Gab auch mal vor einigen Jahren so eine Geschichte gegen Hertha BSC. Ist halt die Sache wenn auf einer Tribüne 2 Fangruppen aufeinander treffen. Da ist Provokation vorprogrammiert. Allerdings, soviele Jahre wie dieser Block so getrennt ist, und so wenige Vorfälle: Respekt an die Bielefelder die dort stehen...
Bielefeld vs. Frankfurt
-
-
Nach Spielschluss meinten auch noch ein paar andere Frankfurter den dicken makieren zu müssen, indem sie in der Straße wos von der Alm hoch zur Schule da geht (wo der ehemalige Parkplatz war) warteten und von Polizisten umringt skandierten "Fussballfans kriegen einen auf die Fresse!" (?)
Naja...die Bielefelder die da lang mussten wurden dann mehr oder weniger durch die Polizisten "beschützt".
War jedenfalls schon sehr krass, was diesmal für ein Polizeiaufgebot dabei war. Wir kriegen nie soviel geleitschutz -
Naja die Hessen wollen halt immer mit dem Kopp durch die Wand! Siehe auch gegen Offenbach. http://www.pixum.de/int/img.ph…152182&ts=13247&np=1&sid=
-
Von mir aus kann das Pack in der nächsten Saison zum Auswärtsspiel nach Rostock fahren.
-
Zitat
Original von nrwsiggi
Naja die Hessen wollen halt immer mit dem Kopp durch die Wand! Siehe auch gegen Offenbach. http://www.pixum.de/int/img.ph…152182&ts=13247&np=1&sid=----------------------------------------
Dynamoszene Ostwestfalen
----------------------------------------
Fans zeigen Flagge!wobei man dazu sagen muss, dass eure Position bei dem Spiel auch nicht so ganz unschuldig an den Vorfällen beim OFC-Spiel ist, oder?
Ich habe das beim Spiel damals gesehen, da standen einige Leute mit Dynamo-Schals direkt neben der Wand zum Gästeblock und haben was gesungen. Weiß nicht, ob ihr das jetzt gewesen seid, aber sieht auf den Fotos zumindest so aus.
Klar ist das nicht zu entschuldigen, dass man so eine Plexiglaswand kaputt macht, aber in der Regel hat man beim Spiel Bielefeld gegen Offenbach auch nichts mit einem Dynamo-Schal verloren. -
War ein richtig geiler Sieg gegen die Frankfurter. Der Masmanidis hat mich aber mal wieder tierisch aufgeregt. Bei jedem Körperkontakt mit dem Gegner bleibt der stehen, reißt die Arme hoch und fordert einen Freistoß. Ohne körperlichen Einsatz gehts nunmal nicht in der Bundesliga.
-
-
Zitat
Original von arminia-boyz
was ist denn dort geschehen ? war von j nix zu erkennen...
Das passierte erst nach dem Spiel am Bahnhof. Einmal wurde ein kleiner Junge geschlagen, danach ein Passant der glaube ich nix mit Fußball zu tun hat, jedenfalls trug er kein Trikot usw. und danach wurden ein Freund von mir und ich bedroht, weil wir dem Passantenschläger die Meinung gegeigt haben.
-
ein zitat aus dem off. forum:
..."kurz vorm spiel noch eine bratwurst – es war die bratwurst schlechthin. saulecker, etwas vergleichbares hab ich in keinem anderen stadion bisher gegessen. es ist überflüssig zu erwähnen, dass die mit barer münze gezahlt werden konnte. relaxte atmosphäre, nettes stadion, weit entfernt von fifa-wm-dingenskirchen.
fußball pur – klasse. auf der alm, da gibt’s koa sünd. naja, jedenfalls fast keine. der "arena"-name ist schon scheiße.block 6, gute sicht aufs spielfeld. bielefelder und frankfurter direkt nebeneinander - ohne stress. zumindest bis zum ende des spiels."...
wo er recht hat, hat er recht!
-
Zitat
Original von DidiWedegärtner
ein zitat aus dem off. forum:..."kurz vorm spiel noch eine bratwurst – es war die bratwurst schlechthin. saulecker, etwas vergleichbares hab ich in keinem anderen stadion bisher gegessen. es ist überflüssig zu erwähnen, dass die mit barer münze gezahlt werden konnte.
Eigentlich wäre es mal an der Zeit das wir dafür 'nen Preis kriegen; solange es nicht "Bratwürste der Liga" ist, wäre das doch mal was ...
MfG Alex2004
-
der ganze spielbericht ist sehr schön, wer es lesen will: http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10914968
(eine ode an bielefeld, inkl. pixx von frankfurt-mein) -
Hatten wir nicht beim letzten Spiel die schöne Diskussion mit der Rauchbombe und von wegen verpfeifen etc.?! Aber jetzt lest euch mal den Bericht eines Krankfurters durch:
Zitatdas mit der blocktrennung wurde jetzt ja durchaus lang genug durchgekaut und dazu muss man auch nix mehr sagen, dass war ganz klar die schuld von bielefeld.
viel schlimmer waren die bullen gestern wieder. en kumpel von mir hatte aggressionen (glaub weil meier wiedermal was versiebt hatte) und hat eine scheibe eingeschlagen (nachdem ein dutzend anderer leute schon darauf getrommelt haben). da keine ordner da warenhat das keiner gesehen, außer die eintrachtfans (wir waren block 7 weiter unten).
als die tummulte vorbei waren sind wir ausm block raus, ich noch total aggressiv und seh nur wie eine Frau (hatte eine jacke an mit einem großen eintracht zeichem an der brust)bei den bullen steht und auf meinen freund zeigt und sagt "er hat die scheibe zerschlagen"
und das es solche ARSCHLÖCHER bei UNS gibt hätte ich nicht gedacht!!! die konzequenzen waren natürlich klar: sofort raus erstmal rumgeschriehen, gefilmt und kabelbinder (der übrigens so fest war, die abgrücke konnte man 7 stunden später vor der haustür immernoch sehen),
daten aufnahme und anzeige.
und die frage an die frau, warum verpetzt man jemand aus der eingen "familie" is es das jetzt wert, dass ein 17 jähriger wegen so einem scheiß jetzt ne anzeige kriegt?
auch schlimm wars auf dem weg zum hbf. es kam ein kleiner tumullt auf und ein fan wollte auch hin zum schlichten. denkste! die bullen sofort drauf auf ihn und schöööön pfefferspray. man den hab ich ne 3/4 stunde später am bf gesehn..der war gezeichnet...
aber das fazit: wenn man die ganze "kleineren ausschreittungen mal wegnimmt" wars ein sua geiler tag
*jetzt jahr 2 kinder*^^Da kann man sich jetzt weiter streiten, ob diese Aktion von der Frau jetzt so richtig war, aber hier geht es schon um Sachbeschädigung! Bei der Rauchbombe natürlich um Gesundheitsprobleme, aber ich finde, dass die Reaktion der Frau angemessen war.
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Da kann man sich jetzt weiter streiten, ob diese Aktion von der Frau jetzt so richtig war, aber hier geht es schon um Sachbeschädigung! Bei der Rauchbombe natürlich um Gesundheitsprobleme, aber ich finde, dass die Reaktion der Frau angemessen war.Ich denke, da gibt es gar nichts zu streiten! Schwere Sachbeschädigung, mutwillig, eines überreagierenden Fans gehört angezeigt, egal welcher Mannschaft er angehört. Sich da hinzustellen und zu sagen:"Mann, wir sind doch vom selben Verein" ist billig. Abgesehend avon stimmt es nicht, denn die Frau war wohl normaler Fan, der andere ein dummer Chaot.
-
Apropos Sachbeschädigung....weiss einer, wie das mit der kaputten Scheibe auf Block K jetzt ausgegangen is? Hat da vielleich jemand nachm Spiel noch was gesagt?
-
Gut fand ich Samstag auch noch, dass der Torschütze 3x genannt wurde. Das wird ja in den meisten anderen Stadien auch so praktiziert.
So oft haben wir ja keinen und wenn wir immer nur 1:0 gewinnen kann das denke ich auch ruhig machen
Weiß jemand ob das so bleiben wird -
Fotos vom SPiel gibt's jetzt auf http://www.anno1905-bielefeld.de
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Hatten wir nicht beim letzten Spiel die schöne Diskussion mit der Rauchbombe und von wegen verpfeifen etc.?! Aber jetzt lest euch mal den Bericht eines Krankfurters durch:Da kann man sich jetzt weiter streiten, ob diese Aktion von der Frau jetzt so richtig war, aber hier geht es schon um Sachbeschädigung! Bei der Rauchbombe natürlich um Gesundheitsprobleme, aber ich finde, dass die Reaktion der Frau angemessen war.
Aber erschreckend ist doch wie einfach sowas geht...
Wenn ich nach dem spiel in Hannover zu den Bullen gegangen wäre und hätte gesagt DER war es (Nur weil ich ihn nicht mag) und die Bullen nehmen dann einen unschuldigen fest, geben ihm eine Anzeige, Stadionverbot usw. Das kann doch wohl auch nicht die Lösung sein, ohne Beweise -
In den meisten Stadien gibt's ja glaube ich für den Gästebereich Videoaufzeichnung... weiss jetzt gar nicht, ob's das auch in Bi gibt *nochnieimGästeblockgewesenist*. Das wird dann nach der Festnahme sicherlich abgeglichen.
-
Zitat
Original von matzekatze
In den meisten Stadien gibt's ja glaube ich für den Gästebereich Videoaufzeichnung... weiss jetzt gar nicht, ob's das auch in Bi gibt *nochnieimGästeblockgewesenist*. Das wird dann nach der Festnahme sicherlich abgeglichen.ja, da hängt ne kamera. ob die auch funktioniert ist mir unbekannt.
-
-
Block 6 und Gästeblock werden doch Videoüberwacht. Also das die Kamera noch geht kann ich bestätigen, denn wenn wir da mal stehn ist die immer am rotieren. Nein mal im Ernst. Die Lösung mit der Plexiwand ist etwas unglücklich. Vom Gästeblock aus ist sie für die jenigen die zu nahe dran stehen eine Sichtversperrung und ein Metallzaun wäre vom Material her etwas stabiler, als so ein poröses Kunstoffmaterial. Aber das hat ja nun eh bald ein Ende wenn ihr euer ach so dolles Sitzplatzkonzept auf dieser Tribüne bekommt. Dann sind die Gästefans etwas weiter weg, sehen dadurch mehr für ihr Geld und die meist weite Anreise und der Verein kann sich die Ordner an dieser Stelle sparen, weil da ja die älteren Herren sitzen und als Blocktrennung dienen!
Sonst herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen die "Frankfurter Würstchen" und zum eigendlich schon sicheren Klassenerhalt! -
Zitat
Original von nrwsiggi
Aber das hat ja nun eh bald ein Ende wenn ihr euer ach so dolles Sitzplatzkonzept auf dieser Tribüne bekommt. Dann sind die Gästefans etwas weiter weg, sehen dadurch mehr für ihr Geld und die meist weite Anreise und der Verein kann sich die Ordner an dieser Stelle sparen, weil da ja die älteren Herren sitzen und als Blocktrennung dienen!Dann reisen sie die Sitzplatzschalen raus und schmeißen sie auf die Haupttribüne, wo die VIP´s gerade ein Bierchen schlabbern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!