Stimmt ich habe nicht auf die Richtung der Strickhe geachtet :D. Für mich als Schüler und Mitglied wird die Dauerkarte trotzdem teurer, obwohl ich im lezten jahr noch nicht im Verein war.
Dauerkartenangebot 2006/2007
-
-
Also ganz im ernst, ich denke darüber nach, nach knapp 10 Jahren Dauerkarte im nächsten Jahr keine zu kaufen.
Ich finde es eine Unverschämtheit, den Preis für einen Tribünenplatz noch zu erhöhen, obwohl schon klar ist, dass es im Laufe der Saison wohl keine Haupttribüne mehr sein wird sondern dann nur noch Gegengerade. Eine Verschlechterung meiner Ansicht nach (keinen nahen Sichtkontakt zur Bank und zum Trainer), und dafür wäre es nur fair gewesen, den Preis zu senken bzw. nicht zu erhöhen.
Aber jetzt müssen wohl alle dafür bluten, dass zeitweise Plätze im Laufe der Saison fehlen werden.
-
Zitat
Original von justdoitDSCIch finde es eine Unverschämtheit, den Preis für einen Tribünenplatz noch zu erhöhen, obwohl schon klar ist, dass es im Laufe der Saison wohl keine Haupttribüne mehr sein wird sondern dann nur noch Gegengerade. Eine Verschlechterung meiner Ansicht nach (keinen nahen Sichtkontakt zur Bank und zum Trainer), und dafür wäre es nur fair gewesen, den Preis zu senken bzw. nicht zu erhöhen.
Genau aus diesem Grund bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Plätze günstiger werden, bzw. das auch ein Preismodell für den Fall des Ausbaus vorgestellt wird.
Außerdem wäre ich in dieser Saison für die Einführung einer Hinrunden-Dauerkarte. Diese würde all denen die bisher auf 5/6 stehen entgegen kommen und nicht gewillt sind hinter das Tor zu wechseln.
-
-
Ich kann mir das mit der erhöhung nur so erklären, dass man die preise erhöht hat, da man innerhalb der Saison nun weniger Plätze zur Verfügung hat und so das fehlende Geld wieder reinholen will.
Bedanken könnte man sich dafür zbsp. bei einigen Klagewütigen Anwohnern.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Ich kann mir das mit der erhöhung nur so erklären, dass man die preise erhöht hat, da man innerhalb der Saison nun weniger Plätze zur Verfügung hat und so das fehlende Geld wieder reinholen will.Bedanken könnte man sich dafür zbsp. bei einigen Klagewütigen Anwohnern.
Davon ist auszugehen, auch wenn ich nicht darauf wetten möchte, dass die Preise in der Saison 07/08 dann wieder nach unten korrigiert werden.
(es sei denn wir steigen ab) -
Die Preise wurden auch gerantiert erhöht das mehr Geld reinkommt für den Umbau und Neubau und 15€ in einem Jahr ist nun nicht so viel aber für manche halt schon
-
-
Die Mwst erhöhung ist bestimmt auch ein kleiner Grund der erhöhung!!!
-
Es geht mir auch nicht um die 30 Euro, es geht mir um das Prinzip. Ich fühle mich "abgezockt", weil die Leistung bzw. das Angebot im Laufe der Saison vermindert wird, der Preis aber auf der anderen Seite erhöht wird.
Habe dazu mal eine Mail an die Geschäftsstelle geschrieben, bin ja mal gespannt, ob die Anfrage nach einer Erklärung beantwortet wird... wenn nicht, werde ich wohl in Zukunft nicht nur auswärts sondern ganz ein guter Arena Kunde!!!!
Ansonsten kann man dem Verein halt nur durch den Absatz der Dauerkarten zeigen, wie man mit den Fans umgeht, und da einige Dauerkarten für Sitzplätze auf meinen Namen laufen, werden schon einige Euros fehlen.... und das scheint das einzige zu sein, was den Verein wohl noch interessiert, die Fans sind es nicht mehr....
-
Manche Leute labern echt einen Stuss.
Der Verein tut nichts für die Fans!?!?!
Unglaublich... -
-
Ihr wollt doch alle bessere Stürmer oder nicht? Die kommen aber nur durch erhöhte Einnahmen..
-
Zitat
Original von Alm
Manche Leute labern echt einen Stuss.
Der Verein tut nichts für die Fans!?!?!
Unglaublich...Auch wenn ich kein Interesse habe, mich auf so einem Niveau mit solchen Ausdrücken zu unterhalten, was hat der Verein denn in der letzten Zeit für seine Fans getan? Wo war denn das übliche "Danke" am Ende der Saison? Kein Plakat wie früher. Oder warum werden die Fans in der Öffentlichkeit kritisiert, dass ihre Erwartungshaltung zu hoch sei, die TvH vorher selber so hoch gesteckt hatte (Wolfsburg-Spiel)? Wie hat sich Kentsch denn über das Internet bzw. die Fans dort in der Presse ausgelassen?
Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, wenn Du mir positive Beispiele nennen kannst.
@ Marcio:
Da hast Du absolut nicht unrecht, aber ich denke, irgendwann ist eine Grenze erreicht. Wenn ich überlege, dass ich umgerechnet 1000 DM pro Dauerkarte bezahle und noch einige hunderte Euros für Auswärtsfahrten. Das ist nicht wenig und man liest hier doch immer wieder, wie gerade Schüler und Studenten vor Spieltagen schreiben, dass sie sich ein Spiel nicht leisten können. Das finde ich schade und man bekommt immer mehr das Gefühl, hauptsache man bringt Geld. Und wenn der Verein mal selber etwas dafür machen kann (Pokal / bessere Platzierungen an 5 Spieltagen), dann kommt da null Leidenschaft oder Einsatz. Ich habe es nicht getan, aber ich kann jeden verstehen, der da seinem Unmut Raum gemacht hat.
Aber ein Zuma möchte mal eben mehr Geld, obwohl seine Leistungen immer schlechter werden....Da frage ich mich, ob der Fan da der richtige Adressat ist, um dieses Geld zu beschaffen...
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Ich finde es eine Unverschämtheit, den Preis für einen Tribünenplatz noch zu erhöhen, obwohl schon klar ist, dass es im Laufe der Saison wohl keine Haupttribüne mehr sein wird sondern dann nur noch Gegengerade. Eine Verschlechterung meiner Ansicht nach (keinen nahen Sichtkontakt zur Bank und zum Trainer),
Habe ich etwas verpasst? Wird die "alte Hauptribüne" wertloser, nur weil die Trainerbänke nicht mehr vor derselben stehen? Wenn Du auf die Sicht bestehst, dann wechsel doch auf die neue Haupttribüne, sofern sie denn gebaut wird. Die Sitzqualität wird garantiert nicht verschlechtert, oder meinst Du das da jetzt Holzsessel eingebaut werden? Und wenn Du Dich wegen 30€ für 17 Spiele (1,77 € pro Spiel) abgezockst fühlst, kann Dir wohl keiner helfen. Sicher, aber immer nach besseren und somit auch teueren Spielern zu schreien. Da der Verein (UNSER Verein!) durch die Umbaumaßnahme weniger Einnahmen hat, ist es klar das sich eben dieser Verein versucht durch "leichte Preiserhöhungen) abzusichern. Macht jede kleine Kleckerfirma genauso!Das wurde überall hingenomen, überall da wo ein Umbau eines Stadions stattfand, Hamburg, Berlin, Hannover, und was weiss ich nicht wo. Aber der Ostwestfale meckert gleich wieder los.
Die Dauerkarten die auf Deinen Namen laufen und von Dir nicht wieder genutzt werden, hm..., die finden innerhalb von 24 Stunden mehrere neue Interessenten! -
-
Leider war diese Preiserhöhung wohl abzusehen. Im Vergleich zu anderen Stadien war ein Besuch auf der ALM schon relativ günstig. Nun ändert sich auch leider dies. Es ist schade das mittlerweile ein Sitzplatz 22Euro kostet.
Ein Beispiel: Ich für meinen Teil kaufe mir wie immer eine Dauerkarte, Stehplatz ermäßigt. Es kommt allerdings mal vor, das ich von meiner Freundin die kleine Schwester ( bald 10 ) ab und zu mitnehme. Allerdings möchte ich aufgrund ihrer Größe und der Gefahr das sie sich was tun könnte nicht auf Stehplatz gehen. Nun bin ich schon sozusagen gezwungen mir 2 x Sitzplätze zu besorgen ( 44 Euro ) was ziemlich happig ist für mich als Schüler und einem Kind.
Leider ist die Preisentwicklung der Stadien immer weiter gestiegen - hauptsache wir bekommen keine englische Verhältnisse.
Auh wenn die Mannschaft dieses Jahr wieder eine gute Saison abgeliefert hat: Wenn WIR Fans soviel Geld zahlen sollen, dann verlange ich 100% Einsatz, auch in den letzten Spielen. Ausserdem: Ich kann teilweise die Leute verstehen, die nach dem 0:2 von der Haupttribüne nach Hause gefahren sind .....
-
Zitat
Original von BD-Patrick
Ein Beispiel: Ich für meinen Teil kaufe mir wie immer eine Dauerkarte, Stehplatz ermäßigt. Es kommt allerdings mal vor, das ich von meiner Freundin die kleine Schwester ( bald 10 ) ab und zu mitnehme. Allerdings möchte ich aufgrund ihrer Größe und der Gefahr das sie sich was tun könnte nicht auf Stehplatz gehen. Nun bin ich schon sozusagen gezwungen mir 2 x Sitzplätze zu besorgen ( 44 Euro ) was ziemlich happig ist für mich als Schüler und einem Kind.
Dann geh doch in den Familienblock, das ist günstiger. Der Familienblock wurde (so sieht es aus) auch etwas ausgeweitet, was ich gut finde. Bin sonst nicht gerade erfreut über die Preiserhöhung. -
Zitat
Original von Suomi
Dann geh doch in den Familienblock, das ist günstiger. Der Familienblock wurde (so sieht es aus) auch etwas ausgeweitet, was ich gut finde. Bin sonst nicht gerade erfreut über die Preiserhöhung.Siherlich ne Alternative - allerdings nichts für uns, da wir auch die Stimmung mitkriegen wollen und selber auch supporten!
-
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Auch wenn ich kein Interesse habe, mich auf so einem Niveau mit solchen Ausdrücken zu unterhalten, was hat der Verein denn in der letzten Zeit für seine Fans getan? Wo war denn das übliche "Danke" am Ende der Saison? Kein Plakat wie früher. Oder warum werden die Fans in der Öffentlichkeit kritisiert, dass ihre Erwartungshaltung zu hoch sei, die TvH vorher selber so hoch gesteckt hatte (Wolfsburg-Spiel)? Wie hat sich Kentsch denn über das Internet bzw. die Fans dort in der Presse ausgelassen?
Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, wenn Du mir positive Beispiele nennen kannst.
Jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.
Aber was erwartest du vom Verein? Fehlt dir ein Saisonabschlussplakat? (Kostenpunkt dafür evt 5 €) Ich fand die Aktion am Fanblock viel schöner als nen ödes Plakat.
Und sollen die Verantwortlichen ihre Spieler kritisieren, ihnen in der Öffentlichkeit den Mittelfinger zeigen, oder sollen sie sie vielleicht nicht doch vor solchen Reaktionen schützen?Was ist mit der Aktion 5000 plus? Was mit Auswärtsfahrten? Mit ner Talkrunde zum Saisonabschluss?
Du kannst wohl kaum erwarten, dass man jeden einzelnen Zuschauer auf ner Sänfte ins Stadion trägt... -
Zitat
Original von justdoitDSC
Auch wenn ich kein Interesse habe, mich auf so einem Niveau mit solchen Ausdrücken zu unterhalten, was hat der Verein denn in der letzten Zeit für seine Fans getan? Wo war denn das übliche "Danke" am Ende der Saison? Kein Plakat wie früher. Oder warum werden die Fans in der Öffentlichkeit kritisiert, dass ihre Erwartungshaltung zu hoch sei, die TvH vorher selber so hoch gesteckt hatte (Wolfsburg-Spiel)? Wie hat sich Kentsch denn über das Internet bzw. die Fans dort in der Presse ausgelassen?Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, wenn Du mir positive Beispiele nennen kannst.
RÄUSPER!!! Das Plakat wäre so etwas von unnötig gewesen! Das halbe Stadion war doch eh schon LEER! Wofür dann ein Plakat?! Die Rede war sowieso viel besser als so ein Plakat von wegen "Ihr wart Klasse! Danke!" So wie gestern zum Beispiel in Köln: "Ihr seid FC! Ihr seid KÖLN! Danke"... Lächerlich! Ne Rede vom Kapitän wäre viel emotionaler gewesen, aber das ist ja bei einem Herrn Podolski nicht möglich, der eh keine 2 vernüftigen Sätze hintereinander ausspucken kann! Lassen wir das.
Aktion 5000 und 5000plus waren schon ein genialer Schachzug vom Verein! Damit wurde Bielefeld deutschlandweit ein wenig bekannter und vor allem ernstzunehmender (Was wir ja eigentlich eh sind, aber ich denke auch von den Reportern etc.)! Ein Sechzig Fan hieng sich das "Bayern-Baby" sogar in seine Kneipe. Dann das Plakat mit "Wenn schon blau, dann richtig blau" wurde bestimmt von den anderen blauen Teams in Kenntnis genommen und sicherlich auch von deren Fans.Ich denke, dass die Preiserhöhung etwas mit dem dritten Bundesligajahr in Folge zu tun hat. Jedoch möchte ich mal wissen, wie viel denn dann ein Platz auf der hoffentlich erbauten Haupttribüne kosten wird?! Ab 30Euro und auf Höhe der Mittellinie vielleicht 60Euronen? Na ja, wir nähern uns endlich mal dem Bundesligastandard denn es kann einfach nicht weitergehen, dass man sich ein Spiel gegen Bayern in Höhe der Mittellinie für 15 Euro angucken kann. Ich meine gelesen zu haben, dass der Durchschnittspreis einer Karte in der Tupperdose (Schlacke) 31 Euro beträgt, aber bei uns (auf jeden Fall! 100 prozentig sicher) jedoch nur 11Euro. Man muss halt schauen, ob Arminia die Kunden damit nicht vertreibt, aber was wollen sie denn machen um wettberwerbsfähig zu bleiben? So etwas geht einfach nicht.
-
Zitat
Original von arminia-kennerMan muss halt schauen, ob Arminia die Kunden damit nicht vertreibt, aber was wollen sie denn machen um wettberwerbsfähig zu bleiben? So etwas geht einfach nicht.
Von dem Satz ausgehend könnte man also sagen, dass Arminia so oder so aufgrund zu geringer Zuschauereinnahmen zugrunde geht.
Erhöht man die Preise und baut noch mehr teure Sitzplätze leisten sich noch weniger Personen den Stadionbesuch, erhöht man nicht und lässt alles beim alten verdient man auch zuwenig. Folglich kann man den Spieltbetrieb auch gleich einstellen.
-
-
Zitat
Original von Ghostwriter
Von dem Satz ausgehend könnte man also sagen, dass Arminia so oder so aufgrund zu geringer Zuschauereinnahmen zugrunde geht.
Erhöht man die Preise und baut noch mehr teure Sitzplätze leisten sich noch weniger Personen den Stadionbesuch, erhöht man nicht und lässt alles beim alten verdient man auch zuwenig. Folglich kann man den Spieltbetrieb auch gleich einstellen.
Dann kann man nur sagen: Ab in Block 1,2 oder ein Karte in Block C rechts oder B!
-
also unser(seit heute) kompletter fanclub wird sich dauerkarten für block 5 holen und dann einfach zu block 6 rübergehn, damit wir da stehen wo wir seit jahren stehen und auch bis zum bitteren ende stehen werden
auch wenn die dk um 15€ erhöht wurde werde ich mir eine holen, denn 15€ sind für mich keine welt, da ich ab anfang der sommerferien arbeiten darf...und da ich mir meistens was bei seite lege um am ende mir ne dk zu holen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!