Hm wer ist ein Hurensohn?
2. Liga: Wer steigt auf
-
-
Denke mal, dass man Aachen nicht unterschätzen sollte. Hängt wohl letztlich aber davon ab, wie die sich verstärken können.
Wenn man gerade das Spiel sieht, ist die Spielweise von beiden Mannschaften schön anzusehen. Wobei die Löcher hinten schon massiv sind - da waren mehr Großchancen auf beiden Seiten vorhanden, als von uns gefühlt in der kompletten Rückrunde zugelassen wurden.
Wenigstens ist das Heimpublikum gerade unterhaltsam: Sämtliche Erstligamannschaften werden nacheinander mit Anti-Gesängen belegt. Wir kamen übrigens vor dem BVB und Scheiße
-
Ja, die gehen ganz schön ab, finde ich aber sympathisch. Könnten wir am Samstag eigentlich auch mal machen, Wolfsburg verdient die Aufmerksamkeit nicht
-
-
Zitat
Original von Schmitty1969
Hm wer ist ein Hurensohn?So wie ich es verstanden habe Herr Zdebel
-
Zitat
Original von Schmitty1969
Hm wer ist ein Hurensohn?Ballack
-
Zitat
Original von Flori
Ballack
Der auch!!
-
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Der auch!!
Und Sippel auch, der Schiri
-
Als Aachen das letzte mal BL gespielt hat, hab ich noch mit der Rassel im Kinderwagen gespielt!
-
Willkommen in der Bundesliga Boxxm. Das wird ne geile Auswärtsfahrt!
-
-
Zitat
Original von Flori
Und Sippel auch, der Schiri
Bitte nicht den BVB vergessen!
-
Eines muss man aber festhalten: An Eintönigkeit sind die Aachener nicht zu überbieten!
Dieses im Aufstiegsjahr geht ja mal gar nicht!! -
Boxxum ist nun auch aufgestiegen.
-
-
Hach, endlich wieder große Gefühle mit Boxxum - naja, eigentlich nur HASS und SPOTT!
-
Na ganz großes Kino! ZWEI Vereine, die ich abgrundtief HASSE steigen auf. Und wenn es Cottbus auch noch schafft, sind's gar deren DREI.
Warum ich BOXXM hasse, dürfte klar sein. COTTBUS konnte ich noch nie ab: Kloppertruppe und rechte Fans. Und AACHEN ist einfach nur schlecht: Auch 'ne Hölzertruppe und absolut niveaulose Fans, außerdem werden sie vom DSF bevorzugt (Mikro im Block, fast jeden Montag Aachen, nichtobjektiver Kommentator - auch eben gerade wieder...). So wie's aussieht werden die Aachener aber nächste Saison auch die Lieblinge der Liga sein: Sooooo tolle Fans in einem sooooo tollen Stadion, nach 36 Jahren wieder auferstanden von den Toten.
Trotz meiner Abscheu für die obigen Vereine versuche ich jetzt mal eine objektive Analyse:
BOXXM: Koller hat in Boxxm echt was auf die Beine gestellt. Die Jungs spielen einen erfrischenden, spielerisch starken und modernen Fußball. Wenn die sich gezielt verstärken bleiben sie drin.
COTTBUS: Hier wurde nach der Geyer-Ära neu aufgebaut; diese Arbeit ist nun mit dem Wiederaufstieg belohnt worden. Die Mannschaft kann an guten Tagen schönen Fußball spielen. Ohne echte Verstärkungen werden sie es aber sehr schwer haben, die erste Liga halten zu können.
AACHEN: Auch das Duo Hecking/Schmatke hat echt was bewegt. Dennoch steht bei Aachen immer das Kämpferische im Vordergrung. Spielerisch halte ich die Aachener nach wie vor für sehr schwach. Für die erste Liga ist es auf jeden Fall zu wenig. Aachen wird wohl in jedem Fall wieder absteigen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Auch der Tivoli nützt ihnen da nichts. Zudem rumort es im Verein: Schmatke werden Probleme mit dem Vorstand nachgesagt.
Fazit: Mit Cottbus und Aachen stehen wohl zwei Absteiger der nächsten Saison jetzt schon wieder fest. Boxxm wird meiner Meinung nach drin bleiben, da dort nachhaltig geplant und gearbeitet wurde.
-
Ich vermute auch mal, dass Bochum das meiste Geld von den drei genannten Vereinen hat und schon aus diesem Grund die besten Chancen zum Ligaverbleib hat.
Bei Aachen geb ich Dir recht, das wird ein Medien Hype wie bei Mainz, quasi der zweite Karnevalsverein (nachem uns der andere Karnevalsverein wohl verlassen wird). Das einzige, was mir an Aachen gut gefällt, ist der Name auf französisch. Aix la Chapelle, also das hat was.
Bochum hat die gleichen Minderwertigkeitskomplexe wie manche in Bielefeld, leider aber meist viel mehr Geld.
Cottbus - hat auch nen schönen Namen Chosebuz, auf sorbisch. Weshalb ausgerechnet die aufsteigen verstehe ich überhaupt nicht. -
-
siese: Sicher hatte Boxxm einen der größten Etats der zu Ende gehenden Spielzeit. Und sicher werden sie nächste Saiso auch den größten Etat aller Aufsteiger haben. Ich wollte aber dennoch nochmal darauf hinweisen - und das fällt mir bei Boxxm schwer! -, daß ich der Meinung bin, daß Herr Koller dort sehr gute Arbeit geleistet hat. Er hat eine sehr spielstarke Mannschaft geformt.
So - nun ist aber gut mit der Lobhudelei für die verfixxxen Boxxmer!
-
War ja dch ein schönes Spiel, aus der Sicht der Stimmung
Hab eigentlich zweite Liga, nie mehr... erwartet, stattdessen machen sie ein Marathon mit "ausfstiegsjahr...."
insgesamt sehr kreative Fans. Allein schon mit den Anti-Liedern und KölleNicht zu vergessen, der gute alte Klitzpera, der vor geraumer Zeit hin und wieder hier im Chat war und dann sogar Autogramme geschickt hat . Die hab ich noch, sogar mit meinem Nicknamen -geschrieben von ihm
Freut mich für Klitzpera, dass er nun wieder in Liga 1 spielen kann.
Tja und nach dem Spiel, wer hätte das gedacht, beide Vereine feiern zusammen, machen die Humba und singen und klatschen, war einfach schön anzusehen. Gut Boxxm hätte nicht sein müssen aber man kann es ja nicht mehr ändern
Trotzdem hat das Spiel aus der Sicht der Stimmung heute wahnsinnig spass gemacht. Und ich glaube in der kommenden Saison ist Aachen Spitzenreiter, was die Stimmung im Stadion angeht. Da machen wirklich alle mit. Ich war ja schonmal in Aachen. Hut ab.
-
@Indie: Nun lob Du die Kartoffelkäfer auch noch! Gesocks ist das! Punkt!
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
@Indie: Nun lob Du die Kartoffelkäfer auch noch! Gesocks ist das! Punkt!Indi mag Käfer und hat keine Angst vor Tieren.
Die hauen wir weg
Lieber Aachen als Prxx Mxx in Liga 1 -
Zitat
Original von Indernet
War ja dch ein schönes Spiel, aus der Sicht der StimmungHab eigentlich zweite Liga, nie mehr... erwartet, stattdessen machen sie ein Marathon mit "ausfstiegsjahr...."
insgesamt sehr kreative Fans. Allein schon mit den Anti-Liedern und KölleNicht zu vergessen, der gute alte Klitzpera, der vor geraumer Zeit hin und wieder hier im Chat war und dann sogar Autogramme geschickt hat . Die hab ich noch, sogar mit meinem Nicknamen -geschrieben von ihm
Freut mich für Klitzpera, dass er nun wieder in Liga 1 spielen kann.
Tja und nach dem Spiel, wer hätte das gedacht, beide Vereine feiern zusammen, machen die Humba und singen und klatschen, war einfach schön anzusehen. Gut Boxxm hätte nicht sein müssen aber man kann es ja nicht mehr ändern
Trotzdem hat das Spiel aus der Sicht der Stimmung heute wahnsinnig spass gemacht. Und ich glaube in der kommenden Saison ist Aachen Spitzenreiter, was die Stimmung im Stadion angeht. Da machen wirklich alle mit. Ich war ja schonmal in Aachen. Hut ab.
Die Stimmung war so gut, dass wir auch darin vorkamen.
Hast Du es auch gehört:
"Ostwestfalenidioten, scheiss Ar... undsoweiter "
Konnte nach dem Sound im Stadion nicht genau raushören, woher es kam, klang aber fast so, als dass es aus beiden Blocks kam..Hach, was freu ich mich wieder auf die Boxxumer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!