Saisonvorbereitung der Profis 06/07
-
-
Zitat
Original von DSC Kamelch
also in der bild steht was von nem 24:0 ....
27:0 sogar.
Wird wohl nicht stimmen, oder ? Dann lädt uns nie wieder ein
Bezirksligist ein. -
Zitat
Original von andreas
27:0 sogar.
Wird wohl nicht stimmen, oder ? Dann lädt uns nie wieder ein
Bezirksligist ein.Quelle: kicker
Bielefeld erneut mit Schützenfest
Arminia Bielefeld hat in seinem dritten Testspiel gegen einen Amateurklub den dritten klaren Sieg gefeiert. Beim Bezirksligisten SV Oetinghausen konnten die Bielefelder einen 9:0 (4:0)-Erfolg herausschießen. Der aus Fürth gekommene Zweitliga-Torschützenkönig Christian Eigler traf als einziger Armine doppelt, auch die Neuzugänge Abdelaziz Ahanfouf und Markus Bollmann sowie Gastspieler Christian Keller trugen sich in die Torschützenliste ein. Die weiteren Treffer erzielten David Kobylik, Sibusiso Zuma, Ioannis Masmanidis und Artur Wichniarek.
-
Zitat
Original von Hoberger
Wer fährt denn am 12.07 nach Erkenschwick zum Stimberg? Oder werde ich alleine dort die Farben vertreten müssen?Ich fahre mit dem PKW von MS aus. Wenn jemand mitgenommen werden will - pn
-
Zitat
Original von andreas
27:0 sogar.
Wird wohl nicht stimmen, oder ? Dann lädt uns nie wieder ein
Bezirksligist ein.
Da wurden die Tore aus den drei Spielen zusammengerechnet.Wurde wohl in typischer Bild-Manier falsch aus dieser Meldung übernommen:
-
Oer-Erkenschwick. Seit acht Tagen stehen sie im Trainingsbetrieb, haben ihren ersten Test gegen den ambitionierten Nordrhein-Oberligisten 1. FC Bocholt mit Anstand und einem verdienten 2:1-Sieg hinter sich gebracht. Doch am morgigen Mittwoch um 19 Uhr wartet auf die Kicker der Spielvereinigung Erkenschwick ein ganz anderes Kaliber im Stimberg-Stadion: Bundesligist DSC Arminia Bielefeld wird seine Visitenkarte abgeben.
Gegen den wohl nur bei alteingesessenen Fans noch wehmütige Erinnerungen aufkommen werden. Immerhin standen sich beide Mannschaften schon in sehr vielen Meisterschaftskämpfen gegenüber in den verschiedensten Spielklassen. Und da gibt es eigentlich eine relativ gute Bilanz für die Schwarz-Roten, die den Ostwestfalen in der Verbands-, Ober-, Regional- oder auch 2. Bundesliga schon so manchen Punkt abknöpften.
Doch das ist pure Nostalgie: Heute liegen zwischen dem erstklassigen DSC Arminia Bielefeld und der viertklassigen SpVg Erkenschwick immerhin noch zwei weitere Spielklassen. Da bedarf es wohl keiner Frage, dass alles andere als ein Sieg des Bundesligisten eine Riesenüberraschung wäre.
Immerhin kann die morgige Partie für die Schwarz-Roten durchaus lukrative Aspekte haben - eine entsprechende Zuschauer-Resonanz vorausgesetzt. Denn eine Ausgabenteilung gibt es nicht, die Einnahmen fließen voll in den Säckel der SpVg Erkenschwick. Das dank des Engagements von Pressesprecher Andreas Giehl: Der hatte sich an einem Preisausschreiben der REW-Group beteiligt und dort dieses Spiel gegen den ostwestfälischen Bundesligisten für die Spielvereinigung gewonnen.
Auch wenn die Partie angesichts der frühen Trainingsphase vielleicht ein wenig zu früh kommt: Trainer Manfred Wölpper wird die Möglichkeit, unterschiedliche Formationen zu testen, natürlich ausnutzen. Und dabei sicherlich auch auf eine Wiederholung nicht nur der guten Zusammenarbeit zwischen Youngster Janos Bluhm aus dem eigenen Nachwuchs und Neuzugang Sebastian Westerhoff vom VfL Bochum II hoffen, die sich am Samstag beim ersten Test gegen den Nordrhein-Oberligisten 1. FC Bocholt mit den beiden Treffern als so fruchtbar erwiesen hatte.
Wölpper freut sich jedenfalls nach dem gelungenen Testspieleinstand gegen Bocholt auf ein schönes Spiel und weitere gute Erkenntnisse für die laufende Vorbereitung.Quelle:WAZ vom 11.07.06
-
-
Achja, nochmal für all die letztes Jahr der Meinung waren das Ajax ein so Top-Verein wäre für das 100 Jährige Jubiläum: Der FSV Mainz bestreitet am 04.08. ein Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool.
PS: Entschuldige, bitte in den richtigen Thread packen.
-
Wenn Mainz so viel Geld hat, dann lass sie doch gegen Liverpool spielen.. Wir sollten das Geld auch weiterhin in das Team investieren. Was interessiert mich ein Spiel gegen Liverpool, wenn ich dafür in der kommenden Saison 2 Spiele gegen Aue oder Burghausen sehen muss?
-
Zitat
Original von Paul-derRedakteur
Achja, nochmal für all die letztes Jahr der Meinung waren das Ajax ein so Top-Verein wäre für das 100 Jährige Jubiläum: Der FSV Mainz bestreitet am 04.08. ein Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool.Ja, Ajax ist ein Top Verein. Ajax war ein Top Verein im letzten Jahr. Ajax war ein Top Verein in den Jahren zuvor. Ajax ist derzeit ein Top Verein. Ajax wird sicher auch im nächsten Jahr ein Top Verein sein. Gleiches gilt wohl auch für Liverpool.
Es ist nicht wirklich nötig die Schw***länge von Liverpool mit der von Ajax zu vergleichen, oder? Das können doch die beiden Teams unter sich austragen (und deren Fans beschäftigt dieses Thema sicher auch zu genüge).
Oder geht es darum die Schw***länge des FSV mit der von Arminia zu vergleichen? In dieser Hinsicht, egal wer am Ende die Ei**el vorne hat, von einem Freundschaftsspiel mit Ajax oder Liverpool wird dies nicht abhängen.
Wolltest du auf etwas bestimmtes hinaus?
-
-
Das wurde doch in der letzten Halbvier auch erklärt: Liverpool hatte kurzfristig bei uns angefragt, ob wir gegen die anläßlich deren Jubiläum spielen würden - leider hat der Asim Obarcanin am 04.08. Geburtstag und wir mussten wegen der schon längst organsierten Fete absagen. Dann hat Liverpool wohl beim FSV nachgefragt, weil die Zeit drängte. Naja, vielleicht lassen wir sie nächstes Jahr gegen uns zur Versöhnung spielen.
-
Ajax hat sich beim 4:0 Sieg auf der Alm als absoluter Topverein präsentiert und war mindestens eine Klasse besser. Die Erfolge der Vergangenheit lassen zudem gar keine andere Einschätzung zu.
-
Die WAZ von heute schreibt:
Alle wollen Zuma sehen
Erstligist Arminia Bielefeld kommt ins Stimberg-Stadion zur Spvgg. Erkenschwick. Ostwestfalen bringen auch alle WM-Teilnehmer mit. Gäste sind schon mitten im Test-Stress
FUSSBALL FREUNDSCHAFTSSPIEL Oer-Erkenschwick. Kleiner Scherz am Rande des ersten Vorbereitungsspiels des Oberligisten Spvgg. Erkenschwick gegen den 1. FC Bocholt: "Und am Mittwoch kommt Arminia Bielefeld. Mit allen WM-Teilnehmern."Der Bundesligist kommt tatsächlich. Anstoß am Stimberg ist um 19 Uhr. WM-Teilnehmer aber hat der Tabellendreizehnte der abgelaufenen Saison keine im Kader. Dafür aber durchaus bekannte Spieler: Die Torwarte Matthias Hain und Marc Ziegler, die Mittelfeldspieler Thorben Marx, Tobias Rau, Fatmir Vata oder die Angreifer Artur Wichniarek, der von Hertha BSC Berlin zurückgekehrt ist, Abdelaziz Ahanfouf, der vom Absteiger MSV Duisburg gekommen ist, oder auch Sibusiso Zuma, kurz nur Zuma, der Puma genannt. Den wollen alle Fans sehen.
Das Spiel in Oer-Erkenschwick ist nicht das erste für das Team von Trainer Thomas von Heesen, der wahrscheinlich immer noch der bekannteste Bielefelder ist, in der Vorbereitung auf die erste Bundesligasaison nach der WM. Die Bielefelder begannen mit einem 4:0 im Stadtderby beim VfB Fichte Bielefeld. Darauf folgte ein 14:0 gegen eine Mischung aus den drei Vereinen RW Kirchlengern, VfL Klosterbauerschaft und BV Stift Quernheim. Am vergangenen Samstag gab es dann noch ein 9:0 beim Herforder Bezirksligisten SV Oetinghausen.
Nun also, bevor es am Sonntag gegen einen Regionalligisten geht, Erkenschwick. Dessen Pressesprecher Andreas Giehl hatte das Spiel bei einer Aktion der Rewe-Handelsgruppe gewonnen.
Reinhard Saftig, Geschäftsführer Sport bei den Arminen und früher auch schon als Trainer in der Bundesliga aktiv, hat seine ganz besondere Erinnerung an Erkenschwick. "Ich war damals A-Jugendtrainer bei Borussia Dortmund. Wir haben in Erkenschwick gespielt. Nicht im Stadion, sondern auf einem Nebenplatz. Wir haben 0:1 verloren, nachdem wir das Hinspiel 11:0 gewonnen hatten." Ansonsten weiß Reinhard Saftig noch, "dass Erkenschwick ein Traditionsverein ist, der früher erfolgreich in der höchsten deutschen Liga gespielt hat, dass der Trainer Manfred Wölpper heißt und dass sie in der Oberliga geblieben sind."
Während Saftig, der das Spiel in Erkenschwick "ganz passend im Vorbereitungsplan findet", erst knapp eine Stunde vor dem Anpfiff vor Ort sein wird, trifft die Mannschaft rund 90 Minuten vor dem Anpfiff ein. "Es wird ausreichend Gelegenheit für die Fans geben, Autogramme zu sammeln", so Saftig. "Unsere Spieler machen das auch in der Halbzeit und nach dem Schlusspfiff."
Auch die WM-Teilnehmer."Erkenschwick ist ein Traditionsverein und hat in der höchsten Liga gespielt."
11.07.2006 Von Markus Ebbing
Quelle:http://www.waz.de/waz/waz.reck…t&auftritt=WAZ&dbserver=1
-
In Erkenschwick gabs ein 3:0 für die Blauen. Die Tore schossen Masmanidis, ein sehenswerter Schuß vomn Mittelkreis über den Torwart, Borges (aus dem Gewimmel) und Bollmann (Kopfball nach Ecke). Auch wenn ich nicht der größte Experte bin, Herr Böhme, der in der ersten Hälfte spielte, überzeugte mich nicht. So wie er spielte ist er eine andere Klasse als Buckley. Die zweite Hälfte war besser als die erste. Zuma deutete an, wie er spielen könnte, wenn er wieder voll da ist. Über Kamper kann ich nicht viel sagen.
-
Der DSC gewinnt in Erkenschwick mit 3:0, Torschützen waren Masmanidis, Bollmann und Borges.
-
Zitat
Original von owl-andy
Die WAZ von heute schreibt:Alle wollen Zuma sehen
Erstligist Arminia Bielefeld kommt ins Stimberg-Stadion zur Spvgg. Erkenschwick. Ostwestfalen bringen auch alle WM-Teilnehmer mit. Gäste sind schon mitten im Test-Stress
FUSSBALL FREUNDSCHAFTSSPIEL Oer-Erkenschwick. Kleiner Scherz am Rande des ersten Vorbereitungsspiels des Oberligisten Spvgg. Erkenschwick gegen den 1. FC Bocholt: "Und am Mittwoch kommt Arminia Bielefeld. Mit allen WM-Teilnehmern."Der Bundesligist kommt tatsächlich. Anstoß am Stimberg ist um 19 Uhr. WM-Teilnehmer aber hat der Tabellendreizehnte der abgelaufenen Saison keine im Kader. Dafür aber durchaus bekannte Spieler: Die Torwarte Matthias Hain und Marc Ziegler, die Mittelfeldspieler Thorben Marx, Tobias Rau, Fatmir Vata oder die Angreifer Artur Wichniarek, der von Hertha BSC Berlin zurückgekehrt ist, Abdelaziz Ahanfouf, der vom Absteiger MSV Duisburg gekommen ist, oder auch Sibusiso Zuma, kurz nur Zuma, der Puma genannt. Den wollen alle Fans sehen.
Das Spiel in Oer-Erkenschwick ist nicht das erste für das Team von Trainer Thomas von Heesen, der wahrscheinlich immer noch der bekannteste Bielefelder ist, in der Vorbereitung auf die erste Bundesligasaison nach der WM. Die Bielefelder begannen mit einem 4:0 im Stadtderby beim VfB Fichte Bielefeld. Darauf folgte ein 14:0 gegen eine Mischung aus den drei Vereinen RW Kirchlengern, VfL Klosterbauerschaft und BV Stift Quernheim. Am vergangenen Samstag gab es dann noch ein 9:0 beim Herforder Bezirksligisten SV Oetinghausen.
Nun also, bevor es am Sonntag gegen einen Regionalligisten geht, Erkenschwick. Dessen Pressesprecher Andreas Giehl hatte das Spiel bei einer Aktion der Rewe-Handelsgruppe gewonnen.
Reinhard Saftig, Geschäftsführer Sport bei den Arminen und früher auch schon als Trainer in der Bundesliga aktiv, hat seine ganz besondere Erinnerung an Erkenschwick. "Ich war damals A-Jugendtrainer bei Borussia Dortmund. Wir haben in Erkenschwick gespielt. Nicht im Stadion, sondern auf einem Nebenplatz. Wir haben 0:1 verloren, nachdem wir das Hinspiel 11:0 gewonnen hatten." Ansonsten weiß Reinhard Saftig noch, "dass Erkenschwick ein Traditionsverein ist, der früher erfolgreich in der höchsten deutschen Liga gespielt hat, dass der Trainer Manfred Wölpper heißt und dass sie in der Oberliga geblieben sind."
Während Saftig, der das Spiel in Erkenschwick "ganz passend im Vorbereitungsplan findet", erst knapp eine Stunde vor dem Anpfiff vor Ort sein wird, trifft die Mannschaft rund 90 Minuten vor dem Anpfiff ein. "Es wird ausreichend Gelegenheit für die Fans geben, Autogramme zu sammeln", so Saftig. "Unsere Spieler machen das auch in der Halbzeit und nach dem Schlusspfiff."
Auch die WM-Teilnehmer."Erkenschwick ist ein Traditionsverein und hat in der höchsten Liga gespielt."
11.07.2006 Von Markus Ebbing
Quelle:http://www.waz.de/waz/waz.reck…t&auftritt=WAZ&dbserver=1
Aber Journalist ist dieser Markus Ebbing nicht, oder? Selten so ein konfuses Zeug gelesen -
-
Auch ich wieder zurück aus Erkenschwick: Zu Kamper kann man nur sagen, das er mehrms angedeutet hat, das er sehr viel Potential hat. Auch eine sehr gute Schußtechnik, mal einer der sich traut. Arthur- schlecht, Böhme schlecht und Bollmann in 2-3 Situationen unsicher. Ionanis war sehr beweglich, rieb sich aber in 1-1auf, Klassetor zum 1-0. Alle anderen solide, man merkte aber die Laufeinheiten des Trainings an. laufwege passen noch nicht. Manche Spieler waren überrascht von dem körperlichen Einsatz der Oberligamannschaft, ist ja auch was anders als Kirchlengern...
War ein netter Abend mit reichlich Erinnerungen an alte Stimmbergzeiten!
-
Ist vielleicht jemand am Sonntag im schönen Odenwald wenn es gegen die Lilien geht (leider ohne unseren Bruno)?
Für mich sind es so knapp 160 km und ich werde mir unsere Jungs wahrscheinlich mal ansehen.
-
SV Darmstadt 98 - Arminia 0:1
Zuschauer: 1.700 (in Reichelsheim/Odenwald)
Tor: Masmanidis (81. min)Für Mittwoch, 19.07.06 hat Arminia noch ein Freundschaftsspiel in Österreich vereinbart. Am Mittwoch um 19 Uhr spielt Arminia beim SV Walchsee.
-
Zitat
Original von spenger
Für Mittwoch, 19.07.06 hat Arminia noch ein Freundschaftsspiel in Österreich vereinbart. Am Mittwoch um 19 Uhr spielt Arminia beim SV Walchsee.Das schaffe ich leider nicht, aber auf die beiden anderen Spiele hier im Süden am Samstag und nächste Woche in Geretsried freue ich mich schon mächtig. Geretsried ist quasi um die Ecke von mir, so etwa 20 km entfernt. So nah waren mir die Blauen noch nie
-
Hey!
Konnte bisher noch keine Infos über das Spiel in Geretsried nachlesen...weiss jemand genaueres (Anpfiff)?
Ich werd auf jeden Fall auch da sein, komme aus Pfronten rüber! War hier im Forum nicht noch ein Allgäuer aktiv? Könnte man ja über ne gemeinsame Fahrt nachdenken...
Bis denn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!