeren ziehen wird.Die Mannschaften, die jetzt noch darunter stehen, haben mehr Potential und spielen einen besseren füssball. Leider ist es so.


    Ach ja, das mag ja alles stimmen, aber wir haben es in der Hand, den Klassenerhalt mit drei Heimsiegen zu schaffen. Das wird schwer, unmöglich ist es aber nicht. Es gibt noch reichlich Spiele zwischen den vielen Abstiegskandidaten, das wird noch super spannend. Gewinnen wir in Hannover (zugegeben...keine Ahnung, wie das gehen soll), sind wir gleichauf. Verliert Gladbach gegen Dortmund - möglich - haben wir die auch. Gladbach hat danach nur noch zwei Heimspiele und ist auswärts so mies wie wir.

  • entsprechend den Ankündigungen nach dem missratenen Spiel in Berlin, war das heute nichts. darum will ich auch nichts weiter schreiben.


    Nürnberg musste jedenfalls fast nichts tun (das haben wir erlediigt) um in Ballbesitz zu kommen. aus unserem mittelfeld ging nichts gescheites nach vorne, wo dann sowieso nichts ging. und Artur's entsetztes stehenbleiben und sich wundern das sein Schußl an den Pfosten anstatt ins Tor ging, hat nichts mit professioneller Einstellung zu tun.


    ich hoffe, dass die Verantwortlichen ab sofort nichts auslassen und alles dafür tun, dass wir am Ende nicht mit nichts dastehen.


    jetzt klappt das nicht Mal mehr zu Hause.


    ... und mit Berlin wird so auch nichts.


    wäre vielleicht ganz gut, wenn sich einige aus der Truppe mal mit nichts anderem beschäftigen als mit dem Klassenerhalt. andere Dinge haben in den Köpfen momentan nichts zu suchen.


    doofer Sonntach. heute hat wirklich nichts geklappt.


    nichts für ungut, aber ich bin bedient


    ulis

  • Zitat

    Original von hotte
    Faksch gedacht, weil die anderen wenigstens Fussball spielen und auch fussball spielen können, das sehe ich bei unseren leider nicht !


    Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht folgen. Die anderen spielen auch nicht besser als wir, sonst hätten sie mehr Punkte, oder? Nürnberg kam hier hin, hatte einen Lauf mit reichlich Toren und wir haben den tollen Sturm komplett abgemeldet. Das wir gegen einen gefährlichen gegner wie Nürnberg kein offensives Feuerwerk abbrennen ist ja wohl auch klar. Trotzdem waren wir ziemlich dicht am Sieg. Fast jeder Gegner hat Probleme gegen uns, und zwar ausnahmslos. Arthur wird besser werden, dann haben wir auch wieder einen Sturm.

  • Die anderen haben weniger Punkte als wir, weil wir mal gut gespielt haben. Zur Zeit kann man das wohl kaum behaupten und es wird auch nicht großartig helfen, wenn Artur wieder mal das Tor trifft. Das Problem beginnt doch schon im Mittelfeld. Von Michi Fink z.B. war heute eher wenig zu sehen, in der Hinrunde sah das ganz anders aus.
    Und dummerweise fällt halt den anderen Mannschaften jetzt ein Fussball zu spielen. Siehe Lautern, siehe Mainz, siehe mit Abstrichen sogar Wob.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ich gehe seit 28 jahren zu arminia und muss sagen das das der unattraktivste fußball is tden ich seit langem gesehen habe. da läuft nach vorne so gut wie nichts! ich wäre beinahe auf block 4 eingeschlafen!
    hinten steht man wie eine 1 keine frage aber nach vorn...
    mir schwant böses denke an den letzten abstieg. 1 tor in 4 spielen!!!!!!
    das ist gelinde gesagt eine katastrophe :arminia:


    achja, ich würde gern mal kucera für fink sehen[/SIZE], der junge hat seinen mumm aus der hinrunde verloren. das galt auch für kobilyk in den letzten spielen. anfangs suchte er das 1:1 spiel in letzter zeit(heute war er ja nicht dabei) traut er sich ja nichts mehr zu. wo sind seine freistöße die ja laut thommy eine waffe sind? :wall: was ist mit vacek?warum bringt man ihn nicht. das musste man Rapolderzugestehen, er hatte mehr mut mal nen jungen zu bringen
    [SIZE=20]so ein sch... schlafwagenfußball

  • Zur Erinnerung an unsere komfortable Situation vor einem Jahr:
    Nach Runde 27 hatten wir 35 Punkte und 12 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz (23 P.).
    Jetzt 31 Punkte und nur noch 4 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Und bei der traditionellen Arminia-Schwäche gegen Ende JEDER Rückrunde muss man sich leider ziemlich Gedanken machen ...

  • Zitat

    Original von hotte
    Da ich das Spiel nicht gsehen habe, frage ich hier mal ganz blöd, ob wir überhaupt eine Torchance hatten.


    5 gute Chancen für uns, dabei zwei ganz dicke (Artur und Rübe), bestenfalls eine für Nürnberg, dessen Stürmer Matze das ganze Spiel nicht einmal beschäftigt haben...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Da ich das Spiel nicht gsehen habe, frage ich hier mal ganz blöd, ob wir überhaupt eine Torchance hatten.


    Joa, zumindest eine sehr gute durch Artur in der zweiten Halbzeit. Leider knallte das Leder knapp an den Pfosten.... :rolleyes:

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • wir hatten heute zwei gute, zwei noch etwas bessre Spieler auf dem Platz. Das war die Viererkette hinten. Matze wäre bestimmt auch wieder gut gewesen,konnte es aber wegen der Viererkette nicht unter Beweis stellen. der Rest war doch einfach nur Mittelmaß bis schlecht. für die neue Saison brauchen wir dringend zwei fertige MF Spieler und drei Stürmer.
    Die Qualität die sich da im Moment, ausser der Viererkette und dem Torwart, in swb auf dem Platz bewegt, spielt aus unterschiedlichsten Gründen unter Durchschnitt. Das reicht nicht für die 1. Liga. Und das System was sie spielen sollen, mag ja ein gutes sein, es funktioniert aber nur dann, wenn die Einstellung der Leute die es umsetzen sollen, passt. Und die passt nicht. Jetzt zum fast Saisonfinale müssen dann auch mal Zeichen gesetzt werden. Fink und Vata auf die Bank. Bei Artur bin ich noch nicht sicher. Er müsste 2-3 Mal von Beginn an spielen. haut er sich nicht rein, gleich daneben auf die Bank. Für solche Situationen in der Saison sitzt aber evtl. wichtige Erfahrung in Form von z.B. Kucera auf der Bank. Warum und wie lange noch? Was Vata im Moment abliefert kann Küntzel, Rau nicht noch schlechter machen. Und wenn Zuma schon keine für ihn dringend notwendige Pause haben kann, dann soll er doch ins zentrum gehen. Hat dann evtl. ein paar Wege weniger. Ist ja auch so was wie "Erholung"


    Ich hoffe nur, dass die Person mit der ich heute ein ganz kurzes Gespräch hatte, bald wieder fit ist (" 3-4 Tage noch ") und dann noch richtig und mit Erfolg angreifen wird.


    Und persönliche Eitelkeiten und das jemand evtl. deshalb z.Zt. nicht spielt weil "die Nase" evtl.nicht passt (soll's ja geben) würde ich im Sinne des gemeintschaftlichen Erfolges nicht gelten lassen.


    Es geht hier nur um eins: Klassenerhalt. Der ist so dermassen wichtig, dass er mit allen Mitteln erreicht werden muss.


    Haut rein Leute. Und wer das nicht verinnerlicht hat, haut besser ab hier.


    ulis

  • genau das hatte ich ja auch erwartet. diese mannschaft hat einfach nicht den willen, zu gewinnen. wenn man sich 34 spieltage hinten reinstellt hat man 34 punkte und das reicht niún mal nicht. Die Offensive von arminia ist einfach nur krank und wird nix mehr reißen. das war aber schon immer so. hinten wird aufgebaut ohne ende und vorne wird alles kaputt gemacht.

  • was war heute eigentlich in Block c los?? wie kommt es das dort auf einmal alle aufstehen und stimmung machen??
    Hat mich aber sehr gefreut. Block A,B,C waren heute recht aktiv. Wäre schön wenn es das nächste Mal auch so ist. Aber was war dort heute eigentlich los, dass die so "laut" waren??


    Naja und ich hab die Szene mit Vata nicht gesehen, wo er auf dem Feld lag und alle plötzlich schieber schrien. Was hat der Gegner denn gemacht??


    Ansonsten schade dass wir nur einen Punkt geholt haben. Man hat ja gut ansätze gesehen, die Ideen waren auch teilweise ganz gut nur sind die Bälle nie dort angekommen. Schade, aber die Richtung passte schon. Vielleicht gibt das Spiel heute aber den Kick für die nächste Woche. So war es ja auch, als wir in der Hinrunde beim Gldbachspiel am Nullpunkt waren und danach der goldene Oktober kam.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube noch an einem tollen Endspurt 8)

  • @ Ulis: "Die Person" kann ja wohl nur Porcello sein ;)
    Da würde ich aber bei aller Wertschätzung auch nicht so viel erwarten, denn er hat ja einen riesigen Trainingsrückstand...
    Aber wenn er tatsächlich in Kürze fit sein sollte, möchte ich ihn auch gern auf dem Platz sehen, denn schlechter als die, die da heute im Mittelfeld gespielt haben, kann er es auch nicht machen.
    Und schon kommen wir zu meiner Spielerwertung:


    Hain 3 (fiel weder positiv noch negativ auf, hatte schlichtweg nichts zu tun)


    Korzynietz 3 (hinten sehr stark, sehr lauffreudig, aber diese Flanken...)
    Westermann 2+ (fehlerlos, Eilts ist ein Idiot ;) )
    Borges 2+ (wunderbare Antezipation)
    Schuler 3 (alles im Griff, auch wenn ihm der Schiri jede zweite Aktion abgepfiffen hat)


    Kauf 3- (nicht so stark wie gewohnt)
    Fink 4 (will jetzt auch schon den Ball ins Tor tragen...)


    Vata 4 (erste HZ auf rechts unterirdisch, zweite auf links besser)
    Masmanides 4 (Alibifußballer ohne Resultate)


    Zuma 4 (engagiert, glücklos, überspielt)
    Wichniarek 4+ (gute Szenen in der zweiten HZ, dann leider platt)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • ich gebe die Hoffnung auch nicht auf und bin auch sicher, dass wir bis zum Saisonende, trotz Stürmerproblemen noch 2-3 Tore machen. aber das reicht doch vorne und hinten nicht.


    die Abwehr kann doch nicht jedes Spiel irgendwie nach Hause schaukeln (o.k. jedes Restpiel der Saison 0:0 reicht auch zum Klassenerhalt) und vorne vorne läuft nix oder es hilft evtl. der liebe Gott.


    Und wenn die Ansätze und die Richtung schon stimmen, die Bälle aber nicht dort ankommen wo sie sollten, dann muss es doch an irgendwas liegen. Ideen sehe ich im Moment übrigens kaum bis keine. Zumindest keine zündenden. Oder so utopische die dann keiner erkennt


    .... oder sind das Stockfehler und/oder Denkpausen.?


    ulis


    ps: Thommy weiss doch wie es gehen muss. er hat es doch selbst lange und gut praktiziert. jetzt muss er es nur noch vermitteln. hoffe er die Leute dafür und das die es auch verstehen und umsetzen. ...aber da habe ich mehr und mehr Zweifel.

  • Ach Hotte, mit Pessimismus hat noch niemand die Klasse gehalten! Seid doch alle einfach mal mit dem einen Punkt zufrieden. Nürnberg war keine Laufkundschaft, die man einfach so mit einer Packung nach Hause schickt. Positiv war immerhin die Defensive. Kein Blackout wie in Berlin. Arthur zeigt wenigstens aufsteigende Tendenz. Vielleicht spielt er in Hanoi wieder von Anfang an. Negativ war das Fehlpassfestival. Da werden sich die Bälle hart erarbeitet um sie dann wieder leichtfertig herzugeben. Ich hoffe, dass TvH das unter der Woche üben lässt. Ach ja, dieses wir tragen den Ball ins Tor Geeier stellt er hoffentlich auch mal ab...


    Man sollte jetzt nicht alles negativ sehen. Es sind immerhin noch 4 Punkte Abstand. Mit dem Restprogramm sollte der Klassenerhalt greifbar sein, sollte man es trotzdem nicht schaffen, nun ja, da hat man sich dann selbst geschlagen und den Klassenerhalt nicht verdient gehabt. Aber das erwartet nur ein geborener Pessimist. Kaiserlautern hat noch ganz gute Chancen drin zu bleiben. Sie haben noch Heimspiele gegen die "Auswärtsriesen" Hertha und Hannover. Das letzte Heimspiel bestreiten die DFB Lieblinge gegen Bayern.

  • Kaiserlautern wird nach meiner Schätzung noch 10-11 Punkte machen. Wir brauchen also 6-7.
    Zwei Siege, ein Unentschieden und die Sache dürfte gegessen sein.
    Fangen wir am besten bei 96 schon damit an...
    Gute Nacht allerseits.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!