Congstar Freundschaftswerbung

Bielefeld - Duisburg

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von arminia1977
    Werde ich nicht 12Freunde!
    Warum?
    Ganz einfach, ich komme aufgrund meiner Mitgliedschaft immer an Karten ran, aber ich unterstütze den Verein bewußt nicht darin, nach 29 Spieltagen so zu tun als ob alles Toll wäre! Schaut Euch die Zuschauerzahlen an, dann wißt Ihr wovon ich spreche! Ein letzes Heimspiel einer Saison vor weniger als 20 000 Zuschauern habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt und woran liegt das? An der Truppe, denn der neutrale Zuschauer denkt sich schon vorher:
    Was soll ich da? Die spielen doch eh wieder grottig, es geht doch um nichts mehr!

So ist es dann ja auch gekommen. Können wir es eigentlich noch auf den 15. Platz schaffen ? Was mir richtig stinkt ist die Tatsache, dass bei allen vermeintlich schlechteren Vereinen in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend zu verzeichnen war. In Bielefeld zeigt die Leistungskurve eindeutig nach unten. Ich frage mich, warum das immer so sein muss ? Dann fallen mir immer die ganzen Entschuldigungen ein, die hier viele User bringen wie z,B. die Spieler sind platt - die spielen an ihrem Limit - usw. . Aber kann man sowas gelten lassen ? Ich denke nicht, weil alle anderen Vereine genau die gleichen Probleme haben. Insgesamt gesehen kann man mit dem Erreichten in dieser Saison zufrieden sein. Die Art und Weise , wie die Saison jedoch wieder mal beendet wird, gibt dann doch einen faden Beigeschmack. Leider.

• Mir fällt dazu wieder die Saison 96/97 ein. Auch eine gute bis man
    vier Spiele vor Schluss 40 Punkte hatte. UI-Cup war locker möglich,
    aber alle 4 Spiele wurden verloren. Diesmal wieder.

Ich finds echt zum Kotzen. Dass TvH immer noch meint, es kämen
    zu wenig Zuschauer, ist nach den letzten Heimspielen völlig
    unverständlich, obwohl ich ihn wirklich schätze. Wär doch geil, mal
    wieder einen einstelligen Platz zu belegen.

Und es kommt noch besser: Schon während der ganzen Saison daas
    gleiche Bild - immer wenn was nach oben ging, ging nichts mehr.
    Ein Zufall ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Exteraner
    War die ersten Minuten nach Spielende auch enttäuscht über das Ergebnis. Aber dann dachte ich mir ist doch eigentlich scheißegal. Was zählt ist der Klassenerhalt. Und nächste Saison werden wir wieder kräftig unterschätzt und schaffen den Klassenerhalt wieder vorzeitig.

Ach Du vermutest, dass unsere (Nicht-) Leistung in den letzten Spielen Taktik war? So habe ich das noch gar nicht gesehen: Arminia spielt dass verwundete Tier, dass humpelnd über den Platz läuft. Jäger Max Merkel und Co. sehen das und geben es zur nächsten Saison Saison wieder zum Abschuß frei. Hmmm... ausgeklügelte Taktik...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Möglicherweise ein begrünbares Phänomen. Vielleicht ist die Luft nach Erreichen des Saisonzieles einfach raus, wenn man sich über Monate auf dieses eine Ziel einschwört?! Zumal Arminia aufgrund der individuellen Fähigkeiten wirklich immer ans Limit gehen musste, was die Lauf-und Einsatzbereitschaft und Disziplin anbetrifft.
    Um mal eine Phrase zu bemühen, "die Tabelle lügt nicht". Und deshalb werden wir am Ende 4 oder 5 Manschaften hinter uns lassen, mehr ist aufgrund der Leistungsstärke einfach nicht drin, selbst wenn sich natürlich über die zuletzt gezeigten Leistungen kaum streiten lässt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• ...was natürlich heißt, dass wir nächste Saison wohl wieder Abstiegskandidat Nummer 1 sind...

Das würde und aber sicherlich wieder viel Druck abnehmen, wobei schön ist es nicht.

Nach dem Sieg gegen Frankfurt (der theoretische Klassenerhalt) gings einfach nur noch Berg ab

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von CrimePays

Möglicherweise ein begrünbares Phänomen. Vielleicht ist die Luft nach Erreichen des Saisonzieles einfach raus, wenn man sich über Monate auf dieses eine Ziel einschwört?! Zumal Arminia aufgrund der individuellen Fähigkeiten wirklich immer ans Limit gehen musste, was die Lauf-und Einsatzbereitschaft und Disziplin anbetrifft.
    Um mal eine Phrase zu bemühen, "die Tabelle lügt nicht". Und deshalb werden wir am Ende 4 oder 5 Manschaften hinter uns lassen, mehr ist aufgrund der Leistungsstärke einfach nicht drin, selbst wenn sich natürlich über die zuletzt gezeigten Leistungen kaum streiten lässt.

Es mag ja sein, dass der Spannungsbogen nicht mehr da ist. aber wenn man sich die aktuelle tabelle ansieht und feststellt, dass mit zwei Siegen mehr und dann 43 Punkten ein einstelliger Tabellenplatz und eine (zu recht) bessere Platzierung als letztes Jahr möglich gewesen wäre, dann ärgert mich das sehr. Muss es denn sein, dass man am Ende ein, zwei Punkte vor dem ersten Abteiger landet?
    Es sieht es so aus (und es ist auch hier zu lesen), dass man den guten Gesamteindruck der Saison verspielt und auf dem besten Wege ist, den ohnehin schon schleppenden Dauerkartenverkauf noch weiter zu stoppen.
    Denn dieses Gekicke tue ich mir auch auf die Dauer nicht an. Ich müsste schon den Block wechseln und würde mir dann bei einer im nächsten Jahr 185 Euro teureren Dauerkarte sicherlich furchtbar in den Allerwertesten beißen, wenn die Klasse wieder frühzeitig gesichert und erneut so ein Sommerfußball geboten würde. Dann lieber von spiel zu Spiel ne Karte kaufen und nach Sicherung der Klasse zu Hause Arena gucken - das kann man ausschalten!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    ...
    Denn dieses Gekicke tue ich mir auch auf die Dauer nicht an.
    ...

Hach ja... das habe ich mir schon soooo oft gedacht. "Ich geh da niiiieeee wieder hin..." - und schafft es dann doch nur für 1-2 Spiele, abstinent zu bleiben. ;)

Aber Du hast schon recht, Richie. Auf die Dauer macht insbesondere das Niveau der Rückrunde natürlich überhaupt keinen Spaß.

Ich denke jetzt aber mal positiv und hoffe, daß es in der nächsten Saison besser wird. Die Verantwortlichen wissen ja auch, daß man die Qualität des Kaders zur neuen Saison unbedingt verbessern muß.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Aber dazu braucht man Geld. Wie ich gerade aus dem Kicker erfahre, verspielen wir gerade richtig viel Moos: zwischen Platz 10 und Platz 14 liegen nach dem neuen TV-Verteilschlüssel etwa 1,5 Millionen Euro. Dafür kriegt man schon mehr als das linke Bein eines guten Stürmers... Grob fahrlässig nenne ich das. Wir haben es ja, oder? Und das ärgert mich viel mehr, als die verlorenen Samstag Nachmittage.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das es für Platz 10 in der Abschlusstabelle ca 1,5 Mio mehr geben wird als für Platz 14 habe ich heute auch gelesen. Dann konnte man lesen, dass für Neuverpflichtungen ca 1 Mio zur Verfügung stehen. (wohl ohne o.g. 1,5 Mio €) Keine Ahnung wofür man diese 1,5 Mio eingesetzt hätte, hätte man Platz 10 erreicht. Vllt. ja in die Mannschaft und dann wären es 2,5 Mio für Neuverpflichtungen gewesen. Jetzt freut sich vermutlich Mainz über die vermeintliche Mehreinnahme.

Und ? wäre Platz 10 für uns möglich gewesen ?

Meine Antwort dazu hatte ich bereits vor ein paar Wochen hier geschrieben. Damals bin ich noch davon ausgegangen, dass wir mit mind. mit 43, vllt. sogar 46 Punkten die Saison beenden. Tja, hat wohl taktische Gründe gehabt das es nicht klappen wird.

ulis

• Zitat

zwischen Platz 10 und Platz 14 liegen nach dem neuen TV-Verteilschlüssel etwa 1,5 Millionen Euro.

Ist das Tatsache? Son großer Unterschied? Dann tut es wirklich weh, wie man die letzten Spiele hergeschenkt hat. Das Geld hätte man gut gebrauchen können. Die 1,5 Mio. (wenn der Wert denn wirklich stimmt) wären z.B. Hilbert gewesen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• nur dass wir mit der derzeitigen einstellung nichtmal beim fc schneckenschiss gewinnen würden...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von ulis
    Das es für Platz 10 in der Abschlusstabelle ca 1,5 Mio mehr geben wird als für Platz 14 habe ich heute auch gelesen.

Ich frage mich, ob die Mannschaft und diverse Vereinsfunktionäre das vielleicht auch erst heute (zum ersten Mal) gelesen haben.... :lol:

• Wenn das wirklich stimmt, geht mir gerade die Freude über den
    Klassenerhalt flöten. Vielleicht will die Mannschaft Konkurrenz verhindern ?
    Wir knapsen um 100.000er und vergeigen mal eben 1,5 Mio. € an
    unsere DIREKTE KONKURRENZ IM NÄCHSTEN JAHR. Von dem
    Geld kann Mainz ja jetzt Zuma kaufen.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Jau, brilliante Idee! ;)
    Ich glaube, anders als mit Galgenhumor kann man das wirklich nicht mehr betrachten. Kein Geld für neue Spieler, aber solche Einnahmen vergeigen. Wirklich verdammt großer Sport.

Dass das in Köln was wird würd ich allerdings stark bezweifeln im Moment! Aber mal gucken, welche Platz und welches Geld es am Ende werden. Ich würd mal fast auf Platz 14 setzen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mainz kauft Zidan, die brauchen keine Zuma die haben viel bessere Spieler vorne.
    Man ist sich fast einig mit Bremen
    So wirds gemacht! Respekt!

2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

• Ihr habt absolut Recht!!!

Hätten Die Verantwortlichen mal früher beim kicker nachgefragt hätten sie die Mannschaft nicht absichtlich die letzten Spiele verlieren lassen... :nein:

Leute, kommt mal klar!!!!!

Die Mannschaft hat 3/4 der Saison am absoluten Limit gespielt. Jetzt kam noch etwas Verletzungspech dazu und natürlich geht der Spannungsbogen am Ende der Saison nach einem verlorenen Endspiel um den Uefa-Cup nach unten. Das ist doch vollkommen normal.
    Die sind einfach platt.

Jetzt beruhigt euch, feiert nochmal ordentlich in Kölle, die mit einem deutlich höheren Etat nichtmal ansatzweise das erreicht haben, was unsere Mannschaft dieses Jahr geleistet hat.

Lasst die Verantwortlichen ihre Arbeit machen...

Bitte keinen blinden Aktionismus a la Köln, ihr seht ja zu was das führt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!