Tja, nachdem der größenwahnsinnige Getränke-Hersteller aus Salzburg vor noch gar nicht langer Zeit den dortigen lokalen Fußballverein Austria Salzburg gekauft und dessen Tradition zerstört hat, gibt es nun ein neues Opfer:
Red Bull hat die New Yorker MetroStars übernommen!
Man könnte sagen das brauch uns gar nicht zu interessieren, liegt doch eh in den USA, aber wenn das so weitergeht sehe ich schwarz. Auch in Deutschland nimmt die Kommerzialisierung ja immer weiter zu, siehe Stadionnamen oder vielleicht auch bald "Premiere Bundesliga"
Ich denke, Österreich ist mit ihrer Bundesliga nur ein Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden 10 Jahren vielleicht auch in Deutschland erwartet. Da vergeht einem doch die Lust, wenn schon wieder ein Verein von Red Bull übernommen wird, unbenannt wird, neue Vereinsfarben erhält usw.... klar ist Männer-Fußball in den USA nicht so populär wie in Europa, trotzdem gibt es auch dort hunderttausende von Fans, die regelmäßig ins Stadion gehen... wüsste mal gerne, was die treuen Anhänger der MetroStars denn nun machen, die tun mir ebenso leid wie die Salzburger-Ultras.
Sollte Arminia vielleicht auch irgentwann mal in der "Coca-Cola Bundesliga" spielen und dann in "Red Bull Bielefeld" umgetauft werden, also nee dann ist aber Schluß mit lustig