Die Alm - das hässlichste Stadion der Bundesliga?
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Ist das mal wieder so eine Umfrage, bei der man beliebig oft anklicken darf?
Ja, das ist es. Allerdings ist diese Umfrage auch schon eine Saison alt. In anderen Worten: beinahe ein Jahr alt.
Nichts desto trotz gratuliere ich dem Zweitliga-Meister FC.Köln für sein Stadion.
Ob jemand wohl den Admin darauf hinweißt, das diese Umfrage noch aktiv ist?Dann mal los![/quote]
Ach, wenn Zeit bloß immer Geld wäre... -
So - unser nächstes Ziel sollte jetzt aber zumindest der UI Cup sein! Übrigens: Das mit dem Reload läßt sich auch automatisieren. Der Opera Browser kann das glaub ich... zumindest in einer älteren Version kann man ihn automatisch einen Form-Post immer wieder reloaden lassen. Das könnte man dann schön nebenher laufen lassen - und schwupp: werden wir am Ende sogar Meister
-
-
Geil...w enn das einer hinkricht mal schön online stellen! das wäre geil!
2006 IHR WERdet sehen wir hgolen den dfb pokal und werden deutscher meister..! ZUmindest dabei!
-
Zitat
Original von Ostwestfalens-Gloria
Geil...w enn das einer hinkricht mal schön online stellen! das wäre geil!
Was brauchst du? Ein Script, das eine Homepage regelmäßig besucht und dort bestimmte Aktionen aufführt? Und das einer Unfrage wegen, die seit einem Jahr verwaist und keinerlei Beachtung mehr findet? Langweilig.ZitatOriginal von Ostwestfalens-Gloria
2006 IHR WERdet sehen wir hgolen den dfb pokal und werden deutscher meister..! ZUmindest dabei!
Wie meinen? Sind beide Titel dieses Jahr nicht schon vergeben? -
Zitat
Original von "42"
Ja, das ist es. Allerdings ist diese Umfrage auch schon eine Saison alt. In anderen Worten: beinahe ein Jahr alt.
Nichts desto trotz gratuliere ich dem Zweitliga-Meister FC.Köln für sein Stadion.Oder sie sind ihrer Zeit um ein Jahr voraus
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Oder sie sind ihrer Zeit um ein Jahr voraus
Dann hatten sie den Vfl Golsfburg wohl noch nicht auf der Rechnung.
-
Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt definitiv das hässlichste Stadion weit und breit: 3/4 Wellblech, eine völlig unhomogen drangetackerte Geschäftsstelle und ein Tribünenfragment im Stile der 60er.
Aber so ist das halt, wenn man solide wirtschaftet und sich das Stadion nicht vom Steuerzahler finanzieren lässt.
Mir sind solche Strukturen lieber als Vereine wie Schalke oder Dortmund, die im normalen Leben (außerhalb von DFB und DFL) gar keine Lizenz kriegen würden...Ich würde die in die 2. italienische Liga zurückstufen.
-
entschuldigung, aber warst du mal in dieser betonlagerstätte in stuttgart oder in bremen. ich finde die alm klasse, was ist z.b. an dieser tupperdose reizvoll, wo man nach 20 minuten kopfschmerzen hat ob der schlechten luft ?
-
-
Ja, oder Nürnberg, dieses hoffnungslos verschachtelte Stadion mit blöder Laufbahn und 50% Plätzen mit Sichtbehinderung. Das soll ein WM-Stadion sein? Haha, der ist gut. Da gefällt mir die Alm sogar im jetzigen Zustand besser.
-
Mal ehrlich, wenn man Realist ist und mal für einen Moment die Vereinsbrille abnimmt, muss man wohl zugestehen, dass die gute alte Alm von der
Attraktivität her schon lange nicht mehr mit den neuen Sportstätten um uns
herum mitkommt. Da muss dringend was geschehen. Und es soll ja jetzt auch
hoffentlich bald losgehen. Das es erst so spät passiert, ist mir weiterhin ein
Rätsel. Komischerweise haben da andere Vereine und auch einige Zweitligisten
immer die Nase vorne. Scheinbar haben die bessere Connections und bessere
Sponsoren, wie sonst ist es möglich, sich Stadien wie in Duisburg, Köln oder
Karlsruhe zu bauen. Da scheinen bei uns mal abgesehen von diesen niemals
endenden Anwohnerproblemen erhebliche kaufmännische Defizite zu bestehen, was die Vermarktung im Allgemeinen angeht.Selbst wenn wir gelegentlich in Nostalgie schwelgen und unsere Alm als das
schönste Stadion bezeichnen, darf man bei aller Liebe nicht verkennen, dass
Außenstehende unsere Alm häßlich finden. Objektiv betrachtet ist sie es auch. -
Zitat
Original von hotte
Komischerweise haben da andere Vereine und auch einige Zweitligisten
immer die Nase vorne. Scheinbar haben die bessere Connections und bessere
Sponsoren, wie sonst ist es möglich, sich Stadien wie in Duisburg, Köln oder
Karlsruhe zu bauen. Da scheinen bei uns mal abgesehen von diesen niemals
endenden Anwohnerproblemen erhebliche kaufmännische Defizite zu bestehen, was die Vermarktung im Allgemeinen angeht.Köln hat als WM Stadion Zuschüsse bekommen. Das ist ein Wettbewerbsnachteil für kleinere Vereine, den Kentsch schon vor einiger Zeit beklagt hat. Arminia muss diese Summe allein aufbringen. In Duisburg gibt es einen potenten Sponsor, beim KSC bin ich nicht so im Bilde.
Insgesamt liegt das altbekannte Problem in Bielefeld eben darin, dass die ortsansässigen großen Unternhemen ihr Geld eben nicht in Sponsoring eines Bundesligavereins stecken. Wenn Oetker oder auch Miele oder Bertelsmann mal ein paar Mittel locker machen würden, sähe das hier auch anders aus. -
-
http://stadionwelt.de/stadionw…d=842&highlight=Karlsruhe
Also ich sehe da nicht, dass die irgendwas besser machen. Okay, die kriegen die Haupttribüne von der Stadt quasi geschenkt, aber ansonsten gibt´s keine Kohle und wie sich der KSC einen Ausbau für 45-60 Mios leisten will ist mir ein Rätsel. Solange die Bagger nicht anrücken glaube ich da gar nichts!
-
Ist schon klar Richie. Die Frage, die sich dabei aufdrängt, ist die, warum sie es nicht tun. In Ostwestfalen und insbesondere im direkten Bielefelder Umfeld gibt es eigentlich genug mögliche Sponsoren. Das ist schon ein bißchen merkwürdig.
-
Zitat
Original von hotte
Die Frage, die sich dabei aufdrängt, ist die, warum sie es nicht tun.
Weil es nicht der Firmenphilosophie entspricht. -
Zitat
Original von hotte
Ist schon klar Richie. Die Frage, die sich dabei aufdrängt, ist die, warum sie es nicht tun. In Ostwestfalen und insbesondere im direkten Bielefelder Umfeld gibt es eigentlich genug mögliche Sponsoren. Das ist schon ein bißchen merkwürdig.Die Diskussion ist uralt. Oetker sieht sich mehr als Sponsor in Bereichen, in denen Frauen mehr vertreten sind. Seine Verbundenheit zu Bielefeld reicht nicht bis zur Unterstützung des heimischen Bundesligisten, weil man für Werbung im Fußball für die Firma nicht den Nutzen sieht.
Miele und Bertelsmann würden wahrscheinlich eher den FC Gütersloh sponsorn. Aber insgesamt ist keine der hiesigen Firmen sonderlich an Fußball interessiert. Wieso das nun genau so ist - keine Ahnung! Aber Bemühungen hat es des öfteren gegeben, Abfuhren ebenso. Schade eigentlich, aber so ist es. -
Ich würde es dann vielleicht mal mit einem guten Marketingberater versuchen !
Warum soll bei uns nicht funktionieren, was woanders geht ? -
Zitat
Original von 100 Jahre Leiden
Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt definitiv das hässlichste Stadion weit und breit: 3/4 Wellblech, eine völlig unhomogen drangetackerte Geschäftsstelle und ein Tribünenfragment im Stile der 60er.Na, bevor du das schreibst, setzte dich doch einmal mit der Architektur auseinander. Die Elemente die sie für die Alm benutzt haben sind nicht mehr im Stile der 60er. Glas, Beton, Stahl unter anderem auch Blech gehört zu der modernen Architektur.
Um dir das ganz deutlich zu machen erinnere ich dich jetzt an die noch gute alte Holztribüne.
Das Stadion ist nur aus der Sicht der Auswärtigen etwas marode. Weg bis zum Eingang und der Stehplatzbereich. Drt sieht man das hintere Tor nur schwer. Aber ansonsten ist alles viel enger man sitzt dichter beieinander und man braucht keine gute Stunde um von A nach B zu kommen wie z.B. in Schalke oder was weiß ich. Aber darum geht es nicht, sondern dass die Elemente modern sind.
-
interessiert hier irgendwen wie unser stadion aussieht? die alm hat mehr tradition und charakter als jedes für steuergelder umgebaute wm stadion und rockt die scheisse generell fett, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ich koennte in keinem anderen stadion regelmässig so viel spass haben. das geilste stadion der republik, nach dem ausbau dann erst recht. so muss man das sehen.
-
Zitat
Original von hotte
Die Frage, die sich dabei aufdrängt, ist die, warum sie es nicht tun. In Ostwestfalen und insbesondere im direkten Bielefelder Umfeld gibt es eigentlich genug mögliche Sponsoren. Das ist schon ein bißchen merkwürdig.Vielleicht sollte Arminia einfach mal davon weg kommen, nur vor der eigenen Haustür zu suchen. Beim H$V waren auch noch nie Nivea (Beiersdorf AG), Kühne, Holsten oder andere große dort ansässige Firmen auf der Brust und trotzdem hatten sie meist genug Kohle zum Verpulvern. Von allen Sponsoren dort, die mir so einfallen, war nur der Milchstraßen- Konzern mit der TV Spielfilm aus Hamburg und das schien mir damals eher Zufall zu sein.
Ich als Zugereister finde die Alm übrigens gar nicht so häßlich. Mich stört nur die Asymetrie mit der alten Tribüne, aber mit der neuen wird's ja auch nicht symmetrischer. Da haben andere Stadien aber auch Defizite. Die neuen Stadien sind oftmals recht langweilig oder haben nur eine schöne Fassade, hinter die man besser nicht gucken sollte. "Geil" finde ich z.B. die unsichtbaren Anzeigentafeln im Westfalenstadion und den mit Sitzschalen verzierten Rohbau in Hamburg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!