Köln-Arminia

  • tvh wird nächste saison nach 4-5 spielen von kentsch entlassen. argument: die fans fanden den dreck der da zusammengespielt wurde untragbar.


    arminia war zu diesem zeitpunkt 16. mit einem punkt abstand auf platz 15. schlimm. soll es so kommen?! dann macht mal genau so weiter.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ja schon scheisse. da verliert man immer 0-1 weil man vorne keinen macht und dann macht man in einem spiel vorne 2 rein, kriegt aber hinten auch 4 eingeschenkt. eine dumme sache...


    Flori: ob 33 oder 34 St. is doch klar worum es geht oder? scheiss mainz... :wall:


    Wir haben in der gesamten Saison übrigens 32 Tore geschossen. Kein anderes Team hat weniger :nein: eindeutig ein Problem.... naja

  • Ist schon wieder amüsant zu lesen hier.


    Normalerweise hatte ich schon alles gesagt, aber das eine oder andere stört mich jetzt schon.
    Irgendeiner hat hier nach einer Abhängigkeit von Zuma gefragt. Ja klar, wir sind von Zuma abhängig, weil wir ein kleiner Club sind. So wie Mainz von Zidane abhängig war, der Club von Vitteck, Wolfsburg von Klimowitz, Lautern von Altintop, die Kölner von Podolski und die Duisburger von Lavric. So ist das nämlich, wenn die Finanzen nicht für 15 Topleute ausreichen. Aber Ausfälle zählen immer nur bei anderen Vereinen, nie bei uns. Bei uns wird erwartet, dass auch der Spieler Nummer 23 noch in der Lage ist, die gleiche Leistung zu bringen, wie die Stammspieler. Das ist in Bielefeld aber nicht der Fall. Ich behaupte mal, mit Boakye, Zuma und Vata in guter Form wäre wohl noch das eine oder andere Tor mehr gefallen.


    Übrigens stimmt hier eins tatsächlich. Der Grundstein für den Klassenerhalt wurde in der Hinrunde gelegt. Wie im hochgelobten Frankfurt auch. Mainz und Nürnberg legten ihn in der Rückrunde. Durchgängig auf hohem Niveau haben alle potentiellen Abstiegskandidaten also nicht gespielt. Spielerisch waren viele auch erst in der Rückrunde besser als wir. Aber - und das gilt jetzt speziell für den Kollegen hotte - im Alter vergisst man gute Leistungen schneller mal und ignoriert, dass anderes Potential in dieser Mannschaft steckt. Die ersten vier Spiele der Rückrunde sind da auch schon vergessen.


    Wenn wir mal die Mannschaften aus dem unteren Drittel vergleichen, dann hatten alle ihr Schwächperioden mit unterirdischen Leistungen. Nur mussten manche deshalb bis zum vorletzten Spieltag zittern. Wir hatten unsere zum Schluß und sie hatte keine Auswirkung mehr. Darüber bin ich persönlich sehr froh.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ulis


    sind eben verschiedene Meinungen. verstehe aber nicht, dass es hier immer wieder Leute gibt die meinen andere mit ihren Meinungen belehren zu müssen. die das versuchen oder wollen haben aus ihrer Sicht sicherlich auch Recht, dürfen aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen das so aufnehmen und plötzlich auch so denken. das wäre etwas naiv.


    ulis


    Die "Belehrungen" liegen wohl eher in der persönlichen Betrachtungsweise des Wahrnehmenden.
    Letztendlich geht es nur um zwei konträre Meinungen über eine Saison, die aus Arminen-Sicht ihren Tiefpunkt leider gegen Ende hatte, aber vorher auch einiges an Höhepunkten zu bieten hatte, die leider arg schnell in Vergessenheit geraten. Deshalb mein gestriger Hinweis auf die Gesamtheit, nämlich den 13. Platz nach 34 Spieltagen.
    Ich und einigen anderen geht es wohl nur darum, sich nicht eine komplette Saison "kaputtreden" lassen zu wollen, und vor allen Dingen die Bielefelder Verhältnismässigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren. Damit würde man mE allen Beteiligten sehr Unrecht tun.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Alle Abstiegsmannschaften haben uns souverain geschlagen und spielen nach meinem Empfinden eindeutig den besseren Fußball.


    Also ich war bei den letzten Auwärtsfahrten nicht mehr dabei, allerdings bei allen Heimspielen, und da muss ich mich über eine solche Analyse schon sehr wundern:


    Gerade gegen Duisburg und Wolfsburg konnte man nur sagen: eigentlich gehören die alle abgestiegen (hätte ja auch fast geklappt). Souverän geschlagen hat uns schon lange niemand mehr, die Absteiger auf jeden Fall nicht. Die haben alle schlecht gespielt. Arminia - natürlich - hat auch schlecht gespielt, aber souverän ist für mich was anderes.


    Ich glaube der Clou liegt in der Einschränkung "nach meinem Empfinden". Subjektiv sind hier einige diese Saison abgestiegen. Das verstehe ich nicht, bei aller Enttäuschung über schlechte und verlorene Spiele in der Rückrunde, kann man doch nicht ernsthaft übersehen, dass das Problem in der Offensive lag, mit katastrophalen Form- und Verletzungsproblemen und letztlich passenden Folgen.

  • Es war ja auch eine zufriedenstellende Saison, wenn man die letzten 4-5 Spiele ausblendet. (In München kann man verlieren!)
    Dafür kann man sich auch bei der Mannschaft bedanken, dass wir am Ende nicht mehr zittern musste. Aber dieses Dankeschön trifft nur bis zum 30. Spieltag zu.


    Man hat, obwohl man hätte befreit aufspielen können, 3 Spiele gegen den 15., 17. und 18. der Liga völlig unnötig verloren und hat somit eine bessere Platzierung (die wahrscheinlich mehr Geld bedeutet hätte) verspielt. Das mag meinetwegen auch damit zu erklären sein, dass unsere Offensive sich in katastrophaler Form befindet (das war vor den Verletzungen und Zumas Abreise übrigens nicht großartig anders, ich erinnere an 11 magere Tore in der Rückrunde insgesamt), aber trotzdem erwarte ich gegen derartig platzierte Mannschaften zumindest noch einmal 3 Punkte in Heimspielen gegen Wolfsburg (denen die 3 geschenkten Punkte hier übrigens den Arsch gerettet haben!) und Duisburg.


    Die Highlights der Saison waren eindeutig in der Hinrunde die Spiele gegen Hannover, Nürnberg, Berlin und Köln.
    In der Rückrunde (zumindest nach dem Spiel gegen Stuttgart) war es jedes Spiel ein Krampf, wo man wusste, wer das erste Tor schießt gewinnt. Ein Spiel in der Qualität , wie die 4 oben genannten, hätte vielleicht gereicht, um die allgemeine Stimmung nach oben zu treiben. Als Fußballfan braucht man mal ein paar Buden der eigenen Mannschaft, sonst machts doch keinen Spaß. (Klar, lieber 1:0 gewinnen, als 3:4 verlieren, aber ich glaub ihr versteht, was ich meine!)


    4 mal 1:0 (Dortmund, Leverkusen, Hannover, Frankfurt)
    1 mal 2:1 (Stuttgart)
    1 mal 1:1 (Mainz) und
    1 mal 0:0 (Nürnberg) haben uns den Arsch gerettet. Die Spiele waren nicht schön, aber effektiv.


    Wenn sich die Spielweise nach vorne nicht zum Besseren wendet, dann prognostiziere ich mal nen Zuschauerschnitt von 17.000. (Das Konferenz schauen an den letzten Spieltagen hat richtig Spaß gemacht!). Hoffen wir, dass da die passenden Verstärkungen kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    ich kann mich nich während sechs niederlagen immern nur über den klassenerhalt freuen.


    Warum nicht? Ich kann mich sogar noch bis zum nächsten Abstieg über den Klassenerhalt freuen..

  • :arminia: Moin Leute :arminia:


    ... ich hab das Spiel zwar gestern "nur" auf Premiere gesehen, und fand es bis zum 3:2 eigentlich gar nicht "sooo" schlecht, wie viele hier meinen !!!
    Wann haben wir denn in letzter Zeit 2 x Mal einen Rückstand aufgeholt, und dann auch noch auswärts !?! ... das wir überhaupt 2 x Mal in Spiel treffen ist ja schon eine Seltenheit geworden in der Rückrunde !!!


    Man merkt einfach, das die Luft raus, warum auch immer - aber hätte, wäre, wenn ... die Klasse ist gehalten worden, fertig! Mund abwischen, WM genießen, Dauerkarte kaufen, Saison 06/07 wieder durchstarten !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • [quote]Original von ulis
    dabei hat niemand Recht. aber auch niemand Unrecht.
    /quote]


    Das sehe ich anders. Unrecht haben die, die meinen, das das Team nicht bundesligareif ist. Wäre dies nicht der Fall, wären wir abgestiegen.. ;)

  • Warum wurden wir da eigentlich wie die Knackis hingebracht? mindestens 60 Polizisten. Es war ja so als wenn der Präsident käme. und auf dem Rückweg hats keine Sau interessiert.


    Ich vergebe ne 1 für die geile Organisation der Polizei Köln :baeh:

  • Siehs doch mal anders. Die kennen ihre eigenen Fans. Die waren zu eurem Schutz da! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Jo...haste ja gesehn, wie die Kölner mit Leuchtraketen auf die Bahn geschossen haben :pillepalle:


    Leuchtraketen auch noch?ne Glasflasche ist auf unseren Zug auch geflogen

  • Da konnte man sich mal wieder "sicher" fühlen :) Ansonsten fand ich die Köln fahrt eigentlich ganz lustig

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma


    Leuchtraketen auch noch?ne Glasflasche ist auf unseren Zug auch geflogen



    Jungs, das war mal wieder ein bißchen Fussball wie vor ein paar Jahren. Nicht das das alles gut ist was da so flog, aber das ganze Drumherrum in Kölle gestern war schon interessant.

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Also. Ich kann diese Schlechtrederei nicht mehr hören.
    Fakt ist: wir haben gestern mit einer besseren B-Mannschaft gespielt und hatten bis zur 80. Minute alles im Griff. Teilweise gab es sogar schöne Kombinationen zu sehen gegen einen FC, der in (fast) Bestbesetzung Vollgas gegeben hat. Wir hatten viele Chancen, haben zwei schöne Buden gemacht und unverdient verloren. Kein Vorwurf ans Team. Wie gesagt, ein besseres B-Team!
    Stimmung im Block war gut.
    Danke an Maddin für den Sprechchor der Saison: "Leder - Latex - 1.FC Köln" :P

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio


    Warum nicht? Ich kann mich sogar noch bis zum nächsten Abstieg über den Klassenerhalt freuen..


    Auch während uns iergendwer gerade 5:0 aus dem stadion schießt in 2 jahren?
    Dann denkst du gerade an diesen klassenerhalt und feuerst fröhlich die mannschaft an?
    Interessant.
    ich glaube du hast mich nicht verstanden.


    Ich kann mich auch noch lange über den Klassenerhalt freuen. Aber nicht während sich unsere Mannschaft gerade von iergendwelchen Absteigern vorführen lässt. Übrigens haben wir es diese saison nicht geschafft 40 Punkte zu holen. Ebenfalls haben wir es nicht geschafft nach dem frankfurt spiel den 1 benötigten punkt zum sicheren klassenerhalt selbst zu holen.



    Zitat

    Original von Marcio
    Das sehe ich anders. Unrecht haben die, die meinen, das das Team nicht bundesligareif ist. Wäre dies nicht der Fall, wären wir abgestiegen.. Augenzwinkern


    Den wolfsburgern zu unterstellen sie hätten ne buli reife mannschaft und die lauterer nicht finde ich aber schon mutig.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Ich fand die Fahrt nach Köln toll. Arminia hat ein gutes Spiel gezeigt, vor allem wenn man bedenkt, mit welcher Mannschaft und dann auch noch auswärts. Noch dazu haben wir auswärts zwei Tore geschossen, was in dieser Saison auch nicht so oft geklappt hat. Zudem war die Stimmung auch ganz gut.
    Lustig fand ich die Versuche nach Spielende Köln und Arminia Fans zu trennen. Nach 200 Metern sind jedoch beide Fangruppen wieder aufeinandergetroffen. Das ist Kölner Logik. :D
    Naja allles in allem eine schöne Fahrt.

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben.
    Auf dem Weg zum Müngersdrofer... ähm Rhein-Energie-Stadion fiel mir schon mal auf, dass die Kölner ja alle ganz still waren und gar keine Schmähgesänge gegen die Fans anstimmten. :D Zum Glück nahmen wir eine frühe Bahn und konnten in der Sauna mitfahren und mussten nicht wie so manch andere Bahn um Bahn vorbeilassen (zu voll - können die nicht mehrere Bahnen losschicken?). Nach einem Kölsch in der Trattoria und einem Bratwursttest vorm Nordeingang ging es dann ins Stadion. Nettes Stadion, gute Stimmung. Alkohlfreies Kölsch kann ich allerdings nicht empfehlen.
    1. HZ war dann ja gähnend langweilig. Und dann kam er: Der, der die Schuhe schön hat. Ich denk noch so: Man, Kozze steht gar nicht nah genug dran am Mann. Geschickt von Poldi sich in den Rücken des rechten AV zu mogeln, aber Poldi steht ja eh im Abseits... Tja, man sollte nicht so viel denken, denn da hat er schon den Ball. Der, der die Schuhe schön hat... und es hat Bumm gemacht. Während ich mich noch über ein Abseits echauffierte (hat man da was im TV sehen können?), ertönte auch schon der HZ-Pfiff. Arminia kam dann mit mehr Schwung aus der HZ. Pinto, der mir in der 1. HZ nicht gefiel, machte jetzt endlich mal Alarm auf der linken Seite, lief zur Außenlinie durch und prompt fiel das 1-1. Kobylik dreht jetzt noch mehr auf und Arminia wurde mutiger und offensiver. Leider dann dieses dumm 2-1. Aber auch das schockte Arminia nicht. 2-2, wiedermal war es glaube ich Pinto, der das Tor vorbereitet hatte. Auch wenn er das ein oder andere mal leider nicht durchlief, gefiel mir Pinot in HZ zwei viel besser. Und auch Kobylik und Dalovic schienen sich nun einzuspielen. Ja, Dalovic vergab einige Chancen (und wenn er die macht gewinnen wir das Spiel locker), aber ich hab's trotdem positiv gesehen: Man sieht, dass der Potenzial hat und ich wäre auch dafür ihn noch ein Jahr weiter auszuleihen, vielleicht wird er ja doch noch der Berbatov aus Bielefeld. Und wenn ich sehe was Ailton gestern vergeben hat... Naja, zurück zum Thema. Eigentlich war ich guten Mutes und mir sicher, dass wir die Kölner gleich platt machen. Wie aus heiterem Himmel wechselt Thommy dann Kobylik aus. Ich habe das beim besten Willen nicht verstanden. Sofort ging nichts mehr nach vorne und prompt kam Köln zum 3-2, weil wir hinten den Ball nicht wegbekamen. Arminia wollte wiederum den Ausgleich schaffen, warf alles nach vorne und wurde dann zum 4-2 ausgekontert. Shit happens! Ärgerlich und unnötig, aber ich denke das resultierte daraus, dass Arminia unbedingt gewinnen wollte und alles nach vorne warf, während man ja sonst die Saison über eher abwartend spielte. Ich kann der Mannschaft daher auch wirklich keinen Vorwurf machen. Das einzige was ich nicht verstanden habe ist, warum Pinto und Kobylik rausgenommen wurden, meiner Meinung nach war das der Knackpunkt, sorry Thommy! Das die Mannschaft sich mit einem Sieg verabschieden will und deshalb hinten zu sehr aufmacht, das kann ich der Mannschaft nicht vorwerfen, aber die besten rauszunehmen? Das muss man nicht verstehen...
    Jedenfalls wurde dann abends ja doch noch gefeiert, denn wie sangen wir so schön? Nie meeehr zweite Liiiigaaaaaaa nie meeeeeehr, nie mehr!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Wenn uns eine Mannschaft 5:0 abgefertigt wird freue ich mich in diesem Moment natürlich nicht. Aber wenn am Ende wieder der Klassenerhalt gesichert wird, ist mir die Niederlage völlig egal. Und das wir keine 40 Punkte haben ist mir auch wurscht, da wir nicht abgestiegen sind, heisst es doch nur, das es zumindest 3 schlechtere Vereine gegeben hat.


    Fakt ist im Fall Wolfsburg / K'lautern doch, wer in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt, und das ist Wolfsburg. Ob jetzt der Kader von Wolfsburg oder der von K'lautern der bessere ist kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit beiden Vereinen nicht groß beschäftige. Da Wolfsburg aber auch im kommenden Jahr in der Bundesliga spielt, haben sie zumindest einen bundesligatauglichen Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!