Rechte Gesänge in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich habe jetzt keinen Bock mir wirklich alles durchzulesen, möchte aber trotzdem etwas grundsätzliches sagen.




    Hab ist das beim querlesen richtig Verstanden??? Versuchen hier einige Hitler mit Che Guevara zu vergleichen? Tja vielleicht sollte man in Geschichte auch mal aufpassen!



    Hättest Du "Bock" gehabt alles zu lesen, dann hättest Du bemerkt das niemand Adolf Hitler mit Che Guevara verglichen hat. Es ging nur um das mittlerweile ausgeräumte Argument als Vorbild gegen rechtsextremismus, linksextreme zu nehmen.


    Und ich persönlich hatte mit meinem Einwurf auch gar nicht den Herrn Guevara gemeint. Obwohl ich auch der Meinung bin das es zweifelhaft ist diesen Mann als Ikone der Freiheit hinzustellen!
    Wie sagt doch ein User hier : "Recht darf nie Unrecht weichen" :)
    In diesem Sinne "Hasta la victoria sempre!" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak



    Hier hast Du FAKTEN!


    und welcher Straftatbestand wurde da nun erfüllt?
    Es geht hier doch wohl eher um die T-Z-J - Gesänge, dessen Ursprung gerade von MÜZ zur Aufklärung hier etwas detaillierter erklärt wurden.
    Alles andere wurde hier wohl eher hineininterpretiert.... :rolleyes:


    Zitat

    Original von BloodMod




    Und als ich das mit dem Hiltlergruß gelesen habe, wäre ich fast vom Stuhl gefallen...gut das ich das nicht gesehen habe!


    Selbst der Initiator dieses Threads hat das nicht mitbekommen- ich dachte schon, ich hätte was am Auge... 8)



    Zitat

    Original von BloodMod
    ...oder der Hinweis, das jemand "duschen gehen soll"...!


    wo wurde das denn "vorgetragen"?




    Zitat

    Original von BloodMod
    Naja, für mich ist die Diskussion glaube ich erst einmal erledigt! !


    DAS haben wir beide gemeinsam!

  • Zitat

    Original von Skin69head
    Ich frage mich warum die Leute die es gehört haben sich nicht dazu geäussert haben (im Stadion bzw wo das auch immer gesungen wurde) !!!!


    Ich habe es gewagt, als ich auf dem Weg zur Toilette war, jemanden darauf anzusprechen. Nur leider kam nur ein halt die Fresse bei rum.



    Also im Partywagen war das auf der Hinfahrt echt schlimm. Länger als 15 Minuten bzw. 3 Bier konnte man das da nicht aushalten. Auf der Rückfahrt bin ich dann nicht mehr dort hingegangen.


    Und während des Spiels wurde das Lied auch gesungen. Ich habe es gehört und fand es wie oben schon gesagt, erschreckend wieviel da dann einfach so mitgesungen haben. :wall:

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Zitat

    Original von support-your-local


    Selbst der Initiator dieses Threads hat das nicht mitbekommen- ich dachte schon, ich hätte was am Auge... 8)


    Na ja es muss ja nicht immer der Initiator eines Threads sein, der das mitbekommen hat. Ich glaube kaum das hier etwas geschrieben wird, was so nicht passiert ist.


    Zitat

    Original von dickerOnkel
    Und noch viel schlimmer fand ich die Hitlergrüße zu fortgeschrittener Stunde im Partyabteil!!!


    Zitat

    Original von support-your-local
    und welcher Straftatbestand wurde da nun erfüllt?


    § 130, (1) 1. und 2.
    § 130, 2. (3) und(4)
    Aber das können die juristisch bewanderten unter uns, sicherlich genauer erklären.
    Das es zu Hitlergrüßen gekommen ist, steht ja außer Zweifel! Und das eben diese Strafbar sind, sollte eig. jeder wissen.

  • Also der Hitlergruß ist nicht als Volksverhetzung nach § 130 StGB, sondern als Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafbar nach § 86a StGB


    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Also meinér Meinung nach haben die meißten Leute, die dieses Lied mitgesungen haben, nicht über die geschichtlichen Hintergründe nachgedacht. Sie waren einfach frustriert und gereizt, was man unter diesen, ich will es mal Umständen nennen (Ergebniss, Frankfurter Fans),durchaus verstehen kann. Natürlich sind solche Gesänge nicht ok, aber wenn man es doch mal Vereinübergreifend sieht: Das ist kein Bielefelder Problem und da sollte mal an ganz anderen Ecken, als im Fußballstadion angefangen werden. Die Probleme fangen nämlich viel früher an (Schule, Wohnort etc.). Das viele Jugendliche auf Ausländer nicht gut zu sprechen sind sollte wohl bekannt sein. Ich allerdings denke das viele Leute mehr Probleme mit Türken als mit Juden haben. Deshalb ist diese ganze Hitlerdiskussion meiner Meinung nach nicht angebracht.


    Was die Kleidung angeht. Jeder sollte sich doch so anziehn wie er will. Ob Bomberjacke, Skaterhose oder sonst was. Man sollte niemals einen Menschen nach seiner Kleidung beurteilen.


    Ach ja und die Schlägereien: Die gab es schon immer im Fußball und die wird es auch immer geben, weil sie einfach von Anfang an dazu gehörten. Also ich finde es ist sehr ruhig um die Stadien geworden.


    Was mir die letzten Spiele richtig auf den Sack ging, ist diese "schwarz, weiß, blau ein Leben lang" - Scheiße. Fehlt nur noch das ihr das auch noch auf Schalke singt. Wollte ich nur mal los werden.


    Ansonsten denke ich, sollten wir die Saison vernünftig zu Ende bringen, auf Schalke und in Köln nochmal richtig Party machen und uns auf ein weiteres Jahr erste Liga freuen, dann auch wieder mit unseren "Freunden" aus Bochum :) )



    In diesem Sinne


    SWB Grüße Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    es gab auch schon Leute, die sich über das "D" im Namen und den Lorbeerkranz im Wappen aufgeregt haben.


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    vielleicht kommt demnächst ein Thread, daß man nicht mehr "Deutscher" Sport Club singen soll, bei Allez, Allez, Allez, DEUTSCHER SPORT CLUB Allez... !


    MOD: Was es schon seit Jahr und Tag gibt, ist der Thread, der sich mit zwölf Smilies in einem Posting beschäftigt. Er heißt "Nutzungsbedingungen". Hier lasse ich die Köpfchen mal stehen, weil dieses Mauer-Smiley grundsätzlich dafür herhalten muss, dass der Verfasser nicht den Hauch eines Argumentes oder eines sinnvollen Beitrags zu bieten hat.


    der Beitrag ist genauso sinnvoll, wie die letzten Seiten dieses Threads. (ohne Smileys und Ausrufezeichen, denn zur Umtermalung der Sinnlosigkeit, der letzten Beiträge, sind DIE ja verboten)

  • Zitat

    Original von segelohr


    Vielleicht sollte der Verein auch einmal Konsequenten ziehen bei Leuten, die komischerweise immer wieder in Konflikte geraten, da sie scheinbar nicht mit Alkohol umgehen können und DAMIT dem Verein, seinem Ruf und dem Ruf unserer Fanszene ebenfalls massiv schaden ...



    Richtig Richtig

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • also ich war auch in frankfurt und habe es auch mitbekommen, dass einige rechte gesänge angestimmt wurden, sowohl im bahnhof als auch im stadion, zum glück wurden die meisten im stadion überhört und wurden dann meist von "nur" 2 leuten gesungen, aber auch das mit der rauchbombe im bahnhof und dem bengal feuer aufm block, finde ich sch**ße, ich kenne es von den gegnerischen fans und hasse es da man sofort dieses blöde kratzen im hals bekommt
    also sowas muss echt nicht sein


    Sorted: die gesänge mit "tüken, zigeunern und juden..." wurden jedoch schon vor dem spiel angestimmt und da hat es nix mit der frustration der fans zu tun

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Na ja es muss ja nicht immer der Initiator eines Threads sein, der das mitbekommen hat. Ich glaube kaum das hier etwas geschrieben wird, was so nicht passiert ist.




    Das es zu Hitlergrüßen gekommen ist, steht ja außer Zweifel! Und das eben diese Strafbar sind, sollte eig. jeder wissen.



    http://www.comedix.de/lexikon/db/ave.php
    Auslegungssache :rolleyes:

  • eine frage: wann waren denn hitlergrüße im partywagen? ich musste, da ich nicht schlafen konnte und im abteil ne hitze von 80°C, war die ganze fahrt auf dem gang in wagen 3 verbringen und bin immer mit einem freund alle 30min ins partyabteil gegangen um was zu trinken, aber abgesehen von den 5cm bier auf dem boden habe ich dort nix gesehen...kann aber auch daran liegen dass ich nur direkt vom eingang zum tresen gegangen bin und direkt wieder raus weil ich es dort einfach nur abartig fand(das sonstige verhalten der feierwilligen)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das Verhalten der "Feierwilligen" im Partywagen war keineswegs absurd oder komisch. Mein Gott, regt euch nicht über alltägliche Dinge im Leben auf und macht hier nicht son kasper. Es ist zu solchen Gesängen gekommen und das wird es auch wieder ... Wobei ich hier keineswegs irgendwas rasisstisches an dem Gesang "Türken Zigeuner und Juden" finden kann ... Sprecht einfach die Leute an, die ihr hier kritisiert...


    Mal so nebenbei: Es ist teilweise sogar schon lustig zu sehen, das Leute diesen Sprechgesang mitgesungen haben, die sonst sich auch immer als "liebe Jungen" darstellen ... Also: Einfach mal cool bleiben

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • Nein, BD-Patrick - da werden wir nicht cool und locker bleiben! Ich finde derlei Verharmlosung so dermaßen arrogant, daß mir wahrlich das Kotzen kommt! :pillepalle:


    Als Kind der Achtziger weiß ich besonders gut, wie so etwas den Fußball verderben kann. Wenn Du so etwas gutheißt, dann kannst Du ja zu Heimspielen von ostdeutschen Fußballclubs oder meinetwegen zum FC Gütersloh gehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Meine Güte Sprecht die Leute doch einfach mal an, anstatt euch hier im Forum auszulassen, wo ihr hinter euren Bildschirmen sitzt, macht einfach mal in so einer Situation den Mund auf und fertig, dieses gelaber ist doch mitlerweile völlig überflüssig :wall:


    Und sonst kann ich Patrick auch nur zustimmen ;)

  • Zitat

    Original von Alm
    Meine Güte Sprecht die Leute doch einfach mal an, anstatt euch hier im Forum auszulassen, wo ihr hinter euren Bildschirmen sitzt, macht einfach mal in so einer Situation den Mund auf und fertig, dieses gelaber ist doch mitlerweile völlig überflüssig :wall:


    Und sonst kann ich Patrick auch nur zustimmen ;)


    Ein Forum ist zu Diskussionszwecken da, so oder so ähnlich wird hier doch immer argumentiert, wenn eine Reglementierung durch die Moderation stattfindet. Nun mein lieber Alm im Gegenzug wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen, das hier über solche Dinge auch im Forum diskutiert wird und dazu haben die User wohl auch das Recht, sich hinter ihrem Bildschirm ein paar Gedanken zu machen zu manchen Dingen. Klar passt das einigen hier vielleicht nicht in den Kram, wird aber wohl an der Sache selber nichts ändern! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Jo, vielleicht finden wir (wie in Potsdam) ja für die nächste Auswärtsfahrt nen lustigen Afrikaner, den wir dann ins Koma prügeln können - vielleicht auch ne Alternative für Zuma, falls der nicht mehr trifft. Was ein Spaß :pillepalle:


    Wehret den Anfängen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich möchte kurz noch einige Argumente dafür bringen, warum man bezüglich allem, was deutlich richtung rechts tendiert nur immer wieder ein 'Wehret den Anfängen' entgegenbringen kann.


    Das Problem ist, daß extremistische Tendenzen (jedweder Art) schnell zu Selbstläufern werden können. Insbesondere wirtschatlich extreme Bedingungen und zunehmende Perspektivlosigkeit führen zu solchen Tendenzen. Im nahen Osten führt dieses zu islamischen Fundamentalismus. Vor der eigenen Haustür führt es zu rechtsextremen Tendenzen.


    Verharmlosung ist grob fahrlässig! Wie schnell so etwas eine Eigendynamik gewinnen kann zeigt der Roman "Die Welle" (sollte man kennen!).


    Aber es gibt auch Beispiele, die während der vergangenen Jahre immer wieder durch die Presse gegangen sind. Ein Beispiel:


    Neonazis wittern Morgenluft


    Jüngstes Beispiel, wie schnell solch eine Eigendynamik eskalieren kann zeigt schlußendlich auch der aus Fremdenhaß begangene Potsdamer Anschlag auf einen Farbigen in Potsdam!


    Ich will solche Tendenzen nicht unter den Anhängern meines Leib- und Seelenvereins sehen! Auch keine Verharmlosung - völlig unabhängig vom Alkoholpegel! Und JA - ich finde, wir SOLLTEN unseren Mund aufmachen, wenn wir so etwas im Fanzug oder im Block erleben!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Jo, vielleicht finden wir (wie in Potsdam) ja für die nächste Auswärtsfahrt nen lustigen Afrikaner, den wir dann ins Koma prügeln können - vielleicht auch ne Alternative für Zuma, falls der nicht mehr trifft. Was ein Spaß :pillepalle:


    Wehret den Anfängen.




    Vielleicht sollten wir wie auf Kuba die Todesstrafe einführen. Als abschreckung für die Leute die unsere Freiheit bedrohen! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!