Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von ulis
    kann ja wohl nicht angehn, dass BI und OWL nicht kapiert wie wichtig dieses Spiel für uns ist. was muss hier eigentlich passieren damit die Hütte voll ist.


    Also sorry, aber wir wissen doch alle, dass es hier genug leute gibt die nen bischen schönen und am besten auch erfolgreichen fussball sehen wollen. Erforlgreichen fussball gabs ja zuletzt zu hause.
    Aber 2 Tore in 5 Spielen, 6 Tore in 9 Spielen und dann in manchen spielen die offensivleistung :nein: :wall:


    Nun gut. Der schlechte besuch hat beim letzten heimspiel dem support auch nich geschadet. Was sollen wir dran ändern?
    Müssen wir halt lauter brüllen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Tja Uli,
    da kann ich Dir nur zustimmen!
    Ich verstehe es langsam auch nicht mehr, für uns alle hier im Forum ist dieses Spiel wohl eines der wichtigsten der gesamten Saison. Bei einem Sieg könnte man sich auf 9 Punkte (zumindest 6 bleiben es, je nachdem wie Lautern Sonntag spielt) absetzen, bei einer Niederlage könnten es nur noch 3 Punkte sein!
    Wenn das kein Argument ist auf die Alm zu gehen (weil man ja nächstes Jahr auch 1 Liga sehen will, zumindest Bayern, Schalke und Dortmund) dann weiß ich es auch nicht mehr??
    Ich denke mal es werden wieder keine 20 000 (es ist ja Regen angesagt) werden und das ist schlicht und Ergreifend nur noch Lächerlich!
    Wir reden hier alle die ganze Saison über nur noch von Rekorden was Mitgliederzahlen, Euphorie bezgl. Pokal usw. angeht und in der Liga machen wir uns mit unseren Zuschauerzahlen seit " Wochen" nur noch Lächerlich, das kann es doch nicht sein, oder? Egal wie das Spiel ausgeht ich bin auf jeden Fall schon wieder vorher bedient, seitdem ich eben gelesen habe wie der VVK aussieht.
    Mir fehlen weitere Worte und wehe ich höre vor dem Spiel wieder das Arminia Lied mit dem Text: Wir sind die besten Fans der Welt....
    PPFFFFF: Lächerlich sind wir, sonst nichts!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ulis


    ... und der OWL'er sitzt auf seinem Sofa.


    ulis


    Das liegt wohl eher daran, dass die Herzen vieler Ostwestfalen für andere Vereine schlagen, wie z.B. Doofmund oder Schalke :rolleyes:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Was will man machen ?(
    Wer nicht will der hat schon. Leider :nein:
    Ich glaube allerdings kaum, dass das der Stimmung in irgendeinerweise schadet.
    Bei den vielleicht 18.000, die da sein werden sind die Leute die in der Regel oder immer da sind dabei.

  • Ich denke, das hat nichts mit dem Wetter zu tun, sondern (auch wennes abgedroschen klingt) mit dem Sonntag. Das ist der typische Familientag und da gehen die Leute weniger in die Stadien. Dazu kommen weniger Auswärtsfahrer. Sonntagsspiele sind für viele Familienväter nicht gerade ideal.


    Zusammen mit dem sowieso trägen Bielefelder Publikum, egibt das leider weniger Zuschauer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel wird genauso schwer wie es wichtig ist! Meyer ist für mich der beste Mann im Trainergeschäft-den hätte ich mir auch als Bundestrainer gewünscht

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Das Spiel wird genauso schwer wie es wichtig ist! Meyer ist für mich der beste Mann im Trainergeschäft-den hätte ich mir auch als Bundestrainer gewünscht



    Aber als Nationaltrainer kämpft man nicht um den Klassenerhalt. ;)


    Finde Meyer aber auch einfach nur geil.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Tja bei solchen Spielen und bei dem Wetter sieht man halt mal, wieviel Bielefeld-Fans es wirklich gibt. Wenn das Stadion gegen Bayern oder Schalke voll ist, sind es zum größten Teil nur neutrale Fans die hier mal die "großen" sehen wollen oder gegnerische Fans.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Auch ein Bielefeld Spiel soll angeblich manipuliert sein:


    Nach FOCUS-Informationen hat die Staatsanwaltschaft München Ermittlungen gegen drei Beschuldigte eingeleitet.




    Es handelt sich um einen aus Kroatien stammenden Sportwetten-Vermittler aus München, dessen Bruder sowie einen seiner Mitarbeiter. Sie stehen im Verdacht des „gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs“. Die Polizei durchsuchte in der vergangenen Woche mehrere Wettannahmestellen des Vermittlers in München und Nürnberg.


    Eröffnungsspiel in Allianz-Arena manipuliert?


    Dem Trio wird laut FOCUS vorgeworfen, mehrere Fußballspiele manipuliert zu haben, etwa das Eröffnungsspiel der Münchner Allianz-Arena am 30. Mai 2005. Der Zweitligist TSV 1860 München hatte die Partie gegen den höherklassigen 1. FC Nürnberg mit 3:2 gewonnen. Wie FOCUS unter Berufung auf den Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München vom 21. März schreibt, sollen die Beschuldigten durch „Kontakte“ zu Spielern beider Teams „sichergestellt“ haben, dass der TSV 1860 München „dieses Spiel gewinnen werde“. Auf den Sieg des TSV 1860 sollen die Kroaten insgesamt „zwischen 300 000 und 400 000 Euro“ gesetzt haben, und zwar „in Teilbeträgen zwischen 300 und 500 Euro“. Ihr Wettgewinn habe sich auf „zirka eine Million Euro“ summiert, so die Ermittler.


    Beschuldigte bestreiten Verwicklung


    „In vergleichbarer Weise“ sollen die Beschuldigten laut Staatsanwaltschaft auch drei Erstliga-Spiele in der Hinrunde der laufenden Saison manipuliert haben. Wie FOCUS berichtet, soll es sich um die Begegnungen VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg (1:1), Werder Bremen gegen Nürnberg (6:2) und Nürnberg gegen Arminia Bielefeld (2:3) handeln. Laut den Ermittlern wetteten die Beschuldigten „hierbei auf den von ihnen im Voraus organisierten Spielausgang“.


    Sportwetten-Vermittler S. bestritt in FOCUS, in den Skandal verwickelt zu sein. Sowohl er als auch die Gesellschaft Tipico, für die er Wetten vermittelt, sprechen von „haltlosen Vorwürfen“. Laut Tipico-Geschäftsführer Stefan Meurer sind intern alle Wettbewegungen im Zusammenhang mit dem Eröffnungsspiel der Allianz-Arena überprüft worden. „Wir haben keinerlei atypisches Wettverhalten festgestellt und demzufolge auch keine atypischen Auszahlungen getätigt.“


    Ich stells mal rein, nur zur Info...

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Für mich hat der wahrscheinlich magere Zuschauerzuspruch weniger mit dem unattraktiven Gegner oder dem nicht minder unattraktiven Termin zu tun, sondern hauptsächlich mit dem Auftreten unserer Blauen in den Auswärtsspielen.
    Wie ich schon in früheren Diskussionen festgestellt habe, ist das einzige, was den den hiesigen Fußballfreund hinter dem Ofen (oder besser vor dem Fernseher) weglockt, erfolgreicher, attraktiver Fußball mit Siegen, Siegen, Siegen (nein, nicht die Stadt in Südwestfalen)...
    Solche Auftritte wie in Berlin oder Lautern schrecken die nicht ganz 100%igen Fans natürlich ab. Nach der kleinen Erfolgsserie im letzten Herbst war das Stadion übrigens fast immer voll (was zugegebenrmaßen auch an den Gegnern lag). Aber das Gestümpere, das uns die Mannschaft zur Zeit bietet, ist einfach nicht dazu angetan, Leute ins Stadion zu locken...
    Das mag man als "echter" Fan vielleicht nicht verstehen, ist aber so und war auch immer schon so in Bielefeld. Kann ich persönlich (der freiwillig kein Heimspiel seit 1975 verpaßt hat) aber auch eher nachvollziehen als zum Beispiel das realitätsferne Verhalten der Fans in Köln, die noch singen und schunkeln werden, wenn ihre Mannschaft längst abgestiegen ist...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Mir fehlen weitere Worte und wehe ich höre vor dem Spiel wieder das Arminia Lied mit dem Text: Wir sind die besten Fans der Welt....
    PPFFFFF: Lächerlich sind wir, sonst nichts!


    Au Mann, da haste Recht. Bin immer peinlich berührt wenn diese Zeile kommt.

  • Komisch, das jetzt schon zum 2. Mal passend zur Spieltagsbegegnung ein Betrugsvorwurf auftaucht. Scheint so als ob der Focus auf einen fahrenden Zug aufspringen will :rolleyes: Focus ist halt ein schwarzes Propagandablättchen was auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit erhaschen will :lol:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Mir fehlen weitere Worte und wehe ich höre vor dem Spiel wieder das Arminia Lied mit dem Text: Wir sind die besten Fans der Welt....
    PPFFFFF: Lächerlich sind wir, sonst nichts!


    Nicht wir sind lächerlich, sondern die "Fans" die nicht zu diesem Spiel kommen wegen ein bisschen Regen trotz Dach über den Kopf und regionaler Nähe.
    Echte Fans haben wir eben nicht so viele, dafür aber sind die besonders treu.

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Mick


    Eröffnungsspiel in Allianz-Arena manipuliert?


    Dem Trio wird laut FOCUS vorgeworfen, mehrere Fußballspiele manipuliert zu haben, etwa das Eröffnungsspiel der Münchner Allianz-Arena am 30. Mai 2005. Der Zweitligist TSV 1860 München hatte die Partie gegen den höherklassigen 1. FC Nürnberg mit 3:2 gewonnen. Wie FOCUS unter Berufung auf den Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München vom 21. März schreibt, sollen die Beschuldigten durch „Kontakte“ zu Spielern beider Teams „sichergestellt“ haben, dass der TSV 1860 München „dieses Spiel gewinnen werde“. Auf den Sieg des TSV 1860 sollen die Kroaten insgesamt „zwischen 300 000 und 400 000 Euro“ gesetzt haben, und zwar „in Teilbeträgen zwischen 300 und 500 Euro“. Ihr Wettgewinn habe sich auf „zirka eine Million Euro“ summiert, so die Ermittler.
    .


    Ich frag ich, was an den Spiel manipuliert worden sein soll?
    Ich habe da keine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung gesehen. Jedenfalls kann ich mich an keine Erinnern. Alle 5 Tore waren völlig regulär.

  • Zitat

    Original von Flori


    Nicht wir sind lächerlich, sondern die "Fans" die nicht zu diesem Spiel kommen wegen ein bisschen Regen trotz Dach über den Kopf und regionaler Nähe.
    Echte Fans haben wir eben nicht so viele, dafür aber sind die besonders treu.


    Ok klar Flori! Wir hier im Forum gehen sowieso immer hin, zumindest Normalerweise. Ich wollte aber jetzt bewußt nicht schreiben Ihr Fans, sondern habe mal die nette Art gewählt indem ich sagte Wir Fans.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ulis
    Mir fehlen weitere Worte und wehe ich höre vor dem Spiel wieder das Arminia Lied mit dem Text: Wir sind die besten Fans der Welt....
    PPFFFFF: Lächerlich sind wir, sonst nichts!


    bei der stelle könnte ich auch immer in schallendes gelächter ausbrechen, wenn es so wäre, dann sollte das stadion annähernd bei jedem heimspiel ausverkauft sein (so 23.000 sollten es schon immer sein), ansonsten hat dieser satz für mich absolut keine daseinsberechtigung.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich frag ich, was an den Spiel manipuliert worden sein soll?
    Ich habe da keine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung gesehen. Jedenfalls kann ich mich an keine Erinnern. Alle 5 Tore waren völlig regulär.


    Focus ist für mich genauso glaubwürdig, wie die Blödzeitung oder ein anderes Käseblatt. Wie vorhin bemerkt wurde.: "...auf einen fahrenden Zug aufspringen..."
    Auch den Vorwurf des Bielefeld Spiels halte ich für hahnebüchen, ich glaube nicht dass irgendein Nürnberger oder Bielefelder Spieler da irgendwas gedreht hat!
    Wie gesagt: Käseblatt!

  • Moinsen zusammen,


    ich sehe hier nur folgendes Problem durch die Artikel, egal ob von der Bildzeitung oder vom Focus. Hier werden Vereine beschuldigt in irgendwelche Betrügereien verwickelt zu sein, ohne auch nur einen Beweis dafür auf den Tisch zu legen.


    Die beschuldigten Vereine sind diejenigen die darunter zu leiden haben, zum einem weil sie sich in der Pflicht fühlen einen Gegenbeweis zu geben für etwas was sie nicht taten und zum anderem stellt das einen enormen Imageschaden dar, der sich unter Umständen auch finanziell negativ auswirken kann. Kein Sponsor möchte etwas mit einem Verein zu tun haben, der permanent negativ mit Betrügereien in der Presse auftacht. Sollte es sich herausstellen, das Arminia also nichts damit zu tun hat, würde ich mir als Verantwortlicher mal ernsthaft überlegen die Presse wie Focus und Bildzeitung vor den Kadi zu ziehen und auf Verleumdung und Schadenersatz zu verklagen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zum aktuellen Spiel.
    Ich wäre, mit einen 1-1 zumindest nicht unzufrieden. Zwar glaub ich auch nicht das Vittek wieder trifft und Nürnberg nochmal gewinnt, aber sie sind sicherlich der, in dieser Verfassung, stärkste Heimgegner seit Bremen.
    Hinzu kommen unsere Offensivausfälle und die gute, bzw. solide Abwehr auf beiden Seten, dehalb glaube ich an ein torarmes Spiel.


    Wir müßen wohl auch Gladbach die Daumen drücken, das sie zumindest einen Punkt aus Kaiserlautern mitnehmen. Ausgerechet das Spiel ist auch am Sonntag. Sollten Gladbach und vorallem wir gewinnen, sind wir wohl erstmal auf der sicheren Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!