Arminia in Wettskandal verstrickt!?
-
-
Zitat
Original von DamonAlbern
In Erwägung ziehen könnte man dann ja mal eine kollektive Schadensersatzklage der Fanszene für: Auswärtsfahrten nach Burghausen, ... und Osnabrück incl. Aufstiegsfeier.Da hätte ich persönlcih das Problem, dass es mir als Fan in der Zweiten Liga eigentlich immer ganz gut gefallen hat. Schlimmer noch: Die bisher ungeschlagene "Saison meines Lebens" fand 94/95 in der Regionalliga statt...
-
Ok... wenn das so ist. Andererseits würde ich mir doch nur zu gern meine "Roland-Benschneider-Express-Karte" erstatten lassen.
-
Noch ein Brandherd mehr! So kurz vor der WM ist das sicher genau das was dem DFB noch gefehlt hat, deswegen werden da sicher einige außer den möglicherweise direkt Beteiligten schön mauern.
Alle was-wäre-wenn-Überlegungen zum DSC-Abstieg von 2003 werden schon deswegen kaum thematisiert werden, denn das betrifft dann noch ein paar mehr Vereine und dann wirds laut, schmutzig und undurchsichtig.
Persönlich kann ich das ganze noch nicht ganz glauben. Vor allem die praktische Umsetzung und das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Spielerbestechungen: Wie soll man denn mit einem oder zwei geschmierten Spielern den Verlauf entscheidend beeinflussen?
So lange sich das nur auf Einzelpersonen reduziert wird kein Skandal draus: Calli und ein paar abgehalfterte Ex-Profis verlieren das letzte bisschen Reputation in der Bundesliga und Fußballöffentlichkeit und das wars dann auch. -
Der Spiegel hat heute nochmals Matzes Aussage vor dem Spiel der Leverkusener in Nürnberg aufgegriffen: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,408174,00.html]hier[/URL].
-
Ich finde Matze sollte in dieser Sache jetzt die Klappe halten. Manchmal ist es besser nichts zu sagen.
Gott sei Dank ist bei der Aufklärung die Staatsanwaltschaft Köln die verantwortliche Instanz und nicht der DFB.
Ich denke nicht, daß eine Staatsanwaltschaft bei so einem breiten Interesse auch nur im geringsten irgendwelche Zweifel im Raum stehen lässt. -
Die Partie Bayer-Bielefeld ist wohl raus aus den Spekulationen, sprich keinerlei Manipulation!
-
Zitat
Original von michel
Ich finde Matze sollte in dieser Sache jetzt die Klappe halten. Manchmal ist es besser nichts zu sagen.
Dazu ist es jetzt zu spät. Kicker.de, Sport1.de und diverse Zeitungen berichten schon davon.
Und warum sollte er den Mund halten??? Wenn da etwas dran sein sollte, kann man doch wohl mal daraufhinweisen, dass man damals schon dem DFB einen Hinweis gab, die wollten es aber nicht hören und verlangten mehr oder weniger nach Beweisvideos oder schwarzen Koffern mit Calis Fingerabdrücken. Harr harr. -
Zitat
Original von michel
Ich finde Matze sollte in dieser Sache jetzt die Klappe halten. Manchmal ist es besser nichts zu sagen.Gut, dass sich in den heutigen Zeiten mal jemand traut, seine Meinung zu äußern und sich nicht hinter leeren Phasen versteckt. Wenn er damals was gehört/geahnt/gewusst hat, muss er damit wirklich nicht hinterm Berg halten.
-
> Hain hatte im Vorfeld der Partie die Verantwortlichen von Nürnberg
> und Leverkusen unter den Verdacht gestellt, über das
> Spiel "gesprochen" zu haben. In einem kicker-Interview sagte Hain
> seinerzeit: "Mir kann keiner erzählen, dass die Verantwortlichen von
> Nürnberg und Leverkusen nicht über das Spiel gesprochen haben.
> Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Spieler und Trainer
> klammere ich ausdrücklich aus."Das ist doch nun wirklich Blafasel von Matze. Wie bitte sollen denn die
Verantwortlichen den Ausgang eines Spiels absprechen OHNE Spieler
und Trainer zu beteiligen ? Voodoo ? Den Ball besprechen ? -
Zitat
Original von Suomi
Dazu ist es jetzt zu spät. Kicker.de, Sport1.de und diverse Zeitungen berichten schon davon.
Und warum sollte er den Mund halten??? Wenn da etwas dran sein sollte, kann man doch wohl mal daraufhinweisen, dass man damals schon dem DFB einen Hinweis gab, die wollten es aber nicht hören und verlangten mehr oder weniger nach Beweisvideos oder schwarzen Koffern mit Calis Fingerabdrücken. Harr harr.Kann man durchaus drauf hinweisen, ja. Aber es wäre geschickter/eleganter gewesen, hätte Matze sich da von einem Dritten ziteren lassen, anstatt selber die Klappe aufzumachen. (So in dem Sinne: Der Hain hat damals schon gesagt... Aber die vom DFB wollten ja nichts davon wissen. Etc.)
-
Wenn der Herr Hain im Kabinengang von Reportern konkrete Fragen gestellt bekommt, soll er sich da den Rübe Kauf schnappen und ihm ins Ohr flüstern, was er denkt, damit der das dann aussprechen kann?
-
-
-
Diese ganze Geschichte kann sich noch zu einem sehr üblen Skandal entwickeln. Ich fürchte aber, wenn da wirklich was dran ist, wird der DFB es unter den Tisch kehren. Auf die Pillendrehen würden die doch nie was kommen lassen.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wenn der Herr Hain im Kabinengang von Reportern konkrete Fragen gestellt bekommt, soll er sich da den Rübe Kauf schnappen und ihm ins Ohr flüstern, was er denkt, damit der das dann aussprechen kann?Eine rhetorische Frage, nehme ich an. Dessen ungeachtet: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Umgang mit den Medien nicht immer einfach ist. Aber dass man diese Prozesse so gar nicht steuern kann, mag ich jetzt auch nicht glauben (wollen).
-
-
Ich verstehe auch nicht warum sich Hr. Hain sich so weit aus dem Fenster lehnt und Unruhe reinbringt, imho hat er wohl das Bedürfnis zu unterstreichen, ehemals "Recht gehabt zu haben" . So ein Verhalten bringt nur wieder die BuliSkandale mit Arminia in Verbindung.
-
Ich kann es echt nicht fassen, wenn es denn stimmt. Ausgerechnet Callmund war für mich immer der Saubermann des deutschen Fußballs. Aber es würde dann wohl auch seinen Abgang bei Leverkusen erklären.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Kennt eigentlich jemand einen Link mit Filmausschnitten, die das ominöse 1-0 von Bayer gegen 1860 im Jahr 2003 zeigen? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber Hässler soll ja mit ziemlicher Geschwindigkeit in Richtung eigenes Tor gelaufen sein...Das nicht, aber in der financial times deutschland steht heute ein netter Absatz, der im Orginal am 19.5.2003 zum Spiel Bayer-1860 erschienen ist: (Hervorhebungen durch mich)
ZitatAllen drei Toren waren unfassbare Fehler des Gastes vorausgegangen. Die Führung Bayers bereitete Thomas Häßler vor, als er sich den Ball am eigenen Strafraum wie ein Anfänger von Ramelow abjagen ließ. Vor dem 2:0 umkurvte Boris Zivkovic ungehindert Roman Tyce auf der Außenbahn, bevor Dimitar Berbatov trotz dreier Gegenspieler völlig frei zum Kopfball kam. Die Krönung eines desaströsen Abwehrverhaltens aber bot sich den verblüfften Zuschauern in der 47. Minute. Marko Babic wunderte sich nur kurz, dass ihn nach leichtem Zweikampfgewinn gegen Martin Stranzl keiner mehr angreifen wollte und schloss die unverhoffte Einladung zum entscheidenden Treffer ab.
Wie gesagt, der Text wurde 2003 veröffentlicht und nicht heute. Passt aber irgendwie haargenau zu den Vorwürfen...
-
-
Was ist denn das hier für eine komische Diskussion. Hain hat ausschließlich noch mal das wiederholt, was er 2003 auch schon so geäußert hat. Ist doch nichts neues und gar kein Aufreger oder "Klappe halten" wert. Wieso wird das jetzt so hochgekocht?
Der DFB und die DFL täten gut daran, wenn sie jetzt nicht MAtze Hain vor einen Ausschuß laden, sondern Verantwortliche von Leverkusen und Nürnberg, um lückenlos aufzuklären, ob diese Vereine an Manipulationen beteiligt waren. Nur mal zur Erinnerung, wir mussten schon mal Zwangsabsteigen, weil sowas nachgewiesen wurde, während die beteiligten Schalker noch heute in der Bundesliga spielen. Wenn es korrekt zugeht und der FCN hat Dreck am stecken, müssen die in diesem Jahr den selben Gang antreten!
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Wie gesagt, der Text wurde 2003 veröffentlicht und nicht heute. Passt aber irgendwie haargenau zu den Vorwürfen...
Ein Schelm wer dabei Böses denkt.@ andreas:
Die Aussagen hatte Matze damals getätigt. Ich denke die kennt doch jeder. Er hat doch damals nur darauf hingewiesen, dass die Herren dort oben sich über den Spielausgang unterhalten haben. Ich erinnere mich jedenfalls auch noch gut an Herrn Roths Äußerungen und das Jarolim auch mal bei Leverkusen im Gespräch war.Matze hat damals laut ausgesprpchen, was alle gedacht haben.
Er wollte mit seinen Äußerungen damals doch nur sagen, dass man nicht unbedingt die Spieler bestochen hat, sondern auf anderer Ebene gemunkelt haben könnte.
Was soll jetzt so schlimm daran sein, wenn Matze wieder darauf hinweist. Ich wäre an seiner Stelle auch pottensauer, wenn man mich damals doof angemacht hätte und nun stellt sich haraus, dass da evtl doch was gemunkelt wurde. Eine Entschuldigung wird er eh nicht hören, nicht mal, wenn sich das als wahr rausstellen sollte.
Und wer soll bitte sagen: Aber Herr Hain hat damals doch schon gesagt...??? Außer uns Arminiafans erinnert sich da eh keiner mehr dran, weil es den Rest auch nicht interessiert, die sind doch eher sauer, dass Arminia Bielefeld wohl in der Liga bleibt und der 1.FC Kölle absteigt, da wird man wohl kaum auf diesen armen Verein und sein großes Unglück hinweisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!