Congstar Freundschaftswerbung

2. Liga: Wer steigt auf

• Congstar Freundschaftswerbung

ja, das ostwestfalen lied habe ich auch gehört. wurde auch schon eine seite vorher erwähnt. fand ich gut, so hat aachen erstmal schön werbung für arminia gemacht :D

so ein ständchen bekommt man nicht alle tage, wenn man "ausser Haus" ist :rolleyes:

Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Hamburger SV ja sowas dergleichen nicht hat oder??

Aber ich glaube, dass Aachen keine Chance hat die Liga zu bestehen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/embarassed2.gif]

• Zitat

Original von Indernet
    Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Hamburger SV ja sowas dergleichen nicht hat oder??

[/img]

Na ja, reicht es nicht, dass ca. 100 km südlich alle 14 Tage ca. 30000 Leute in der 1 Liga laut "HSV" singen und Hamburg hat rein gar nichts damit zu tun... :P

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ich fand das gestern einfach nur lächerlich, was die Aachener Fans da abgezogen haben. Erstmal schöne Hassgesänge auf jeden Bundesligisten ablassen. Da soll noch einer sagen, Bielefeld wäre provinziell. ;) Naja, wenn die nächste Saison auf Platz 18 stehen, bin ich mal gespannt, ob die immernoch so große Klappe haben.

Das "Ostwestfalenlied" kam übrigens definitiv von den Aachenern. Die Bochumer hat man ja kaum gehört...so ganz ohne Mikro vorm Block. Hauptsache die tollen Aachener Gesänge einfangen.
    Was den Medien-Hype angeht, befürchte ich auch den Mainz-Effekt. Das wird wieder ganz schlimm. :rolleyes:

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Also, ich freu mich auf Boxxxm...! ;)

Eine herrliche Auswärtsfahrt von knapp 5 km...! :baeh:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Begbie
    Ich fand das gestern einfach nur lächerlich, was die Aachener Fans da abgezogen haben. Erstmal schöne Hassgesänge auf jeden Bundesligisten ablassen. Da soll noch einer sagen, Bielefeld wäre provinziell. ;) Naja, wenn die nächste Saison auf Platz 18 stehen, bin ich mal gespannt, ob die immernoch so große Klappe haben.

Das "Ostwestfalenlied" kam übrigens definitiv von den Aachenern. Die Bochumer hat man ja kaum gehört...so ganz ohne Mikro vorm Block. Hauptsache die tollen Aachener Gesänge einfangen.
    Was den Medien-Hype angeht, befürchte ich auch den Mainz-Effekt. Das wird wieder ganz schlimm. :rolleyes:

Oh man 1000%ige zustimmung. Ich denke auch die Show die die da gestern abgezogen haben war echt arm. Naja haben sich erstmal beliebt gemacht :devil: Ok ein Jahr muss man das ja nur aushalten bis aachen dann wieder in liga 2 ist und dann wieder 36 jahre warten muss.....

• So jetzt wirds blasphemisch: Ich freue mich für Aachen und Bochum und schlimmer noch: Ich habe für beide Vereine sogar leichte Sympathien über. Und ich weigere mich auch Bochum zu meinem Feindbild zu machen, obwohl das scheinbar für einige Fans hier schon etwas identitätstiftendes hat. Ich sehe das aber auch mit Sorge, dass Aachen als gehypter Underdog mit Tradition und Stimmungskanone schon wieder von der begrenzten Aufmerksamkeit für kleine Vereine einiges abgreifen wird.
    Jetzt noch Cottbus dazu und ich kann mit den Aufsteigern gut leben. Der Fußballgott beschütze uns vor Greuther Fürth, den Gutmenschen aus Freiburg und erst recht vor dem kurzzeitigen Aufstiegsgespenst Paderborn.

• Und der Gesang von Fiel (über Mik.) ähnelte auch eher dem eines frisch kastrierten Hundes.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

• Andererseits ist es auch wieder ganz gut, dass man dann nächstes Jahr nur wieder über Aachen spricht. Sollen uns die Experten doch wieder schön auf Platz 18 taxieren, damit fahren wir ja ganz gut inzwischen.
    Schwer wird es ein Team wie Aachen auf jeden Fall haben, denn Kampf und hohe Bälle allein reichen in der Bundesliga nicht. Da traue ich schon eher Bochum den Klassenerhalt zu. Die waren auch vor einem jahr nicht schlecht besetzt und sind ja am Ende am Größenwahn von Peter Neururer gescheitert.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Zitat

Original von 12.Mann
    So jetzt wirds blasphemisch: Ich freue mich für Aachen und Bochum und schlimmer noch: Ich habe für beide Vereine sogar leichte Sympathien über. Und ich weigere mich auch Bochum zu meinem Feindbild zu machen, obwohl das scheinbar für einige Fans hier schon etwas identitätstiftendes hat. Ich sehe das aber auch mit Sorge, dass Aachen als gehypter Underdog mit Tradition und Stimmungskanone schon wieder von der begrenzten Aufmerksamkeit für kleine Vereine einiges abgreifen wird.
    Jetzt noch Cottbus dazu und ich kann mit den Aufsteigern gut leben. Der Fußballgott beschütze uns vor Greuther Fürth, den Gutmenschen aus Freiburg und erst recht vor dem kurzzeitigen Aufstiegsgespenst Paderborn.

Zu deinen Bochum-Sympathien: keine Kommentar.
    Wie man sich über Aachen freuen kann weiß ich auch nicht. Ich errinnere an verschobene Geldkoffer, gedopte Spieler, fliegende Gegenstände im Stadion. Danke, nein...

Und wie man sich Kotzbus zurück wünschen kann bleibt mir auch rätselhaft. Allein wegen der sog. "Fans"...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Also wenn wir nächstes Jahr wieder Absteiger Nummer 1 werden, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Dieses Jahr war es schon krass genug, denn Duisburg war vor der Saison auf keinen Fall besser als wir. Das haben wir ja bestätigt. Wenn ich wieder so etwas in der Art lese, dann krieg ich echt das Kotzen!

• Zitat

Original von King Kneib

Zu deinen Bochum-Sympathien: keine Kommentar.
    Wie man sich über Aachen freuen kann weiß ich auch nicht. Ich errinnere an verschobene Geldkoffer, gedopte Spieler, fliegende Gegenstände im Stadion. Danke, nein...

Und wie man sich Kotzbus zurück wünschen kann bleibt mir auch rätselhaft. Allein wegen der sog. "Fans"...

Zum Thema Aachen muss ich Dir sogar Recht geben. Es gibt bei denen schon so einige schmutzige Details, aber welcher Fußballverein hat die nicht? Ich bin wirklich kein Aachen-Anhänger, aber sie sind mir lieber als so die meisten anderen Vereine, die sich zeitweise um den Aufstieg beworben haben. Seit ca. vier Jahren spielen sie in der 2.Liga an der Spitze mit und haben den Aufstieg inzwischen auch sportlich wirklich verdient. Die Bundesligarückkehr nach über 30 Jahren in einem seit damals kaum veränderten Stadion, das gefällt mir.Jedenfalls ist Aachen kein Plastikclub oder traditionsloser Emporkömmling.
    Bochum: Meine Sympathien für den VfL beziehen sich vor allem auf die Stadt Bochum. Ich finde diese "Fan-Feindschaft" eigentlich nur lächerlich. Aus 2-3 brisanten Saisons, in denen man um Auf- und Abstieg konkurriert hat, unglücklichen Spieltransfers und der Person Darius Wosz so ein Drama zu machen, bleibt mir rätselhaft. Da haben sich zwei graue Fußballmäuse einen Gegner auf Augenhöhe gesucht, der dem eigenen Verein dazu noch sehr ähnlich ist. Bis ca. 2002 oder so war doch in Bielefeld allen der VfL völlig wurst.
    Cottbus: Ich arbeite in Cottbus, deswegen wärs für mich fast ein Heimspiel. Die Fans sind nicht besser/schlimmer als andere Ostvereine auch.

• Zitat

Original von 12.Mann.
    Cottbus: Ich arbeite in Cottbus, deswegen wärs für mich fast ein Heimspiel. Die Fans sind nicht besser/schlimmer als andere Ostvereine auch.

Eben! ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Steinigt mich, aber ich freue mich auf die Duelle gegen Bochum...
    Auf die Ostbelgier könnte ich allerdings gut verzichten, der Verein ist für ein rotes Tuch.
    Cottbus ist mir eigentlich schnurzpiepegal, als potentieller Absteiger aber durchaus recht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Tja jetz is wohl klar Cottbus steigt auf wegen das 1:1 in fürth.. Schade hätte es fürth wirklich gegönnt. Aber ich denke nich das Cottbus die letzen 3 spiele gegen Dynamo,Offenbach,1860 verliert und Fürth gegen Ahlen,Rostock,Freiburg gewinnt..

Also Herzlichen Glückwunsch cottbus

• Zitat

Original von barto
    so seh ich das auch. hätte auch lieber fürth in der 1. Liga gesehn. aber naja was willst machen wenn weiner den ossis son lumpi11m schenkt?
    dafür können wir jetzt eigler + hilbert kaufen :D :baeh:

Naja aber fürth hättte noch ne chance

Hab ma genau ausgerechnet .Cottbus spielt gegen Dynamo,Offenbach,1860 da die um abstieg spielen isses für Cottbus schwer

Und fürth gegen Ahlen,Rostock,Freiburg wenn fürht alle 3 spiele gewinnt hätte fürth 57 also dürfte cottbus noch 2 uentschieden haben dann hätte cottbus 56. Also fürth hat noch ne 50 zu 50 Chance

Einmal editiert, zuletzt von Arminia90 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!