Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • ich bin mit der Abwehrleistung sehr zufrieden, was allerdings FINK betrifft, gehört er auf die Tribüne (Kucera brauch Spielpraxis, denn ich gehe mal davon aus, daß Fink beide Spiele gegen Frankfurt nicht spielen wird) er ist nächste Saison ist er eh weg und Kucera ist auch nicht schlechter, wenn er Spielpraxis hat.
    die Auswechslung Pinto-Masmanidis habe ich nicht verstanden, denn ich fand Vata, wesentlich schwächer (heute) als Masma.
    sonst war ein solches Spiel zu erwarten, nur die Sturmabteilung muß sich steigern, denn SO brauchen wir gar nicht erst nach Frankfurt fahren. ich erinnere da nur an die Hinrunde.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    ich bin mit der Abwehrleistung sehr zufrieden, was allerdings FINK betrifft, gehört er auf die Tribüne (Kucera brauch Spielpraxis, denn ich gehe mal davon aus, daß Fink beide Spiele gegen Frankfurt nicht spielen wird) er ist nächste Saison ist er eh weg und Kucera ist auch nicht schlechter, wenn er Spielpraxis hat.
    die Auswechslung Pinto-Masmanidis habe ich nicht verstanden, denn ich fand Vata, wesentlich schwächer (heute) als Masma.
    sonst war ein solches Spiel zu erwarten, nur die Sturmabteilung muß sich steigern, denn SO brauchen wir gar nicht erst nach Frankfurt fahren. ich erinnere da nur an die Hinrunde.


    Genau meine Meinung!!! Vata stand gestern irgendwie neben sich. Ich versteh es auch absolut nicht das FINK immer gesetzt ist :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Und da waren es nur noch 4 Punkte. Jeder, der das Wort Uefa Cup in den Mund nimmt, sollte man rausschmeißen. Sorry! Aber hoffentlich haben jetzt alle mal geschnallt, worum es geht.


    Zitat

    (Kucera brauch Spielpraxis, denn ich gehe mal davon aus, daß Fink beide Spiele gegen Frankfurt nicht spielen wird)


    Wetten, dass er beide Spiele spielt? Bin aber deiner Meinung, was Kucera angeht. Aber dann hätte Tommy ihn längst aufgestellt. Ist mir unbegreiflich, warum nicht endlich mal auf einer Position umgestellt wird im Mittelfeld. Es spielen immer die gleichen Verdächtigen, die im Moment einfach nix dolles reißen. Warum kriegen Rau und Kucera nicht mal ne Chance. Vielleicht setzen die den Sturm (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) mal in Szene. Porcello wäre dann auch mal ne nette Idee, aber bei Tommys Experimentierfreude rechne ich damit nicht wirklich. Ich weiß nicht warum, aber der stellt nicht um. Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen.


    Artur war in der 1. Halbzeit ein Totalausfall, hoffentlich knüpft er an die 2. Halbzeit an. Schade, dass der Ball nicht rein ging. Am Ende platt gewesen, der wollte schon bei der 1. Auswechslung runter.


    Dass Zuma immer noch spielt, und das auch bis zum Schluss, ist mir ein Rätsel. In der 1. Halbzeit wenigstens noch halbwegs ballsicher, in der 2. nur Pässe ins Nirgendwo. Der geht kein vernünftiges 1 gegen 1 mehr, der schießt nicht mehr aufs Tor und strahlt absolut nix gefährliches mehr aus. Tommy, wach auf und gib dem ein Spiel Pause! So hilft der uns nicht. Und wenn ich dafür Dalovic oder einen aus der 2. Mannschaft in den Sturm stelle. Wir könnten nämlich den Zuma der Hinrunde wirklich gut gebrauchen.


    Hatten wir gestern eigentlich eine gefährliche Freistoßposition? (Abgesehen, von dem in der Nachspielzeit?) Warum man gegen Nürnberg da nicht mehr versucht mal was rauszuholen (Vata, das is dein Job!), ist mir unbegreiflich. Das Ding musste man gewinnen nach dem Spielverlauf, ganz klar.


    So, zum Schluss noch das Positive. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass gefightet wurde. Der Abschluss fehlte leider, aber gelaufen sind sie.
    Mit dem Punkt kann man vielleicht sogar leben, wenns jetzt Auswärts mal klappt. Für das Spiel in Hannover ist es eigentlich nur gut, dass man mal gesehen hat, dass man zu Hause die Punkte nicht gepachtet hat. Man kann sich nicht nur auf die Heimspiele verlassen. In Hannover besteht die Möglichkeit, was zu holen, was in Bayern und Schalke eher nicht der Fall ist.
    Ich erkläre die nächsten beiden Spiele mal zu den Schlüsselspielen in dieser Saison. Holt man daraus 4-6 Punkte, dann steigen wir nicht ab. Werdens weniger als 3, dann Gute Nacht Arminia. Denn gegen Wolfsburg glaube ich nicht wirklich an einen Sieg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe auch noch keine Wirkung vom Kurzzeittrainingslager in Herzlake-Fehlpässe ohne Ende, Mißverständnisse und natürlich die extreme Harmlosigkeit bei Eckbällen. Gerade die Scheiß Eckbälle-wie die Standards...der Ball,wenn er kommt, kommt gut rein und er erreicht den imaginären Stürmer _der nur noch den Fuß,bzw. den Kopf hinhalten muß :D ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Erstmal, ein mieses Spiel gestern. Nürnberg war zwar leicht optisch überlegen (vor allem in der ersten Halbzeit), aber konnte sich gegen unsere starke Defensive überhaupt nicht durchsetzen. Bei Arminia hatte eindeutig mehr Chancen, aber insgesamt war das für eine Heimmannschaft im Abstiegskampf viel zu wenig. Was mir vor allem in der ersten Halbzeit aufgefallen ist. Vorne hat sich kaum einer angeboten. Die Offensivkräfte standen meist auf ihren Positionen und warteten nur auf die Bälle. Was mich dann allerdings am meisten aufgeregt hat, waren die Kommentare der Arminen nachher in Radio Bielefeld. Hain sprach doch glatt von einem guten Spiel. Von Heesen meinte, er könnte seinen Spielern keinen Vorwurf machen. Mal die einzelnen Spieler betrachtend:


    Hain hat nichts zu tun gehabt. Was mich allerdings gestört hat, waren seine ewigen langen Abschläge nach vorne, die selten verwertet werden konnte.


    Korzynietz hat hinten nichts anbrennen lassen. Er war sehr emsig und hat weite Wege zurückgelegt. War jedoch oft zu ungenau in seinen Flanken.


    Westermann stand hinten meistens auch gut und hat sich öfter versucht mit nach vorne einzubringen.


    Borges hat hinten sensationell gestanden. Er war der ruhende Pol in der Defensive.


    Schuler war für mich neben Borges der beste Spieler. Auch nach vorne mit gelungenen Aktionen.


    Kauf war emsig wie immer, hektisch wie immer. Hätte eigentlich am Schluß ein Tor machen müssen.


    Fink war in der ersten Halbzeit etwas unglücklich, in der zweiten Halbzeit aber deutlich stärker. Defensiv stand er recht gut. Nach vorne konnte er in der 2. HZ mehr Brauchbares bringen. Litt aber in der 1. HZ auch darunter, dass er kaum Anspielmöglichkeiten hatte. Was mit negativ auffiel. Auf dem Block sind viele sofort am Maulen, solbald er seinen ersten Fehlpass gemacht hat. Er hat auch nicht so gespielt, dass man ihn unbedingt jetzt aus der Mannschaft nehmen müsste. So hat er auch nicht schlechterals Kauf gespielt.


    Vata war wohl der schlechteste Armine. Kaum eine Flanke kam an, viele Fehlpässe, ließ in der ersten HZ Pinola immer wieder gewähren. Auch in der 2. HZ wurde sein Spiel nicht wesentlich besser. Mich haben allerdings seine für sein Spiel noch relativ guten Bewertungen in NW und Kicker gewundert. Vor allem wurde er jeweils besser bewertet als Masmanidis, was ich gar nicht verstehen kann.


    Masmanidis war recht lauffreudig. Er kann den Ball ganz gut behaupten. Aber auch er fand wenig Möglichkeiten den Ball in die Spitze zu spielen, weil dort relativ wenig Bewegung war.


    Wichniarek war in der 1. HZ ziemlich schlecht. Er hatte große Probleme bei der Ballannahme. Man sah ihm die fehlende Spielpraxis deutlich an. Wurde dann aber in der 2. HZ besser, wo er sich auch besser bewegte. Ich denke mal ein Tor hätte ihm gut getan.


    Zuma ist nur noch ein Schatten der Hinrunde. Er hat sich viel zu wenig bewegt und war kaum torgefährlich.


    Pintos Einwechslung hat überhaupt keine Verbesserung gebracht. Er hat kaum was Positives zustande gebracht.


    Dalovic war zwar bemüht. Aber man hat auch gesehen, dass er im Fußballerischen doch limitiert ist.


    Insgesamt gesehen hätte eigentlich keine Mannschaft den Sieg verdient. Nürnberg hat nicht mehr getan, als sie für ein Unentschieden brauchten. Vorne hatten sie in der ersten Hälfte gute Ansätze (vor allem Vittek), aber viel kam dann doch nicht dabei heraus. Nürnberg war in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel leicht besser. Arminia hatte insgesamt zwei hochkarätige Chancen und noch zwei, drei leichte Chancen. Nürnberg war einmal durch Vittek gefährlich vor dem Tor.

  • Morgen,


    da sind wir dabei - nachdem leistugsgerechten 0:0 befinden sich beide Mannschaften weiterhin im Abstiegskampf.


    Zu Bielefeld: Die Defensive ist wirklich top (wieso ist der Fürther Westermann eigentlich in OWL gelandet - tolles Scouting beim Club!)! Unsere hochgelobte Offensive fand nicht statt! Bedenklich ist die mangelnde Torgefahr. War wirklich nicht so toll für ein Heimspiel und gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Absteigen werdet iht nicht! Das Restprogramm insbesondere mit den letzten Spielen gegen Duisburg und Köln spricht für die Arminia. Die Offensive wird sich auch wieder fangen (ich fand Zuma hat seine Torgefahr zumindest angedeutet). Die anderen nehmen sich zudem auch noch gegemnseitig Punkte weg.


    Zu Nürnberg: NIcht berauschend aber einen Punkt bei einer heimstarken Armiinia mitgenommen. Es belibt spannend aber die Defensive steht deutlcih sicherer als in der HInrunde und die Offensive wird gegen Mainz (hoffentlich) wieder treffen. War der richtige Dämpfer (im Club-Forum war man schon im UEFA-Cup) vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz.

  • Ich finde die Kritik hier manchmal etwas übertrieben. Bei den zugegebenermaßen wenigen Torchancen war richtig Pech dabei. Wäre da einer rein gegangen, dann hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. Und man muß auch zugeben, dass nicht nur Arminia gut verteidigt hat, sondern auch Nürnberg.

    Italien- wir kommen!

  • Das war ja vom spielerischen her gestern ganz enttäuschend, aber jetzt gleich vom Abstieg zu sprechen ist ja wohl ein wenig übertrieben.
    Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, sehe ich nur Probleme in den Spielen bei den Bayern und Schalke Punkte zu holen. Alle anderen Mannschaften sind doch wohl absolut schlagbar. Auch wenn es nur noch vier Punkte sind, die Wahrscheinlichkeit, daß Arminia absteigt liegt wohl allerhöchstens bei 5%.


    Mannschaften wie Frankfurt oder Wolfsburg werden uns besser liegen, weil solche Mannschaften selber Fussball spielen wollen und nicht nur defensiv taktieren wie gestern die Nürnberger.


    Gestern war es mir allerdings ein Rätsel warum ein Vata und ein Masmanidis beim Halbzeitpfiff noch auf dem Platz standen. Solche Leistungen sind eine Frechheit. Hatte Masmanidis zumindest noch den ein oder anderen Zweikampf gewonnen kam von Vata ausser Flanken hinter das Tor und lamentieren nach angeblichen Foulspielen rein gar nichts. Sorry Fatmir, aber deine Leistung gestern war eine 6-.


    Hoffnung für die nächsten Wochen macht mit die gestrige Leistung von Zuma, an allen gefährlichen Situationen beteiligt. Hoffentlich kann er seine Leistung wieder steigern.


    Leider muss ich aber auch sagen, daß die spielerische Klasse der Hinrunde derzeit nicht annähernd erreicht wird (auch nicht bei den letzten Heimsiegen). Für mich ein Grund dafür ist Kauf, leider kann er seine kämpferischen Qualitäten nicht annähernd ins spielerische umsetzen.

  • Zitat

    Original von siese
    Ich finde die Kritik hier manchmal etwas übertrieben.


    Sehe ich komplett anders. Die hier geäußerte Kritik basiert auf dem allgegenwärtigen Abstiegsgespenst. Und das kreist schon wieder über unserer Alm! Während manche sich zu Träumereien a la UEFA-Cup hinreißen ließen und die Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt 5-8 Punkte (fahrlässig) liegen gelassen hat, haben wir mehr und mehr an Boden verloren. Im Gegensatz zu den Konkurrenten aus Lautern, Mainz und Nürnberg beispielsweise, die sich mit aller Macht und vor allem erfolgreich gegen den Abstieg wehren, wirkt unsere Truppe seit Wochen gehemmt und blockiert - drei bis vier Totalausfälle leisten wir uns in fast jedem Spiel. Und das mitten im Abstiegskampf!
    Es wird Zeit, dass unsere Jungs endlich aufwachen und sich wieder als echte Kerle auf dem Platz präsentieren, die an die eigene Stärke glauben. Man kann auch Tore und Punkte erzwingen!
    :schrei: A U F W A C H E N - sonst steigen wir ab!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Also mir ist es ein absolutes Rätsel, wie man immernoch so seelenruhig vom sicheren Klassenerhalt aus gehen kann. Panik ist sicher nicht das richtige Mittel um mit der Situation fertig zu werden. ABER es muß doch aller spätestens seit Gestern jedem klar geworden sein, daß es jetzt absolut um die Wurst und die Früchte der letzten 2,5 Jahre geht.


    Es ist doch jetzt genau das eingetretten, was viele nach dem Spiel in Berlin gesagt haben. Wir können nicht damit planen jedes Heimspiel zu gewinnen. Dazu kommt, daß Auswärts bekannter maßen seit geraumer Zeit nichts zusammen läuft. Das schlimme ist das dort auch keine positive Tendenz zu erkennen sind. So, ist der Klassenerhalt wirklich absolut in Gefahr.


    Wenn man dann liest, daß bis auf Bayern alle anderen Gegner schlagbar sind, dann halte ich jetzt mal dagegen, daß wir aber auch von jedem geschlagen werden können. Davon abgesehen kann man mit einem entsprechend aggressiven Spiel auch in München Punkte sammeln.



    Es ist jetzt endlich Zeit den Klassenkampf anzunehmen und um jeden Ball verbissen zu kämpfen. Besonders Rübe ist in der Hinsicht gegen Nürnberg wieder positiv aufgefallen. Das Tor hätte ich ihm und unseren nerven wirklich gegönnt.
    Was mir gestern aufgestoßen ist war die Auswechselung von Arthur, gerade dann, als er stärker wurde. Da gab es ganz andere die es zu schonen galt. Zuma ist zum Beispiel völlig platt und würde uns nach einer oder zwei Wochen Pause vermutlich wieder besser helfen können.


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Was mir gestern aufgestoßen ist war die Auswechselung von Arthur, gerade dann, als er stärker wurde. Da gab es ganz andere die es zu schonen galt. Zuma ist zum Beispiel völlig platt und würde uns nach einer oder zwei Wochen Pause vermutlich wieder besser helfen können.


    Gruß Gönner



    Ich fande die Auswechselung schon korrekt. Bis auf den Pfostenschuss war von Wichnarek mal wieder rein gar nichts zu sehen.
    Zuma war eigentlich an allen gefährlichen Situationen beteiligt.


    Allerdings hätte ich auch anders gewechselt. Ich hätte den auch sehr schwachen Korzynietz gegen Pinto ausgewechselt und mit einer Dreierkette weitergespielt, da die Nürnberger nach vorne auch nichts zu bieten hatten.
    Auch Vata war für mich schon während der ersten Halbzeit nach seiner indiskutablen Leistung ein Kandidat für eine Auswechselung.

  • Wie oben schon geschrieben, Wichniarek wollte raus. Konnte man bei premiere gut sehen, dass er schon bei der ersten Auswechslung Richtung Seitenlinie tendierte. TvH hat ihm dann 2 Minuten angezeigt und hat Dalovic antraben lassen. Der hatte noch keine Power für 90 Minuten, sonst hätte er wohl durchgespielt.


    Habe mir gerade mal die Stimmen durchgelesen. Also ich hoffe, die Herren bewahren nicht zu lange die absolute Ruhe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich gilt nur noch eines: Jetzt muss gekämpft werden! Schluss mit der Lethargie, Schluss mit dem Selbstmitleid (vorallem auch bei uns Fans).
    Wer ernsthaft glaubte, Arminias zwischenzeitlicher Vorsprung auf die Abstiegsplätze würde nicht nochmal kleiner werden, der verkennt die Realität.
    Ich fand das Spiel gegen den momentan gut aufgelegten Club aus Nürnberg gar nicht so schlecht, schade das es nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Immerhin hat unsere Abwehr ein Bombenspiel geliefert! Und Artur+Zuma waren zwar nicht "gut", aber auf jeden Fall schon wieder merklich besser als in den vorigen Spielen (bzw. in den Spielen, in denen Artur bisher zum EInsatz kam)
    Also: Auf nach Hannover und alles dafür tun, dass sich Arminia eben nicht wieder sang- und klanglos aus der Bundesliga verabschiedet.


    Frei nach dem Motto: "Die Mannschaft will - Wollt ihr auch?"

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie oben schon geschrieben, Wichniarek wollte raus. Konnte man bei premiere gut sehen, dass er schon bei der ersten Auswechslung Richtung Seitenlinie tendierte. TvH hat ihm dann 2 Minuten angezeigt und hat Dalovic antraben lassen. Der hatte noch keine Power für 90 Minuten, sonst hätte er wohl durchgespielt.


    Achso, das hatte ich nicht mit bekommen. Dann nehme ich meine Kritik in der Hinsicht gerne wieder zurück. Trotzdem bleibe ich dabei, daß Arthur nach dem Pfostentreffen mit mehr Selbstvertrauen und besseren Aktionen, als zuvor geglänzt hat. Man kann in der Hinsicht also optimistisch sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Ich weiss nicht, wie man von einem sehr schwachen Korzynietz sprechen kann. Hinten hat er sehr gut gestanden. Für mich überraschend wieviel Kopfbälle er gemacht hat. Und nach vorne hat er sich immer wieder angeboten. Er ist sehr viel gelaufen. Seine Flanken waren jedoch gestern nicht so gut. Aber vom hatte man gestern auch gute Flanken gesehen?


    Die Auswechslung von Wichniarek war korrekt, da gebe ich dir Recht. Er schien schon ziemlich platt zu sein. Aber von der Leistunng her hätte man eigentlich zunächst Vata und Zuma rausnehmen müssen. Für mich waren das gestern die schwächsten Arminen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich weiss nicht, wie man von einem sehr schwachen Korzynietz sprechen kann. Hinten hat er sehr gut gestanden. Für mich überraschend wieviel Kopfbälle er gemacht hat. Und nach vorne hat er sich immer wieder angeboten. Er ist sehr viel gelaufen. Seine Flanken waren jedoch gestern nicht so gut. Aber vom hatte man gestern auch gute Flanken gesehen?


    So sieht's aus. In erster Linie ist er Verteidiger und da hat er auf seiner Seite nicht anbrennen lassen. Wieso er aber dauernd Ecken und Freistöße schießen darf ist mit ein Rätsel. Es muss doch jemanden geben, der das besser kann... weil schlechter geht nicht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Es muss doch jemanden geben, der das besser kann... weil schlechter geht nicht.


    Da fallen mir nur Kobylik und Porcello ein..

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So sieht's aus. In erster Linie ist er Verteidiger und da hat er auf seiner Seite nicht anbrennen lassen. Wieso er aber dauernd Ecken und Freistöße schießen darf ist mit ein Rätsel. Es muss doch jemanden geben, der das besser kann... weil schlechter geht nicht.


    Korzynietz war alles andere als schwach, denn er stand immer zwischen zwei Leuten. Vata war der Schwachpunkt auf rechts, der ständig falsch stand und in dessen Rücken Pinola dauernd entwischt ist. Das wurde erst bei Halbzeit besser.
    Für mich war unverständlich, wieso mit Vata der mit Abstand schwächste Armine 90 Minuten durchspiuelen durfte, während Masmanidis für eine eigentlich recht engagierte Vorstellung vorzeitig vom Feld musste. Mit dieser Auswechslung brach das letzte Offensivspiel völlig zusammen.


    Zuma fand ich in der ersten Hälfte stark verbessert und er war an vielen gefährlichen Szenen beteiligt - aber auch, weil Wichniarek zwar den Ball weiter stoppt, als ich ihn schiesse - und dennoch ein paar gute Bälle auflegte und viele Kopfballduelle gewann. Für mich ist Wichniarek um einiges präsenter und beweglicher als Dalovic, bei gleichen technischen Mängeln. Wäre ihm das Tor gelungen, wer weiß, vielleicht platzt der Knoten.


    Insgesamt wie immer. Defensiv Weltklasse, offensiv Oberliganiveau. Wenn wir vorn nicht bald schnörkelloser zu Werke gehen, wird das wieder ganz eng da unten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe jetzt mal alle Beiträge in Ruhe durchgelesen und werde zu den einzelnen Themen meine Meinung abgeben, da ich nicht 20 Beiträge zitieren möchte.


    Zum Spiel: Sicher war das gestern unter aller Sau, aber ich verstehe nicht warum das Spiel als schlechtestes Saisonspiel abgestempelt wird, immerhin schossen wir gestern 1 Mal aufs Tor, was im Heimspiel gegen M'gladbach nicht der Fall war.


    Zu K'lautern : Warum wird K'lautern hier als Messlatte für uns ausgelegt? Die gehören zu den 5 besten Rückrundenteams und werden wie schon geschrieben, sicher noch einige Punkte einfahren. Na und? Wolfsburg und Mainz haben auch nur einen Punkt mehr, und die werden sicher weniger Punkten als K'lautern.


    Zu Fink: Er spielte jetzt 11 Spiele schlecht ( Unterhaching und Stuttgart war noch ansatzweise ok ), also sollte er langsam mal auf der Bank / Tribüne Platz nehmen oder im Oberliga Team auflaufen.


    Zu Vata / Zuma: Das war gestern ( Vata ) bzw. seit Wochen ( Zuma ) nix. Wenn aber nen Fink 11 Spiele scheisse zusammenspielen darf, sollte zumindest Vata nach einem schlechten Spiel auch in Hannover wieder zur Stammformation gehören. Zuma braucht eine Pause, keine Frage.


    Mannschaft auspfeiffen: Völliger Unsinn! Was soll das bringen, ausser dem Abstieg und eine nervöse Truppe? Bestes Beispiel ist doch Duisburg, die werden seit Wochen ausgepfiffen, spielen die jetzt besser? Nein! Ich werde weiter nach den Spielen klatschen und nicht pfeiffen. Und wer sich von der Mannschaft angepisst fühlt, der kann ja einfach direckt nach dem Apfiff gehen, es wird Niemand gezwungen noch 10 Minuten nach Spielschluss auf dem Block zu verbringen.

  • vata/zuma hab ich auch beide sehr schlecht gesehen, masmanidis ist schlicht untergegangen, was immer noch besser ist als das was vata gestern gezeigt hat. wichniarek merkt man an dass die praxis fehlt, aber bei dem müll den alle anderen offensiven spielen ist das sogar noch ok...


    fink hatte mal eine kurze phase mit 2-3 wirklich guten pässen, war aber ansonsten wieder schwach. bester spieler war fuer mich borges, die einwechselspieler konnten mal wieder nix mehr reissen. kozze fand ich auch eher schwach, zt mit stellungsfehlern/fehlender abstimmung sowie katastrophalen standards und flanken.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!