Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von ulis
    Und warum soll man nicht von Spiel zu Spiel seine - wie auch immer gemeinte Meinung - hier kundtun? Ist vllt. etwas naiv, aber falls jemand der Akteure mitliest, nimmt man das ein oder andere ja auf und versucht es besser zu machen. Bin gespannt auf heute Nachmittag.


    ulis
    Gut gesprochen.
    Und wofür soll so ein Forum auch sonst gut sein....
    Obwohl ich mich immer wieder frage, wieso man als BL-Spieler mit Blick
    auf Arbeitsplatzerhalt und Kohle Motivation aus dem Forum braucht.
    Man sollte eben nur noch Verträge für 1. UND 2. Liga machen, damit
    nicht passiert, was hier in Köln (und früher in BI) passiert: Dass
    nämlich der eine oder andere von einem Abstieg profitiert, weil er
    ablösefrei gehen kann.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Tja, nun geht es bald los! Ich werde schon unruhig so langsam, es ist einfach so ein verdammt wichtiges Spiel!
    Die größte Hoffnung die ich habe ist das die Truppe endlich mal merkt das es 10 vor 12 ist! Und ich möchte nicht das wir nachdem Spiel sagen müssen es ist jetzt schon 5 vor 12.
    DESHALB:
    Ich hoffe die Jungs wissen worum es heute geht und da laß ich auch keine Ausreden mit verletzten Spielern, schlechter Form einiger (Zuma) usw. gelten. Denn auch unsere Jungs aus der "zweiten Reihe" können spielen und kämpfen und das wird heute verlangt.
    Ich jedenfalls gebe meinen Traum den ich heute Nacht hatte nicht auf und der sah so aus: Arminia gewinnt in einem geilen Spiel gegen Nürnberg und Lautern verliert zu Hause gegen Gladbach und damit wären wir 9 Punkte vorraus und der Klassenerhalt wäre zu 90% gesichert. Ich hoffe mein Traum wird erfüllt, dann kann man heute Abend im Forum auch wieder eine ganz andere Grundstimmung mitlesen. ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bleibt doch mal ruhiger, klar sind unsere beiden Vereine noch stark gefährdet, aber mit zwei Siegen dürften wir durch sein. Die Mannschaften unter uns haben noch ein schwierigeres Restprogramm und nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte weg. Ich sehe da eigentlich keine absolute Gefährdung. Also bleibt ruhig.


    Wäre mit einem unentschieden heute zufrieden, wenn der Glubb gegen Mainz nachlegt am Samstag.

  • Die Nörnberger können nicht schon wieder gewinnnen.
    Sieg ist Pflicht, da Gladbach wohl kaum in Lautern gewinnen wird.


    Und ich habe keine Lust auf 2003-Paralelitäten!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Bleibt doch mal ruhiger, klar sind unsere beiden Vereine noch stark gefährdet, aber mit zwei Siegen dürften wir durch sein. Die Mannschaften unter uns haben noch ein schwierigeres Restprogramm und nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte weg. Ich sehe da eigentlich keine absolute Gefährdung. Also bleibt ruhig.


    Wäre mit einem unentschieden heute zufrieden, wenn der Glubb gegen Mainz nachlegt am Samstag.


    Vorschlag:
    Wir gewinnen heute und Ihr gewinnt gegen Mainz!
    Ist uns beiden geholfen, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • der Abstand zu den Abstiegsrängen ist genauso groß wie zu


    einem UEFA-Cup Platz.


    Mensch hört mit diesem Mist auf!


    Geht das Spiel heute in die Hose und Lautern punktet dreifach gegen


    Gladbach sind wir drin im Abstiegskampf!


    Es zählt der Blick nach unten und nicht nach oben!


    Des Weiteren mögen wir auf dem Papier zwar das leichtere Restprogramm haben, aber wie gesagt, das ist nur auf dem Papier so.


    Ich weiß nicht warum wir ausgerechnet in Hannover punkten sollten,


    die letzten Auswärtsspiele unserer "Blauen" geben dazu nun wirklich


    keinen Anlass zu Optimismus.


    Gewinnen wir heute gegen Nürnberg haben wir ein gutes Punktepolster, und das wird noch verdammt wichtig sein!


    Gruß Olli

  • Mein Tipp für heute :


    DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg 3:1


    Tore :


    1:0, Zuma (9.)
    2:0, Fink (23.)
    2:1, Vittek (27.)
    3:1, Zuma (66.)


    Zuschauer : 18.754


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Almadler
    der Abstand zu den Abstiegsrängen ist genauso groß wie zu


    einem UEFA-Cup Platz.


    Mensch hört mit diesem Mist auf!


    Ich wollte hier keine Diskussion über das Erreichen des UEFA-Cups (über die Bundesligatabelle!) anstoßen, sondern nur darauf hinweisen, dass hier immer nur negativ gedacht wird.


    Und hier werden immer nur die Negativbespiele rausgekramt (z.Bsp. Abstieg vor 3 Jahren). Was ist denn mit positiven Beispielen: z.Bsp. der überraschende Aufstieg mit Rapolder.

  • Mit Deinem TIPP wäre ich einverstanden, hoffentlich platzt heute


    bei Zuma der Knoten!


    Unsere Abwehr darf sich heute keine Patzer erlauben.


    Was den Angriff betrifft, ich hoffe das Torschusstraining zeigt


    Wirkung! ;)



  • Das seh ich genau so .


    Das einziegste das mir hoffnung macht das wir in hannover gewinne ist das Hannover 5:0 weggeputzt wurde und sie deshalb vielleicht verunsichert sind

  • Langsam werd ich nervös....


    Ich glaub nicht, dass mein Club sich bei Euch dreí Tore fängt. Dazu steht unsere Abwehr mit Ausnahme des Spiels in Köln zu sicher. Auf der anderen Seite ist die Arminia zu Hause nicht zu unterschätzen....


    Die Mannschaft die verliert ist wieder mittendrin im Abstiegskampf, aber das sind wir ja gewohnt...

  • Zitat

    Original von Exil-Franke
    Langsam werd ich nervös....


    Ich glaub nicht, dass mein Club sich bei Euch dreí Tore fängt. Dazu steht unsere Abwehr mit Ausnahme des Spiels in Köln zu sicher.


    Unsere abwehr ist auch nicht ohne....
    So einfach wird das nicht für Vittek...3 Tore für ihn sind eh unrealistisch...Dafür sorgt Heiko hoffentlich :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Es ist wichtig, dass man sich heute nicht nur auf Dalovic und Zuma verlässt. Gefordert ist das ganze Team . Insbesondere, wenn es um die Tore geht, müssen sich auch de Leute aus der zweiten Reihe in der Pflicht sehen. Vata, Kobylik, Küntzel oder wer auch immer heute aufläuft. Alle diese Leute sollten sich mal ein Herz nehmen und es versuchen. Man sollte auch ruhig mal vor dem 16 ner abziehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Der Hintermannschaft traue ich schon zu, dass sie heute wieder einen guten Job machen wird.

  • Es wird nicht negativ sondern realistisch gedacht!


    Arminia wird eher in den Abstiegskampf geraten, falls wir uns dort nicht schon befinden, als auf Platz 5 aufrücken!


    Natürlich wollen wir nach oben, bei unserem Restprogramm ist dies aber eher unwahrscheinlich, heißt die Gefahr abzustürzen ist größer.


    Für mich zählt am Ende nur der Klassenerhalt!


    Platz 17 und 18 sind wohl vergeben, Platz 16 ist noch offen!


    Gruß Olli


    Zitat

    Original von Momo


    Ich wollte hier keine Diskussion über das Erreichen des UEFA-Cups (über die Bundesligatabelle!) anstoßen, sondern nur darauf hinweisen, dass hier immer nur negativ gedacht wird.


    Und hier werden immer nur die Negativbespiele rausgekramt (z.Bsp. Abstieg vor 3 Jahren). Was ist denn mit positiven Beispielen: z.Bsp. der überraschende Aufstieg mit Rapolder.

  • Heut´geht es um mehr als eine Leberwurst. Heut´entscheidet sich, wie es unserer Pumpe bei den nächsten Spielen geht. Wie bereits x-fach geschrieben, muss sich in der Offensive einiges ändern. Hoffe vor allem, dass Fatmir wieder sein Heimspiel-Gesicht zeigt. Von ihm als erfahrenden Profi sowie langjährigem Arminia-Kicker erwarte ich, dass er die Jungs um sich herum - gerade bei derzeitigem Personalnotstand -führt und Verantwortung übernimmt. Ein Spieler wie er muss Leute wie Kobilyk, Dalovic oder Masmanidis auf dem Platz mehr antreiben. Eine ähnliche Rolle wie Vata sollte auch Rübe einnehmen. Wir brauchen Häuptlinge!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wer hat denn einen solchen Bums bei uns?


    Die Bälle die aus der zweiten Reihe abgezogen werden, kommen meist


    als sogenannte Rückgabe beim gegnerischen Torwart an.


    Ist leider so, deswegen versucht man wohl auch immer den Ball ins Netz


    tragen zu wollen. :(


    Aber du hast Recht Hotte, heute muß aus allen Rohren geballert


    werden, vielleicht wird ja mal einer unglücklich für Schäfer unhaltbar


    abgefälscht! ;)



    Zitat

    Original von hotte
    Es ist wichtig, dass man sich heute nicht nur auf Dalovic und Zuma verlässt. Gefordert ist das ganze Team . Insbesondere, wenn es um die Tore geht, müssen sich auch de Leute aus der zweiten Reihe in der Pflicht sehen. Vata, Kobylik, Küntzel oder wer auch immer heute aufläuft. Alle diese Leute sollten sich mal ein Herz nehmen und es versuchen. Man sollte auch ruhig mal vor dem 16 ner abziehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Der Hintermannschaft traue ich schon zu, dass sie heute wieder einen guten Job machen wird.

  • Schnell spielen, mal aus der zweiten Reihe schießen und hinten solide stehen. Ein frühes Tor würde die Sache erheblich erleichtern. Wichtig wäre der Heimsieg heute schon.
    Was Hannover angeht, so muss ich sagen, die haben wir im Hinspiel deutlich geschrubbt. Ich kann manchmal nicht nachvollziehen, wieso man da nicht hinfährt und sich genau das vor Augen hält. Die kochen auch nur mit Wasser.


    Vielleicht platzt ja heute auch mal bei dem einen oder anderen Spieler der Knoten und es springt mal ein anderer in die Bresche und macht die Tore.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine größte Hoffnung stützt im übrigen auch auf Vata. Wenn er heute alles gibt und ordentlich Unruhe bei den Franken verursacht, könnte es klappen.Vielleicht bekommen wir ja auch mal wieder nen Elfer. Das ist gut möglich, wenn vorne diesmal ein bißchen mehr gewirbelt wird. Was auch immer passiert, ich hoffe wir können uns heute abend über ein gutes Spiel unterhalten, bei dem die Mannschaft alls gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!