Arminia in der Deutschen Telekom-Liga
-
-
Übertragungsrechte
Telekom wird Hauptsponsor des Profifußballs
07. Juni 2006
Die Deutsche Telekom wird die Bundesliga nicht über Kabel oder Satellit, sondern nur über das Internet übertragen. Die Telekom werde auf die volle Ausübung ihrer Live-Rechte verzichten und im Gegenzug Hauptsponsor des deutschen Profifußballs, erklärte Telekom-Vorstand Walter Raizner am Mittwoch in München.Auf den Ärmeln der Spieler aller 36 Bundesliga-Clubs und auf den Auswechseltafeln werde ab der kommenden Saison das Telekom-Logo zu sehen sein.
Arena überträgt nur im Fernsehen
„Die Mobilfunkrechte werden an die Deutsche Telekom gehen“, sagte Liga-Präsident Werner Hackmann. Der Kabelnetzbetreiber Arena habe zugleich zugesagt, sich auf die Liveübertragung im Fernsehen zu beschränken und keine Spiele im Internet zu zeigen.
Zusammen mit dem Abosender Premiere wolle die Telekom die Bundesliga-Begegnungen ausschließlich über das in zehn Städten im Aufbau befindliche schnelle Internet-Glasfasernetz zeigen, erklärte Raizner. Für Premiere, die im Bieterrennen um die Live-Fernsehrechte gegen Arena verloren hatte, ist dies ein Rückschlag.
Quelle: http://www.faz.net
-
Zitat
Original von Exteraner
Auf den Ärmeln der Spieler aller 36 Bundesliga-Clubs und auf den Auswechseltafeln werde ab der kommenden Saison das Telekom-Logo zu sehen sein.
Quelle: http://www.faz.net
Jetzt mal von allen anderen Belangen des Liga-Sponsorings abgesehen, so ein rosa T kann auf unseren Trikots einfach nur scheiße aussehen. *seufz*
-
Sicherlich kommt es bei Tim Wiese gut zum Hervorschein...
-
Zitat
Original von teutoburger
Na dann kann der Thread-Titel wohl umbenannt werden!So soll es denn sein.
-
Richtiger ist der Thread-Titel nun aber nicht geworden!
-
-
Hm, na dann lass dich nicht abhalten.
-
das ist ekelhaft wie sich der fußball in den letzten jahren verkauft hat
-
Ich finds scheisse!
Und jetz auch noch diese kleine hässliche Telekom Werbung auf den Ärmeln unserer Blauen Trikots .. -
Zitat
Original von HomeFan
Traurig.... Österreich lässt mal wieder grüßen
Frage mich was als nächstes kommt, wie wäre es denn damit die Spieler zu sponsoren? TUI-Borges, RIZZLA-Hain oder MIELE-Masmanidis hätte doch echt 'wasDann könnte sich ja jeder sponsoren lassen, für 100.000 im Jahr würde ich mich auch umbenennen lassen
Jetzt können wir über sowas noch lachen, aber
warte noch ein paar Jahre ab, dann isses so weit... -
heißt es dann die Telekom Bundesliga oder doch normal Bundesliga nur mit Telekom Logo?
-
Ich hätte geschätzt es wird dann Deutsche Telekom Bundesliga heissen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Vielleicht korrigiert Horst den Titel noch in der richtigen Art und Weise. Ansonsten muss man abwarten, bis weitere Details bekant werden.
-
finde es eig. sch***e das ein hauptsponsor eines vereins zugleich der ligasponsor ist...
finde es auch blöd dass die da jetzt mit rauskommen: habe schon seit einigen wochen das "aktuelle" bundesligalogo auf meinem trikot für die saison 06/07 -
Die Umbenennung kommt ja frühstens die übernächste Saison. Die jetzige Vereinbarung ist wahrscheinlich nur ein Ausgleich für die Kulanz der Telekom, die erworbenen Rechte nicht knallhart auszunutzen und Bundesliga auch über Sat und Kabel per IP-Verfahren anzubieten.
-
naja blaue Trikots gehen ja noch aber Bremen... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif]
sieht dennoch blöd aus.Gut mit dem Sponsor, kann man wohl nichts mehr machen, muss man mit Leben. Aber ich wäre mit Telekom Bundesliga weit mehr zufrieden als T-Com Bundesliga. T-Com hört sich so hart und kantig an. Telekom dagegen weich und passt meiner Meinung nach eher zur Bundesliga (vom klang her)
Ich hoffe nur, dass die Telekom nun nicht in allen Stadien das Logo anahnd von Zuschauern verlangt, wie in München
-
-
Zitat
Original von "42"
Ich hätte geschätzt es wird dann Deutsche Telekom Bundesliga heissen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Vielleicht korrigiert Horst den Titel noch in der richtigen Art und Weise. Ansonsten muss man abwarten, bis weitere Details bekant werden."Deutsche-Telekom-Liga" geht auf keinen Fall, das ist ja überfrachtet mit Wörtern in der Sprache, die man beim ehemaligen Staatsunternehmen gar nicht mag. Gestern habe ich auf irgendeinem Videotext gelesen, dass es die "T-Com-Bundesliga" werden soll. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. "T-Com Federal League" wäre da schon eher eine Option für den allseits geliebten Global Player.
-
bald in jedem stadion?!
Foto. A.Dieckmann - http://www.schwarzweissblau.de
[Blockierte Grafik: http://www.schwarzweissblau.de/fotos/saison0506/Muenchen_rueck16.jpg] -
T-Com. Hauptsache Arminia bekommt auch ein vernünftiges Stück vom Kuchen! Wieso wollte Bayern eigentlich nicht die Rechte haben?
-
Umbenennung der Bundesliga droht zu platzen
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/pics/_header/gra_logo.gif]Hinter der für die Spielzeiten 2007/08 und 2008/09 geplanten
Umbenennung der Fußball-Bundesliga in "T-Com-Liga" steht
ein immer größeres Fragezeichen.Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dem Wunsch der Deutschen
Telekom, die um eine Verlängerung der Frist für die Entscheidung
über ein mögliches Liga-Sponsoring gebeten hatte, entsprochen.
Das Unternehmen hat nun bis zum 15. Februar 2007 Zeit, eine
entsprechende Option zu ziehen. Ursprünglich sollte sich die
Telekom bis zum Jahresende entschieden haben."Die Entscheidung über ein Liga-Sponsoring bedarf einer sorgfältigen
Vorbereitung. Wir haben daher dem Anliegen der Deutschen Telekom
AG gerne entsprochen", erklärt Liga-Präsident Werner Hackmann.
Das T-Com-Logo prangt derzeit schon auf den Trikot-Ärmeln der
Profis in der 1. und 2. Bundesliga, da die Telekom als Premium-
Partner der Liga fungiert. Ein Einstieg als Liga-Sponsor sollte der
DFL zehn Millionen Euro pro Saison einbringen.Als Hintergrund für die verlängerte Bedenkzeit gilt der regide Sparkurs
der Telekom, die ihre weltweiten Marketing-Ausgaben um 400 Millionen
Euro reduzieren will. Der Umfang der Reduzierung der finanziellen
Aufwendungen in Deutschland soll 200 bei Millionen Euro liegen.[url=http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/maerkte/3389032,cc=000000194100033890321SYZ8X.html][Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/images/provider/gmx-logo.png][/url]
-
Na ja, mal abgesehen davon (und es fällt mir nicht leicht davon abzusehen), dass ich ohnehin gegen ein solches Entgegenkommen des Sports an den reinen Kommerzgedanken bin, frage ich mich auch: Was sind den 10 Millionen je Saison für ein lächerliches Angebot?
Hat die BL keinen höheren Marktwert? Oder gibt es niemanden der bereit wäre den tatsächlichen Marktwert zu zahlen?
Nun, von letzterem ausgehend, ... dann wird kein Geschäft abgeschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!