Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg


  • Congstar Freundschaftswerbung

    So, auch ich muss mich jetzt mal äußern. Ich bin ebenfalls geschockt von den Leistungen unserer Arminia in den letzten Spielen. Unterirdisch in Berlin und Gladbach, auch gestern nicht wirklich gut. Die Ausnahmen in unseren Reihen, die sich ausschließlich in der Defensive befinden, brauche ich ja nicht nochmal namentlich nennen.
    Und jetzt wird es sowas von eng und ich heule echt, wenn wir dieses Jahr absteigen. Die Liga ist insgesamt qualitativ so schwach wie nie, Arminia hat geschätzte 10 Punkte mehr als fahrlässig liegen lassen und und und...
    Unsere Auswärtsleistungen der Rückrunde sind unbeschreiblich schlimm (mal Hamburg außen vor, wo wir ja trotzdem verloren haben) und selbst große Optimisten müssen wohl daran zweifeln, außer eventuell in Kölle noch irgendwo was zu reißen. Es MUSS jetzt die Reaktion kommen, die wir allwöchentlich erhoffen, denn wir Arminia-Fans sind ja leider gebrannte Kinder bezüglich der letzten Saisonspiele und dem daraus resultierenden Supergau (=Abstieg). Null Punkte in Hannover und ungünstige Ergebnisse der Mitabstiegskandidaten und der Trend geht deutlich gen Liga zwei.
    Nun, aber lasst uns nach vorn gucken und über eine mögliche Aufstellung reden. Folgende Leute haben derzeit meiner Meinung nach nichts in der Startelf verloren: Fink, Vata, Masmanidis und Zuma. Vor allem was die Flanken- und Freistoß-Qualität betrifft, haben unsere Flügel nun oft genug ihre Inkompetenz bewiesen. Mein Team sähe entsprechend so aus:
    Hain - Viererkette - KUCERA, Kauf - Kobylik, Porcello - Artur, Küntzel
    Bei Fitness selbsredend Boakye rein für Küntzel, der dann evtl. statt Porcello (Spielpraxis-Problem) auf den rechten Flügel sollte.
    Die Angst geht um, die Zweifel am Klassenerhalt steigen und ich will einfach auch mal positiv überrascht werden von unseren Jungs (= 3 Punkte in Hannover).

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Marcio
    Zu Fink: Er spielte jetzt 11 Spiele schlecht ( Unterhaching und Stuttgart war noch ansatzweise ok ), also sollte er langsam mal auf der Bank / Tribüne Platz nehmen oder im Oberliga Team auflaufen.


    Mal wieder wird ein Spieler, der Arminia verlässt, möglichst negativ gesehen. Mal ganz davon angesehen, dass ich ihn gestern nicht gut, aber auch nicht schlecht fand, habe ich mal die Benotungen im Kicker nachgeschaut. In der Rückrunde hat er einmal eine 2,5 (beim HSV), zweimal eine 3, dreimal eine 3,5, dreimal eine 4 und einmal eine 4,5 bekommen.Im DfB-Pokal hat er eine 3 bekommen. Wenn man diese Noten als Richtwert nimmt und davon ausgeht, dass man ab einer 4,5 schlecht spielt, hat er also in diesem Jahr einmal schlecht gespielt. Dass er nicht mehr so gut wie in der Hinrunde spielt, sagen die Noten auch aus. Der Notenschnitt in der Hinrunde war 3,35 und in der Rückrunde bis jetzt 3,55. Also sind seine Leistungen laut Kicker leicht schlechter geworden. Insgesamt steht er zur Zeit mit einem Schnitt von 3,43 auf Platz 18 von den Mittelfeldspielern. Aber selbst mit seinem Rückrundenschnitt von 3,55 wäre er immerhin noch auf dem 20. Platz. Nun kann man sich ja über Noten streiten, wie man will. Sie sind ja aus subjektiver Sicht des Notengebers vergeben. Aber über mehere Spiele hinweg, kann man solche Noten schon ganz gut als Richtwert nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der mangelnden Qualität der Stürmer liegt, dass wir in der Rückrunde nur sechs Tore geschossen haben. Sondern es liegt am System - seit Kauf wieder spielt fehlt ein offensiverer Mittelfeldspieler wie Kucera, Krupnikovic oder auch Dammeier.


    Gegen einen Gegner wie Nürnberg zu Hause muss man mehr riskieren, auch wenn die dann sicherlich Konter setzen können. Aber so rennen sich die 1,5 Stürmer vorne einen Ast, vor allem weil auch auf den Außenbahnen von Schuler und Korzynietz nichts nach vorne geht.


    TvH hat gestern selbst gesagt, wie groß er den Druck der Sonntagsspiele empfindet, weil aufgrund anderer Ergebnisse nachgelegt werden muss. Dementsprechend stellt er auf und wechselt aus - Angst essen Seele auf!


    In Hannover würde ich Fink draußen lassen und Dammeier spielen lassen, weil der gelegentlich mal einen gescheiten Pass zu den Spitzen bringt. Zudem würde ich Dalovic und Wichniarek bringen und Zuma und Vata dahinter.


    Die gesamte Ausrichtung ist derzeit zu defensiv. Zumindest in den Heimspielen muss man anders auftreten. Warum TvH nicht bereits in der Halbzeit gewechselt hat, wird mir ein Rätsel bleiben.


    Dennoch, absteigen wird Arminia dieses Mal nicht, Kaiserslautern wird es diesmal nicht schaffen - Restprogramm!

  • na ja, die Offensivabteilung ist ja durch das im Moment gespielte System schon recht groß ! 2 "echte" Stürmer und zwei offensive Mittelfeldspieler auf den Flügeln ... das sind im Endeffekt ja schon fast 4 Stürmer .... Problem ist doch vielmehr, dass genau diese Leute ihre Leistung momentan nicht abrufen (können) ....!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Nun lasst die Kirche doch im Dorf. Wir werden auch dieses Jahr nicht absteigen.
    Wer meint, daß wir alle Heimspiele gewinnen ist doch wohl arg optimistisch. Genauso werden wir diese Saison auch auswärts noch Punkte sammeln, obwohl es danach bei den letzten Leistungen eher nicht nach aussieht. Auch die hinter uns stehenden Mannschaften werden wieder Negativserien haben und Rückschläge verkraften müssen.


    Typisch ist das Schlechtreden von Spielern, die den Verein verlassen.
    Schlecht gespielt hat Fink auch gestern wieder nicht.
    Um endlich wieder Tore zu schiessen, muß aber zwingend etwas am System geändert werden. Die Stürmer können immer nur so gut spielen, wie sie vom Mittelfeld bedient werden. Das da ein Kauf ja schon seit Jahren einen spielerischen Offenbarungseid nach dem nächsten liefert, würde ich eher Kauf mal auf die Bank setzen und dafür einen technisch besseren Spieler wie Porcello oder Kucera aufbieten.
    Wenn dann noch wie gestern (oder auch in letzten Wochen) Vata und Masmanidis kaum etwas brauchbares nach vorne zu Stande bringen, kann man einfach keine Tore schiessen.
    Auch von den Aussenbahnen muss wesentlich mehr Druck entstehen. So hat gestern weder Schuler noch Korzynietz eine brauchbare Flanke vors Tor gebracht.

  • Ich denke, dass man der Mannschaft kämpferisch überhaupt keinen Vorwurf machen kann. Zumindest in der 2.Hälfte wurde von beiden Teams um jeden Zentimeter Rasen gekämpft. Insgesamt war es aus meiner Sicht ein gerechtes Remis, da Nürnberg in der 1.Hälfte ein wenig aktiver war und wir in der 2., obwohl wir ein leichtes Chancenplus hatten. Die Abwehrreihen beider Teams standen sehr gut, obwohl man sagen muss, dass wir auch nicht viel Kreativität im Spiel nach vorne entwickelt haben. Unverständlich für mich ist, dass hier wieder der Fink maßlos angegriffen wird. Fink fiel in der 1.Hälfte vor allem durch Fehlpässe auf, konnte sich in der 2. aber steigern. Und der Publikumsliebling Kauf? Ich denke, dass der in der 1.Halbzeit gefühlte null Ballkontakte hatte und in der 2.zwar ein paar erkämpfte Bälle, doch dafür macht er die Bude nicht. In meinen Augen muss man Kauf aus der Elf herausnehmen, weil das Spielsystem dazu ausgelegt aus, 2 spielstarke DM zu haben. Und das ist Kauf beileibe nicht, was auch gestern deutlich wurde. Also eventuell als Idee Kucera oder Dammi für Kauf!


    Die Spieler im Einzelnen:
    Hain kann ich nicht bewerten, hatte der nen Ball?! Aber die Abschläge dauern zu lange!


    Korzynietz 3 (Wenn der noch Flanken könnte....)
    Westermann 1- (Der wollte gestern, das hat man richtig gespürt! Hinten absolut sicher, auch mit ein paar Ausflügen nach vorn)
    Borges 1- (Ebenfalls ohne Fehl und Tadel, ein paar Fehlpässe jedoch)
    Schuler 2 (Gutes Stellungsspiel von Schuler)


    Kauf 4 (bereits erwähnt)
    Fink 4 (dito)


    Vata 5+ (Das war nichts!)
    Masmanidis 4+ (Hat den Ball einige Male gut gehalten, muss aber torgefährlicher und zielstrebiger in seinen Aktionen werden)


    Zuma 5- (Null Torgefahr, null gewonnene Kopfballduelle, schon die ganze Körperhaltung wirkt total desinteressiert! Sorry, aber das war gemessen an seinen Möglichkeiten zum wiederholten Male Arbeitsverweigerung und sollte dementsprechen bestraft werden)
    Wichniarek 3- (War in der 1.Halbzeit schwach, konnte aber einige Kopfballduelle gewinnen. In der 2.Halbzeit wesentlich mehr Torgefahr und mit Pech beim Pfostenschuss)


    Ansonsten kann man bei den Auswechslungen nur den Kopf schütteln. Und wieso wechselt man nicht in der Halbzeit Dalovic für Zuma? Ich denke, dass 2 rustikale Stürmer mehr gebracht hätten! Außerdem ärgere ich mich momentan wirklich, dass wir Kruppi haben ziehen lassen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier mal im Vergleich die kicker-noten von heute....




    Arminia Bielefeld: Hain (3) - Korzynietz (4), Westermann (3), Borges (2,5), Schuler (3,5) - Fink (4), Kauf (4) - Vata (4,5), Masmanidis (5) - Zuma (4), Wichniarek (3,5) - Trainer: von Heesen


    1. FC Nürnberg: R. Schäfer (3) - Nikl (3,5), Cantaluppi (3), Glauber (3) - D. Reinhardt (3,5), Mnari (4), Pinola (3,5) - Polak (2,5) - Vittek (4,5), Saenko (5), Schroth (5)



    Kann ich nicht alles nachvollziehen..


    Warum bekommt Masmanidis ne Fünf? Das ist ein bißchen überzogen..Und Wichniarek (so sehr ich ihn auch mag und ein tor gönne!!) besser als Zuma?? Er wird sogar besser bewertet als Vittek, obwohl er nicht mehr Chancen vor dem Tor hatte (nämlich eine) als dieser...
    Und Schuler hab ich auch ein bißle besser gesehen als 3,5--


    Die 3 für Westermann finde ich ebenfalls zu negativ....


    *nöckelmodus aus* Naja, hilft eh nix...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....


  • Die Note von Masmanidis habe ich auch nicht verstanden. Vor allem, wenn Vata 'ne 4,5 bekommt. Schuler habe ich wesentlich besser gesehen. Hätte ihm 'ne 2,5 gegeben. Auch Korze und Westermann hätte ich eine bessere Note gegeben. Dass Wichniarek besser als Zuma bewertet wurde, kann ich nur unterstreichen. In der 2. HZ war Wichniarek wesentlich presenter. Ich denke mit 'ner 4 ist Zuma noch ganz gut bedient. Dass Vittek die gleiche schlechte Note wie Vata bekommt, finde ich kurios. Wenn Gefahr bei Nürnberg aukam, dann war eigentlich immer Vittek daran beteiligt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von TheDude
    Fink fiel in der 1.Hälfte vor allem durch Fehlpässe auf, konnte sich in der 2. aber steigern. Und der Publikumsliebling Kauf? Ich denke, dass der in der 1.Halbzeit gefühlte null Ballkontakte hatte und in der 2.zwar ein paar erkämpfte Bälle, doch dafür macht er die Bude nicht. In meinen Augen muss man Kauf aus der Elf herausnehmen, weil das Spielsystem dazu ausgelegt aus, 2 spielstarke DM zu haben. Und das ist Kauf beileibe nicht, was auch gestern deutlich wurde. Also eventuell als Idee Kucera oder Dammi für Kauf!


    Danke! Als ich vor nicht allzulanger Zeit forderte einen von beiden rauszunehmen um wieder eine ordnende Hand aufs Spielfeld zu bringen, war es für die nachfolgenden Poster ja total klar, dass Fink weichen müsste. Dabei sollte man mal bedenken mit welcher DM-Achse wir den goldenen Oktober eingeläutet haben.
    Aber es war gestern echt zu lächerlich. Bei jedem Fehlpass von Fink maulten die Zuschauer, bei den diversen Fehlpässen der anderen sagte nieman etwas (ich weiß, das habe ich gestern schon geschrieben), Langsam fängt es echt an zu nerven. Von Herrn Fink kam jedenfalls auch mal der ein oder andere Pass an, da hätten sich manche noch eine Scheibe abschneiden können.


    Zitat

    Westermann 1- (Der wollte gestern, das hat man richtig gespürt! Hinten absolut sicher, auch mit ein paar Ausflügen nach vorn)
    Borges 1- (Ebenfalls ohne Fehl und Tadel, ein paar Fehlpässe jedoch)
    Zuma 5- (Null Torgefahr, null gewonnene Kopfballduelle, schon die ganze Körperhaltung wirkt total desinteressiert! Sorry, aber das war gemessen an seinen Möglichkeiten zum wiederholten Male Arbeitsverweigerung und sollte dementsprechen bestraft werden)


    Ich habe Zum gestern leicht verbessert zu den vorherigen Spielen gesehen. Die 5- finde ich etwas zu hart. Der gute Mann ist platt, das ist das Problem.
    Mit den anderen Noten kann ich mich sehr anfreunden. Man sollte Herrn Eilts auch mal ein Video schicken.


    Zitat

    Und wieso wechselt man nicht in der Halbzeit Dalovic für Zuma?


    Habe ich mich auch gefragt!


    Zitat

    Original von jögi
    Dass Vittek die gleiche schlechte Note wie Vata bekommt, finde ich kurios. Wenn Gefahr bei Nürnberg aukam, dann war eigentlich immer Vittek daran beteiligt.


    Sehe ich auch so. Dafür hat Polak eine 2,5 bekommen. Halloooo??? :rolleyes

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Suomi
    Danke! Als ich vor nicht allzulanger Zeit forderte einen von beiden rauszunehmen um wieder eine ordnende Hand aufs Spielfeld zu bringen, war es für die nachfolgenden Poster ja total klar, dass Fink weichen müsste. Dabei sollte man mal bedenken mit welcher DM-Achse wir den goldenen Oktober eingeläutet haben.
    Aber es war gestern echt zu lächerlich. Bei jedem Fehlpass von Fink maulten die Zuschauer, bei den diversen Fehlpässen der anderen sagte nieman etwas (ich weiß, das habe ich gestern schon geschrieben), Langsam fängt es echt an zu nerven. Von Herrn Fink kam jedenfalls auch mal der ein oder andere Pass an, da hätten sich manche noch eine Scheibe abschneiden können.


    Da liegen wir komplett auf einer Wellenlänge. Die Sache mit dem goldenen Oktober habe ich auch noch im Hinterkopf. Ich meine, es ist ja nicht so, dass Fink eine Klasse-Leistung abgeliefert hat. Nur irgendwie scheint mir auch, dass bei den meisten Zuschauern Finks Fehlpässe dreimal länger (und öfter) im Gedächtnis haften bleiben als bei jedem anderen Spieler.


    Und ich weiß, dass ich für Zuma eine drastische Note gewählt habe. Aber bei ihm hat man natürlich auch ganz andere Erwartungen. Der muss auch mal ins 1 gegen 1 gehen und den Gegner stehen lassen. Zudem gefiel mir seine Körpersprache absolut nicht. Hat ein Verteidiger den Ball, joggt der Zuma zwar hin, aber mit einer Körperhaltung, die verrät, dass er da zwar hin muss, aber den Ball eh nicht bekommt. Auch bei Kopfballduellen wird nur alibimäßig hochgesprungen. Das sieht bei Artur und auch Dalovic ganz anders aus!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Zitat

    Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg), Note 2 - sehr aufmerksam und konsequent, wurde in einer leicht zu leitenden Partie aber nicht besonders gefordert


    So viel dazu, dieser dumme Saftsack hat nur scheiße gepfiffen und bekommt noch ne 2, der Kicker gibt manchmal Noten, zum Kotzen.

  • Zitat

    Original von TheDude


    Da liegen wir komplett auf einer Wellenlänge. Die Sache mit dem goldenen Oktober habe ich auch noch im Hinterkopf. Ich meine, es ist ja nicht so, dass Fink eine Klasse-Leistung abgeliefert hat. Nur irgendwie scheint mir auch, dass bei den meisten Zuschauern Finks Fehlpässe dreimal länger (und öfter) im Gedächtnis haften bleiben als bei jedem anderen Spieler.


    Und ich weiß, dass ich für Zuma eine drastische Note gewählt habe. Aber bei ihm hat man natürlich auch ganz andere Erwartungen. Der muss ich mal ins 1 gegen 1 gehen und den Gegner stehen lassen. Zudem gefiel mir seine Körpersprache absolut nicht. Hat ein Verteidiger den Ball, joggt der Zuma zwar hin, aber mit einer Körperhaltung, die verrät, dass er da zwar hin muss, aber den Ball eh nicht bekommt. Auch bei Kopfballduellen wird nur alibimäßig hochgesprungen. Das sieht bei Artur und auch Dalovic ganz anders aus!


    Kann ich nur unterschreiben. Ich denke mal, eine Pause würde ihm ganz gut tun. Allerdings wäre er gerade bei Auswärtsspielen als schneller Spieler nicht schlecht zu gebrauchen.


    Die Sache mit Fink geht mir auch immer mehr auf den Sack. Da wird jeder vermeintliche Fehler im Stadion negativ kommentiert. Auch hier im Forum ist er ja bei einigen nicht mehr wohl gelitten. In der 2. HZ hat er gestern einige gelungene Aktionen nach vorne gehabt. Defensiv stand er sowieso gut. Aber von all den Mittelfeldspielern kam von ihm die gescheitesten Pässe. Was bei ihm allerdings ein bischen gefehlt hat, ist der Schuss aus der zweiten Reihe, wodurch er ja lange Zeit nicht ungefährlich war. Allerdings muss man auch sagen, dass die Stürmer die Räume nicht mehr so schaffen, sodass er in eine gute Schussposition kommt. Zuma ist zur Zeit lange nicht so in Form wie in der Hinrunde. Und Wichniarek (obwohl in der 2. HZ verbessert) kann auch (noch) nicht mit Boakye mithalten. Und von einem relativ jungen Spieler zu erwarten, die ganze Offensive mitzureissen, wäre wohl zu viel erwartet. Denn die Offensive wird zur Zeit von den anderen nicht ordentlich unterstützt. Von Kauf ist dies auch nicht unbedingt zu erwarten. Vata stand gestern neben sich. Masmanidis war zwar bemüht, doch fehlt ihm noch ein wenig Bindung. Wichniarek fehlt die Spielpraxis und Zuma ist ein Schatten früherer Tage. Korze war zwar unheimlich emsig, doch war er öfters zu unkonzentriert bei seinen Flanken. Schuler war durch Vittek hinten zu sehr gebunden. Wenn man einen defensiven Mittelfeldspieler rausnehmen möchte und das Offensivspiel nicht weiter schwächen möchte, wäre Kauf sicherlich die bessere Wahl für die Bank.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    So viel dazu, dieser dumme Saftsack hat nur scheiße gepfiffen und bekommt noch ne 2, der Kicker gibt manchmal Noten, zum Kotzen.



    Ich musste das Spiel gestern leider am Fernsehen verfolgen und kann die Benotung nicht ganz nachvollziehen.
    Ich hätte ihm eine 1 gegeben, weil er jede Situation richtig beurteilt hat.


    Ich glaube, hier hat aber einer eine ganz dicke "schwarz-weiss-blaue-Brille auf"

  • Dasist doch normal. Ich halte mich seit Jahren mit jeglicher Schiedsrichter-Schelte zurück, sobald ich das Stadion verlassen habe. Lange hatte ich mich jedes Wochenende gefragt, wieso die im Fernsehen nicht auf die katastrophalen Schiedsrichterleistungen eingehen... eines Tages habe ich dann akzeptiert, dass es wohl eben an meiner streng subjektiven Sichtweise liegt. Während des Spiels ist kein Schiri vor meinen Schimpfattacken sicher, danach ist die Sache aber abgehakt.


    Und die letzte eklatante Fehlentscheidung (das Handtor der Fürther) liegt ja nun wirklich schon lange zurück. Der damalige Übeltäter (Rafati) gehört in meinen Augen mittlerweile zur Creme des deutschen Schiedsrichterwesens.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Irgeneine Serie musste ja mal reissen, leider war die Heimserie zuerst dran und wieder war die (nicht vorhandene) Offensiver schuld.


    Mit nur sechs geschossenen Toren in der Rückrunde haben wir daraus fast das Maximum geholt - 10 Punkte mit fünf Toren, dazu noch der Treffer in Hamburg und nun der Punkt gegen den Club ohne Tore.


    Wobei anfangs der Rückrunde eigentlich "nur" das Problem war, die Chancen auch mal zu verwerten (z.B. gegen Bremen), da fehlen uns in den letzten Spielen (Berlin oder jetzt Nürnberg) auch noch die klaren Möglichkeiten. In Verbindung mit unsere momentanen Verwertungsquote kann das dann auch mal nicht reichen, wenn z.B. Artur nur den Pfosten trifft.


    Zum Glück steht die Abwehr meistens ziemlich gut, dass besonders zu Hause auch mal die Null hinten gehalten werden kann. Auswärts werden die Bälle vorne nicht gehalten und durch die logischerweise offensivere Ausrichtung der Heimmannschaften gerät die Abwehr stärker unter Druck - Gegentreffer lassen sich somit nicht immer vermeiden. Hoffentlich geht da in Hannover mal ein Ruck durch die Mannschaft.


    Ich fand die Kicker-Noten für unsere Mannschaft eigentlich relativ passend, nur die Abwehr kam im Schnitt vielleicht eine halbe Note zu schlecht weg.


    Matze war soweit in Ordnung, hatte aber auch nicht viel zu tun. Präzise Abschläge lernt er in seinem Alter ohnehin nicht mehr.


    Korze war hinten solide, hat sich aber teilweise unnötig rauslocken lassen, die Flanken(-versuche) brauchen wohl nicht mehr kommentiert zu werden. Westermann war kämpferisch stark, ging auch mal nach vorne. Top Stellungsspiel von Borges, wenn der jetzt noch in der Spieleröffnung was reißen könnten, dann hätte uns den wohl längst schon wer weggekauft ;) In meinen Augen stärkster Mann. Schuler anfänglich ein wenig mit Problemen, nachher aber sicher und in der zweiten Halbzeit auch mal mit leichten Offensivbemühungen.


    Fink und Kauf beide nicht wirklich überzeugend, aber vielleicht auch mangels Nürnberger Offensivbemühungen zu zweit "unterfordert" auf ihrer Position? Trotz drei Spitzen zeitweilig ging beim Club ja nicht viel nach vorne. Von unseren beiden DMs leider auch nicht.


    Vata ähnlich schwach wie gegen Berlin, da muss wieder mehr kommen. Masmanidis nach vorne zu kompliziert und in der Rückwärtsbewegung gar nicht vorhanden. Null Einsatz bei Ballverlust. Krönung war dann noch sein "Hinausschleichen" bei der Auswechslung, als ob wir ein 1:0 über die Zeit bringen müssten. Mag ja sein, dass er der absolute Star bim KSC war, aber hier ist er den Beweis noch schuldig geblieben. Pinto dann nach der Einwechslung wie immer ein wenig hin- und hergerannt, aber nichts bei rumgekommen.


    Zuma leicht verbessert, aber immer noch mit dem Afrika-Cup-Syndrom, wirkt irgendwie komplett ausgelaugt. Eine Pause mag hilfreich sein, oder doch noch auf die eine oder andere Wunderaktion wie in der Hinrunde hoffen? Artur hat ordentlich gespielt, da Tor wäre natürlich super gewesen. Hoffe, dass er jetzt fit bleibt und noch was zeigen kann.
    Dalovic wie immer bemüht, aber konnte auch nicht mehr viel zeigen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    So viel dazu, dieser dumme Saftsack hat nur scheiße gepfiffen und bekommt noch ne 2, der Kicker gibt manchmal Noten, zum Kotzen.


    Genau. Man erinnere sich an Pinolas Check gegen Vata. Brutaler und absichtlicher geht es nicht. Das war klar Rot...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von AgentK
    Matze war soweit in Ordnung, hatte aber auch nicht viel zu tun. Präzise Abschläge lernt er in seinem Alter ohnehin nicht mehr.


    Warum hacken alle auf seinen Abschlägen rum. Wie wäre es mal damit, dass die Spieler vorne auch mal einen Abschlag annehmen? Zu einem guten Abschlag zählen für mich immer Torhüter und Feldspieler.
    Ich habe mal beim Spiel Milan-Bayern auf die Abschläge Kahns geachtet. Ich gebe zu, dass ich nicht das ganze Spiel verfolgt habe, aber in der Zeit wo ich das Spiel verfolgt ist kein einziger Abschlag Kahns bei einem Bayernspieler gelandet. Klar, Matze ich sicherlich kein Abschlag-Gott, da gibt es bessere (nicht Kahn), aber meiner Meinung nach werden die Abschläge, die nicht immer ankommen, zu sehr an Matze festgemacht. Da muss auch mal jmd. in der Lage sein so einen Abschlag zu verwerten, daran mangelt es - auf Grund fehlender robuster Stürmer - auch.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie wäre es mal damit, dass die Spieler vorne auch mal einen Abschlag annehmen?


    Das geht aber nicht in allen Fällen, weil die Spieler vom Feld aus nur auf die Haupttribüne laufen können. Bei den anderen ist ein Zaun vor...


    [SIZE=7]Sorry ... musste sein ...[/SIZE]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das geht aber nicht in allen Fällen, weil die Spieler vom Feld aus nur auf die Haupttribüne laufen können. Bei den anderen ist ein Zaun vor...


    Wieso wusste ich nur, dass hier irgendjmd. darauf hinweist, dass auch Mal ein Ball ins Aus geht. :D
    Mein Posting war ja eher allgemeiner Natur, ich wollte jetzt nicht alle 1269 letzten Abschläge Matzes durchsetzieren...;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Mal wieder wird ein Spieler, der Arminia verlässt, möglichst negativ gesehen. Mal ganz davon angesehen, dass ich ihn gestern nicht gut, aber auch nicht schlecht fand, habe ich mal die Benotungen im Kicker nachgeschaut. In der Rückrunde hat er einmal eine 2,5 (beim HSV), zweimal eine 3, dreimal eine 3,5, dreimal eine 4 und einmal eine 4,5 bekommen.Im DfB-Pokal hat er eine 3 bekommen. Wenn man diese Noten als Richtwert nimmt und davon ausgeht, dass man ab einer 4,5 schlecht spielt, hat er also in diesem Jahr einmal schlecht gespielt. Dass er nicht mehr so gut wie in der Hinrunde spielt, sagen die Noten auch aus. Der Notenschnitt in der Hinrunde war 3,35 und in der Rückrunde bis jetzt 3,55. Also sind seine Leistungen laut Kicker leicht schlechter geworden. Insgesamt steht er zur Zeit mit einem Schnitt von 3,43 auf Platz 18 von den Mittelfeldspielern. Aber selbst mit seinem Rückrundenschnitt von 3,55 wäre er immerhin noch auf dem 20. Platz. Nun kann man sich ja über Noten streiten, wie man will. Sie sind ja aus subjektiver Sicht des Notengebers vergeben. Aber über mehere Spiele hinweg, kann man solche Noten schon ganz gut als Richtwert nehmen.



    wer macht Fink negativ ? es ist nun einmal Fakt, daß er geht, richtig ?
    Fakt ist, daß Kucera bleibt und uns nächste Saison helfen muß, richtig ?
    also ist es wohl logisch, daß der Spieler wohl auch Süielpraxis erhält, der nächste Saison hier spielt. ich würde Fink NICHT gegen iund in Frankfurt spielen lassen, vielleicht auch zu seinem eigenen Schutz, denn was passiert, wenn er einen Fehlpaß spielt und dadurch verlieren wir das Halbfinale ? es würde dasselbe passieren als bei dem Wechsel Diabangs zu Boxxum.
    er soll von mir aus noch 2-3 Spiele machen, ABER NICHT GEGEN FUCKFURT !
    noch etwas zu Hain, er hat gut gespielt, was aufs Tor kam, ht er gehalten, ok, aber warum um Himmels Willen schlägt er den Ball dauernd ins NIRGENDWO ? er muß doch sehen, daß vorne kein Spieler ist. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!