Congstar Freundschaftswerbung

Bielefeld-Wolfsburg

• Congstar Freundschaftswerbung

Man Leute, bleibt doch mal cool. Das Spiel war ein bodenlose Frechheit. Ganz klar!
    Da macht man mal ein Heimspiel, wo man richtig sche*ße spielt und schon ließt man hier Worte wie "Schadensersatzklage".
    Wenn nur halb so viel Leute in Köln oder Duisburg so denken würden, hätte der Verein (Köln oder Duisburg) weniger Kohle als Doofmund.

HomeFan
    Klar ist das doof so weit fahren zu müssen und dann so etwas zu sehen, aber was glaubst du denn wer wir sind: Eine Mannschaft, wo es ne Schande ist zu Hause zu verlieren (Egal welcher Gegner gerade da ist und unabhängig vom Spielverlauf)?

• Zitat

Original von shorty666
    das die wirklich vor der Saison mehr erwartet haben als einen 11. Platz und wenn man alle Heimspiele Revue passieren lässt, denke ich war da aus meiner Sicht mehr Licht als Schatten! Ich muss sagen, unter dem Strich bin ich öfter zufrieden von der Alm nach Hause gegangen als unzufrieden.

Ja sicher ein Erfolg war diese saison auf jeden Fall das kann man garnicht anders sagen. Aber was hier zum Teil geboten wird geht nach dem motto:
    "Hauptsache nicht mehr als das minimalziel"
    Wir haben in der hinrunde mit vielen guten spielen 20 Punkte geholt und auch in der Rückrunde zumindest zuHause einige gute spiele gehabt. Außerdem waren noch ein paar spiele dabei wo wir das nötige glück hatten am ende einfach gegen gleichwertige mannschaften mit der besseren Chanzenverwertung dazustehen.
    Wenn dann nach allen engen und guten spielen noch nen paar spiele kommen wo der gegner einfach besser ist oder halt die individuelle klasse einiger gegnspieler reicht um uns zu schlagen is das auch vollkommen ok.
    Es waren wenn man jetzt mal alle spiele von oben weglässt noch die Spiele gegen richtig grottige Gegner da (was deren Verfassung zum jeweiligen Zeiptunkt angeht). Und da hat man alleine in den 2 spielen gegen klautern und heute mal locker 8 punkte verschenkt.

Damit hätte man dann um nen einstelligen Tabellenplatz kämpfen können!
    Ob das dann klappt oder nicht is vollkommen egal war ja schließlich nicht unser eigentliches saisonziel.
    ABER wir müssen doch auch wieder Spieler kaufen und nächste saison eintrittskarten verkaufen. Da könnte sowas einfach mal viel helfen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von barto
    haha langweilig ich geh pennen

Das solltest Du besser auch :pillepalle:
    Auf so einen sinnlosen Beitrag haben wir hier alle gewartet.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von 12freunde

Schlagt bitte nicht zu heftig auf mich ein: aber genau deswegen würde ich mir Skela zurückwünschen...

#

und ich trauer da ehr einen kruppi nach dem man verschenkt hat.

• mit dem brief mein ich das ja nicht bierernst. klar, dass der verein nix zurückzahlen wird, will ich ja auch garnich. ich will einfach nur das die merken, dass sie uns was bieten sollen und nicht son grottenkick, wo andere der mannschaft kurz dannach "keine vorwürfe" machen. wenn ich das schon höre :wall: :wall: die spieler sollen einfach mal merken, dass wir ihnen vorwürfe machen. es ist ja nicht dieses eine kack spiel, sondern so gut wie alle in letzter zeit. wir sind nicht wie die bazzis, die ihre mannschaft nach einer schlechten halbzeit auspfeiffen sondern wir pfeiffen unsere mannschaft aus, wenn sie eine halbzeit einer ganzen saison scheiße spielen. und dann find ich das zu recht. manche die wie homefan stundenlang fahren oder extra ihre arbeitszeit umlegen um arminia zu sehen sollten doch anders entlohnt werden als heute. so sind leider auch die niedrigen zuschauerzahlen und somit die niedrigeren einnahmen des vereins zu erklären. an kentsch stelle würd ich die woche im dreieck springen und sowas von dampf machen....

• Zitat

Original von arminia-kenner

HomeFan
    Klar ist das doof so weit fahren zu müssen und dann so etwas zu sehen, aber was glaubst du denn wer wir sind: Eine Mannschaft, wo es ne Schande ist zu Hause zu verlieren (Egal welcher Gegner gerade da ist und unabhängig vom Spielverlauf)?

Es geht nicht um die Tatsache, daß wir verloren haben, das war heute weissgott nicht die erste Niederlage die ich von Arminia gesehen habe. Es geht vielmehr um die Tatsache, WIE wir verloren haben und das regt mich nunmal auf. Daß es gegen Wolfsburg nicht einfach wird wusste ich vorher und wie manche hier auf ein 3:1 für Arminia tippen konnten bleibt mir ein Rätsel, aber daß die Truppe dann ein solches Spiel abliefert muß auch nicht sein. Da fiebert man die ganze Woche dem Samstag entgegen, steigt ins Auto, brettert über die Autobahn, kommt ins Stadion und man sieht Arminia völlig Ideen und konzeptlos, ohne aufbäumen und ohne den absoluten Willen das Spiel zu gewinnen, danach geht es mit gesenktem Kopf wieder aus dem Stadion, wieder rein ins Auto, wieder über die Autobahn und dann heim an den PC mit der Frage: Warum?!

Verlieren ist eine Sache, aber WIE eine andere. Wolfsburg war heute kein Übergegner und keinen Tick besser als Arminia, heute wurden glasklar wieder einmal 3 Punkte verschenkt die uns am Ende der Saison den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse bringen könnten. :/:

Wenn alle untreu werden,

• Nur manche tun hier so, als hätte Arminia in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt zu Hause geholt. Unfassbar das ganze Getue hier!
    Das Saisonziel war ganz klar der Klassenerhalt. Hat man die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz geht die Träumerei schon wieder los. Der Abstiegskampf wird auf einmal zur Formsache. Ich möchte gerne an die Saison 2003/2004 erinnern. Arminia hatte am 30.Spieltag 36 Punkte. Arminia hätte sage und schreibe 48 Punkte haben können! Wow, das wär´s doch einmal gewesen, oder nicht?! Stattdessen ging es mit 36 Punkten in die zweite Liga.
    Glücklicherweise werden wir diese Saison (hoffentlich) nicht mehr absteigen. Manche würden dann immer noch nicht begreifen, wieso Arminia nicht auf Platz 9 gelandet ist...

• an alle:

ich finde, wir sollten jetzt ein krombacher trinken :saufen:
    und uns erstmal entspannen :hi:

und nächste woche : auf nach schalke, kämpfen und siegen :arminia:
    swb gruß

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Zitat

Original von block3felix
    und uns erstmal entspannen

Gute Idee.....obwohl ich zieh da mal ein leckeres Barre vor :)

???

• Natürlich ist das Saisonziel nur der Klassenerhalt, aber ein einstelliger Tabellenplatz ist doch keine Träumerei. Die Truppe hat durchaus das potenzial weiter oben mitzuspielen und hat das auch in einigen Spielen dieser Saison unter Beweis gestellt. Insofern ergeben sich doch überhaupt erst die Chancen auf einen Einstelligen Tabellenplatz zu kommen, für mich hat das nichts mit Träumerei zu tun. Eher liegt es daran, daß diese Chancen auf so einen Platz zu kommen immer kläglich vergeben werden indem man wie heute, die Punkte verschenkt.

Egal wie das Saisonziel lautet, etwas mehr Bonus sammeln bei den Fans, den Sponsoren, dem Umfeld und in den Medien würde Arminia jedenfalls nicht schaden. Da kann man nicht einfach am 31. Spieltag aufhören mit Fußball spielen wenn der Klassenerhalt (=das Saisonziel) schon so gut wie gesichert ist. Immerhin bedeuten mehr Punkte mehr Geld für den Verein, darauf ist man doch fixiert, wenn man die Kohle aber dann quasi zum Fenster rauswirft denke ich, sollte es vorallem auch im Interesse des Trainers liegen, mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und nicht nur mit Verschrenkten Armen im Stuhl zu liegen.
    Hoffe jedenfalls, daß das heute nur ein Ausrutscher war und TvH und die Mannschaft auch nach der Verärgerung der Fans etwas daraus gelernt haben.

Edit: Gute Idee habt ihr, noch ein leckeres Bierchen und dann geht es so langsam ab für heute :bier:

Wenn alle untreu werden,

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Nur manche tun hier so, als hätte Arminia in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt zu Hause geholt. Unfassbar das ganze Getue hier!
    Das Saisonziel war ganz klar der Klassenerhalt. Hat man die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz geht die Träumerei schon wieder los. Der Abstiegskampf wird auf einmal zur Formsache. Ich möchte gerne an die Saison 2003/2004 erinnern. Arminia hatte am 30.Spieltag 36 Punkte. Arminia hätte sage und schreibe 48 Punkte haben können! Wow, das wär´s doch einmal gewesen, oder nicht?! Stattdessen ging es mit 36 Punkten in die zweite Liga.
    Glücklicherweise werden wir diese Saison (hoffentlich) nicht mehr absteigen. Manche würden dann immer noch nicht begreifen, wieso Arminia nicht auf Platz 9 gelandet ist...

Das sich (wir) heute alle aufregen ist doch wohl auch nur Verständlich, oder?
    Es geht doch hier nicht mehr um Platz 7 oder 8 oder 9, oder sonstwas! Es geht einfach darum das man den Klassenerhalt sicher hat (zumindest zu 99% in meinen Augen) und dann alle Spiele die man jetzt noch hat, bzw. hatte einfach so abschenkt! Dieses hatten wir übrigens desöfteren schon. Mir geht es jedenfalls darum das man zumindest alles in den verbleibenen Heimspielen versucht und dann auch 3 Punkte holt, und Sorry aber gegen so eine Thekenmannschaft wie es WOB heute war MUß man 3 Punkte holen. Da dieses nicht getan wurde und zwar mit einem so schlechten Spiel wie ich es schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe, darf man wohl auch mal meckern, oder nicht!?
    Ich gehöre jedenfalls nicht zu der Fraktion die sich alles immer Schönreden, ich will für mein DK Geld Leistung sehen oder zumindest Kampfgeist. Wenn man garnichts sieht, dann darf man zurecht Sauer sein.
    P.S. Desweiteren sei gesagt das wir mit einem Sieg heute auf Platz 9 gestanden wären, das hätte schon wieder mehr TV Geld für den Spieltag gegeben, aber daran denken die Schönredner und wohl auch die Spieler nicht!
    Na ja, mal sehen. Jetzt haben die Jungs 1,5 Wochen Zeit darüber nachzudenken, alles andere als eine Leistungsexplosion auf Schalke wäre dann eine Frechheit gegenüber den Arminenfans die dort hinfahren!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Klar hat Arminia schon viele Spiele unnötig verloren/verschenkt. Aber in letzter Zeit stellte sich ja zunehmend das Eintönige "Wer das erste Tor schießt, der hat gewonnen" Spiel heraus. Das hat dann aber nichts mit Glück zu tun, sondern ist einfach Taktik. Wenn Bielefeld dann aber zurück liegt, haben sie ein verdammt dickes Problem. Das war heute und das war auch gegen Zankfurt im Pokal so. Als Bielefeld das Gegentor bekommen hatte, wusste ich schon vorher, dass es gelaufen ist. Das wusste nicht nur ich, das wussten auch viele andere Leute. Grund: Es fehlt der Spielmacher, der die tödlichen Pässe gibt und die starken Knipser vorne unterstützt. Beides ist aber seit langen einfach nicht vorhanden. Dann wird der Beton angerührt, wenn man vorne liegt und dann schaukelt man das Ding einfach nach Hause. Das ist ein Rezept was nur gut gehen kann, wenn man vorne liegt. Und wer schießt die Tore? Richtig, Abwehrspieler und Leute aus dem Defensiven-Mittelfeld. So kann es definitv nicht weitergehen! Wenn man nächste Saison bestehen will, braucht man einen Stürmer, der KEIN Auswechselspieler eines anderen Teams ist. Das gleiche gilt dem Spielmacher. Dank des Erreichen des DFB-Pokal Halbfinales und dem Klassenerhalt sollte da doch sicherlich etwas möglich sein.
    Klar war das mit der Träumerei etwas zu drastisch beschrieben, aber man sollte die Leute auf den Boden der Tatsachen befördern, denn: War es vor der Saison überhaupt realistisch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen? Ich denke wir hatten alle andere Probleme, nämlich das Erreichen des Klassenerhalts. Man kann dieses Ziel (Platz9) nächstes Jahr gerne mal anschielen, vorrausgesetzt die Hinrunde lässt dies überhaupt zu.

Ansonsten sollte man jetzt den Kopf nicht hängen lassen, denn gegen Duisburg kann man ja mit einer anderen Leistung die verlorenen 3 Punkte ja auch noch zurückholen, um am Ende der Saison in Köln noch einmal richtig die Sau rauszulassen. ;)

• Zitat

Original von block3felix
    an alle:

und uns erstmal entspannen :hi:

und nächste woche : auf nach schalke, kämpfen und siegen :arminia:
    swb gruß

Was bist du denn für ein Träumer ???????

Wir haben heute gegen die B - Mannschaft von Wolfsburg zuhause verloren und dann erwartest du einen Auswärtssieg in Schalke. Diese Naivität möchte ich auch mal haben. Wo bekommt man diesen grenzenlosen Optimismus her ?

Und diejenigen, die hier schon 3 sichere Punkte gegen Köln eingeplant haben, müssen ihre Erwartungen jetzt wohl zurückschrauben. Die werden uns zu Hause mit ner richtigen Packung weg schicken und damit vermutlich noch zurecht ihren Klassenerhalt sichern, weil sie einfach einen schöneren Ball spielen und weitaus torgefährlicher sind als unsere Deppen da vorne.

Ich hoffe, dass der Sportdirektor hier die richtigen Schreitte für die nächste Saison einleiten wird. Dass kann für mich nur heißen : Ab der Mittellinie alles auswechseln, was möglich ist. Mit diesem desolaten Angriff kriegen wir in der nächsten Saison richtige Probleme.. Deswegen kommen ja auch die Zuschauer nicht mehr. Solch einen Mauer- Fußball will doch keiner sehen.

:kotzen:

• Hotte ich weiss nicht warum, aber fast alle Deine Einträge bringen mich zum lachen und das meine ich durchaus positiv :D

Wenn alle untreu werden,

• Zitat

Original von HomeFan

Hotte ich weiss nicht warum, aber fast alle Deine Einträge bringen mich zum lachen und das meine ich durchaus positiv :D

Kannst du mir das mal erklären. Besoders würde mich interessieren, was daran so lustig ist ! :pillepalle:

• Erlich gesagt Stimme ich Hotte da volkommen zu bis auf den Punkt das Köln uns mit einer richtigen Packung nach Hause schickt.
    Und die ab dem Mittelfeld muss man ja nicht gleich alles austausche die Hälfte würde es auch tun ;)

Aber ansonsten kann ich ihm nur recht geben!!!

• In etlichen Punkten gebe ich Hotte ja auch Recht, da muß dringend mal ein Feuer entfachen! Aber die Art und Weise wie Hotte die Dinge auf den Punkt bringt gibt es sonst nur bei Stromberg :lol:

Wenn alle untreu werden,

• Wir haben doch ein ähnliches Problem wie Stuttgart....nur ham die halt wesentlich mehr Mittel als wir. Bei uns isses wohl diese Saison (vor allem Rückrunde; in der Hinrunde war das anders) so, dass wir vor allem durch die Defensive unsere Punkte holen. Es wird ein Defensives System/Taktik gespielt und vorn wird der Ball mal ab und zu ins Tor getragen. Wozu das beim Vfb geführt hat, haben wir ja gesehen. Und die haben noch ganz andere Ziele als wir.
    Hätte man heut wenigstens in der 2ten HZ mal alles bedingungslos nach vorn geworfen und mal KLARE Torchancen rausgespielt...ok. Aber das hab ich seit dem Köln-Spiel nichtmehr gesehn. Ab da an war ein richtig merklicher Bruch drin. Ob das nun am Afrika-Cup lag, an dem Wechsel von Fink, Kruppi oder Artur mag ich net festzustellen.
    Ich weiss nur, dass die Jungs sich nun zusammenreißen müssen um net noch (wie 2002/2003) den Löffel abzugeben.

Auf Schalke werden wir MAXIMAL einen Punkt holen. Wenn überhaupt. Danach gegen Duisburg MUSS gewonnen werden. Wenigstens muss da das Spiel ansehnlicher sein. In Köln kann man dann mit einer ordentlichen Leistung die Saison abhaken.
    Sollte aber gegen Duisburg auch wieder ein Grottenkick abgeliefert werden, werd ich mir die Fahrt in die Domstadt sparen. Das ist mal klar.

Ansonsten....lasst uns jetzt die letzten Spiele angehn und danach is dann ersma WM :arminia:

• Zitat

Original von HomeFan
    In etlichen Punkten gebe ich Hotte ja auch Recht, da muß dringend mal ein Feuer entfachen! Aber die Art und Weise wie Hotte die Dinge auf den Punkt bringt gibt es sonst nur bei Stromberg :lol:

Und wer ist jetzt Stromberg ? Komm mal auf den Punkt Kollege !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!