Saisonvorbereitung der Profis 06/07

• Zitat

Original von GÖ-Armine
    Hey!
    Konnte bisher noch keine Infos über das Spiel in Geretsried nachlesen...weiss jemand genaueres (Anpfiff)?
    Ich werd auf jeden Fall auch da sein, komme aus Pfronten rüber! War hier im Forum nicht noch ein Allgäuer aktiv? Könnte man ja über ne gemeinsame Fahrt nachdenken...
    Bis denn

Das steht auf der offiziellen Homepage:

Bisher stehen drei Trainingslager-Testspiele fest:
    19. Juli gegen SV Walchsee (Walchsee/Kaiserwinkl | 19:00)
    22. Juli gegen Slavia Prag (Walchsee/Kaiserwinkl | 17:00 Uhr)
    25. Juli gegen Olympiakos Piräus (Stadion TuS Geretsried | 18:30 Uhr)

• Arminia Bielefeld siegte beim SV Walchsee mit 7:0. Die Tore schossen Masmanidis, Zuma, Wichniarek, Ahanfouf, Rauh und Gastspieler Kocin (HSV). Ein Eigentor steurte der SV Walchsee zum 7:0 bei.

Quelle: kicker.de

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wieso, das war doch auch unsere Taktik in der Rückrunde :D

Finde es eher verwunderlich, dass wir so viele Tore machen ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Der Spielbericht auf der Homepage liest sich ja schon fast ein bisschen euphorisch. Dass wir dem Gegner noch den Pascal Formann "leihen" finde ich auch recht originell! Aussdem scheint Masmanidis allmählich zu großer Form aufzulaufen. :D

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Masmanidis kann aus meiner Sicht der Spieler der Saison werden. So langsam wird er kapiert haben wie Arminia spielt, technisch ist er sowieso herausragend und die Umstellung von 2. auf 1.Liga wird er so langsam auch geschafft haben. Ich denke, an ihm werden wir sehr viel Freude haben.

• Zitat

Original von King Kneib
    Diese Gegentorlosigkeit wird mir langsam unheimlich... ;)

Aber das kennen wir doch auch schon aus der 1. Liga! Die Abwehr ist und bleibt das Prunkstück! Moin, erstmal, KingKneib! Wir haben uns auch lang nich gehört!
    Also, da die Abwehr ja unverändert ist, gehe ich auch weiterhin von wenig Gegentoren aus! Jetzt hängts davon ab, ob die Offensive stark genug ist! Masmanidis ist für mich auch ne Hoffnung (wenn er seinen Egoismus, den wir letzte Saison oft "bewundern durften" ein wenig beschränkt). Wenn jetzt Zuma an die Hinrunde 05/06 anknüpft und Ahanfouf so spiel wie in Duisburg, letzte Saison...Leute, dann wird das was!!!!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• Laut dem Live-Ticker von Slavia Prag hat Westermann das erste Tor (50.) und Eigler das zweite (61., Elfmeter) gemacht.

Vorher war unser Gegner in der 2. und 20. Minute erfolgreich gewesen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Der kicker weiß mehr...

Zitat

Zu einem 2:2 reichte es für Arminia Bielefeld gegen Slavia Prag. Der tschechische Vizemeister ging nach zwei leichtsinnigen Ballverlusten in der DSC-Defensive durch ein Doppelpack von Vlcek (2., 27.) mit einem 2:0 in die Pause, doch im zweiten Durchgang kamen die insgesamt sehr gefällig agierenden Ostwestfalen, die viele hochkarätige Chancen ungenutzt ließen, zum verdienten Ausgleich. Westermann war nach einem Kobylik-Freistoß per Kopf zur Stelle (50.), Eigler sorgte nach einer Stunde mit einem an Zuma verschuldeten Foulelfmeter für das 2:2.

http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/352779/

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Auch wenn Testspiele keinen hohen Stellenwert haben kann man denke ich bisher durchaus zufrieden sein.
    Beide Tore enstanden ja wie es heißt aus dummen Fehlern, vorne läuft einiges zusammen und die Manschaft ist nach nem 0:2 nochmal zurückgekommen. :)

• Zitat

die viele hochkarätige Chancen ungenutzt ließen

ohh nein, die letzte saison holt uns wieder ein und die chancenauswertung bleibt so be***scheiden....

trotzdem ist nen 2:2 ganz ordentlich!

• wieder einmal fällt auf dass die abwehrspieler bei standards sehr gefährlich sind...sowas kann einem im abstiegskampf den arsch retten wenns mal nicht so läuft. ansonsten vermutlich nen testspiel mit trainingsintensitätsbedingten konzentrationsmängeln in der abwehr, ist ziemlich klar dass das inner liga so nicht vorkommen wird. ausserdem ist slavia ja so schlecht nicht und in der vorbereitung schon weiter. das ergebnis geht schon in ordnung so. frage ist halt wie sie ansonsten so gespielt haben ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

ohh nein, die letzte saison holt uns wieder ein und die chancenauswertung bleibt so be***scheiden....

Naja, ob die Chancenauswertung jetzt so das Problem war weiss ich nicht. Es lag imho eher daran, dass wir uns zu wenig Chancen rausgespielt haben. Die Chancen, die sich ergaben, haben wir egentlich noch recht regelmässig zu nutzen gewußt.
    Was das Ergebnis angeht, bin ich eigentlich auch recht zufrieden, besonders weil man nach einem 0:2 nochmal zurück gekommen ist.
    Das Einzige, das mich ein wenig skeptisch macht, ist die eigentlich schon viel zu positiv verlaufende Vorbereitung. Normalerweise ist es ja eigentlich so, dass eine durchwachsene bis schlechte Vorbereitung (zumindest was die Testspielresultate angeht) einen guten Saisonstart nach sich ziehen und umgekehrt. Wollen wir also mal hoffen, dass sich keine Zufriedenheit einstellt. ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Komme gerade vom Walchsee zurück, es waren zwei wunderbare Tage dort. Am Freitag Abend waren wir im Seehof essen (war klasse...) und konnten die Truppe dort näher beoabchten. Besonders der gute Ahanfouf war prima drauf und baggerte drei hübsche Ladys an, die am Nebentisch saßen. Na egal...

Zum Spiel am Samstag: Bis auf die zwei Unachtsamkeiten, die zu den Gegentoren führten, war das eine absolute Klasseleistung. Phasenweise wurde Prag an die Wand gespielt, mit einer akzeptablen Chancenauswertung hätten wir mindestens 5,6 Stück gemacht. Der Ball lief Klasse, die Pässe in die Spitze passten, aber dann... Arthur allein stand drei mal vor dem Kasten (drüber gespitzelt, vorbei geschlenzt...), Kobylik trifft das leere Tor nicht aus etwa 30 Zentimeter Entfernung (drüber) und so weiter. Tja, und Ahanfouf fehlte ja. Schon als wir zum Spiel kamen, so etwa 15 Minuten vor dem Anpfiff, drehte er alleine Runden um den Platz. Als das Spiel begann, lief er auf dem Nebenplatz weiter, zusammen mit Böhme. Nach etwa einer Stunde Runden drehen ging er in die Kabine und setzte sich dann geduscht mit Handtuch auf dem Kopf auf die Ersatzbank. Nach dem Spiel joggten einige Spieler zurück ins Hotel, und da fragte ich eine Gruppe mit Korzze und Marx, was der gute Ahanfouf denn verbrochen hatte, weil er die Strafrunden drehen musste. Korzze reagierte ziemlich barsch, sagte was von Trainingsrückstand und wünschte mir einen "Guten Abend". :D Aber Thorben grinste mich sowas von vielsagend an (cooler Typ, übrigens), wer weiß, was da gelaufen ist... Aber vielleicht sind's ja nur die Magen-Darm-Probleme gewesen, von denen man so ließt. Bin nur überrascht, wieviele Runden man damit laufen kann.

Wie dem auch sei, heute morgen waren wir beim Training und von Ahanfouf und Böhme war nichts zu sehen. Masmanidis und Kozin waren auch nicht da.

• Ich denke mal Böhme hat nur ein reduziertes Programm absolviert bzw ganz gefehlt, weil er heute bei dem Abschiedsspiel von Ebbe Sand ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Ich denke mal Böhme hat nur ein reduziertes Programm absolviert bzw ganz gefehlt, weil er heute bei dem Abschiedsspiel von Ebbe Sand ist.

Ja, so wird's wohl sein. Schade, hätte ihn gerne mal spielen gesehen. Aber vielleicht ist er am Dienstag dabei, gegen Piräus, und wenn's nur für ein paar Minuten ist. Gut hat mir übrigens auch der junge Gastspieler vom HSV gefallen, der die letzten Minuten spielte. Der ist unglaublich schnell, hätte auch ein Tor machen können, zog dann aber zurück, als der Keeper reingrätschte, was ihm ein paar Zurufe aus der Mannschaft (keine Angst haben...) einbrachte.

• Werder hat heute ein Testspiel gegen Piräus 0:4 verloren. Wird also am Dienstag ein echter Härtetest.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Dan bin ich dann aber auch auf Dienstag gespannt!!!

Das habe ich noch zum Spiel von Werder in kicker.de gefunden:

Einen herben Rückschlag musste Werder Bremen am Sonntag hinnehmen. Die Hanseaten verloren gegen Olympiakos deutlich mit 0:4. Gegen das müde und ausgelaugt wirkende Schaaf-Team erzielte Kafes den Führungstreffer für die Griechen. Castillo, Rivaldo und Konstantinou ließen in der zweiten Halbzeit weitere Tore folgen. Bei Bremen fehlten die WM-Teilnehmer Thorsten Frings, Tim Borowski und Miroslav Klose.

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!