ZitatOriginal von Indernet
Na, bevor du das schreibst, setzte dich doch einmal mit der Architektur auseinander. Die Elemente die sie für die Alm benutzt haben sind nicht mehr im Stile der 60er. Glas, Beton, Stahl unter anderem auch Blech gehört zu der modernen Architektur.
Um dir das ganz deutlich zu machen erinnere ich dich jetzt an die noch gute alte Holztribüne.
Das Stadion ist nur aus der Sicht der Auswärtigen etwas marode. Weg bis zum Eingang und der Stehplatzbereich. Drt sieht man das hintere Tor nur schwer. Aber ansonsten ist alles viel enger man sitzt dichter beieinander und man braucht keine gute Stunde um von A nach B zu kommen wie z.B. in Schalke oder was weiß ich. Aber darum geht es nicht, sondern dass die Elemente modern sind.
Die "60er" bezogen sich nur auf die Osttribüne. Architektonisch ist eigentlich auch nicht das allein der Punkt, sondern das Sammelsorium an Stilen und der unfertige Zwischenzustand.
Am liebsten wäre mir ein geschlossenes Stadion (nicht:Arena!) im Stil der Ausbaustufe der 90er, ergänzt durch lichtdurchlässigere Dächer. Auf die zum Rest irgendwie nicht homogen wirkende Glasfassade und die VIP-Terrassen-Tribüne kann man getrost verzichten.
Der Unterschied zwischen dem jetzigen Stadion zu z.B. dem Hannoveraner ist vermutlich auch einer der wesentlichen Punkte, warum Spieler nur mit Gewalt und Ausstiegsklausel nach Bielefeld zu bewegen sind. Wenn man sowas gewohnt ist und dann auf die Alm kommt...