80 Jahre Bielefelder ALM (1926-2006)
-
-
-
Happy B-Day geliebte Alm auf das wir in dir noch viele Spiele gewinnen
-
Liebe Alm, wenn ich meinen Kopf gerade leicht zur Seite drehe, kann ich Deine Haupttribüne sehen - Du bist also wie ein Nachbar. Und Du bist ein guter Nachbar und ein zweites Zuhause. Viele schöne und tragische Stunden hat man bei Dir verbracht und es werden sicherlich noch genauso viele schöne wie tragische Stunden folgen.
Dann aber vielleicht im neuen Gewand.
Mein schönstes Erlebnis mit Dir war die Saison 2004/05 am Abend vor dem Schalke-Spiel. Mein Kollege (Kartoffelkäfer, du musst verzeihen), wollte dem denkwürdigen Spiele beiwohnen, so nächtigte er bei mir. Leicht angetrunken entschlossen wir Freitag Abends, Dich noch zu besuchen. Nach dem kurzen Fußmarsch erreichte man Dich und wie durch Vorsehung war der Eingang Melanchthonstraße noch offen und wir konnten unbekümmert die Osttribüne betreten.
Wie ein Feldherr inspizierten wir am Abend vor der Schlacht den Ort des Kampfes.
Ein großer, intimer Moment in der Dämmerung.
-
Alles Gute!
-
Heute wirst du nun 80 Jahre, bist aber immer Jung geblieben! Ich besuche dich nun schon seit ich einigermaßen Unfallfrei laufen kann, und ich hab es immer gerne getan!
Sorry in den letzten Jahren hab ich dich etwas vernachlässigt, weil ich ja jetz in Berlin wohne!
Alles, alles gute!!! -
-
80 Jahre, stolzes Alter. Allet Jote!
Auf dass wir uns bald weidersehen -
Geliebte Alm! Mögest du noch viele Geburtstage und Spieltage an diesem,für uns alle so wichtigem;Standort erleben.
Du bist ein historischer,traditionsreicher Ort der seinensgleichen sucht. DANKE! -
Liebe ALM,
auch von mir alles Gute zu Deinem 80ten! Du bist ja bei bester Gesundheit - und wirst es sicher noch lange bleiben.
Du bist echt außergewöhnlich und hast verdammt noch mal echt Charisma und Charme!
Auf daß wir noch viele schöne, emotionale Stunden gemeinsam verbringen können.
-
Alm bleibt ALM!
Auch nach 80 Jahren.
Dir wurde ein anderer Name verpasst...
In vielen Städten bist Du verhasst!
Arminia ist Dein Kind,
wie wir Arminen sind.Was bin ich glücklich zwischen Almgeburtstag und Arminiageburtstag geboren zu sein.
Der 01., 02, und 03. Mai werden mir immer etwas besonderes sein.Was ich mit Dir verbinde?
Viele Tränen... ja, ich habe oft Tränen vergossen.
Viele Feiern..., da wurde manch' Bier genossen.Du bist mein zweites zu Hause
will immer in Dir sein
und das ohne Pause
für immer sei Du mein!Thanks off a lot good time!
(ich weiss, ich bin ein schlechter Dichter, abba das musste mal raus!)Übrigens : Danke für den 11er Punkt von dem Bruno Labbadia im Mai 1999 die Narren aus Gütersloh in die Regio schickte, den durfte ich mir ausgraben und zu Hause in einen Palmentopf einpflanzen.
[SIZE=6]Der dann total versandet ist...[/SIZE]
-
Mensch "Manni" das sind je echte Emotionen. Gut so.
Mir geht es ähnlich.In die aufgeschütteten Erdhügel, die damals die Tribünen darstellten,haben sich auch meine Füsse "Stellplätze" geformt (sonst wärste bei sch... Wetter auch in einer "Schlammlawine" abgerutscht. Dann wurde die Holztribüne oberhalb Block 3und4 gebaut. Wir wurden grösser.70' dann der Aufstieg in die 1. Liga. Holz und Stahl,welches fast nur Holz abtützte. Aber als es fertig war, fast 35000 und dann kam auch noch Licht dazu. Damals eine der modernen Flutlichtanlagen, obwohl nur zwei Masten. Und im Sommer, wenn es logischerweise oft warm war, dieser Geruch von diesem mit Holzschutzmitteln imprägnierten Tribünenholz. Wer das gerochen hat, vergisst das nicht. Fahnenmeer auf Block 3. Das hörte sich geil an, wenn die Jungs einliefen und die Knüppel zu hunderten zusammenschlugen. Der "Käfig". Der sogenannte "Alomroar", den man bei Westwind (nachgewiesen) bis Helpup hörte. Und wer mal im Winter nen Sitzplatz auf der Haupt-Holz-Tribüne hatte, wird sich erinnern das man durch die Ritzen zwischen den Brettern 20 m nach unten sehen konnte und nach 90 Minuten wusste, dass er beim nächsten Spiel bei Minusgraden auf dieser Tribüne besser ne lange Unterhose angezogen haben sollte, denn es "pfiff" von unten bis in den Bauch. Und voll war es. Fast immer. Vor'm Spiel was trinken war schlecht. Man musste einerseits sehr früh da sein. Konnte andererseits dann aber auch nicht mehr raus. Habe auf Block 3 damals nicht selten erlebt, dass Leute die unten noch nach einem Platz suchten, plötzlich schon Mal von oben etwas nass auf dem Hut wurden ...und natürlich ohne Ende gegen dieses menschliche Bedürfnis gewettert haben. Ein Kiosk fürs ganze Stadion
( Schule) ... und ab und zu brannte schon Mal ne Bratwurstbude. Der Eingang war natürlich da wo er hin gehörte "Haupteingang Melanchthonstrasse" . Imposante Menschenmassen liefen da an den Häusern der heutigen "Puhlmanns" vorbei. Die Sprecherkabine war ne lange Zeit ein Bulli und der Sprecher Albrecht Lämmchen (fast wäre damals mal vom "Hügel" gerollt)
Ja, diese Alm.
Sie kann nur da sein wo sie jetzt ist. Tradition. Emotion.Leidenschaft.
Ja, "Manni" ich kann das sehr gut nachvollziehen. War wohl sogar noch etwas früher dabei. Die Alm ein zweites zu Hause? Ja, so ählich ist das wohl. Zumindest habe ich da schon einige tausend Stunden "gewohnt"och. iss schon spät.
hätte gut noch 3 Stunden was schreiben können.Bis Samstag dann auf der Alm. Letztes Heimspiel 2005/2006 ... holen wir die Punkte um weiter auf der Alm die erste Liga zu sehen.
ulis -
Unvergeslich der 3:2 Sieg gegen 1860 München.
An diesem Tage bin ich 1000 Tode gestorben,
"Eile" aus der Not geboren
machte aus einem 1:2,
ratz die Fatz, keinen Spaß,
ein 3:2, und 1860 war das "Aas"! -
-
Der 100 Tore Sturm mit Gerd Volker Schock. Alte Arminen wegen dem frühzeitigen Aufstieg mit Tränen in den Augen. Später ein "Fummel Kopp" oder vorher noch ein "Wolle" Kneip gg. Osnabrück als Mittelstürmer ( ich glaube sie sind damals mit nur 10 Leuten angetreten. oder? ... sind jedenfalls mit dem allerletzten Aufgebot abgestiegen.) Dann diesser Lonnemann der mit 100 k m/h in die Bande "gerauscht" ist. Feuer auf der "Hauptribüne". ...und immer dabei "Keite" Giersch. Hannes Scholz war schon damals wie auch heute noch "Mutter der Nation" ... und viel früher. Harri Gudella ohne "Flüstertüte" (und man konnte ihn trotzdem manchmal auf dem heutigen Block A/B hören) auf dem Wellenbrecher in Block 3 " . Eine Bielefelder Alm Legende. Würde gerne was aktuelles von ihm wissen.
35000 sahen auf dieser Alm auch diese tränenverursachende Niederlage gg. den FC Saarbrücken. Da haben Leute geheult, denen sah man das nicht an, dass es so kommen könnte. Für mich damals und danach die schwersten Wochen mit dem DSC.
Diese Alm hätte sicher noch viel mehr zu ihrem Geburtstag zu erzählen. Und sie wird sich auch sehr ärgern an ihrem geburtstag, dass es leute gibt, die es nicht wollen, dass sie sich weiterentwickelt. ...obwohl es ihr sehr gut tun würde.
ulis
-
Da fält mirdoch glatt ein,was "Latscher Pohl" und "Uli S." neulich zu mir sagten: "Das war die wahre Hölle!"
DAS war die ALM! -
ich finde, dass Arminia uns am Samstag im Stadion einen Ausgeben muss, z.b. ein Getränk frei Haus
-
-
Ich glaube die Macher der Alm-Seite wollen insgeheim doch nochmal 100jähriges Vereinsbestehen feiern. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie behaupten, der DSC sei am 03.05.1906 gegründet worden...
-
Zitat
Original von .mahonSE
Ich glaube die Macher der Alm-Seite wollen insgeheim doch nochmal 100jähriges Vereinsbestehen feiern. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie behaupten, der DSC sei am 03.05.1906 gegründet worden...In diesem Jahr sind nur Unaussprechliche demnächst Oberligisten gegründet worden!
-
Zitat
Original von müz
In diesem Jahr sind nur Unaussprechliche demnächst Oberligisten gegründet worden!
Eben! DIE sind wirklich dieses Jahr 100 geworden - und gönnen sich zum Jubiläum den Abstieg Trotzdem immer wieder verblüffend, wenn man auf die wenigen Parallelen zwischen den Klubs trifft: Das Prx-Stadion wird im Juni ebenfalls 80 Jahre alt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!