Bielefeld-Wolfsburg

• befinden wir uns denn etwa noch im Winterschlaf oder was?

Da wird heute noch vom goldenen Oktober gefaselt aber die Chance

auf einen goldenen Frühling hat man saft.-und kraftlos verstreichen

lassen!

Aber was solls, wir wollen ja nicht zuviel verlangen, huch, meine

Erwartungshaltung geht schon wieder mit mir durch! :D

• Nach dem schwachen Spiel vom Samstag habe ich für mich schon mal ein Saisonfazit gezogen:

Positiv: Klassenerhalt (höchstwahrscheinlich) frühzeitig gesichert
    Pokalhalbfinale erreicht
    Nur 38 Gegentore sprechen der Abwehr ein sehr gutes Zeugnis aus.

Dadurch sicher viele "Experten" überrascht und in Fußballdeutschland an "Ansehen" gewonnen.

Negativ: Spielweise (inzwischen) absolut vorhersehbar u. unflexibel mangels Qualität und Alternativen in Mittelfeld und vor allem Angriff.
    Oft sehr langweilig anzuschauen.
    Beide Wintereinkäufe bis jetzt weit hinter den Erwartungen, dazu Zuma stark abgefallen zur Hinrunde und Boakye oft auf sich allein gestellt und insgesamt auch schwächer als erwartet. Technisch ist er sicher sehr gut aber eben auch verletzungsanfällig.

Nach den beiden k.o. Schlägen der letzten Woche (Pokalaus, Niederlage bei Bayern) scheinbar Motivationsschwierigkeiten (??), die natürlich nicht sein dürfen.

Fazit: Sicher gelten wir auch nächste Saison als einer der Abstiegskandidaten. Um dies erneut erfolgreich zu widerlegen bedarf es in der Offensive erheblicher Verstärkungen. Sorry, aber Küntzel, Dalovic oder Pinto dürften es da sehr schwer haben mit neuen Verträgen. Und ob man Zuma für 2 Mio. nicht doch abgeben sollte würde ich mir auch noch mal genau überlegen.

• würde ich mal Rücksprache mit einem gewissen Ernst M. halten.

Fakt ist: Kassiert man für Zuma die 2Millionen, sollte das Geld in

einen Stürmer reininvestiert werden, der wird doch in Africa zu finden

sein.

Wir brauchen mal wieder einen wie Fritz Walter oder Bruno Labbadia,

aber dazu muss auch das Mittelfeld verstärkt werden.

Ich hoffe jedoch das Zuma bei uns bleibt! Seine Form wird er wieder

abrufen können.

Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

• das blöde an zuma's vertrag ist nur dass er nur zu einem champions league-teilnehmer wechseln kann, da jedoch nur uefa-cup-vereine interesse haben dürfte es doch recht schwer sein ein verein zu finden der uns 2 millionen geben will...

33619BI: mit der spielweise haste vollkommen recht, allein wenn man sich mal die anstöße von arminia anguckt, immer aber wirklich immer das selbe: nachdem anstoß leicht(max. 5m) nach hinten gespielt und dann ein hoher ball nach vorne rechts, wo uns der ball abgenommen wird :mad:

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Spieler wie die beiden oben genannten würden bei unserem Spiel erst recht untergehen, weil beide absolute Strafraumspieler waren. Nur leider kommen wir ja mittlerweile überhaupt nicht mehr dahin.
    Boakye macht seine Sache, die ihm durch das Spielsystem auferlegt wird, doch auch eigentlich recht gut.

• das Mittelfeld muss auch verstärkt werden, wir brauchen jemanden

der Kreativität besitzt und das Heft mal in die Hand nehmen und den

Rest der Mannschaft mitziehen kann, so einen Typen wie Mehmet Scholl :lol:,

nee ganz ehrlich, solche Typen muss es doch in der riesigen

Fussballwelt noch mehrere geben, man muss sie nur finden! :D

• leute mit kreativität werden bei uns aber in die rolle des 6ers gepresst und verlassen und dann richtung wüste oder asien.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• geballte komkpetenz hier mal wieder. unseren besten offensivspieler verkaufen, dafuer am besten einen billigen afrikaner von dem keiner weiss was er kann holen(isaac war ein reiner glückstreffer, das sollte ja wohl klar sein), dazu am besten noch krupnikovic oder skela oder einen anderen jogger bei dem dann nach 3-4 spielen die gleichen leute fordern ihn auf die bank zu setzen weil er sich ja kaum bewegt oder divenhaft spielt. ausserdem brauchen wir noch mindestens 3-4 echte knipser die den ball ständig ins tor schiessen und gleichzeitig tollen fussball spielen koennen damit boakye/zuma endlich auf die bank koennen wo sie hingehören...

null ahnung leute, sorry. solchen blödsinn kann arminia weder bezahlen noch passt das ins vereinskonzept. wer schoeneren fussball sehen will -> ab zu den bayern. klar will man immer möglichst gute spieler, aber was hier gefordert wird kann arminia nie bewerkstelligen und das wird auch so bleiben. ende gelände.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Man braucht keine Millionen um attraktiven Fussball zu spielen,

sondern einfach die Spielertypen die es drauf haben!

Du kannst sagen was du willst aber zB. der Angriffsfussball der

Mainzer ist ansehnlicher als der von unseren Jungs.

So wie wir uns darstellen wird der Funke nie von der Mannschaft

aufs Publikum überspringen!

Alleine mit Defensive ist es nicht getan, da muss einfach schneller

von Abwehr auf Angriff umgeschaltet werden, aber man braucht auch

mal jemanden der die zündende Idee hat.

Egal wer bei uns vorne im Sturm spielt, die Leute sind auf sich allein

gestellt!

Zitat

Original von MJockel
    geballte komkpetenz hier mal wieder. unseren besten offensivspieler verkaufen, dafuer am besten einen billigen afrikaner von dem keiner weiss was er kann holen(isaac war ein reiner glückstreffer, das sollte ja wohl klar sein), dazu am besten noch krupnikovic oder skela oder einen anderen jogger bei dem dann nach 3-4 spielen die gleichen leute fordern ihn auf die bank zu setzen weil er sich ja kaum bewegt oder divenhaft spielt. ausserdem brauchen wir noch mindestens 3-4 echte knipser die den ball ständig ins tor schiessen und gleichzeitig tollen fussball spielen koennen damit boakye/zuma endlich auf die bank koennen wo sie hingehören...

null ahnung leute, sorry. solchen blödsinn kann arminia weder bezahlen noch passt das ins vereinskonzept. wer schoeneren fussball sehen will -> ab zu den bayern. klar will man immer möglichst gute spieler, aber was hier gefordert wird kann arminia nie bewerkstelligen und das wird auch so bleiben. ende gelände.

• und wer ist abstiegsgefährdet? all diese superattraktiven mannschaften. und die sehen auch nur phasenweise besser aus als wir.

wir brauchen einfach auf aussen deutlich(!) mehr durchschlagskraft und einen richtig guten fink ersatz, womit ich keinen spielmacher sondern einen zentralen spieler meine der kämpfen und spielen kann. das und normalform der vorhandenen spieler, die nun wirklich keine schlechte saison gespielt haben. ansonsten sehe ich keinerlei substantiellen änderungsbedarf, es sei denn es gehen noch spieler von denen man jetzt noch nix weiss.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• aber du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen das so ein

rumgegurke wie gegen Wolfsburg dich zufrieden stellt!

Natürlich spielen Vereine hinter uns ansehnlicher nach vorne, die stehen

aber nur hinter uns weil ihre Abwehr mit der unseren nicht vergleichbar

ist.

So und jetzt frage ich dich, kann man etwa nur in einem Bereich

erfolgreich spielen?

Gewiss nicht! ;)

• das stellt wohl niemanden zufrieden...aber ich bin trotzdem deutlich zufriedener wenn ich ein schwaches spiel sehe welches arminia gewinnt als wenn sie toll spielen und am ende absteigen. und dass in der offensive was getan werden muss ist klar, nur muss man eben auch wissen wie mans am besten anstellt bzw was geht und was nicht. und da hört man hier zzt nicht viel vernuenftiges an vorschlägen...sondern ehrlich gesagt ziemlich viel unsinn. ;)

• Spieler für die neue Saison zu nennen, da möchte ich mich auch

gar nicht einmischen, wir bekommen eh meistens nur etwas von Spielern

zu hören, die dann sowieso nicht kommen.

Das ist auch gut so denn sonst hätte Bielfeld wohl gar keine Chance,

für uns interessante Spieler zu verpflichten.

Ich habe da auch Vertrauen in unsere sportliche Führung und sage das

auch ein R.Saftig sieht wo die Mannschaft verstärkt werden muss.

Ich denke schon das man uns in der kommenden Saison wieder

attraktiveren Fussball zeigen wird und um es mit deinen Worten zu

beschreiben: Wenn wir dann mal richtig schwach spielen und 1:0

gewinnen ist alles in Ordnung! :lol:

• Zitat

Original von BlueMania
    33619BI: mit der spielweise haste vollkommen recht, allein wenn man sich mal die anstöße von arminia anguckt, immer aber wirklich immer das selbe: nachdem anstoß leicht(max. 5m) nach hinten gespielt und dann ein hoher ball nach vorne rechts, wo uns der ball abgenommen wird :mad:

Jo der hohe Ball nachm Anstoss geht mir auch aufn Nerv. Es is in wirklich jedem Spiel so! Ausserdem noch die fuck langen Bälle von Matze auf Vata (wenn der denn mal spielt)... :nein:

• Wenn man das hier alle so liest, wäre es vielleicht doch besser Arminia wäre freiwillig abgestiegen. Wie einige Leute hier nach 3 oder 4 schwächeren Spielen abgehen....gar nicht auszudenken wenn wir mit 3, 4 Niederlagen in die neue Saison starten.

Langsam gewinn man hier den Eindruck viele Fans haben ein weiteres Jahr 1. Liga gar nicht verdient, denn die wissen das überhaupt nicht zu schätzen, was in den letzten 2 Jahren geleistet wurde. Habe das Gefühl es zählen nur die letzten 3 Wochen und der Rest ist eh vergessen.....

???

• Zitat

Original von shorty666
    Wenn man das hier alle so liest, wäre es vielleicht doch besser Arminia wäre freiwillig abgestiegen. Wie einige Leute hier nach 3 oder 4 schwächeren Spielen abgehen....gar nicht auszudenken wenn wir mit 3, 4 Niederlagen in die neue Saison starten.

Langsam gewinn man hier den Eindruck viele Fans haben ein weiteres Jahr 1. Liga gar nicht verdient, denn die wissen das überhaupt nicht zu schätzen, was in den letzten 2 Jahren geleistet wurde. Habe das Gefühl es zählen nur die letzten 3 Wochen und der Rest ist eh vergessen.....

hatten wir in der rückrunde eigentlich keine auswärtsspiele?
    oder wie kommst du auf "3 oder 4" spiele

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von The_Chaoz
    hatten wir in der rückrunde eigentlich keine auswärtsspiele?
    oder wie kommst du auf "3 oder 4" spiele

Ich meinte Spiele in Folge. Wenn die Heimspiele gewonnen werden und hin und wieder mal so ein Spiel wie in Hannover dabei ist, dann ist das für mich O.K.

Ich sehe die Leistung erst in den letzten 3 Wochen durchgängig schwächer...und selbst dafür gibts aus meiner Sicht Gründe.

Wenn man sich mal Bayern ansieht, die stehen eigentlich auch schon länger als Meister fest....und spielen auch schon seit Wochen unter ihren Möglichkeiten. Für mich ist das was Arminia zur Zeit zeigt auch nicht toll....aber ich kann damit leben, wenn ich dafür nächstes Jahr wieder die Bayern auf der Alm sehen darf und dann vielleicht mit etwas mehr Glück einen Punkt oder drei bejubeln darf.

Sorry, einige von Euch verkennen die Möglichkeiten unseres Klubs!

Mehr ist einfach nicht drin in der Bundesliga und wenn das inakzeptabel ist, dann sollte man 2. Liga spielen.

???

• Nee, so einfach ist das nicht bzw. darf man es sich nicht machen.

Hier ist mehr drin als vorher erwartet und ich werde nicht akzeptieren, dass man nicht das erreichen kann was möglich ist, wenn man es auch will. basta.

Vllt. als Absteiger Nr.1 gehandelt. Mmag sein. praktisch sind wir es aber nicht ( warum auch immer) und es ist wesentlich mehr drin.
    und dieses MEHR ist jetzt das neue Minmalzel. Dieses eben auch zu wollen und zu erreichen. Weil es möglich ist.

Wir reden hier von/über Profis und nicht von Luschen.
    ... und wenn die können (was man weiss und die nicht (mehr) wollen, dann hat das Gründe und wir lassen uns nicht von denen nichts vormachen. Dann hagelt es Kritik. Berechtigt.

Es gibt noch 3 Spiele in denen sie ihre Einstellung zum Job und zum Verein beweisen können.
    Rehabilitation ist das Stichwort. ... und blöde Ausreden zählen nicht

ulis

ps. und sollte das was wir hier vermuten spekulieren etc. alles nicht zutreffen, würde ich es sehr begrüssen, wenn hier mal von den "Gescholtenen" ein Statement abgegeben würde. Sie lesen hier. Ne Meinung haben sie sicher auch. Wollen oder dürfen sie hier nicht schreiben. Oder sind wir zu blöd es zu erkennen.

nächster Versuch: wer von der Mannschaft ist noch wach und kommt JETZT in den Chat ?
    Ich gehe vorsorglich mal rein

• Ich denke die meisten hier sind wirklich nicht sauer das Arminia Spiele verliert und ich denke ebenso das alle dankbar und froh sind, was dieses Team bis jetzt geleistet hat und den Klassenerhalt geschafft hat, aber mit Erlaub kann ich wohl erwarten, das sie sich wenigstens Bemühen das Spiel zu gewinnen. In Frankfurt hat man kaum ein "Wollen" gesehen, in München vielleicht 10-20 Minuten und gegen Wolfsburg vielleicht die letzten 10 Minuten. Das ist mir zu wenig! Wenn sie hinten liegen aber der Wille erkennbar ist das sie eigentlich gewinnen wollen, dann ist das völlig ok und akzeptiere ich auch so, dann war eben nicht mehr drinnen. Aber ich finde es nun sagen wir mal verschwendete Möglichkeiten, wenn dieses "Wollen" eben nicht erkennbar ist.

Das Argument von TvH die Mannschaft spiele an der Grenze kann ich so ehrlich gesagt nicht gelten lassen. An welcher Grenze spielen sie denn? Sollen die letzten 5-6 Spiele die obere Leistungsgrenze gewesen sein???? Das kann nicht sein, ich habe bei diesem Team in dieser Saison ganz andere Spiele gesehen, wo ich wirklich behaupten konnte sie spielen am Limit. Dies war die letzten Spiele nun wahrlich nicht so!

TvH meint vielleicht das die Mannschaft ausgebrannt ist? Nun auch hier gehe ich nicht konform! Ein Zuma, ok das leuchtet mir durchaus ein, das er platt ist, denn eine Pause hatte er über ein jahr schon nicht mehr, aber die anderen???? Was bitte schön soll den der HSV sagen?
    Wenn ein Herr Doll das sagt seine Mannschaft wäre ausgepowert, ok, das kann ich nachvollziehen, haben sie fast doppelt so viele Spiele gemacht wie unser Team, wenn Bayern das sagt, ok auch das glaube ich, aber bitte schln Arminia doch nicht? Ein Profifußballer soilte mental eigentlich in der Lage sein auch eine komplette Saison durchzuhalten, außer er hatte eine Verletzung und muss erst wieder reinkommen.

Natürlich ist unsere Taktik sehr Laufintesniv, aber das sind andere Taktiken auch. Was mir ein wenig fehlt ist der Spielwitz, ist der gezielte Pass nach vorne und nicht das hohe hineinwemsen in den gegnerischen Strafraum mit der Hoffnung da möge Boakye stehen der den ball annimmt, oder aber Vata stehen der den Ball dann weiterleitet.

Wo soll denn ein Stürmer bitte schön ein Tor machen, wenn er entweder sich die Bälle selbst aus der eigenen Hälfte holen muss, oder aber so ungenaue Zuspiele bekommt, das sie nicht zu verarbeiten sind?

Wir haben doch nichts mehr zu verlieren, wir sind praktisch gesehen durch und können voller Risiko spielen, wir können testen für die neue Saison mit Spielern die bisher kaum Einsätze hatten. Wieso wird ein Pinto eingewechselt, anstatt Tim Danneberg zu bringen, warum wird nicht mal Schuler rausgenommen und anstatt dessen Rau zum Einsatz gebracht? Warum wird Wichniarek rausgenommen, der kein deut schlechter war als Pinto und ihm so die gelegenheit gegeben sich durch Spielpraxis zu integrieren. Was verlangt man denn von Artur, das er in einer Halbzeit wieder zum Goalgetter wird und das nach 2 Jahren ohne Spielpraxis? Warum wird nicht einfach mal die letzten 20 Minuten Porchello eingewechselt, die Kraft müsste für die Zeit auch nach der Verletzung ausreichen? Wir können also volles Risiko gehen, ob wir nun 1:0 verlieren, oder aber mit 8:0 untergehen spielt doch eh keine Rolle, aber man kann neues ausprobieren, kann Angriffsfußball ohne Reue spielen und auch hinten mal etwas auflockern mit einer 3ér Reihe, man kann mal ein offensives Mittelfeld ausprobieren und und und.....

Und vor allem können wir nun auch Kämpfen, denn die Saison neigt sich dem Ende zu, man muss nicht mehr so haushalten mit seinen Kräften, sondern kann alles geben.

Ich wünschte mir wieder aktraktiven Fußball auf der Alm. TvH steht für offensiven Fußball, war bis zum Klassenerhalt gezwungen ein Bollwerk von Abwehr spielen zu lassen um die nötigen Punkte einzufahren, die haben wir nun. Wann, wenn nicht jetzt wo der Klassenerhalt gelungen zu sein scheint kann man befreiten Angriffsfußball spielen und der Liga mal zeigen das wir auch das können und nicht nur einer der besten Abwehren der Liga haben, wann frage ich ernsthaft??

Ich wil Kampf sehen auf dem Spielfeld, ich möchte sehen, das wir auch eine befreiten Angriffsfußball beherrschen und das die Spieler auch Spass an dem haben was sie da unten machen. Ich möchte nach dem Spiel sagen können: Schade zwar verloren, aber sie haben alles gegeben und es hat mir Spass gemacht den Jungs dabei zuzusehen!!!!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!