Hallo,
konnte leider heute abend nicht zur Jahreshauptversammlung gehen. Gibt es schon Neuigkeiten oder ist noch keiner zurück von der JHV?
Jahreshauptversammlung 03.04.2006
-
-
Vorstand und Verwaltungsrat sind entlastet und im letzteren Fall wiedergewählt. Alle danken den Profis und hoffen auf zwei richtungsweisende Siege gegen Frankfurt. Der Typ, der prinzipiell nie den Vorstand entlastet, muss wohl heute (?) krank gewesen sein.
-
Toto?
Gab's keine Skandale? War die Mannschaft oder Teile da? -
-
Zitat
Original von Suomi
Toto?
Gab's keine Skandale? War die Mannschaft oder Teile da?Toto habe ich nicht gesehen, das war wohl der Skandal.Vielleicht hat er aber auch in der Zwischenzeit den Weg zum Friseur gefunden, dann hätte ich ihn nicht erkennen können, weil ich das Geschehen traditionell von der Empore aus betrachte. Dafür hat die Dame neben Bennobarkeeper ("*chen"?) als fleißigste Enthaltungs-Aufzeigerin Berühmtheit erlangt.
Die Profis waren alle da, in feinem Zwirn, wurden nach dem Bericht der Damenabteilung aber von Schwick zum lockeren Auslaufen in Richtung Heia geschickt, was die Vertreterinnen von Hockey- und Eislaufabteilung verärgert hat. Sie wollten den Jungs doch auch danken...
-
Wieviel Mitglieder waren denn so da Schätzungsweise?
-
Ich schätze ca. 300
-
Zitat
Original von Suomi
Toto?
Gab's keine Skandale? War die Mannschaft oder Teile da?ne toto war nicht da
das war jemand anders, den ich kenne, aber nicht verpfeifen möchte -
Zitat
Original von Anturios
Ich schätze ca. 300Laut off. HP waren es 302. Ich bin gut, verdammt gut!
-
Zitat
Original von Anturios
Laut off. HP waren es 302. Ich bin gut, verdammt gut!
Willst du das wir dich Rainman nennen?
-
hm, ich fürchte, der vergleich würde hinken, da wir an dem abend nicht wie die zahnstocher durch- und übereinander lagen.
bei meinen nachbarn im übrigen nicht bedauernswert
nichtsdestotrotz respekt für die schätzung.
an sich interessant fand ich das roland'sche zahlenspiel bezüglich der zuschauerzahlen.
für 2005 standen / saßen rd. 5,7 mio einnahmen aus zuschauern zu buche, lt. planzahl für 2006 "nur noch" 5,2 ..
bei dem von herrn kentsch angesprochenen durchschnittspreis in 2005 von rd. 11,-- euro pro karte und einfach mal zu grunde gelegter steigerung durch die teureren sitzplätze auf der neuen haupttribüne stellt sich mir hier die frage:
rechnet herr kentsch / der verein mit einer auch hier im forum differenziert diskutierten evtl. geringeren 'annahme' der neuen blöcke und damit mit mindereinnahmen ? schließlich ist die planzahl für 2006 trotz vermutlich höheren durchschnittspreises niedriger angesetzt.
DAS allerdings würde der u.a. genannten zielsetzung widersprechen, schließlich möchte man ja durch die neue tribüne MEHReinnahmen erzielen. sonst könnt man ja gleich die mauer bauen...wer kann weiterhelfen ?
-
Zitat
Original von arminia-boyz
hm, ich fürchte, der vergleich würde hinken, da wir an dem abend nicht wie die zahnstocher durch- und übereinander lagen.bei meinen nachbarn im übrigen nicht bedauernswert
War ja auch meinerseits eher als scherzhafte Bemerkung gemeint. Sicher, die Einschätzung war extrem gut. Wie eben bei Rainman auch.ZitatOriginal von arminia-boyz
rechnet herr kentsch / der verein mit einer auch hier im forum differenziert diskutierten evtl. geringeren 'annahme' der neuen blöcke und damit mit mindereinnahmen ? schließlich ist die planzahl für 2006 trotz vermutlich höheren durchschnittspreises niedriger angesetzt.
DAS allerdings würde der u.a. genannten zielsetzung widersprechen, schließlich möchte man ja durch die neue tribüne MEHReinnahmen erzielen. sonst könnt man ja gleich die mauer bauen...wer kann weiterhelfen ?
Na ja, es ist sicher nicht immer einfach weitere Fans zu gewinnen. Und wohl auch nicht einfacher, wenn nicht sogar schwieriger, neue Investoren zu finden.Ich denke es ist sicher nicht unrealistisch zunächst davon auszugehen, dass es viele Fans geben wird die bereit sind mehr zu investieren.
Als bisheriger Osttribünenbesucher bin ich gerne bereit, allerdings werde ich, wie viele andere hierbei versuchen in einen anderen Block des Stadions hin zu wechseln.
Ich danke dem Verein für die bisher recht moderate Preisgestaltung und unterstütze ihn gerne. Dennoch, auch ohne die neuen Ticketpreise zu kennen, gehe ich davon aus, dass ein Platz auch der neuen Haupttribüne für mich mehr wäre als nur der Besuch eines Spiels der blauen Götter, sondern schlichtweg eine Investition.Davon auszugehen, dass der aktuelle Fanzuwachs prozentual nicht Bestand haben wird, ist auch nicht überraschend. Und ob solch neu gewonnener Fanzuwachs vor allem in der Käufersicht gefunden werden kann, wie sie die neue Haupttribüne wohl erfordern würde, ist mehr als fraglich. Durch die bisher wirklich entgegenkommende Preisgestaltung ergaben sich sicher auch viele Spontankäufe. Davon auszugehen, dass einige Interessierte zukünftig vielleicht fernbleiben, ist durchaus denkbar.
Hr. Kentsch bleibt wohl die Hoffnung, dass sich die bestehenden Tribünen füllen werden, wohl aber eher durch eine längerfristige Umverteilung der Fans, dafür aber mit einer zunächst ‚lauen’ Auslastung der neuen Haupttribüne. Eine Hoffnung die ich aber durchaus teilen kann.
All diese Einschätzungen wären ja durchaus denkbar. Etwaige Mindereinnahme könnten durch die zukünftige Preisgestaltung noch abgefedert werden.
Sollten sich in der bisherigen Kalkulation keine Mehreinnahmen hinsichtlich der Zuschauereinnahmen herausgestellt haben, hätte der Finanzmanager dies auch nicht in der Form kundgetan. Es sei denn sie seien wirklich mehr als zu deutlich.Darüber hinaus, ich meine wir kennen doch unseren DSC, ich glaube eine endgültige Kalkulation gibt es noch gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!