Arminia in der Deutschen Telekom-Liga

• Congstar Freundschaftswerbung

jaja, irgendwann laufen wir alle rum wie red bull salsburg
    oder beim fc kufstein (vereinsfarben schwarzweissblau)
    aber spielen in rotweissen trikots aber man muss ja mit
    der zeit gehen und alles verkaufen bis nichts mehr gehtl

:rolleyes:

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Horst Stapen

Genau, schließlich trägt unsere Bundesliga seit 43 Jahren den Namen "___", und der muss unbedingt erhalten bleiben! :nein: :nein:

Mensch bist du ein Scherzkeks. :nein:

Und wie du hier irgendwo geschrieben hast, dass dies nicht in Deutschland möglich wäre, sehe ich auch total anders.
    Genauso wie du dachten die Leute in Österreich wohl auch, als es dann die "RedZac-Liga" gab, und wie weit ist man dort nun?

• So weit, dass die Fans lieber einen neuen Verein gründen und ein paar Klassen tiefer neu anfangen.

Wie gesagt: Glaubensfrage. Hier gäb es Straßenschlachten und Barrikaden. Das wäre ausweislich Deiner Signatur zwar nicht in Deinem Sinn, aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht ginge.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Hat das in England nicht genauso angefangen? Erst Postbank Bundesliga-dann statt DFB Pokal vielleicht Mc Donalds Cup-Telekom Regionalliga
    Oh Mann :wall:
    Was wird aus unserem schönen Fußball? ?(

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Ja, aber in England hat das schon vor 25 Jahren angefangen und die Welt steht hier immer noch. ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Wie gesagt: Glaubensfrage. Hier gäb es Straßenschlachten und Barrikaden. Das wäre ausweislich Deiner Signatur zwar nicht in Deinem Sinn, aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht ginge.

Nein, Straßenschlachten gäbe es in Frankreich. In Deutschland gäbe es einen unglaublichen Redebedarf. Und zwar so unglaublich langatmigen und vehemment geführten, dass es auf Dauer jeden zemürbt und einen ähnlichen Effekt erzielt wie Straßenschlachten in Frankreich. ;)

Da muss man sich nichts vormachen, Straßenschlachten sind einfach nicht das Ding der deutschen (vielleicht auch mangels Übung) und dennoch glaube ich man kann sich in Deutschland solchen Trends auf anders und dennoch erfolgreich entgegenstellen. :)

• Zitat

So weit, dass die Fans lieber einen neuen Verein gründen und ein paar Klassen tiefer neu anfangen.

Dir is schon klar, dass wir hier in deutschland sind ;)
    Was man alles tun muss damit hier mal mehr als ein paar leute auf die Straßen gehen möchte ich garnicht aussprechen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• kann man in der Postbank Liga dann auch den ein oder anderen Schiri via Almpost-Taube nach Honolulu schicken?? -so während des Spiels :D

via Express könnte man auch ganz schnell einen neuen Schiri ordern :lol:

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster

Du bist ja wieder ein richtiger Scherzkeks..... :pillepalle:

Damit wollte ich nur schreiben, das es mir egal ist ob die Bundesliga vermarktet wird, solange wir nicht den Weg von Red Bull Salzburg usw. einschlagen.

• Zitat

Original von The_Chaoz

Dir is schon klar, dass wir hier in deutschland sind ;)
    Was man alles tun muss damit hier mal mehr als ein paar leute auf die Straßen gehen möchte ich garnicht aussprechen.

Man muss den Leuten zum Beispiel nur sagen, dass Sie fürs Nixtun keine Reichtümer erwarten können und arbeiten gehen sollen, wenn Sie mehr als 10 Euro am Tag zum Verprassen haben wollen. Das hat wunderbar geklappt.

Dumm nur, dass eine (Um)benennung der Bundesliga den Leuten keine finanziellen Nachteile brächte, im Gegenteil, dass damit sogar Preiserhöhungen vermieden werden könnten. Insofern also d'accord, die Deutschen gehen nur auf die Straße, wenn's um ihre eigene Kohle geht.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

So weit, dass die Fans lieber einen neuen Verein gründen und ein paar Klassen tiefer neu anfangen.

Mensch Horst. Etwas mehr Basiswissen hätte ich dann doch erwartet. LR Ahlen ist ein Beispiel für eine solche Umbenennung. VfR Oli Bürstadt gehört dazu. SV Chio Waldhof. Und das sind alles Vereine, die in der 2.Liga gespielt haben.

Vor 10 Jahren war es für uns auch undenkbar, dass wir unsere Stadien nach Sponsoren umbenennen. Dann hat es ein unbedeutender Bundesligist vorgemacht und andere haben nachgezogen.

Mit den Vereinsnamen kann es ganz schnell ähnlich laufen. Wer würde sich in Wolfsburg z.B. drüber aufregen, wenn der Verein plötzlich VfL Volkswagen Wolfsburg hieße? (Wahrscheinlich haben sich die meisten Zuschauer dort ohnehin bereits darüber gewundert, dass das noch nicht der Fall ist.) Im nächsten Schritt würden andere Vereine wie VfL Bochum, 96 oder Dortmund öffentlich darüber diskutieren, dass hier ein klarer Wettbewerbsvorteil für die Wolfsburger besteht und man selber Anschluss halten muss... Und schon gibt es den VfL Starlight-Express Bochum oder den FC Holsten St. Pauli. In St. Pauli würde man diesen Kommerz wieder als Kult verkaufen, so dass der Verein mit den "kritischsten" Fans erst einmal ruhig gestellt ist.

Bei manchen Vereinen dürfte es mit der Umbenennung sehr schwierig werden, vielleicht (bzw. hoffentlich!!!) auch in Bielefeld. Aber für ganz unrealistisch halte ich es nicht, dass es so etwas in Deutschland geben kann.

Barrikaden und Straßenschlachten wird es aber auf keinen Fall geben... :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Anturios
    Ja, aber in England hat das schon vor 25 Jahren angefangen und die Welt steht hier immer noch. ;)

Ja, für durchschnittliche 60,-€ pro Ticket. Wer will sowas?
    Aber auch in England vermehrt sich die Zahl der subversiven Elemente,
    die diese Entwicklung nicht mehr hinzunehmen gedenken.

Horst
    Natürlich hat die Bundesliga einen Namen: Bundesliga eben.
    Ich kann mir so langsam aber nicht mehr vorstellen, wofür die
    Bundesliga bzw. DFL noch mehr Sponsoren braucht. Wahrscheinlich
    nur dafür, den FC Bayern derart mit Kohle auszustatten dass dieser
    endlich mal wieder die CL gewinnt.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Ich glaube es ist eine Selbstverständlichkeit daß wir Fans dann unsere neu gekauften Trikots nicht mit dem Postbank-Liga-Logo verschandeln

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Nennt mich rückständig und altmodisch. Aber ich werde nicht müde zu betonen, daß ich diese ganze Namensverkaufsgeschichten nur noch bescheiden finde.

Anfangs konnte man über die Einzelfälle noch schmunzeln, aber im Zuge des Fußballbooms der letzten Jahre nimmt das nach und nach immer schlimmere Ausmaße an. Namen haben eine Bedeutung und zeigen, wer oder was jemand ist.

Das Argument mit dem Geld kann man da sicher verstehen, aber es stellt sich da dennoch mehrere Fragen. Wenn es doch nur um die Sache geht. Warum verkaufen andere Personen/Gesellschaften/etc. nicht auch ihre Namen. (Westmilch-WDR, IKEA-Bundestag, Schüco-Fenster-Sparrenburg, Hansaplast-Notaufnahme, Marlboro-Freidhof, ...)

Wenn wir die Sache mit Schüco nicht am laufen hätten, hätte sich der DSC wunderbar damit vermarkten können.

"Alm seit 1926. Wir haben keine Namensprostitution nötig", "Schüco unterstützt die Traditionsmarke Arminia auf der Alm", etc.

Naja sei es drum. Ändern wird man es kaum können.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von SWB-Religion
    LR Ahlen ist ein Beispiel für eine solche Umbenennung. VfR Oli Bürstadt gehört dazu. SV Chio Waldhof. Und das sind alles Vereine, die in der 2.Liga gespielt haben.

LR Ahlen war ein Musterbeispiel für eine sensible Umbenennung, denn "Leichtathletik- und Rasensportverein" klingt für mich ziemlich pfiffig. Bei "OLI Bürstadt" hatte ich mich früher gewundert, was das denn für eine bekloppte Abkürzung sein könnte, und "Chio Waldhof" ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen.

Was ich nicht vergessen habe, waren die Versuche von Fabrikant Mast und Mao-Kapitalist Breitner, den BTSV Eintracht Braunschweig in "Jägermeister" umzubenennen. Hary Valérien und Rudi Michel haben seinerzeit mit öffentlichen Selbstverbrennungen gedroht und in Bonn wurde darüber nachgedacht, die Gegend um Braunschweig im Tausch gegen den Thüringer Wald an die Zone zu verschenken.

Noch 102 Punkte!

• Laut Blöd.de gibt es morgen Mittag eine gemeinsame Pressekonferenz der DFL und der Telekom. Man hat sich angeblich über die Vergabe der Namensrechte der Bundesliga geeinigt.

Selbst wenn es die Bild ist, da scheint dann doch wohl was dran zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!