Congstar Freundschaftswerbung

Der ultimative »Ich kann Spiele schöner reden als Gerland« Thread

• Zitat

Original von CrimePays

hat in meinem Sinne nichts mit sachlicher Kritik sondern mehr mit persönlichem Frustabbau und ggf. übermässigem Alkoholkonsum zu tun.

Jau, stimmt! Ich bin seit dem DFB-Halbfinale wirklich gefrustet.
    Das hat aber nix mit Alkoholkonsum zu tun.
    Und weil ich gefrustet bin, versuche ich hier darzulegen, was mich seit ein paar Wochen frustet. Ich muß tagtäglich 100% im Job bringen, sonst kann ich den bald vergessen. Die Mannschaft oder die Spieler sollen diese 100% nur einmal pro Woche bringen. Das hat se nicht getan, darum bin ich gefrustet. Um es mal ganz einfach auszudrücken......

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Jau, stimmt! Ich bin seit dem DFB-Halbfinale wirklich gefrustet.
    Das hat aber nix mit Alkoholkonsum zu tun.
    Und weil ich gefrustet bin, versuche ich hier darzulegen, was mich seit ein paar Wochen frustet. Ich muß tagtäglich 100% im Job bringen, sonst kann ich den bald vergessen. Die Mannschaft oder die Spieler sollen diese 100% nur einmal pro Woche bringen. Das hat se nicht getan, darum bin ich gefrustet. Um es mal ganz einfach auszudrücken......

Ja ok, das Halbfinale fand ich auch sehr deprimierend und ärgerlich. Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum man in Frankfurt verlieren musste. An mangelnder Berufsauffassung kann es im Normalfall aufgrund der Bedeutung nicht gelegen haben.
    Das was danach kam, war sicherlich auch nicht schön und enttäuschend. Aber deswegen muss man doch wohl echt nicht so ein Fass aufmachen. An dieser Stelle sollte man sich immer mal die Arminiaspezifischen Ansprüche vor Augen führen. Sicher kann ich sagen, hätten se nicht zuletzt so versagt wäre dieses und jenes möglich gewesen. Andere Vereine hatten solch eine gravierende Schwächeperiode zu anderen Saisonphasen und jetzt eben einen harmonischeren Abschluss. Und? Trotzdem verbindet uns eins mit Mainz, dem Glubb, Wolfsburg und all den anderen: Nächstes Jahr weiter in der ersten Liga und eine weitere Stabilisierung des Vereins und der strukturellen Fortschritte. Das zählt unterm Strich und ist auch ein Verdienst dieser Mannschaft, die gerade teils gnadenlos niedergemacht wird.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich kann Eddie's Unmut schon ganz gut nachvollziehen. Dieser Saisonabschluss hinterlässt - genau wie letztes Jahr - wieder einen ganz faden Beigeschmack. Trotz einer guten Saison und dem Klassenerhalt verkacken wir die letzten Spiele auf einer Art und Weise, die echt nur zum Kotzen ist.
    Da ist es mir auch vollkommen egal, ob 8 oder 11 Stammkräfte fehlen. Zuhause gegen Wolfsburg und Duisburg DARF man einfach so nicht auftreten. Und da wundert man sich noch über Pfiffe? Realistisch gesehen wird es warscheinlich nie wieder so einfach sein, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, wie in dieser Saison (siehe Nürnberg). Warum hat TvH das nicht zB als Ziel ausgegeben? Wenn man merkt, dass mehr drin ist, muss man doch auch mehr wollen, als "nur" den Klassenerhalt. Mal ganz abgesehen von diesem emotionslosen Auftritt im DFB-Pokal-Halbfinale. Da kommt mir jetzt noch die Galle hoch. Ich bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher, ob die Mannschaft einfach nicht mehr konnte oder nicht mehr wollte.

Solche Spiele wie gegen Köln kann man sogar verlieren. Das fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm, aber wie die Mannschaft in der Rückrunde aufgetreten ist, vermiest einem wirklich ein bisschen die Lust auf Fussball. Ich bin jedenfalls jetzt erstmal froh, dass die Saison vorbei ist.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • @SportFreak
    Wo ist eigentlich Deine Signatur hin? Hast Du Deine masochistische Ader jetzt etwa abgelegt? ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von CrimePays

Du kaufst dir also eine Dauerkarte? Die gibt es nämlich zum Preis von 15 Heimspielen. Und für dein "locker in den UI-Cup" kommen fehlten uns am Ende auch nur locker 12 Punkte.
    Auf deinen vorhergehenden Schrott gehe ich mal besser nicht ein, du Held!

Ja, sehr schöne Argumentation, ich bewundere immer wieder diese Diskussionsbereitschaft von Leuten wie Dir. *lol*

• Zitat

Original von Eddie666
    Soll ich Euch, weil klar Denken bei Euch eh nich drin ist,

Naja, wenn du willst, dass man ernsthaft auf dein Posting antwortet, solltest du auf diese Sprüche vielleicht verzichten.
    Somit bleiben mir nur zu sagen:
    1. Wenn wir alle einer Meinung wären, dann gäbe es solche tollen Sendungen wie DoPa nicht.
    2. Du hast dir noch keine beleidigenden Namen für unseren Trainer und Manager ausgedacht! Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
    3. Hast du eigentlich in den letzte n Jahren auch schon mal was positives über Arminia geschrieben? Wo waren deine Postings, als es gut lief? Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone auch mal Komplimente zu verteilen, ist nicht uncool, keine Bange! Sollte ich mir irren, bitte ich um links zu positiven Beiträgen. Danke!

Zitat

Original von Begbie
    Warum hat TvH das nicht zB als Ziel ausgegeben? Wenn man merkt, dass mehr drin ist, muss man doch auch mehr wollen, als "nur" den Klassenerhalt.

Hat Thommy doch! Als Arminia zwischenzeitlich im Niemandsland der BL stand, hat man immer davon gesprochen, dass es nach oben ebenso viele Punkte sind wie nach unten und das man oben angreifen wolle (z.B. vor dem Hertha-Spiel). So ganz stimmt das also nicht.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• auf gemacht wird, möchtest Du also wissen!?

Das ist doch wohl ganz einfach zu erklären!

Arminia sieht sich ab dem 30.Spieltag gerettet, danach wird nur noch

so gespielt das man ja nicht zu hoch verliert, aber ein Spiel gewinnen

wollte wohl keiner mehr, denn dafür muss man sich schon ein wenig

den Arsch aufreissen!

Was war man Stolz auf die Leistung im Oktober 2005, man Sprach vom

"Goldenen Oktober", wie goldig der war sehen wir jetzt, kannst ja

die Punkte mal abziehen und dann die Tabelle neu berechnen und

wirst dann sehen: Huch, wir sind ja abgestiegen!

Hier geht es einfach darum, was für eine Scheisse in den letzten

Spielen geboten bekommen haben!

Wenn ich dann so einen Mist höre wie:" Die Spieler sind müde, sie haben

sehr viele Spiele in den Knochen!"

Dann kann ich nur sagen:"Zum Glück hat es nicht zum UI-Cup gereicht,

die armen Spieler hätten noch mehr Spiele zu absolvieren, das wollen

wir aber niemandem antun, deshalb heisst unser Ziel immer

Klassenerhalt!

Ich freue mich über den Klassenerhalt, keine Frage, aber wie fragt der

Metzger immer:" Darf es ein bisschen mehr sein?"

Natürlich!

Jeder Spieler hat verdammt noch mal die Pflicht, sich vernünftig wie

möglich auf dem Platz zu verkaufen, der Zuschauer hat nämlich

bares Geld dafür bezahlt, und ich glaube, auch wir müssen für die

Eintrittskarte eine Menge leisten! ;)

Zitat

Original von CrimePays

Ja ok, das Halbfinale fand ich auch sehr deprimierend und ärgerlich. Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum man in Frankfurt verlieren musste. An mangelnder Berufsauffassung kann es im Normalfall aufgrund der Bedeutung nicht gelegen haben.
    Das was danach kam, war sicherlich auch nicht schön und enttäuschend. Aber deswegen muss man doch wohl echt nicht so ein Fass aufmachen. An dieser Stelle sollte man sich immer mal die Arminiaspezifischen Ansprüche vor Augen führen. Sicher kann ich sagen, hätten se nicht zuletzt so versagt wäre dieses und jenes möglich gewesen. Andere Vereine hatten solch eine gravierende Schwächeperiode zu anderen Saisonphasen und jetzt eben einen harmonischeren Abschluss. Und? Trotzdem verbindet uns eins mit Mainz, dem Glubb, Wolfsburg und all den anderen: Nächstes Jahr weiter in der ersten Liga und eine weitere Stabilisierung des Vereins und der strukturellen Fortschritte. Das zählt unterm Strich und ist auch ein Verdienst dieser Mannschaft, die gerade teils gnadenlos niedergemacht wird.

• Zitat

Original von CrimePays

Ja genau, dann würd´s dem Verein jetzt besser gehen und vor allen Dingen dem einen oder anderen hier. Diese Korinthenkackerei ist ja nicht mehr zum aushalten.
    Nachdem Eddie schon der Zahn mit dem UI-Cup gezogen wurde, wird jetzt um ein paar Plätze gefeilscht :pillepalle:
    Ok. aber ich geb´s zu. Arminia hat gnadenlos versagt und gilt als gefühlter Absteiger. Wenn´s denn zur Zufriedenheit des einen oder anderen beiträgt...

Die paar Plätze um die gefeilscht wird, bedeuten zufällig ein paar Millionen von denen man sich auch mal eine vernünftige Offensive mit guten stürmern kaufen könnte. Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest...... :rolleyes:
    Schau dir nur mal an gegen wen wir die letzten 4 Spieltage gespielt haben:
    -einem rudernden Wolfsburg
    -schwachen Duisburgern
    -schlechten Kölnern
    -einen angeschlagenden S04

Da war wesentlich mehr drin wenn man vernünftig gespielt hätte. Das muss sich die Mannschaft auch ankreiden lassen und daraus lernen für nächstes Jahr....

• Wieso soll man die Punkte abziehen? ?(
    Wenn die Bayern alle Spiele verloren hätten wäre sie auch abgestiegen! :lol:

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Der kleine Armine
    Die paar Plätze um die gefeilscht wird, bedeuten zufällig ein paar Millionen von denen man sich auch mal eine vernünftige Offensive mit guten stürmern kaufen könnte.

Dieses Ammenmärchen hat hier irgendjemand reingesetzt und alle schnappen es auf und plappern es nach. Es geht nicht nur darum wo du am letzten Spieltag stehst, sondern vor allen Dingen darum wo du nach jedem der 34. Spieltage stehst. Wenn du die meiste Zeit auf Platz 11 stehst und am letzten Tag auf 15 abrutschst, kriegst du nicht 1 Mille weniger. Die Berechnungen erfolgen nach jedem Spieltag! Es ist also entscheidend wo man im Durchschnitt so gestanden hat.

Frieden für Lampukistan!

• im Oktober hat sich die Mannschaft voll reingehangen, da hatten wir

eine schöne Punkteausbeute, bedingungsloser Kampf und Leidenschaft

wurde belohnt, das hat man meiner Meinung nach zu schnell vermissen

lassen, das Ergebnis kennen wir alle und wurde nicht nur einmal mit

Pfiffen quittiert.

Zitat

Original von Exteraner

Wieso soll man die Punkte abziehen? ?(
    Wenn die Bayern alle Spiele verloren hätten wäre sie auch abgestiegen! :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Almadler
    im Oktober hat sich die Mannschaft voll reingehangen, da hatten wir
    eine schöne Punkteausbeute, bedingungsloser Kampf und Leidenschaft
    wurde belohnt, das hat man meiner Meinung nach zu schnell vermissen
    lassen, das Ergebnis kennen wir alle und wurde nicht nur einmal mit
    Pfiffen quittiert.

Im Oktober habe ich vor allen Dingen einen fitten Zuma und einen fitten Boakye in Topform gesehen.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Dieses Ammenmärchen hat hier irgendjemand reingesetzt und alle schnappen es auf und plappern es nach. Es geht nicht nur darum wo du am letzten Spieltag stehst, sondern vor allen Dingen darum wo du nach jedem der 34. Spieltage stehst. Wenn du die meiste Zeit auf Platz 11 stehst und am letzten Tag auf 15 abrutschst, kriegst du nicht 1 Mille weniger. Die Berechnungen erfolgen nach jedem Spieltag! Es ist also entscheidend wo man im Durchschnitt so gestanden ha.

und vor allem die Platzierungen der letzten drei Jahre, bzw. den Rang den Arminia im Dreijahresrückblick gegenüber den Konkurrenten einnimmt.
    Siehe eigenen Thread unter:
    http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=8101

• Du willst es nicht kapieren, es geht um Kampf und Leidenschaft und darum das eine Saison 34 Spieltage dauert! :mad:

Zitat

Original von Suomi

Im Oktober habe ich vor allen Dingen einen fitten Zuma und einen fitten Boakye in Topform gesehen.

• Zitat

Original von Almadler
    Du willst es nicht kapieren, es geht um Kampf und Leidenschaft und darum das eine Saison 34 Spieltage dauert! :mad:

Und du kapierst nicht, was ich dir sagen wollte: Ich habe im Oktober keinen Kampf gesehen, ich habe da eine spielende Arminia gesehen, weil sie damals dazu in der Lage war. Wäre interessant zu wissen, was du unter KAMPF verstehst. Ich verbinde damit ja immer so Blutgrätschen und sowas, das habe ich die ganze Saison nicht gesehen. Wenn du damit den Willen und die Bemühungen zum Sieg meinst, dann kann ich der Mannschaft für gestern beim besten Willen nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben. Oder kommt man zweimal nach einem Rückschlag zurück, wenn man nicht alles versucht?

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Almadler
    Hier geht es nicht um gestern sondern um die Spiele, na sagen wir ab
    Pokalhalbfinale!

Und ich behaupte, dass es da durchaus Spiele gab, in denen der Wille zu erkennen war, hingegen es zuvor auch schon Spiele gab, die mit weniger Einsatz gewonnen wurden.
    Ist ja auch egal. Ich bin auch nicht gerade zufrieden mit den letzten Spielen, aber teilweise wird hier einfach maßlos übertrieben und manches ins falsche Licht gerückt. Was nicht passt wird passend gemacht... oder so ähnlich.

P.S.: War gestern nicht nach dem Pokalfinale? ;)

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!