Juve droht Zwangsabstieg
-
-
Alleine schon das manche Italiener eine Strafmilderung wegen der gewonnen Fußballweltmeisterschaft fordern zeigt das mangelde Unrechtsbewusstsein mancher Herren....
Sollten die Strafen deswegen abgemilder werden, muss die Fifa einschreiten und den Italienischen Verband für mehere Jahre sperren.
-
Zitat
Original von King Kneib
Aber bitte keine Italiener. Wir wollen doch Fußball sehen, oder?
Also ich hätte nichts gegen einen Buffon auf der Ersatzbank
-
-
Zitat
Original von TUS91
Also ich hätte nichts gegen einen Buffon auf der Ersatzbank
Der kann dann ab und zu in der VIERTEN Liga aushelfen.
-
Zum italienischen Sumpf gehört auch, das der italienische Fussballverband massiv von Berlusconi unter Druck gesetzt wird. Die FAZ berichtet heute, das Fernseh-Imperium von Berlusconi, Mediaset, das die Fernsehrechte für die Serie A hat, habe alle Zahlungen eingestellt. Begründung: Wenn statt Juve, AC Mailand, FC Florenz plötzlich namenlose Clubs spielen, dann seien die Fernsehrechte nicht mehr die 61,5 Mio wert, die jährlich zu zahlen sind. Die FAZ: "Und wenn Mediaset(also Berlusconi, also der Inhaber des AC Mailand, also der Vorsitzende der größten politischen Partei) nicht mehr zahlt, ist Italiens weltmeisterlicher Lieblingssport pleite. So einfach kann Fussball sein."
Meine Wette: der AC Mailand muss nicht absteigen, sondern bekommt allenfalls einen Punktabzug. Wenn nicht schon im Urteil, dann im Berufungsurteil. Einsatz: Eine Flasche Rotwein aus Livorno.
-
Zitat
Original von siese
Zum italienischen Sumpf gehört auch, das der italienische Fussballverband massiv von Berlusconi unter Druck gesetzt wird. Die FAZ berichtet heute, das Fernseh-Imperium von Berlusconi, Mediaset, das die Fernsehrechte für die Serie A hat, habe alle Zahlungen eingestellt. Begründung: Wenn statt Juve, AC Mailand, FC Florenz plötzlich namenlose Clubs spielen, dann seien die Fernsehrechte nicht mehr die 61,5 Mio wert, die jährlich zu zahlen sind. Die FAZ: "Und wenn Mediaset(also Berlusconi, also der Inhaber des AC Mailand, also der Vorsitzende der größten politischen Partei) nicht mehr zahlt, ist Italiens weltmeisterlicher Lieblingssport pleite. So einfach kann Fussball sein."Meine Wette: der AC Mailand muss nicht absteigen, sondern bekommt allenfalls einen Punktabzug. Wenn nicht schon im Urteil, dann im Berufungsurteil. Einsatz: Eine Flasche Rotwein aus Livorno.
Italien ist und bleibt ein einziger Sumpf - und das nicht nur im Sport, aber eben auch da. Das alles kann einen doch eigentlich nicht überraschen, da wurden ja sogar jahrelang die Lottozahlen manipuliert, und die wurden live von immer anderen Kindern im Fernsehen ausgelost.
Ich befürchte auch, dass die Urteile eher milde ausfallen werden, vielleicht ein Zwangsabstieg in Liga 2 für Juve, aber ein Jahr in Liga 2 können die locker verkraften. Die steigen eh sofort wieder auf, also was solls. -
-
Urteil wird auf freitag verschoben weil sich die Richter "ausführlich" mit den Akten beschäftigen wollen......
Naja....so langsam sollte die Fifa oder UEFA einschreiten......
-
Zitat
Original von Der kleine Armine
Urteil wird auf freitag verschoben weil sich die Richter "ausführlich" mit den Akten beschäftigen wollen......Quelle?
-
Zitat
Original von Hitchcock
Quelle?
Überall im V-Text!
-
Man, man, man... .
Wenn das tatsächlich auf eine Amnestie hinauslaufen sollte, wäre das ein weiterer Skandal und der europäische Spitzenfussball würde endgültig unglaubwürdig werden... .
-
Sollte das Urteil zu Milde ausfallen, was zu befürchten ist, liegt es doch alleine an den anderen Clubs der Serie A. Zu Spielen gegen die jeweiligen Vereine wird schlicht und ergreifend nicht angetreten oder die Liga komplett boykottiert. Sollen die 4 ihre eigene Liga gründen.
Fraglich nur, ob die übrigen Teams den Mumm dazu haben. -
Zitat
Original von Hitchcock
Man, man, man... .Wenn das tatsächlich auf eine Amnestie hinauslaufen sollte, wäre das ein weiterer Skandal und der europäische Spitzenfussball würde endgültig unglaubwürdig werden... .
Wenn das wirklich passieren sollte,muß sich auf jeden fall die UEFa da einschaltten!
-
Meine Fresse, ist das lächerlich, die Urteilsverkündung wurde schon wieder verschoben, diesmal auf Freitag oder Samstag. Wenn sie nicht zu blöd sind, den Abschluß ihrer Arbeit auf zwei, drei Tage genau zu schätzen, wovon ich in einem halbwegs zivilisierten Land ausginge, hat wohl irgendwer seine Korruptions- Millionen für die Richter noch nicht zusammen und kriegt ständig Aufschub
-
Bei der Gelegenheit zitiere ich sinngemäß doch gerne aus der Sendung des WDR "Für Heute - Danke!" von gestern.
"Das mit dem Skandal in Italien kann nicht so schlimm gewesen sein, sonst hätten die die Millonen für den WM-Sieg nicht mehr gehabt."
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Sollte das Urteil zu Milde ausfallen, was zu befürchten ist, liegt es doch alleine an den anderen Clubs der Serie A. Zu Spielen gegen die jeweiligen Vereine wird schlicht und ergreifend nicht angetreten oder die Liga komplett boykottiert. Sollen die 4 ihre eigene Liga gründen.
Fraglich nur, ob die übrigen Teams den Mumm dazu haben.die vereine der bundesliga hatten auch nicht den mumm gegen die vorgehensweise im fall borussia dortmund zu protestieren.
-
Noch fast druckfrisch...
Der Kicker hat scheinbar schon was gehört.
AC Mailand - Serie A, keine CL, bis zu 10 Pkt Abzug
Lazio Rom - Serie B, bis zu 10 Pkt Abzug
AC Florenz - Serie B, bis zu 10 Pkt Abzug
Juventus Turin - Serie B, 20 Pkt AbzugSo in etwa die Kurzform.
So wäre für einige Vereine das Thema direkter Wiederaufstieg erstmal durch.
Mal sehen wer denn so alles keinen gültigen Vertrag für die B Serie hat.mfg
NetJay -
Ich finde die Strafen zu milde.
Das Urteil wurde von der Stimmung im Beeinflusst.....schade schade... -
Ich finde MIlan sollte auch runter. Da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen zwischen dem großen AC Milan und den "kleinen" Vereinen aus Florenz und Rom!
gruß MD
-
-
Milan runter und Juve Serie C.
Wenn Juve genug geld verschleudert können die auch mit 20 Punkten rückstand wieder aufsteigen...... -
Zitat
Original von NetJay
Noch fast druckfrisch...Der Kicker hat scheinbar schon was gehört.
AC Mailand - Serie A, keine CL, bis zu 10 Pkt Abzug
Lazio Rom - Serie B, bis zu 10 Pkt Abzug
AC Florenz - Serie B, bis zu 10 Pkt Abzug
Juventus Turin - Serie B, 20 Pkt AbzugSo in etwa die Kurzform.
So wäre für einige Vereine das Thema direkter Wiederaufstieg erstmal durch.
Mal sehen wer denn so alles keinen gültigen Vertrag für die B Serie hat.mfg
NetJayWenn man das mit den Forderungen der Ankläger vergleicht, dann sind die Strafen ein schlechter Scherz. Operetten-Liga...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!