Vielen dank für die Berichte. Endlich mal eine Auskunft zur Situation des Gästeblockes! Bin sehr gespannt was da in den nexten Wochen passiert. Mich wundert es, grade auch bei der größe und dem Renomee des Projektes, das ein Architekt während der heißen Bauphase "nicht erreichbar" und "in Urlaub" sei!Gab es dazu eine Äußerung?
Fan- und Mitglieder-Abend
-
-
Kentsch meinte nur, dass man da in der Analyse sei...
-
sehr schön also hat sich das thema gästeblock noch nicht erledigt und es wird noch was dran gemacht ein mega danke an alle fans die das thema angesprochen haben.
-
-
hm, is zwar der an sich falsche thread, aber als antwort zu den obigen posts gedacht:
woher nehmt ihr bloß den optimismus, daß die wohl durchdachten + gemachten aussagen unseres bankers nich nur reine lippenbekenntnisse bleiben ?!
wir erleben doch immer wieder, daß gerade vertreter in 'führungspositionen' dazu neigen, dem geneigten zuhörer akustisch das vorzusetzen, was dieser hören möchte - und dann ggfs. das ganze gänzlich anders umzusetzen (oder es sein zu lassen) - getreu dem motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern...?! ham schon ganz andere so gemacht
nuja... die hoffnung stirbt zuletzt !
[SIZE=7](aber sie stirbt !!!)[/SIZE] -
scheint ja von seiten des vorstandes ein humoriger abend gewesenzu sein. ich kann über die desolaten letzten vorstellungen und das 8:1 gegen Bremen immer noch nicht lachen!
-
Zitat
Original von arminia-boyz
woher nehmt ihr bloß den optimismus, daß die wohl durchdachten + gemachten aussagen unseres bankers nich nur reine lippenbekenntnisse bleiben ?!wir erleben doch immer wieder, daß gerade vertreter in 'führungspositionen' dazu neigen, dem geneigten zuhörer akustisch das vorzusetzen, was dieser hören möchte -
... oder hören SOLL. Das ist schon ganz richtig. Man muss immer kritisch sein, neigen Organisationen doch zu Schönfärberei, um sich ins rechte Licht zu rücken. Der letzte Wortbeitrag an jenem Fanbend ging auch vorsichtig formuliert in diese Richtung. Es ging da noch einmal um den Ärger mit den Sichtverhältnissen auf der Nordtribüne. Allerdings kam da vom Kentsch schon eine eindeutige Antwort: "Warten sie doch bitte mal ein paar Wochen und schauen sie was da kommt". Das habe ich schon als deutliche Aussage empfunden, dass Arminia konstruktiv an der Sache mit der Nordtribüne dran ist. Aber eben konstruktiv - und da kann man eben auch nicht immer gleich die Katze aus dem Sack lassen. Es gibt sicher Gründe dafür, dass Arminia dieses Thema in Ruhe und sachlich an der Öffentlichkeit vorbei abhandelt. Am Ende werden wir aber über eine hoffentlich sinnvolle Lösung informiert werden.
Auch wenn die ganze Veranstaltung zielführend moderiert wurde: Es gab ehrliche Fragen der Moderatoren und auch der Fans - und die wurden auch ehrlich beantwortet. Ich denke schon, daß die Vereinsführung versucht, so transparent wie möglich für die Fans rüber zu kommen. Manchmal muss man mit der ganzen Wahrheit bei einigen Themen sicher auch einmal hinter dem Berg halten, um Scherbenhaufen zu vermeiden. Das ist okay, wenn es schlußendlich der Sache dient und es allen Beteiligten gut klar zu machen ist.
In den Zeiten der neuen Medien und gerade in "good old Tratschtown" Bielefeld kommt am Ende sowieso alles ans Tageslicht. Da muss man bereit sein, der Öffentlichkeit auch die unangenehmen Dinge zu erklären, für Fehler gerade zu stehen - und daraus zu lernen. Ist auch gut für's Image.
-
nun, allmählich komm auch ich nich mehr drum herum den 'berichterstattern' - vornehmlich Hitch - zu danken !!!
werde versuchen, einen ähnlich informativen bericht von der dublin-fahrt zu posten... (wenn ich mich dann noch dran erinnern kann hihi) ...
-
gab es eigentlich irgendwelche Fragen bzw. Kommentare zu der glorreichen Vereinbarung der DFL mit Kirch die Bundesliga-TV-Rechte ab 2009 betreffend?
aber auch ich möchte mich für die wie immer vorzüglichen Berichte bedanken
-
Zur Nordtribühne wurde noch folgendes von Kentsch gesagt. Man hat den Plexiglaszaun um den Gästesitzblock weggenommen und damit die verlorenen Reihen am Stehblock kompensieren können. Das waren 2 Reihen, die Zaunreihe und eine sichtbehinderte, die nie verkauft wurde. Das ist nur probeweise im Moment so, da man ausprobiert, ob es so sicherheitstechnisch funktioniert und man wartet noch das nächste Heimspiel ab bevor man die neue Situation auswertet. Kentsch sagte weiter zum Gästestehplatzblock, er sei kein Baufachmann, aber es würden sich Experten um dieses Problem kümmern und nach einer Lösung suchen.
Meine Meinung dazu, selbst wenn Kentsch wöllte, es kann im Moment garnix am Gästeblock verändert werden. Selbst mit Länderspielpause würde die Zeit zwischen 2 Heimspielen nur 3 Wochen betragen - reichlich knapp für einen Abriß und Neubau des Gästeblocks. Besser wäre da die Winterpause, aber da ist bekanntlich Winter. Wenn da was passiert, dann höchstens im Frühjahr oder im Sommer, aber einem Komplettumbau stehen auch die hohen Kosten entgegen. Ich denke, man wird es so lassen wie es ist und vielleicht noch etwas Kosmetik betreiben.
-
naja wenn man nur die stützen erhöhen würde dauert es ja nicht so lange.
-
Zitat
Original von tombstone
gab es eigentlich irgendwelche Fragen bzw. Kommentare zu der glorreichen Vereinbarung der DFL mit Kirch die Bundesliga-TV-Rechte ab 2009 betreffend?Doch doch, dazu wurde was gesagt. Kentsch hat das lang und breit erklärt, aber ganz ehrlich, in dem Moment waren wir gerade in ein Gespräch vertieft. Vielleicht fand jemand anderes das Thema spannender und hat aufgepasst!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!