Das freut mich für Bolle, er ist ein guter Abräumer, kopfballstark und kann sicherlich noch 5 - 6 Jahre an den Ball treten.
Ex-Armine Markus Bollmann
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Was soll ich dazu sagen? Du verteidigst hier sowieso jeden Blödsinn oder von mir aus auch Nicht-Blödsinn.
Aber Bollmann ist in Anbetracht seines Alters und seiner grundsätzlichen Klasse bestenfalls eine Blockade für Spieler wie Fischer oder Rodenberg.Ich verteidige überhaupt nicht jeden Blödsinn.
Und wenn ein Fischer die Qualität hat dann wird er sich auch gegen Bollmann durchsetzen.
Und gerade für die zweite Liga ist ein Bollmann einer den man gut gebrauchen kann. -
Zitat
Original von Exteraner
Ich verteidige überhaupt nicht jeden Blödsinn.
Und wenn ein Fischer die Qualität hat dann wird er sich auch gegen Bollmann durchsetzen.
Und gerade für die zweite Liga ist ein Bollmann einer den man gut gebrauchen kann.Wir könnten uns zwar vermutlich nicht mal darüber einigen, in welcher Himmelsrichtung die Sonne aufgeht, aber bzgl Bollmann gebe ich Dir Recht.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich verteidige überhaupt nicht jeden Blödsinn.
Und gerade für die zweite Liga ist ein Bollmann einer den man gut gebrauchen kann.Für mich stellt sich die Frage, was wir mit Ihm wollen?
Wenn wir absteigen, dann sollten wir einen Neuanfang machen und Bolle ist spielrisch beschränkt und auch nicht mehr der Jüngste.
Ich würde einen jungen Spieler bevorzugen, den man aufbauen kann, der auch mal einen Pass fehlerfrei spielen kann. Wird sicherlich auch billiger sein als Bolle.Ich hätte den Vertrag nciht verlängert. Aber irgendwie passt das ins derzeitige Bild.
-
Ich weiss ja nicht, was ihr in letzter Zeit für Spiele geschaut habt, aber
Bolle war einer unserer besten in der Defensive in letzter Zeit. Gegen Bayern hat er Toni sogar am Rande einer Gelb-roten Karte gehabt.
Auch Gomes war überwiegend gut abgedeckt. -
Dann achte mal darauf, wie lange Bollmann seinen Stammplatz behaupten kann. Spätestens nach der nächsten Muskelverletzung oder Gelbsperre dürfte er sich wie (auch) bereits in der Vergangenheit wieder hintenanstellen. So einen ersetzlichen Spieler haben wir mit Herzig bereits im Kader. Der ist sogar noch mit einem Vertrag ausgestattet.
Und zu dem Argument, dass Rodenberg und Fischer bei der entsprechenden Klasse sowieso an Bollmann vorbeikommen sei angemerkt, dass beide Spieler vermutlich talentiert sind, aber nicht so talentiert, dass sie allein anhand der Trainingsleistungen und ohne Spielpraxis den Sprung schaffen können.
Am Ende verlängert man doch nur mit einem Spieler wie Bollmann, weil Dammeier entweder zu bequem oder zu dösig ist, einen geegneten und vielversprechenderen Mann an Land zu ziehen.
Wenn ich jetzt schon lese, dass man sich bei Rau schon wieder ein Hintertürchen für den Fall offenlässt, dass Dammeier nix findet, dann wird für mich der Nutzen dieses Sportdirektors immer zweifelhafter. Bis auf zwischenzeitliche Wasserstandmeldungen habe ich bisher weder etwas gescheites vernommen noch weiterführende Transfers notiert. -
-
Zitat
Original von CrimePays
Am Ende verlängert man doch nur mit einem Spieler wie Bollmann, weil Dammeier entweder zu bequem oder zu dösig ist, einen geegneten und vielversprechenderen Mann an Land zu ziehen.
Wenn ich jetzt schon lese, dass man sich bei Rau schon wieder ein Hintertürchen für den Fall offenlässt, dass Dammeier nix findet, dann wird für mich der Nutzen dieses Sportdirektors immer zweifelhafter. Bis auf zwischenzeitliche Wasserstandmeldungen habe ich bisher weder etwas gescheites vernommen noch weiterführende Transfers notiert.Da ist mit Sicherheit was Wahres dran. Trotzdem muss man ganz einfach erfahrene Spieler wie Bollmann im Kader haben. Den kann man eigentlich ohne großen Schaden zu verursachen immer bringen, bei einem Rodenberg oder Fischer hat man diese Garantie (noch) nicht. Wohl gemerkt: Ich sehe Bollmann als 3. IV, nicht als Mann für die Startelf in der Bundesliga.
-
Zitat
Original von CrimePays
Am Ende verlängert man doch nur mit einem Spieler wie Bollmann, weil Dammeier entweder zu bequem oder zu dösig ist, einen geegneten und vielversprechenderen Mann an Land zu ziehen.Weder dösig noch bequem, aber das ist die Folge einer preiswerten aber wenig qualifizierten Lösung. Dammi ist immer noch in der Ausbildung. Da erwarte ich mir jetzt nicht Superleistungen, sondern er stützt sich nach wie vor auf das alte Beratungs- und Scoutingssystem von Arminia (Eulbergs Datenbank + Weber).
Aber hat nicht selbst ein TvH es trotz seiner freundlich-sachlichen-motivierenden Art nur seinen verklausulierten Ausstiegsklauseln zu verdanken, dass hier vielversprechende Leute angeheuert haben? So ist das heutzutage, wenn man in finanziellen Verhältnissen lebt, wie Arminia.
-
So weit so gut. Sicher liegt der Hauptfehler bei denjenigen, die Dammeiers Beförderung aus mE sehr persönlichen Motiven vorangetrieben haben. Trotzdem ist es ein Witz, einem derart verantwortungsvollen und wichtigsten Posten im Verein "Lehrjahre" zuzugestehen. Dammeier hat zudem vermutlich freiwillig seine Unterschrift unter einen nicht so schlecht dotierten Vertrag gesetzt. Damit ist für mich in dem Moment dann auch spätestens die Erwartung geknüpft, dass derjenige sich die Arbeit voll und ganz zutraut. Seine "Lehrjahre" hätte man ihm gut und gerne auf der Position des Jugendkoordinators zugestehen können, aber so sicher nicht.
-
-
Zitat
Original von CrimePays
So weit so gut. Sicher liegt der Hauptfehler bei denjenigen, die Dammeiers Beförderung aus mE sehr persönlichen Motiven vorangetrieben haben. Trotzdem ist es ein Witz, einem derart verantwortungsvollen und wichtigsten Posten im Verein "Lehrjahre" zuzugestehen. Dammeier hat zudem vermutlich freiwillig seine Unterschrift unter einen nicht so schlecht dotierten Vertrag gesetzt. Damit ist für mich in dem Moment dann auch spätestens die Erwartung geknüpft, dass derjenige sich die Arbeit voll und ganz zutraut. Seine "Lehrjahre" hätte man ihm gut und gerne auf der Position des Jugendkoordinators zugestehen können, aber so sicher nicht.100% Zustimmung.
Man kann nicht mit 2 Anfängern in den sportlichen Positionen aggieren.
Mit einem ja aber nciht mit zweien.
Das Resultat sieht man heute. -
Das angeblich so überzeugende Konzept von Herrn Dammeier besteht offensichtlich darin,
überalterten ehemaligen Leistungsträgern ihre Zeit nach dem Zenit zu versüßen
und darüberhinaus den Kader mit Zweitligaspielern aufzufüllen.
Bollmann bis 2012. Ich fasse es nicht. Absolut nicht erstligatauglich. Bestenfalls Ersatzbank.
Dann folgen bestimmt auch bald weitere Erfolgsmeldungen: Marx, Munteanu - und Rau!Man hat den Eindruck, daß die strategische Ausrichtung des Clubs schon seit anderthalb Jahren auf das Unterhaus ausgerichtet ist. Und bald haben sie ihr Ziel erreicht!
-
ach, das ist schon ganz ok so. sicher hat er kein gehobenes niveau, aber als teilzeitkraft bringen kann man ihn in der iv durchaus. für die 2.liga wäre er eh ein guter mann, auch das sollte man zu diesem zeitpunkt bedenken.
fragt sich nur was nun aus fischer wird...wenn wir absteigen löst sich das problem aufgrund eines dann wahrscheinlichen abgangs von mijatovic von selbst, aber wenn wir drinbleiben wirds in der abwehr ziemlich eng.
-
-
Also ich weiss es auch nicht. Was wollen die mit den denn nun noch? Ich hätte damit gewartet bis klar ist in welcher Liga wir überhaupt nächstes Jahr spielen. Steigen wir ab, braucht die Abwehr ebenso eine dringende Verjüngung wie der Rest. Nils Fischer kommt aus Wuppertal zurück. Also wieso Bolle?
Ich versteh diese Entscheidung absoult nicht. Neuaufbau ist angesagt und nicht an alten Festhalten.
-
Zitat
Original von Illcoron
Also ich weiss es auch nicht. Was wollen die mit den denn nun noch? Ich hätte damit gewartet bis klar ist in welcher Liga wir überhaupt nächstes Jahr spielen. Steigen wir ab, braucht die Abwehr ebenso eine dringende Verjüngung wie der Rest. Nils Fischer kommt aus Wuppertal zurück. Also wieso Bolle?Ich versteh diese Entscheidung absoult nicht. Neuaufbau ist angesagt und nicht an alten Festhalten.
Richtig, zwei Fragen stellen sich:
1. Warum gerade jetzt, wo die Ligenzugehörigkeit nicht geklärt ist?
2. Warum gleich 3 (!) Jahre?
Ich fasse es nicht.
-
Nach Bollis Auftritten in Fürth und auch jetzt gegen Eindhoven hoffe ich mal dass er die nächste Zeit in der Mannschaft bleibt
-
-
Damit ist wohl zu rechnen. Denn ansonsten müsste man schon an unserem Trainer zweifeln.
-
von mir aus auch sehr gerne. und dafür dann fischer auf rechts.
-
Meine optimale Viererkette von links nach rechts:
Feick--Bollmann--Mijatovic--Fischer
-
-
Man, leider habe ich bei der ersten Wiederholung hingeguckt.
Danach übrigens nicht mehr, weil es einfach zu übel aussah.
Das gibt Pause bis Dezember.
Alles Gute bei der Genesung und gute Schmerzmittel! -
So,wieder zuhause
Das wichtigste zuerst:
Alles Gute Bolli und schnellstmögliche Genesung!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!