Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Man was war das wieder für ein Spiel? Wo ist bitte unser Sturm? Die machen es nochmal ganz schön spannend zum Schluss hin ...


    Wo der sturm is war heute nun wirklich nich die frage.
    Sicher kann man heute nen tor machen.
    Mit glück hätten sie sogar 2 machen könne.


    Aber es gab szenen die waren einfach bezeichnend.
    Arthur wird mit dem rücken zum tor angespielt, hinter ihm noch Zuma damit wenigstens einer im 16er steht. So nun hält arthur den ball da "ewig" lange um ihn dann 5-10 meter zurück zu spielen, weil einfach keiner der mitspieler seinen Arsch nach vorne bewegt hat. Es kommt einfach viel zu wenig von hinten nach. Wen ich immer mit 5 spielern hinten stehen bleibe is es auch kein wunder dass ein gegner der nur 1-2 spieler vorne lässt nich sonderlich gefährlich wird. Aber dann kann ich halt auch nich viel reißen.



    Wenn ich dann noch sehe dass TvH den einzigen spieler raunimmt den nen ball über mehr als 2 meter in den gegnerischen 16 und dabei noch zum eignen mann bringt, dann weiß ich es auch nicht mehr :rolleyes:
    Heute masmanidis auszuwechseln und vata drin zu lassen kann ich einfach nicht verstehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Tja, was soll man wieder sagen!
    Warum muß der Ball an den Innenpfosten gehen und warum in Gottes Namen kann Rübe das Ding 6 Minuten vor Schluß nicht einfach ins Tor dreschen. Mann, Mann, Mann (Frau auch).
    Nun sind es noch 4 Punkte, jetzt kann man nur hoffen das wir für Sonntag mal wieder eine gute Vorlage am Samstag bekommen, indem Leverkusen gegen Lautern gewinnt! Und falls dieses eintreten sollte, wobei ich mir da nicht sicher bin (man kennt ja die Leverkusener, mal hui, mal pfui) , dann muß man diese Chance verdammt nochmal unbedingt nutzen um am Sonntag den Vorsprung auf 7 Punkte auszubauen! Dann würde ich sagen das mit einem Heimsieg gegen Frankfurt der Nichtabstieg perfekt gemacht werden kann. Also jetzt mal 2 Siege in Folge und wir sind durch zu 100%!
    Die Mannschaft hat mir in der 2 HZ heute ganz gut gefallen, aber in der 1 HZ war es wiedermal außer Stolperfußball garnichts. Aufgrund der 2 HZ hätten wir die 3 Punkte auch nicht unverdient gehabt, aber es ist nunmal nur einer geworden. Jetzt Kopf hoch und in Hannover die 3 Punkte holen. Jedenfalls will ich doch hoffen das die Mannschaft da ganz anders auftritt als zuletzt auswärts! Denn auch der Letzte in der Truppe wird jetzt sich nicht mehr auf dem Punktepolster ausruhen können.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • tja, leider hatte ich mir das vorm spiel genau so vorgestellt. in anbetracht dessen dass es wohl speziell auswärts so schnell kaum besser werden wird...muessen 2 von den restlichen heimspielen unbedingt gewonnen werden, auch wenn ich ehrlich gesagt keine ahnung hab wie die das anstellen wollen.


    das schlimme ist zzt dass nahezu alle offensivspieler völlig neben sich stehen und sich nicht mal alternativen anbieten weil wirklich alle schlecht sind. artur war da mit einer durschnittlichen leistung noch der beste...


    wie vorher schon gesagt wurde, wenn wir in köln noch punkte brauchen wirds am ende ganz bitter.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ein Sieg heute und wir hätten 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen gehabt.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Hätte wenn und aber!
    Außerdem sind bei mir 33-27=6 und nicht 7!! Vielleicht hat die neue deutsche Rechtschreibung das ja auch geändert! :wall:



    Mund abputzen und das Beste in Hannover machen!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Ein Sieg heute und wir hätten 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen gehabt.


    Haben wir aber NICHT :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TUS91
    Ein Sieg heute und wir hätten 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen gehabt.


    Tja, nach einem solchen Spiel wuerde ich auch annehmen, dass wir 3 Punkte vergeben haben und nicht nur 2. :lol:


    Aber auch fuer ein 0:0 gibts einen Punkt, und auch bei einem Sieg waeren es nur zwei mehr gewesen. ;)

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Wir müssen nur weiter unsere Blauen unterstüzen denn gemeinsam packen wir dass.....


    apropos unterstützung. DAS, was heute z.b. von block j kam, war zum :kotzen:


    da werden zuschauer, die zugegebenermaßen recht regelmäßig über schiedsrichterentscheidungen meckern, aber genauso regelmäßig und sehr lautstark ihre arminia anfeuern, angemeckert und zum stillschweigen gezwungen werden.


    traurig. man muß ja mit dem zuschauer nicht immer einer meinung sein, aber der und sein kollege haben wenigstens noch versucht, stimmung auf j zu machen. unterstützung ? war heute absolute fehlanzeige. meckern konnten da alle, wie die beiden anfeurern kam gar nich !!!


    sollte einer von denen hier im forum sein: asche auf dein haupt. IHR wollt arminen sein ? pfeifen, wenn's mal nich so lief statt anzufeuern ?! da lob ich mir die beiden aus der letzten reihe, die, auch wenn nich immer qualitativ hochwertig, aber doch die ganze zeit versucht haben, da was in gang zu bringen.


    naja, nächste mal kann es auf j nur wieder besser werden.

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • *schnarch* Meine "nervösen Darmbeschwerden" haben sich heute bereits Mitte der ersten Halbzeit gelegt...
    Das Spiel lebte weitgehend vom "Spannungsmoment", und selbst der hat mich zwischenzeitlich friedlich auf dem Block schlummern lassen. Kann mich eigentlich nur an zwei relativ kurze Phasen erinnern, als Arminia mal mehr Druck nach vorne gemacht und mich aus meinem Nickerchen aufschrecken ließ... :(
    Naja, und der Pfostenschuß von Artur natürlich.


    Fazit: Die Abweht stand mal wieder bombig, und auch die Offensive war wieder in ihrer gewohnten Form... :nein: Mann, mann...


    Wieder hat sich vorne keiner getraut, mal ein bißchen Initiative zu zeigen, im Zweifelssfalls wurde mit dem Ball am Fuß so lange rumgemurkst, bis er wieder wech war..oder der Ball wurde an den nächsten weitergegeben, als wäre er vergiftet gewesen.


    Da Boakye nächstes WE wahrscheinlich auch ausfallen wird, würde ich trotz allem in Hannover nochmal mit Zuma und Artur beginnen. Hatte in den Eindruck, daß Wichniarek mit zunehmender Spieldauer etwas (!) sicherer wurde.
    Naja, im Augenblick muß man sich halt an jeden Strohhalm klammern...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Tja was soll man zu dem "Spiel" sagen.
    Leider absoluter Krampf bei beiden Offensivabteilungen.
    Mit der Defensivleistung muss man zufrieden sein Nürnberg hat vorne überhaupt gar nichts zustande gebracht.
    Vata, Masmanidis auf den Außen waren leder genauso schlecht. Zuma, zwar schon verbessert, aber leider immer noch in einer schlechten Verfassung.
    Der einzige der Mut gemacht hat war Artur. Zwar war das spielerisch auch nichts aber er war wenigstens ansatzweise gefährlich.
    Schade, dass er die Bude nicht gemacht hat. Da Boakye wohl länger ausfällt ist Artur vorne meine letzte Hoffnung.
    Auf jedenfall können sich alle nach diesem Spiel ihre Parolen bezüglivh Platz 5 sonstwo hinstecken. Der Blick muss einzig und allein nach unten gehen.

  • Es war wie eigentlich immer: Hinten absolut in Ordnung, vorne katastrophal. Diese eklatante Angriffs- und Abschluss-Schwäche kostet uns noch Kopf und Kragen! Aber nach den dauerhaft unterirdischen Darbietungen in der Ferne war klar, dass wir ganz unten mitmischen, sobald wir zu Hause Punkte liegen lassen. Was heute passiert ist, war über Wochen hinweg ab sehbar. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich an gewisse Ui-Cup-Spekulationen denke. Wir können am Ende einmal mehr froh sein, wenn wir überhaupt die Klasse halten! Möchte an dieser Stelle auch nicht alles ins Negative ziehen, aber wir sind auf bestem Wege, uns selbst um die hart erkämpften Früchte zu bringen!
    Kann mir eigentlich mal jemand verraten, warum bei unserer Truppe jedesmal nach etwa 25-27 Spieltagen die Saison abgehakt wird? Das war bei Möhlmann so, ehrlich gesagt vergangene Spielzeit ganz ähnlich - und nun schon wieder?
    Während die Motoren in Mainz, Lautern und Nürnberg glühen, genügen unseren Kickern anscheinend 60-80%.


    Vata: Seit Wochen abwechselnd entweder top oder miserabel. Gemessen an seiner Erfahrung und eigentlichen Bedeutung fürs Team, insgesamt aber leider viel zu weit hinter seinen Möglichkeiten.


    Masmanidis: Licht und Schatten. Kann für uns in der kommenden Saison, nach entsprechender Vorbereitung, sehr wertvoll werden. Momentan als Alternative ok - dauerhafter Anspruch auf Stammelf??? Ähnliches gilt für Kobylik.


    Zuma: Heute verbessert - in der Rückrunde jedoch ein Schatten seiner selbst. Hoffentlich wird er zur kommenden Saison wieder der Alte.


    Dalovic: Gegen Leverkusen stets spitze, über die bisherige Zeit die Ligatauglichkeit eher nicht nachgewiesen


    Pinto: Will ja keinem unserer Blauen was Schlechtes, aber warum man seinen Vertrag zu verlängern gedenkt , ist mir schon ein wenig ein Rätsel. Denke nämlich, dass wir die Position Küntzel/Pinto zur neuen Spielzeit verstärken sollten. Und Küntzel sollte m.M.n. weitermachen.


    Wichniarek: Unsere wohl beste Option und Hoffnung. Hoffentlich trifft er so schnell wie es geht wieder, denn ich vermute, dass Isaac in dieser Saison kein Spiel mehr macht.


    Fink: Kann im Jahr 2006 nicht an die starke Hinrunde anknüpfen. Defensiv akzeptabel, jedoch scheint ihm jegliche Torgefahr abhanden gekommen zu sein. Agiert seit Wochen zwischen 60-80%.


    Es muss jetzt mal wieder auf die Knochen gehen, Jungs!!! Wir bestreiten ständig Partien im Kampf gegen den Abstieg, ohne auch nur eine einzige gelbe Karte zu bekommen. Das ist zu brav. Man muss auch mal Zeichen setzen und dem Gegner was auf die Socken hauen. Da wir jetzt vor allem einen brauchen, der Erfahrung (Kapitän), Spielverständnis miteinander vereint und gleichzeitig Verantwortung übernehmen kann, will ich endlich
    Radim Kuuuccccccccccceraaaaaaaaaaaaa sehen!!! (sorry!) :Hail:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • ZUMA??? Warum wurde Zuma heute nicht ausgewechselt??? Einfach nur schlecht was er gespielt hat!!!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Arminia Bielefeld hat nur 2 Tore in den letzten 6 Spielen erzielt, das sagt eigentlich schon alles. Ich glaube kaum, dass wir am nächsten Sonntag in Hannover auch nur 1 Punkt holen werden. Die 96er werden sich für die zu hohe 5:0-Packung bei Werder zu Hause revanchieren wollen.


    Leider wird Arminia Bielefeld mit diesen desolaten Offensiv-Leistungen noch tiefer in den Abstiegsstrudel hineingezogen. Und taucht, wenn sich nichts ändert, in die 2. Liga ab.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Zuma: Heute verbessert - in der Rückrunde jedoch ein Schatten seiner selbst. Hoffentlich wird er zur kommenden Saison wieder der Alte.


    Ich weiß nicht, ob's jemand aufgefallen ist... aber wieso läuft Zuma nicht konsequent vor's Tor als Arthur kurz vor Schluss rechts durch war? Was soll das? Ein Stürmer, der wirklich treffen will, der geht in so einer Situation konsequent vor's Tor und zimmert das Ding rein.

  • Zitat

    Original von Arminen-StefanIch weiß nicht, ob's jemand aufgefallen ist... aber wieso läuft Zuma nicht konsequent vor's Tor als Arthur kurz vor Schluss rechts durch war? Was soll das? Ein Stürmer, der wirklich treffen will, der geht in so einer Situation konsequent vor's Tor und zimmert das Ding rein.


    Vieleicht geht er da nicht hin weil er gar kein richtiger Mittelstürmer ist?

  • Zitat

    Original von Sandford
    ZUMA??? Warum wurde Zuma heute nicht ausgewechselt??? Einfach nur schlecht was er gespielt hat!!!!!


    totaler kokolores - da gab es andere, zb herr vata oder herr fink, die locker eher gehen müssen! beide grottenschlecht!
    die abwehr war heut wieder super - alle 4!
    matze - an matze verzweifel ich!! wieso kommt er nicht mal raus? und wieso um alles in der welt brauch dieser mann so lange um mal nen abschlag zu spielen. man kann locker sein getränk nehmen, trinken, und es wieder wegstellen und er dann spielt er den ball so wie immer nach vorne! versteh ich einfach nicht, er spielt immer so als ob wir 4:0 führen! kann es nich sein!
    vata und fink wie gesagt - muss man nich drüber reden, MÜSSEN beide nächsten mal draußen bleiben!
    pinto brauchen wa auch nich mehr - ganz ehrlich! raus mit dem!
    masma - war ok heut - der hat die ideen, kann sie nur nich umsetzen! atur ging auch - ihm fehlte noch die spritzigkeit! dalo - naja.


    was ich aber auch nich verstehe, wieso die spieler nach dem spiel noch beklatscht werden? jetzt kommt wieder "die mannschaft brauch unterstützung" bla - kla brauch sie das. nur die sollen endlich mal merken, dass es so nicht geht! wieso können wir die nicht mal pfeiffend in die kabine schicken? ich versteh es nicht. wir zahlen alle viel geld um die spiele zu sehn und müssen uns dann angucken, wie einer ca. 1min brauch um nen ball nach vorn zu dreschen?
    also ganz ehrlich? ich versteh euch (bzw. viele nicht)! die mannschaft muss merken, dass wir fans nicht zufrieden sind! die müssen merken, dass wir etwas sehen wollen....

  • Ich hätte nach 6 Minuten sehr gerne Porcello für Fink eingewechselt.
    Grundsätzlich muss ich sagen das ich es von TvH gar nicht schlecht fand mit Arthur, Janni und Zuma zu spielen, und würde das auch am nächsten Sonntag so machen, nur ohne Zuma. Entweder Boakey kann ihn vertreten, oder er bleibt draußen, ist zur Zeit einfach gar nichts. Fink nervt wahsinnig bei jedem Ball der irgednwie offensiv interssant werden könnte, Vata ab und zu ganz ordentlich, aber das kann er viel besser.
    Naja, Respekt aber an die Defensive, die zuletzt sehr starke Nürnberger Defensive wurde sehr gut in Schacht gehalten, ansonsten hat mir vor allem kauf sehr gut gefallen.

  • Ein schlechtes Spiel von 2 Mannschaften die Angst hatten zu verlieren. Ich zählte ein Chancenverhältnis von 3:1 für euch!!! Das sagt wohl alles.


    Wenn man auswärts einen Punkt mitnimmt kann man zufrieden sein, vor allen wenn man sieht wie das Spiel gelaufen ist. Für eine Heimmannschaft tat ihr mir zu wenig.


    Aber ich denke mal, das beide in der Liga bleiben werden.

    Beim Hausbau fängt man auch nicht im 1. Stock (Sturm) an. Sondern im Keller (Abwehr). Und da standen beide heute richtig gut.


    Bis nächstes Jahr in diesen wirklich netten Forum!!!!!!! :hi: :hi:

  • Für ein 0:0 war's heute ein spannendes und kampfbetontes Match. Von den Spielanteilen und Chancen her hätte Aminia gewinnen müssen. Arthur's Schuß geht an den Innenpfosten. Wär er drin gewesen, so hätten wir gewonnen. Das war wirklich Pech - und ich hätte es vor allem Arthur gegönnt.


    Der Support hat mir heute einigermaßen gut gefallen - vor allem, weil man Arminia in den letzten 10 Minuten wirklich nochmal unterstützt hat. Block J war heute in der Tat etweas verhalten, aber Block 3 hat ordentlich Gas gegeben und war ein Grund, warum die letzten 10 Minten noch einmal der Funke übergesprungen ist. In der Situation wäre ein DSDC Tor die Krönung gewesen. Hat aber leider nicht sollen sein.


    Wir werden nicht absteigen. Da bin ich mir diesmal sicher.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!