Congstar Freundschaftswerbung

Saisonvorbereitung der Profis 06/07

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Gut hat mir übrigens auch der junge Gastspieler vom HSV gefallen, der die letzten Minuten spielte. Der ist unglaublich schnell, hätte auch ein Tor machen können, zog dann aber zurück, als der Keeper reingrätschte, was ihm ein paar Zurufe aus der Mannschaft (keine Angst haben...) einbrachte.

Laut NW von heute wird Arminia den wohl verpflichten!

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Schlechter als Bremen werden wir am Di wohl bestimmt nicht abschneiden.

Werder-Piräus 0:4

Das wird unserer Abwehr nicht passieren.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Kricke
    Das wird unserer Abwehr nicht passieren.

Abwarten, gegen Prag haben sich die Jungs ja auch zwei Schnitzer erlaubt, die zu Gegentoren führten.

Eigentlich kann ich mich in den letzten Jahren an keine Vorbereitung erinnern, in der die Mannschaft schon eine so gute Frühform hatte, wie offenbar dieses Jahr. Muß man sich da jetzt Sorgen machen?

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Gibt es eigentlich wieder ein Stadionfest? Ist schon ein Verein in Planung.
    Würde mich ja am meisten über einen Englischen Klub freien. Danach einen Spanischen oder Italienischen. :)

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Stadionfest ist gegen Utrecht. Steht auch als letztes von den Testspielen da.
    Kein Topgegner, aber ich werde auf jeden Fall hingehen.

• zu diesem Spiel gibt es sogar in der VFL Geschäftsstelle einen Vorverkauf.
    Und auf deren Homepage steht es auch mit dem Hinweis" Karten im Vorverkauf in beiden Fanlagern" .
    Komisch, das man sowas hier in Bielefeld nicht auf der HP stehen hat, sollte es so sein. Dann wäre es ja auch kein Wunder, wenn am kommenden Montag sich mehr lialaweisse als schwarz weiß blaue dort einfinden werden.
    Für die Osnabrücker ist das sogar ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, den sie sehr gut in Erinnerung haben(im negativen Sinne!) . Der Name bzw. die Person Ahanfouf stösst bei vielen von deren Fans auf puren Hass.

Denn Ahanfouf ist vor ein paar Jahren, als er noch mit Dynamo Dresden in der Regionalliga gegen Osnabrück spielte, in deren Legendären Torwart und Puplikumsliebling Uwe Brun so reingegrätscht, das dieser damit sein Kariereende vorzeitig einleiten musste. So wie sie es schildern gab es niemals eine Entschuldigung seitens Ahanfouf und diese ganze Geschichte haben die Osnabrücker diesm Mann bis heute nicht verziehen.

Hoffentlich läuft das Freundschaftspiel sauber über die Bühne, von Seiten der Spieler und vor allem der Fans

SWB Gruß
    ArBi

• Zitat

Original von ArBi
    zu diesem Spiel gibt es sogar in der VFL Geschäftsstelle einen Vorverkauf.
    Und auf deren Homepage steht es auch mit dem Hinweis" Karten im Vorverkauf in beiden Fanlagern" .
    Komisch, das man sowas hier in Bielefeld nicht auf der HP stehen hat, sollte es so sein. Dann wäre es ja auch kein Wunder, wenn am kommenden Montag sich mehr lialaweisse als schwarz weiß blaue dort einfinden werden.

SWB Gruß
    ArBi

Du darfst die Relationen nicht vergessen. Osna darf sich mit einem 1.-Ligisten messen, für uns hingegen ist es nur ein weiteres popeliges Testspiel gegen einen 3.-Ligisten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• naja, das schon, aber sollte Arminia wirklich Karten im Vorverkauf haben, dann wäre es doch nur dumm, diese nicht mal anzubieten. Viele Leute fahren dann im guten Glaube hin, da Karten zu bekommen. Ich weis ja nicht, wieviel Leute dort auf der Anlage in Melle platz finden, aber so viele könne es ja auch nicht sein.
    Naja, viellecht kommen ja auch nicht soo viele Osnabrücker, denn die spielen an diesem Mittwoch bereits zu Hause an der Bremer Brücke gegen den Verein, zu dem es unseren Ex- Mittelfeldspieler Fink hingezogen hat.

• Zitat

Original von ArBi
    naja, das schon, aber sollte Arminia wirklich Karten im Vorverkauf haben, dann wäre es doch nur dumm, diese nicht mal anzubieten. Viele Leute fahren dann im guten Glaube hin, da Karten zu bekommen. Ich weis ja nicht, wieviel Leute dort auf der Anlage in Melle platz finden, aber so viele könne es ja auch nicht sein.
    Naja, viellecht kommen ja auch nicht soo viele Osnabrücker, denn die spielen an diesem Mittwoch bereits zu Hause an der Bremer Brücke gegen den Verein, zu dem es unseren Ex- Mittelfeldspieler Fink hingezogen hat.

Also über einen ausverkauften Carl-Starke-Sportplatz in Melle würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Da findet wohl jeder sein Plätzchen. Arminia hatte übrigens schon vor der vergangen Saison auf dem Platz gespielt, und zwar gegen den SC Heerenven aus Holland. Ansich finde ich die Bedingungen dort nicht so schön, weil eine relativ moderne Tartanbahn das Spielfeld umrandet und daher die gute Sicht einschränkt. Anschauen werd ich´s mir trotzdem.

• war ja letztes Jahr auch dort, kann aber nicht so gut schätzen, wieviel dort Platz finden könnten.
    Naja, schauen wir mal.

• Das deutet ja auf eine extrem gute Stimmung/Vorbereitung hin und kann jeden Arminen-Fan positiv auf die neue Saison blicken lassen:

»Diese Truppe ist wie
    eine große Familie«

Zünftige Mannschaftsfete - Zuma der »neunte Neuzugang«

Walchsee (Westfalen-Blatt). Mannschaftsfeier in luftiger Höhe mit Bilderbuch-Panorama, Brotzeit und einem Andrea-Berg-Double: Dieser Kameradschaftsabend wird den Arminen wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Sozusagen zur Einstimmung auf den trainingsfreien Montag hatte Arminias Mannschaftsbetreuer Udo Geßler am Sonntagabend auf der auf halber Höhe des Ebersberg (1161 Meter) liegenden »Lippenalm« eine interne Mannschaftsfete organisiert. Kapitän Mathias Hain schwärmte am Tag danach mit leicht angekratzter Stimme: »So eine tolle Stimmung habe ich noch nicht erlebt.«
    Mit einem Kleinbus wurden die Spieler, Trainer, Betreuer und medizinische Abteilung zu der schlichten Berghütte transportiert. »Ein Bilderbuch-Panorama«, beschrieb »Doc« Günter Neundorf die faszinierende Aussicht über das Gebiet rund um den Walchsee. Marcio Borges stand wie versteinert und schaute auf die mächtigen Tiroler Berge rund um den Zahmen- und Wilden Kaiser: »Ich muss sofort eine Ansichtskarte nach Brasilien schicken.«
    Nach einer zünftigen österreichischen Brotzeit und ein paar Maß Gerstensaft tauten die Spieler immer mehr auf. Als große Stimmungskanonen erwiesen sich dabei vor allem Markus Schuler und Bernd Korzynietz. Aber auch der sonst so ruhige Heiko Westermann und Thorben Marx avancierten zu echten Entertainern. Als sich dieses Quartett mehrmals in den Armen lag, prophezeite Arminias umtriebiger Doktor: »Da haben sich vier gesucht und gefunden. Die werden sich auch auf dem Platz gegenseitig helfen.«
    Es wurde gesungen und geschunkelt. Organisator Geßler: »Ich hätte nicht gedacht, dass Männer auch ohne Frauen so in Fahrt kommen können.« Kurz vor Mitternacht dann der große Auftritt von Andrea Berg, alias Rainer Scholz. Mit einer blonden Perücke und ansonsten nur sehr spärlich bekleidet, lieferte Teamassistent »Schonzi« eine perfekte Karaoke-Show ab. »Du hast mich tausendmal belogen...«, und die ausgelassenen Arminen brüllten aus Leibeskräften mit.
    Als der Kleinbus schließlich seine letzte Fuhre weit nach Mitternacht vor der Hotelbar abgeliefert hatte, grinste »Doc« Neundorf verschmitzt: »Die Hüttenwirtin hat uns nicht rausgeworfen, aber der Obstler war alle.« Rüdiger Kauf und Matze Hain ließen abschließend ihren Gedanken freien Lauf: »Diese Truppe ist wie eine große Familie. Auch die Neuen passen hervorragend zu uns.« Und die beiden Routiniers boten allen eine Wette an: »Der Zusammenhalt ist unsere Stärke. Mit dieser Mannschaft steigen wir ganz gewiss nicht ab.«
    Selbst der sonst so verschlossene Sibusiso Zuma schien verzückt. Günter Neundorf wertete das zufriedene Lächeln des Südafrikaners und sein ständiges »beautiful«: »Jetzt ist Zuma endgültig wieder bei uns angekommen. Er ist der neunte Neuzugang.«

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Ich habe im Netz auch keinen Hinweis darauf gefunden und wäre für Aufklärung dankbar. Ich plane übrigens auch die Anreise per Fahrrad. Muss ja üben, wenn ich in der zweiten Runde mit dem Sport-Freak nach Koblenz radeln will.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Muss ja üben, wenn ich in der zweiten Runde mit dem Sport-Freak nach Koblenz radeln will.

Daruf nagel ich Dich jetzt aber fest, Horst. :)
    Nur nach Koblenz, oder überhaupt 2.Runde, egal wohin?

Ich überlege auch nach Melle zu radeln. (Wenn mein Kunde ein einsehen hat und mal eine TE Ausfallen lassen kann.)

Haben wir nicht letztes Jahr auch ein Freundschaftsspiel in Melle gehabt? Da war hier im Forum der Weg durch Melle zum Stadion wunderbar beschrieben.

• Anlässlich des letztjährigen Spiels Arminia-Heerenven war der Sportplatz innerhalb Melles durch ausreichend und zusätzlich angebrachte Hinweisschilder problemlos zu finden. Ausserdem ist Melle selber nicht besonders unübersichtlich, sondern eher klein und beschaulich. Wenn ihr nach Melle findet, sollte der Rest kein Problem mehr darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!