ZitatOriginal von Suomi
Wann ist man eigentlich Ostwestfale? Wie viele Jahre muss man hier gewohnt haben? Bin mir micht sicher, ob ich mich äußern darf.
Kann ich nicht genau sagen, da ich kein Ostwestfale bin - ich bin Lipper, und werde es auf ewig bleiben, egal wo ich gerade wohne. Freilich behalte ich mir das Recht vor, zum Sportclub der Ostwestfalen (und Lipper) zu halten.
ZitatOriginal von MonkeyMan
Insofern war es doch lediglich eine genervte, nachvollziehbare Reaktion auf eine dumpfe, undifferenzierte Gleichsetzung von Oi! mit nationalistischen oder konservativen Werten!
Sorry, aber ich brauchte für meinen Beitrag etwas plakatives, was auch jeder in der provokanten Form versteht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es einen Unterschied zwischen bestimmten Verhaltensformen (Kleidung, Musikstilen etc.) und politischen Ausrichtungen gibt - doch wurden diese Muster rechts adaptiert und sind so negativ belegt.
ZitatOriginal von Hitchcock
Ich glaube, Du hast die unterschwellige Ironie in Anturios Beitrag nicht verstanden... .
Jo, das kommt dann noch dazu.
ZitatOriginal von Kalle01
Am schlimmsten fand ich die dabei die eigene Hilflosigkeit. Normalerweise ist hier Zivilcourage angebracht, doch gegen stark alkoholisierte Fußballrassisten zieht man den Kürzeren.
Dem kann ich mich nur anschließen.
ZitatOriginal von Anno1905
Müz hat hier schon die Hintergründe zu den Gesängen erklärt. Ich persönlich denke, dass man bei dem Hintergrund auch mal überlegen sollte was man hier so von sich gibt.
Anscheinend kennen aber 99% der Leute diesen Hintergrund nicht. Es ist somit kein szeneüblicher Insider, wo man diese Argumentation noch fahren könnte. Ohne das Wissen wirkt es nunmal rechtsgerichtet (vgl. Ostdeutschland, wo andere Fangruppen auch als "Juden" etc. verunglimpft werden), vor allem auf Außenstehende.
Das irgendwer den Sinn dahinter versteht gleicht nicht aus, dass der große Rest ihn nicht kennt.
ZitatOriginal von SupporterDSC
6 Seiten, Schwachsinn, habt Ihr Nichts Besseres zu bedenken ?
Es hat aber auch noch Keiner erwähnt, daß gestern NICHT diese oder ähnliche Gesänge zu hören waren. Es lag wohl doch nur am Gegner "damals".
Wo hast du gestanden/gesessen? Also ich habe circa drei Meter hinter mir in Block 5 "Lauf doch Du schwarze Sau!" gehört. Dass nicht Matze damit gemeint war, kann man sich wohl denken. Soll ich jetzt froh sein, weil das nur ein verwirrter Rentner und nicht der ganze Block gesungen hat?