Bielefeld-Wolfsburg

  • Original von einem Spieler gestern nachm Spiel und heute beim Training:
    :


    Die Mannschaft war sehr überrascht und ziemlich down, dass sie am Ende des Spiels ausgepfiffen wurden.


    das "wir wollen euch kämpfen sehen" hat die Mannschaft auch nicht verstanden.
    "hat man nicht gesehen, d ass sich die Wolfsburger vorn eingeigelt haben udn wir kein durcghkommen hatten?" (original)


    ein "wir wollen euch siegen sehn" wäre ok gewesen, "das wollten wir ja auch"


    Das hat nichts mit schön reden zu tun. Aber die Mannschaft auspfeifen ist einfach unterstes Niveau. Finger zeigen etc, nee da sag ich lieber gar nichts zu.
    Ich persönlich finde, sollen die Meckerer doch nicht kommen, der Stimmung macht es keinen Unterschied ob 16tausend oder 19tausend da sind, denn die stimmung ist besser ohne 100enden von Meckerern und auspfeifenden, die uns anderen, die die Manschaft auch in nicht so guten Zeiten unterstützen, leider übertönen.


    Toll fand ich unsere "Premiere", dass Block 5 das "wen lieben wir" anstimmte udn die Antwort "DSC"Dank Müz aus Block 3 zurück kam!

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Ja, wobei ich auf Block 5 ziemlich verpeilt war und wie üblich "DSC" gesungen habe, bis mir das auffiel :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    Ich persönlich finde, sollen die Meckerer doch nicht kommen, ...


    Das Problem ist: Mommen die tatsächlich nicht, dann verdient der verein kein Geld und der Etat sinkt noch weiter.


    Aufwachen, wir sind nicht die Bayern und können rein von werbung und Fanartikeln leben. Arminia braucht die zuschauer - und die kommen nur dann zahlreich, wenn die Mannschaft auch mal mehr als ein 1:0 zustande bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Mannschaft war überrascht und down, dass sie ausgepfiffen wurde? Naja, das war wohl eher die Quittung für die letzten Wochen. Ein Grottenkick nach dem nächsten. Eine echte Qual sich das anzuschauen, vor allem bei Auswärtsspielen. Irgendwann kommt da dann halt mal der Frust der Leute raus, die jedes Wochenende einen Haufen Geld und Zeit investieren. Man brennt jedes Wochenende aufs neue und freut sich auf das Spiel und hofft, dass es nun endlich wieder besser wird. Dieses "brennen" kann ich bei der Mannschaft derzeit nicht entdecken. Im Vorfeld kommen immer die tollsten Parolen ("Elfter ist nicht genug", "..den Fans was bieten" etc.) und dann kommt wieder die bittere Erkenntnis, dass Arminia es anscheinend einfach im Moment nicht besser kann.


    Auch wenn ich es nicht verstehe, warum man gleich wieder den Mittelfinger rausholt. Ein verhaltener Applaus hätte es da wohl auch getan und ein paar Pfiffe haben noch niemanden geschadet.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Also ich habe da drei andere Theorien für diese katastrophale Leistung.


    1. Bis auf Boakye und nach seiner Einwechselung Fink haben am Samstag nur charakterlose Spieler auf dem Platz gestanden. Mannschaften wie Frankfurt, Mainz und Lautern sind weiss Gott nicht besser besetzt, reissen sich aber den Arsch auf.


    2. Das Spiel war geschoben.


    3. Die Niederlage war Vertragsbestandteil beim Langkamp-Transfer. Anders kann ich mir die Ablöse für den Deppen eh nicht erklären.



    Mich wundert, daß Spieler von Arminia nicht begreifen können, warum sie ausgepfiffen wurden. Für das Spiel habe ich genauso bezahlt, wie für alle anderen 16 Heimspiele, da kann ich auch mehr Engagement erwarten. In Italien oder anderen südlichen Ländern sind Mannschaften beim nächsten Training nach so einer desolaten Leistung schon mal verprügelt worden. Verarschen lassen muss ich mich von solchen Leuten nicht. Und TvH meint auch noch, daß seine Spieler unterbezahlt sind. Ich meine, für solche Leistungen sollte sie einen Wochenlohn für gute Zwecke spenden.

  • die mannschaft mag ja alles mögliche getan haben, aber gekämpft hat sie nicht. und genau das ist es, was die leute pfeiffen lässt. jeder hat verständnis dafür, wenn arminia spiele verliert weil der gegner besser ist, weil man pech hat oder der schiri mist ist. wichtig ist aber das gefühl zu haben, die mannschaft hat alles versucht. diesen eindruck hatte ich nicht und ein großteil der zuschauer wohl auch nicht.


    es käme nun vielleicht etwas besser an, mit etwas mehr selbstkritik an die sache heranzugehen, statt mit unverständnis. aber es wird offenbar, dass die spieler augenscheinlich mit dem erreichten tatsächlich zufrieden sind und keine veranlassung mehr sehen alles zu geben.


    besonders haarsträubend die aussagen von heesens, der von einer mannschaft am limit und von ausgepowert sein spricht. ist nicht das mindeste was man von einem fussballprofi erwarten kann, dass er in der lage ist eine bundesligasaison durchzuspielen ? die spieler sollten mal an die zuschauer denken, die in deutlich unangenehmeren aufgabenstellungen ans limit gehen müssen, um sich immer wieder den stadionbesuch leisten zu können. wir müssen ja froh sein, dass die mannschaft alle chancen auf die internationale teilnahme verbaselt, wie sollten die armen burschen diese zusätzliche belastung nur verpackt kriegen.


    es soll sich nur keiner wundern, wenn angesichts solcher leistungen und der darauf abgegeben statement auch der zuschauer nicht mehr ans limit geht, sondern sich die spiele nach wunsch zusammenstellt um nicht am saisonende sein geld für einen sochen mist zum fenster rauszuschmeißen. die vorkaufsrechte für mitglieder machen ja für manchen die dauerkarte unnötig.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe mich auch gefragt, ob das mit der Dauerkarte unbedingt sein soll nächstes Jahr. Sobald das Minimalziel erreicht ist, passiert da gar nix mehr mit der Arminia. Wenn die, äh, sagen wir einfach mal "Leistung" gegen Schalke ähnlich ausfällt, dann verlieren wir das Duisburg-Spiel 0-1 vor 8.500 Zuschauern (die ohne Dauerkarte auch im heimischen Garten säßen).


    Ich muss mich auch von der Höxteraner Mittelfeldprimadonna nicht montags via Zeitung anpflaumen lassen, dass es "fatal wäre", mehr als den Klassenerhalt zu erwarten. Schon gar nicht, wenn samstags in der gleichen Zeitung steht, dass man jetzt befreit spielt und nach oben schaut.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Moinsen,


    ich habe mich bisher aus der Diskussion nach dem Spiel herausgehalten, denn ich war an sich schon sauer bis zum oberabwinken, ob dieser Leistung am Samstag auf dem Platz.
    Aber mal ehrlich nach dem was TvH da in der Pressekonferenz abgelassen hat und auch wenn ich die Kommentare der Spieler da lese die sich wundern ob des Pfeiffkonzertes nach dem Spiel (Mittelfinger ausgenommen, da kann man sich drüber aufregen) dann bekomme ich einen noch dickeren Hals als ich ihn schon habe.


    Die Mannschaft kann verlieren, kein Thema, auch gegen Wolfsburg, aber das wie das ist das entscheidende. Oemmes hat es schon ganz richtig geschrieben, wir wollen Leistung sehen und wenn diese Leistung nicht ausreicht um zu punkten, ok, da habe ich keinerlei Probleme mit, aber am Samstag habe ich keine kämpfende Arminenmannschaft dort unten gesehen! Für mich grenzte das schon an Arbeitsverweigerung!


    Ich kann der Mannschaft nur meine Respekt zollen dafür, dass sie so wie es ausschaut den Klassenerhalt geschafft hat und das so frühzeitig, aber das heisst doch nicht, das jetzt die Saison zu Ende ist, es gibt noch 9 Punkte zu vergeben und da möchte ich zumindest den Willen vernehmen das diese 9 Punkte versucht werden zu holen und das durch Kampf, wenn schon die Qualitäten dazu nicht ausreichen sollten.
    Da wundert sich der Verein darüber, das so wenige Zuschauer zum Spiel kommen, nun wissen sie wieso das so ist! So eine Leistung wie am Samstag führt letztlich dazu, das wir immer weniger Zuschauer auf der Alm haben werden.


    Alle reissen sich den Allerwertesten auf in diesem Verein, um etwas für den Verein zu tun, natürlich tut das auch die Mannschaft und hat sie durch das Erreichen des Pokalhalbfinales auch sehr gut gezeigt, sich jetzt jedoch nicht mehr zu bemühen auch die letzten Spiele gut über die Bühne zu bringen ist fatal und macht sehr viel kaputt.


    Sprüche ala TvH, wir wollen den Fans noch etwas zeigen.....muten im nachinein gerade aufgrund seiner Aussagen in der Pressekonferenz als Hohn und ehrlich gesagt auch als eine Frechheit an.


    Was glaubt TvH eigentlich was er da für Leute sich gegenüber hat, die die Fans und Zuschauer darstellen???? Uns hier hinzustellen, als hätten wir zu große Erwartungen und wir sollten mal unsere Ansprüche herunterschrauben, empfinde ich persönlich als Dreistigkeit und Unverschämtheit. Ich erwarte nicht mehr oder weniger, als das die Mannschaft Spiel für Spiel alles gibt auf dem Spielfeld, was dabei als Endresultat herauskommt ist mir dann völlig egal und wenn es den Abstieg bedeuten sollte. Zumindest hat die Mannschaft dann alles versucht und das hat man dann auch so auf den Rängen vernommen. Wie ich schon erwähnte ich freue mich das wir den Klassenerhalt so gut wie geschafft haben, aber nichts desto trotz habe ich auch weiterhin den Anspruch dass die Mannschaft trotz dieses Erreichens des Zieles sich weiterhin bemüht alles zu geben!


    Es geht hier auch noch um Geld und zwar eine Menge Geld. TvH ist der Meinung das die Spieler zu wenig Geld bekommen?????? Gut lieber TvH dann erinnere ich mal daran, das nach dem Ranking vom DfB gezahlt wird und jeder Platz weiter vorne dem Verein wesentlich mehr Geld bringen wird, das dann wiederum auch an die Spieler ausgezahlt werden könnte, also tut etwas dafür und laber hier nicht so etwas wie die Fans hätten zu große Erwartungen!


    Wer bitte schön sorgt denn auch dafür das diese Erwartungen falls sie überhaupt vorhanden sind, so aufgebaut werden, wenn ein Trainer solche Pressekonferenzen vor dem Spiel abgibt und ankündigt auf einen einstelligen Platz zu kommen?? :pillepalle:


    Von mir aus hätten wir gegen Wolfsburg mit 10:0 verlieren können, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, das mein Team sich den Allerwertesten aufreisst um das Spiel noch irgendwie zu drehen, aber da war nichts!


    Da wird sich verwundert die Augen gerieben, wieso die Zuschauer pfeiffen. Sie Pfeiffen weil sie den Kampf, den Willen, das Spiel zu gewinnen nicht gesehen haben und nicht weil wir verloren haben, es geht um das WIE!


    Man kann wirklich nur den Kopf schütteln bei solchen Kommentaren wie von TvH und auch von den Spielern. Meine Herren das ist Kritik und Kritik hat man auch einmal aufzunehmen und zu verarbeiten und daraus resultierend beim nächsten Mal etwas besser zu machen.


    Wohl keiner erwartet von den Spielern oder von TvH dass sie sich auf einen UI-Cupplatz katapultieren, wir erwarten auch nicht dass wir einen einstelligen Platz belegen, das ist eine Äußerung von TvH und nicht von uns Fans, aber ich will Kampf sehen und kein frühzeitiges sich ergeben in sein Schicksal.


    Auch wir Fans sorgen mit unserem Besuchen der Alm dafür, das die Spieler wenn in Ihren Augen auch wenig Geld bekommen und aus diesem Grund habe ich auch ein Anrecht darauf zu sehen das sich die Spieler zumindest Bemühen das Beste aus der Situation zu machen, das sollten sich TvH und auch die Spieler ebenfalls mal vor Augen halten!


    Man habe ich einen dicken Hals!!!!!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Ach ja, nur um TvH hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, mit seiner Behauptung das Internet sei anonym und da würde nur rumgelabert ohne das man ernsthaft mit den Leuten reden könnte. Ich heisse Jörg Winkelmann und habe die Mitgliedsnummer 4045 und bin jederzeit bereit ihm diese hier niedergeschriebene Meinung auch persönlich mitzuteilen!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich bin auch noch empört über die Aussagen von TvH und Matze Hain!


    Ich habe Matze immer sehr geschätzt aber das war am Samstag nicht


    korrekt.


    Wie Benno es schon gesagt hat, wir waren nicht sauer weil wir verloren


    haben, sondern wie wir verloren haben und da müssen sich unsere


    Jungs auch mal Pfiffe gefallen lassen!


    Wenn es das ist was TvH unter Spannung hochhalten versteht, dann


    gute Nacht Mattes!


    Ich glaube bald TvH hat gar kein Spielsystem, er hofft immer auf unsere


    Abwehr und das vielleicht vorne mal einer das Ding über die Linie


    drückt, aber das kann es ja wohl nicht sein, wo ist der herzerfrischende


    Offensivfussball den angeblich TvH so liebt!?


    Statt rasanten Konterfussball sehen wir Wochenende für Wochenende


    eine Fehlpassorgie.


    Amüsant fand ich wenn ein Spieler am Samstag einen Fehlpass spielte,


    bekam der Spieler auch noch aufmunternden Applaus von dem Spieler


    der umsonst gelaufen war.


    Das nenne ich Harmonie in der Truppe, aber doch nicht 20 mal in einem


    Spiel!!!!


    Nein nein Sportsfreunde, wir Fans lassen uns viel gefallen aber


    irgendwann ist es genug, wir spielen in der 1.Liga, da können wir


    verlangen das Pässe über 10m beim Mitspieler ankommen!


    Jetzt den Spieß umzudrehen und den Fans den schwarzen Peter


    zuspielen ist eine Frechheit!


    Natürlich haben wir eine gewisse Erwartungshaltung und die darf auch


    mal Platz neun sein, wenn man nach dem 29.Spieltag schon 37Punkte


    hat, oder etwa nicht!?!?!?!?!? :mad:

  • Genau so sehe ich es auch - eine mittlere Frechheit, was zur Zeit allwöchentlich geleistet wird, um dann noch vom Trainer gelobt oder zumindest nicht kritisiert zu werden.
    In jedem Betrieb würde ein Arbeiter für eine solche Einstellung und solche Arbeitsqualität zunächst verwarnt, dann abgemahnt und letztlich entlassen, wenn es nicht besser wird. Und beim DSC Arminia Bielefeld? Da wird mehr Lohn für seine Angestellten seitens des Chefs verlangt - klingt paradox, ist es auch...
    Und die Höhe ist noch, dass die zahlenden Kunden ("Der Kunde ist König!") vom Boss und seinen Arbeitern noch verbal angegangen werden, weil sie sich über nicht erbrachte Dienstleistungen zu beschweren wagen. :nein:
    Mir reicht es so langsam, vor allem, da wir diese Arbeitsverweigerung genauso vor einem Jahr schon einmal erleben mussten. Danke für einen Großteil der Saison, aber zur Zeit einfach nur VIELEN DANK FÜR NICHTS!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Leute, bei allem Respekt und Verständnis für Eure Enttäuschung über das schlechte Spiel: Aber so langsam geht mir das hier zu sehr in Richtung: "Wie zerfleischen wir uns selbst..." :nein:


    Vor kurzem noch himmelhochjauchzend - und jetzt plötzlich wieder zu Tode betrübt. Und das Schlimmste: Immer schlägt es in ein Extrem aus. Läuft es gut, sieht man sich direkt als UEFA Cup Anwärter und vergöttert den Trainer. Läuft es mies, dann sieht man sich auf dem direkten Durchmarsch in die Verbandslieger und man würde am liebsten sehen, das Köpfe rollen.


    Es ist jetzt zum zweiten Mal so, daß wir uns am Ende einer insgesamt erfolgreichen Saison total nach unten reißen. Muß das wirklich sein?


    :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Seit längerer Zeit schreibe ich jetzt meinen Kommentar auch dazu. Die Leistung am Samstag war gar nichts. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so wenige Chancen von Arminia zu Hause sehen durfte (oder musste). Ich bin dann kurz vor Spielende raus, weil ich wusste, dass eh kein Tor mehr fällt. Dass die Zuschauer nach so einem Spiel dann pfeifen, ist ihr gutes Recht, da sie ne Menge Eintritt zahlen. Punkt, Aus, Ende! Zumal man schon nach den letzten Spielen eventuell ähnliche Empfindungen gehabt habt. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man gegen eine solche Gurkentruppe verlieren kann und dabei noch nicht mal eine richtige Chance produziert. Und wenn dann im TV von einem klaren Wolfsburger Aufwärtstrend gesprochen wird, frage ich mich, wie schlecht die die letzten Wochen waren???


    Naja, die Aussage von TvH war dann in meinen Augen ziemlich unglücklich! Klar ist unser Ziel der Klassenerhalt, aber wenn man den quasi sicher hat, kann man doch wohl trotzdem ein gutes Spiel erwarten, oder? Und nicht die Existenz der Punkte an sich schon als Rechtfertigung hernehmen, dass man absolut scheiße spielt. Und wieso wird zur Halbzeit Artur ausgewechselt, um Pinto zu bringen, der seit dem Spiel in München bei mir und den meisten anderen absolut verschissen hat? Zudem frage ich mich, wieso hier immer Boakye über den grünen Klee gelobt wird? Ich habe genau einen Fallrückzieher von ihm gesehen und ansonsten null Torgefahr, viele Fehlpässe, zweimal absoluten Eigensinn sowie zur Krönung ein 3-minütiges Winden auf dem Boden nach einem kleinen Foul kurz vor Schluss! In meinen Augen war er mit Kucera der schlechteste Spieler auf dem Feld. Fraglich ist auch, wieso man Fink nicht eher bringt.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    P.S. Ach ja, nur um TvH hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, mit seiner Behauptung das Internet sei anonym und da würde nur rumgelabert ohne das man ernsthaft mit den Leuten reden könnte. Ich heisse Jörg Winkelmann und habe die Mitgliedsnummer 4045 und bin jederzeit bereit ihm diese hier niedergeschriebene Meinung auch persönlich mitzuteilen!



    ... saaaaauber, Benno !!! Lock TvH mal ins Warenlager, ich bin auch dabei ... :devil:


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:


  • Ich glaube Du magst nicht recht verstehen was ich mit meiner obigen Aussage meine! Sie können verlieren das ist völlig ok, wenn ich denn dafür sehe, das sie sich bemühen und kämpfen, aber das letztere das haben sie nicht getan. Das man sich dann als Fan des Vereines auch noch vom Trainer an den Kopf werfen lassen muss, das unsere Ansprüche zu hoch geschraubt sind und man sich als Fan dann ziemlich angepisst fühlt, entbehrt nicht wirklich jeglicher Diskussion, oder?


    TvH war derjenige der von einstelligen Plätzen in der Tabelle sprach, nicht die Fans, zumindest nicht die Mehrheit, oder so das man es für Ernst nehmen könnte. Ich danke der Mannschaft und auch dem Trainer für den erneuten Klassenerhalt, das war klasse und ist sehr hoch anzurechnen, gerade aufgrund unseres kleinen Etats. Trotzdem kann ich zum einem erwarten, das wir auch weiterhin die letzten Spieltage auch Fußball spielen und wenn das spielen nicht klappt, wenigstens Fußball kämpfen, mehr will ich überhaupt nicht. Mir ist es völlig Schnuppe, ob wir dann noch Punkte holen, oder aber nicht, aber den Willen den möchte ich auf dem Platz unbedingt sehen!


    Von daher reden hier die wenigsten alles schlecht, das sicherlich nicht, aber die Leistung (Kampf) der war nicht zu sehen zumindest nicht so, das es den meisten auf den Rängen aufgefallen wäre. In Frankfurt war schon nicht der Wille nicht zu erkennen, in München zum Teil ca. 20 Minuten und Samstag vielleicht 10 Minuten, dann war Schluß. Ich denke gerade zu Hause mit den Ankündigungen des Trainers vorher, hätte man hier durchaus auch mehr erwarten können, nicht an Punkten aber an Leistung und Siegseswille.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • der Klassenerhalt dürfte wohl nicht mehr in Frage stehen, aber falls auch die letzten 3 Spiele ähnlich über die Bühne gehen wie zuletzt, hat unsere Mannschaft mit Sicherheit keine wirklich herausragende Saison gespielt !!!!


    Seit dem peinlichen Auftritt in Frankfurt läuft es doch überhaupt nicht mehr .... da hatte man einmal die Möglichkeit ins internationale Geschäft zu kommen und tritt auf als wenn es ein Freundschaftskick gewesen wäre ... ! Na ja, abgehakt ! 2:0 Niederlage bei Bayern ? Abhaken ! Aber jetzt kann man doch wohl erwarten, dass sich die Truppe eben NICHT mit 37 Punkten zufrieden gibt, sondern sich noch mal den Arsch aufreisst um dann am Ende vielleicht mit 43-45 Punkten auf einem netten Mittelfeldplatz (einstellig..) zu stehen ... !!!



    Das Spiel am Samstag war eine absolute Frechheit und wenn wir uns vor Augen führen, dass spielerisch in der kompletten Rückrunde maximal 4 gute Spiele dabei waren (Stuttgart, Lev, Hamburg, Bremen), dann darf man schon einmal sauer sein ....


    zumal unter dem Strich am Ende SO nicht mehr als eine durchschnittliche Langeweile-Saison bleibt !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Ich glaube Du magst nicht recht verstehen was ich mit meiner obigen Aussage meine!
    r


    @Benno: Mein Beitrag war nicht auf Dich bezogen, sondern bezieht sich allgemein auf die schlechte Stimmung. Ich will die Leistung von Samstag wahrlich nicht verharmlosen, finde es aber schon krass, wie schnell sich die Stimmung unter uns Arminen drehen kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • "Die Mannschaft versteht nicht, warum gepfiffen wurde"
    Hallo gehts noch?


    1. Muss schon einiges passieren, damit die Bielefelder ihre eigene Mannschaft auspfeiffen. Genau das war aber auch Samstag der Fall! Unter aller Kanone! Die brauchen sich gar nich so scheisse aufführen. Von wegen unterbezahlt :mad:
    Ich fahr 150km hin und 150km zurück um zu sehen wie die blauen Götter mal richtig einen raushauen, weil die letzten Spiele ja so schlecht waren und sie mal Werbung in eigener Sache machen wollen bzw. sich bei den Fans revanchieren wollen.
    Und dann sowas. Da braucht ihr "Profis" gar nich so rumzuheulen!


    2. Wieso verstehen sie nicht, dass sie ausgepfiffen werden, verbal entgleisen sie auf dem Spielfeld aber selbst (z.b. M.Schuler :rolleyes: ) EMOTIONEN LEUTE :wall:


    3. Der einzige der gekämpft hat war Korze! Er hat als einziger auf mich den Eindruck gemacht als wenn er gewinnen will. Nur alleine kann er auch nix machen.


    4. Merken sie jetzt vielleicht, dass sie n bischen mehr raushauen müssen als dieses ständige "wenn wir das erste Tor schiessen, gewinnen wir 1:0, kriegen wir zuerst n Ei rein, verlieren wir 0:X"


    Von wegen "die Luft is raus". Schaut mal auf andere Vereine die nich nur in der BuLi spielen, die können auch immer noch und haben teilweise doppelt so viele Spiele gemacht wie Arminia.


    Einfach nur zum Aufregen :nein:

  • Nun ist es also die "mangelnde Durchlagskraft" .
    Klar, stimmt. Keine Tore, keine Punkte.


    Es ist sicherlich deutlich schwerer, wenn aus unterschiedlichsten Gründen Leistungsträger nicht dabei sind. Es stehen aber auch Leute im Kader die von sich behaupten bundesligatauglich zu sein (deshalb haben sie hier ja einen Vertrag (bekommen)). Jetzt bekommen sie also wiederholt ihre Chance und "verkimmeln" beinahe von Spiel zu Spiel. Woran das liegt kann verschiedenste Gründe haben.
    Mit dem Ball kann jeder Einzelne sicherlich umgehen. Aber genügt es auch dem was gefordert wird ? Kann dieses System jeder spielen?
    Es ist oft schnell (vllt. zu schnell) zu eng und laufintensiv. Man muss es verstehen, technisch und läuferisch stark sein um es umsetzen zu können.
    Nun fehlt es also an der Durschlagskraft. Vllt. fehlt es daran gar nicht, wenn man das zur Verfügung stehende Personal so einsetzen würde, wie es ihrem Können und der persönlichen Anlage eher entspricht.


    Jetzt mit Autorität durchsetzen wollen was man haben will ist vllt. falsche Weg. Man sieht ja, dass der Erfolg ausbleibt. bzw. die Tore, mangels Durchlagskraft.


    Soll man die letzten 3 Spiele doch bitte so flexibel sein und spielen lassen wie diese Leute es evtl. besser können und nicht was können sollten bzw. müssen, weil es einfach nur verlangt wird.


    Klar steht z.B. Artur (bei dem System neben sich) und würde bei anderer Spielweise wie in der Hinrunde, als z.B. ein Küntzel oft aussen den Platz bis zur Grundlinie nutzte, viel besser aussehen. Vllt. sollte man statt 1800 mal "prallen" sich einfach mal umdrehen und Feuer auf die Bude des Gegners machen. Warum muss Boakye sich Bälle in der eigenen Hälfte holen? Sein Job ist im Zentrum und er soll aus der eigenen Hälfte vernünftig angespielt werden und nicht den versprungenen Ball/Fehlpass seines Kollegen zurück holen. Man muss eben auch die Leute haben die ein solches System spielen können. Hat man sie nicht, und danach sieht es im Moment aus, muss man auch so flexibel sein und ein "System" spielen lassen was den Leuten mit ihren Qualitäten möglich ist. Der Trainer sollte wissen was er für die letzten 3 Spiele tun muss.


    ulis

  • ist doch folgendes:


    Da kommt ein Verein der überhaupt nicht mehr weiss, wie das Wort


    "Auswärtssieg" geschrieben wird und was passiert?


    Wir ergeben uns kampflos unserem Schicksal, nee nicht wir, die auf´m


    Platz!


    Da ärgert man sich das man im Pokalhalbfinale ausgeschieden ist, aber


    egal, Lebbe geht weiter, Samstags in München mit 2:0 verloren aber


    gut mitgehalten, egal Samstag kommt Wolfsburg, die haben eh weiche


    Knie, wir können ja befreit aufspielen und dann bekommt man sowas


    geboten und soll auch noch die Klappe halten!?


    Nein, so geht es nicht, das wäre zu einfach!


    Natürlich honorieren wir die gesammte Saisonleistung positiv, wir


    können aber auch von unserer Mannschaft verlangen, das sie bis zum


    34.Spieltag alles gibt!


    War es nicht TvH selbst der sich gefragt hat warum das Spiel gegen


    Nürnberg nicht ausverkauft ist, schließlich bräuchte man den 12.Mann!?


    Die Leistung unserer Profis sollte ihm nach dem Wolfsburg-Spiel am


    letzten Samstag wohl die Antwort gegeben haben!


    Herr von Heesen, ich habe gedacht Sie hätten mehr


    Fussballsachverstand als ich, sollte ich mich da täuschen?


    Ich will es nicht hoffen! Unter Kampf verstehe ich jedenfalls etwas


    anderes! ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Leute, bei allem Respekt und Verständnis für Eure Enttäuschung über das schlechte Spiel: Aber so langsam geht mir das hier zu sehr in Richtung: "Wie zerfleischen wir uns selbst..." :nein:



    Genau das muss auch mal sein... Es muss so langsam mal knallen, denn irgendwie scheint in der Mannschaft keiner mehr so richtig zu wollen.
    In der Mannschaft knallt es nicht, da hätte am Samstag mal ein Stürmer nen Mitspieler anmachen müssen, weil nur Fehlpässe gespielt wurden...
    DAS ist eine intakte Mannschaft, wenns mal böse Worte und Kritk im Spiel gibt, anstatt sich gegenseitig zuzuklatschen nach dem Motto "nette Idee, vllt. beim nächsten Mal" :nein: In ner intakten Mannschaft wir solche Kritik dann nicht persönlich genommen, aber hin und wieder ein kleiner Knall muss sein, anstatt dieser ewigen "Wir lieben uns alle und sind lieb zueinander"-Philosophie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!