Ex-Armine Thorben Marx
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Meiner Meinung nach war Marx gestern einer der schwächeren Arminen. Nach hinten hat er zwar ausgesprochen fleißig gearbeitet, aber im Spiel nach vorn geht nicht viel bei ihm. Ich erinnere mich bei ihm fast nur an Rückpässe. Das war für einen kreativen Mittelfeldspieler einfach zu wenig. In Halbzeit 2 wurde er dann zwar etwas stärker, hat aber trotdzem noch viel Luft nach oben.
Naja, vom Prinzip her ist er ja wohl doch eher Typ Fußballarbeiter als Kreativspieler. Doch die zweite Hälfte war durchaus ordentlich, hoffe dass er daran anknüpfen kann. -
Meiner Meinung nach auch ne gute Partie von Marx. Als er sich einige Male auf rechts durchgesetzt hat und bis zur Gurndlinie gegangen ist, hat er sogar offensiv für Gefahr gesorgt. Er wird wohl auch noch Luft nach oben haben, wenn er jetzt mal 4-5 Wochen konstant von Anfang an spielt.
-
Wir haben keinen, der die 10er Position klassisch ausfüllen kann. Masmanidis zu schwach und Nkosi wird man sehen, aber wohl auch eher nicht. Marx hat gestern nen guten Ball gespielt in der 2. HZ. Hat gearbeitet, wie es diese Position auch verlangt. Was besseres haben wir zur Zeit nicht zur Verfügung, daher sollte man ihn sich einspielen lassen!
-
Ich habe ehrlich gesagt auch eher eine unterdurchschnittliche Leistung gesehen. In Halbzeit 2 gab es ein bis zwei gute Aktionen, insgesamt gesehen fand ich es sehr dürftig, was aber sicherlich auch an der allg. Verunsicherung lag.
-
vielleicht könnte Kobily die 10er Position zufreidenstellend besetzen
-
Ich denke auch das Marx der beste Mann im Kader für die Position ist. Auf jeden Fall eine ordentliche Einstellung. Er kann den Ball zumindest teilweise behaupten, 2 gute Einzelleistungen und hin und wieder bemüht einen Ball in die Spitze zu spielen. Er sollte jetzt auf jeden Fall bis zur Winterpause gesetzt sein.
-
Zitat
Original von denseinVadder
vielleicht könnte Kobily die 10er Position zufreidenstellend besetzen*zustimm*
-
Jau!
Erst mal kramen müssen um unsere Torben wieder zu finden.
Jetzt wird es dann aber allerhöchste Eisenbahn dass er mal wieder aus den Puschen kommt. Mittlerweile kann man sich seinen Stiefel den er runterspielt nicht mehr anschauen. Nicht in der Lage den Ball aus 3 Metern zum eigenen Mann zu spielen, nachsetzen existiert nicht und aggressives Spiel in keinster Weise zu erkennen. Wenn das alles nicht vorhanden ist, dann sollte man sich gut überlegen, so einen Mann in der Bundesliga weiter auflaufen zu lassen. -
-
Zitat
Original von Torte
Jau!
Erst mal kramen müssen um unsere Torben wieder zu finden.
Jetzt wird es dann aber allerhöchste Eisenbahn dass er mal wieder aus den Puschen kommt. Mittlerweile kann man sich seinen Stiefel den er runterspielt nicht mehr anschauen. Nicht in der Lage den Ball aus 3 Metern zum eigenen Mann zu spielen, nachsetzen existiert nicht und aggressives Spiel in keinster Weise zu erkennen. Wenn das alles nicht vorhanden ist, dann sollte man sich gut überlegen, so einen Mann in der Bundesliga weiter auflaufen zu lassen.Torte, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe bislang lediglich ein gutes Spiel von Marx gesehen (beim 3:0 Sieg von Hertha gegen Arminia vor ein paar Jahren - allerdings im Berliner Trikot). Ein fast gutes hatte er gegen Stuttgart. Das war es aber auch schon. Als er in Jena eingewechselt wurde, ging es bergab.
p.s.: Kommst Du in die Hauptstadt am Wochenende?
-
Tja, der gute Thorben hat die Eindrücke, die er in seiner letzten Hertha-Spielzeit hinterlassen hat, in Bielefeld leider weitestgehend bestätigt. Mit Sicherheit reichen Talent und spielerische Klasse für die Bundesliga aus, aber ich vermute da auch den ihm so häufig unterstellten Grad an Bequemlichkeit...
-
Was hat dieser Spieler eigentlich in der Bundesliga zu suchen ? Was der zu bieten hat ist Kreisliganiveau seitdem er da idt.
-
-
marx ist ein zweitligaspieler. den kann man als aufsteiger in liga2 inner ersten elf mitschleifen, aber um in liga1 die klasse zu halten reichts ned, nicht mal als mitläufer.
-
Der hat in 2 Jahren hier jetzt vielleicht 3 gute Spiele gemacht und ansonsten nur Müll zusammengespielt.
Auch schon als es insgesamt besser lief. 0 Tore und 0 Assists sprechen auch für sich. Schließlich hat er sich auch mehr als einmal als 10er versuchen dürfen.
Vermutlich wird er bis Saisonende mehr oder weniger durchspielen.
Vom Duo Mijatovic, Gabriel fällt meistens immer einer aus und damit wirds auch nichts mit Kucera/Kauf vor der Abwehr.
Wir haben auf der Position sonst nur Notlösungen evtl. könnte Nkosi das auch spielen.
Marx würde ich jedenfalls unabhängig von der Ligazugehörigkeit abgeben.
Den kann man alleine schon 1 zu 1 mit Danneberg ersetzten. Der ist bestimmt nicht schlechter. -
Man könnte auch Kirch auf dieser Position einsetzen. Dort soll er ja auch in Gladbach die besten Spiele gemacht haben.
-
-
sehe dass auch so. klassischer kandidat wo man sich um die vertragsverlängerung nicht bemühen muss. er scheint aber bei MF mehr Kredit zu haben als unter den Trainern zuvor. Verstehe auch nicht warum er z.b. Tesche oder Fischer keine Chance gibt. Zumindest von Fischer erwarte ich irgendwann mal eine Leistungsexplosion.
-
Gestern die erste Torvorlage in seiner Zeit hier!
Hatte mir viel von ihm versprochen, allerdings ist er die Ineffektivität in Person, das er gestern den Bock schießt ist zwar traurig, aber sowas kann jedem im Moment bei uns passieren. Von daher werfe ich ihm das nicht mal vor! Sein Problem ist eben seine mangelnde Gefährlichkeit und Spielfähigkeit.Ich seh das ähnlich, mit Kirch und Tesche hat man da Alternativen, wenn man sich auf Korze als RV festgelegt hat (ist ja auch ok). Denn sowohl Kirch, als auch Tesche können was nach vorne, sind aber für eine offensive Außenposition zu schwach! Also neben Rübe als Sechser! Da Kucera da hinten sowieso immer aushelfen muss, kann man ihn auch gleich wieder als festen Innenverteidiger aufstellen! Oder ihn eben opfern. Es darf eh nicht sein, das hab ich auch unter Ernst gesagt, dass man nach Namen aufstellt. Sowohl unsere Innenverteidigung als auch Kucera ist bei Standards so ungefährlich geworden, dass es weh tut. Die waren alle immer mal für ne Bude nach Ecke und Freistoß gut. Mittlerweile gewinnen die dahinten nicht mal mehr die Kopfballduelle bei Standard gegen uns, aber das gehört eigentlich nicht in den Marx Thread!
-
Marx war für mich von jeher eine gänzlich überflüssige Verpflichtung. Ein reiner Alibitransfer, der den Kader keinen Deut weiter gebracht hat. Davon gab es in den letzten Jahren leider zu viele. Hätte man sich den einen oder anderen, nur den Kader füllenden Neuzugang gespart, hätte man vielleicht ein oder zwei Spieler leisten können, die uns wirklich hätten helfen können ...
-
-
Naja, Marx war damals TvH Wunschspieler für die Doppelsechs neben Kauf. Und in der letzten Saison fiel er nicht sonderlich auf, da andere eben ab und an die Tore gemacht haben.
-
Jau!
Zu T. M. schreibe ich erst wieder, wenn dieser nicht mehr für Arminia kickt.
Schnauze voll!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!