@ ulis: Praktisch waren wir sehr wohl Absteiger Nr 1. Alleine wenn man sich schon den Etat anschaut, liegen wir ganz weit hinten.
Und: die Spielweise wird zwar zunehmend unattraktiv, aber die Rückrunde war bisher besser als die Hinrunde (Hinrunde Platz 11, Rückrunde Platz 10). Davon abgesehen, irgendwann fehlt nun einmal ein bisschen die Motivation und die Luft. Das war unter Rapolder so, das war auch unter Möhlmann so. Warum sollte es in diesem Jahr großartig anders sein. Man sieht's ja auch an Bayern (wie oben bereits erwähnt), aber auch an anderen Topmannschaften wie Hamburg, Bremen, Schalke. Alle verlieren unnötige Punkte. Das muss nicht unbedingt was mit fehlender Einstellung zu tun haben.
Rehabilitieren muss sich die Mannschaft wegen einzelner schlechter Spiele nicht. Das haben sie absolut nicht nötig. Dass es hinter den Kulissen mittlerweile härter zur Sache geht, kann man aber im heutigen Kicker-Artikel nachlesen. Wobei ich bezweifle, ob derartige Unruhe dem Verein in seiner momentanen Position nützt.
Ach ja... was ist denn dein neues Minimalziel?? UI-Cup? Sorry, aber das glaubt doch wohl ernsthaft keiner mehr. Ist auch gut das wir den höchstwahrscheinlich nicht mehr erreichen. Sonst würde ich mir nämlich um den Klassenerhalt im nächsten Jahr allergrößte Sorgen machen.
Priorität muss jetzt absolut sein, die Mannschaft gezielt zu verstärken. Wir brauche superdringend einen Spielmacher, dann sehen Spiele wie gegen Wob vielleicht auch schon wieder anders aus.
@ benno: möchte wissen was los wäre wenn Bielefeld 'erfrischenden' Angriffsfussball gespielt hätte, 0-8, oder von mir aus 1-8 verloren hätte und die anderen Mannschaften Stück für Stück näher kommen. Man kann als Trainer wohl kaum von heut auf morgen seine Taktik über den Haufen schmeißen. (Nicht dass ich Pintos laufende Einsätze verstehe oder finde, dass die Mannschaft gut gespielt hätte...)