So langsam geht er mir derbe auf die Eier! Mal hat er hier eine Grippe, dann hat er dort einen Magen Darm Virus und dann fällt er über Monate hinweg wegen einer Verletzung aus. Spielt er mal, kommt auch nur grober Unfug dabei heraus.
Es scheint so, als ob er mit Arminia schon längst abgeschlossen hat und auf einen Abstieg von Arminia hofft und auf einen gleichzeitigen Aufstieg der Duisburger, um dann wieder abslösefrei an seinen eigentlichen Verein wechseln zu können, damit er dort wieder wie gewohnt auf Torejagd gehen kann.
Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf
-
-
Sieht ein bisschen so aus, als würde er entweder für Unruhe in der Mannschaft sorgen und deshalb kalt gestellt oder er hat Angst vor der Verantwortung und nimmt sich deshalb ständig aus der Schußlinie. Für mich mittlerweile echt eine Enttäuschung, weil er eigentlich ein sehr guter Stürmer ist.
Auf uns schlägt nun sicherlich wieder mal zurück, dass etliche Spieler nur Verträge für die Bundesliga haben und einige eventuell von einem Abstieg profitieren.
-
Versteh ich auch nicht was mit dem los ist... Nach seiner bzw. seinen Verletzungen ist er nicht mehr richtig zurückgekommen.
Als ich damals gehört hatte das Ahanfouf kommt war ich mir zu 100% sicher das er immer spielen wird und für uns die Tore macht. -
absolute frechheit der kerl. kann den mal einer im elephant club, oder wo auch immer derkerl rumtreibt,nett fragen was die scheisse soll?
-
Nur weil den da irgendwer gesehen haben will, war der da nicht wirklich. Vgl. mal den Fall Kringe, wo die WAZ auch groß von irgendwelchen Kneipenausflügen berichtet hatte und Doll sich genötigt sah, dass später im Sportstudio zu dementieren...
-
.... "nach einem Abstieg zurück nach Duisburg"
Steigt Dusiburg auf? Wenn ja, wer will den Kneipengänger mit Phantomschmerz zurückhaben?
Hoffentlich ist der Unruheherd bald weg.....
-
Was meint der Spaten eigentlich wer er ist ?
Man muss nur schauen, dass 12-15 Bessere ohne Murren ihr Bestes
geben, kämpfen bis zum Umfallen. Und dann meint diese Zweitligadiva,
sie könne Ansprüche anmelden ? LÄCHERLICH ! -
Im Westfalen-Blatt von heute klingt Abdel absolut vernünftig.
M.E. hätte er eine Chance mehr als verdient!!!»Ich weiß, worum es im
Abstiegskampf geht«Armine Abdelaziz Ahanfouf bricht sein Schweigen
Von Dirk Schuster
Bielefeld (WB). In den Fan-Foren tippen sich Arminias Anhänger die Finger wund. Alle fragen sich: Was ist bloß mit Ahanfouf los? Wochenlang war vom Angreifer des Fußball-Bundesligisten nichts mehr zu hören, nichts mehr zu lesen - und schon gar nichts mehr zu sehen.Seinen letzten Kurzeinsatz hatte er gegen Bochum (1:3), seitdem ist Sendepause. Erst jetzt äußert sich der Stürmer (zwei Saisontore) zu seiner Situation. »Fußball«, sagt er, »ist zu 90 Prozent Kopf, zu zehn Prozent Fuß. Und ich habe Kopfschmerzen, weil ich nicht spielen darf.« Andere wie David Kobylik oder Robert Tesche profitierten von den Trainerwechseln. Der Marokkaner nicht. »Seit Thomas von Heesen weg ist, ist es für mich nicht mehr so gut gelaufen.«
Denn obwohl der Stürmer unter von Heesen kein Spiel von Beginn an machte - ein Wadenbeinbruch kostete ihn nahezu die komplette Hinrunde -, hatte er immer das Gefühl: »Dieser Trainer weiß, was ich kann.« Doch als er Anfang des Jahres seinen Rückstand aufgeholt zu haben schien, warf von Heesen in Bielefeld die Brocken hin.
Zwar kam Ahanfouf unter Nachfolger Frank Geideck gegen Bochum noch zu seinem sechsten Einsatz. Doch der ist bis heute sein letzter. »Ich hatte mir eine Chance ausgerechnet, danach in Cottbus von Beginn an zu spielen, aber ich war nicht mal im Kader. Da wusste ich: Frank baut nicht auf mich. Unter ihm hatte ich meine schwerste Phase.« »Probleme, sich psychisch auf den Abstiegskampf einzustellen«, warf Geideck Ahanfouf vor. Noch heute schüttelt der mehrfache Nationalspieler den Kopf. »Ich habe mit Duisburg, Rostock, Unterhaching gegen den Abstieg gespielt. Ich weiß, worum es geht«, versichert Ahanfouf.
Doch auch Geideck-Nachfolger Ernst Middendorp tut sich offenbar schwer, das zu glauben. Wohl auch, weil Ahanfouf wegen gesundheitlicher Probleme noch keine komplette Trainingswoche unter ihm absolvierte. Doch jetzt ist der 29-Jährige nicht nur fit. Er glaubt auch, »dass meine Chancen zu spielen wieder größer sind«.
Gestern sprach Middendorp der Mannschaft ein Pauschallob für ihr konzentriertes Arbeiten aus. Ahanfouf durfte sich einbezogen fühlen. Doch weil der Trainer nur mit einer Spitze spielen lässt und fast alle Kicker fit sind, wird es für den gebürtigen Rüsselsheimer schwer, den Angriffsplatz einzunehmen. Er sagt: »Ich kann auch links oder rechts spielen. Hauptsache, ich komme wieder rein.«
Bisher hatte sich der Spieler mit Äußerungen zu seiner Situation in der Öffentlichkeit zurückgehalten. Und zwar bewusst. »Wenn ich jetzt für Unruhe sorge und wir steigen ab, bringt das gar nichts. Das Wichtigste ist, dass Arminia drin bleibt. Ich würde nur gern helfen.« Er plant, nach dem Spiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt das Gespräch mit Middendorp zu suchen, denn: »Ich weiß im Moment nicht, woran ich bin.« Einen Wechsel schließt er nicht aus. »Wenn ich merke, dass ich nicht richtig gebraucht werde, muss ich mir Gedanken machen.«
Zwei Jahre läuft Ahanfoufs Vertrag beim DSC noch. Anfragen anderer Erstligisten lägen ihm vor. Für ihn, den Arminia vor der Serie ablösefrei vom MSV Duisburg holte, würde eine Ablöse fällig. Vorausgesetzt, Arminia ließe ihn ziehen. Steigt der Verein ab, stellt sich diese Frage nicht. Ahanfoufs Vertrag gilt nur für die 1. Liga. -
Und in zwei Tagen hat er wieder Bauchflöhe, Kopfgrippe oder Muskelpudding ...
Wenn man so oft ausfällt wie Ahanfouf sollte man sich hüten, auch noch Ansprüche zu stellen.
Frei nach Trappatoni: "Ahanfouuuuf? Hat gespielt zehn Spiele, isse immer verletzt. Was erlaube Ahanfouuuuuuf? Musse respektiere die andere Kollega."Ich habe fertig
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Und in zwei Tagen hat er wieder Bauchflöhe, Kopfgrippe oder Muskelpudding ...
Wenn man so oft ausfällt wie Ahanfouf sollte man sich hüten, auch noch Ansprüche zu stellen.
Frei nach Trappatoni: "Ahanfouuuuf? Hat gespielt zehn Spiele, isse immer verletzt. Was erlaube Ahanfouuuuuuf? Musse respektiere die andere Kollega."Ich habe fertig
Halte es da eher wie Goldkante: Hört sich überraschend vernüftig an, was er von sich gibt. Vieleicht gibts ja nen happy end....
-
Gegenüber Vata klingt Ahanfouf in der Tat deutlich reflektierter, und von den drei Spielern, die sich derzeit öffentlich ärgern/beklagen ist er sicherlich der, von dem ich auch denke, dass er uns am ehesten helfen würde. Dagegen spricht allerdings seine Leistung im Testspiel gegen Paderborn, dass seine Chance war, sich unter EM zu beweisen - und da stand er sowas von neben sich, dass ich durchaus verstehen kann, dass er nicht berücksichtigt wird, wenn das im Training nicht fünf Klassen besser aussieht.
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Halte es da eher wie Goldkante: Hört sich überraschend vernüftig an, was er von sich gibt. Vieleicht gibts ja nen happy end....Wäre schön, denn ich halte ihn für einen tollen Stürmer der bei uns, aus welchen Gründen auch immer, einfach noch nicht richtig Fuß fassen konnte.
-
Zitat: Zwei Jahre läuft Ahanfoufs Vertrag beim DSC noch. Anfragen anderer Erstligisten lägen ihm vor. Für ihn, den Arminia vor der Serie ablösefrei vom MSV Duisburg holte, würde eine Ablöse fällig. Vorausgesetzt, Arminia ließe ihn ziehen. Steigt der Verein ab, stellt sich diese Frage nicht. Ahanfoufs Vertrag gilt nur für die 1. Liga.
Na, damit ist die Frage nach der Einstellung des Freundes Hochprozentiger Isogetränke doch schon beantwortet. Warum sollte ausgerechnet der Vogel uns helfen. Da gebe ich EM völlig Recht. Böhme, Kauf und Co. reißen sich gegebenenfalls den Ar... auf, um weiter 1. BuLi zu spielen. Das sehe ich übrigens bei Fatmir ähnlich.
Bei der Ahanfouf und Masmakannnix fehlt die richtige Einstellung. Chancen hatten sie..... also, Klasse halten und Abslöe kassieren (vorausgesetzt, da interessiert sich tatsächlich noch ein Vereien für)
-
Da kann ich Sprotte nur zustimmen: Ahanfouf hat zwar gezeigt, dass er schnell und technisch versiert ist, jedoch ist er zu oft verletzt. Das kann ein Zeichen dafür sein, dass der Körper des Spielers für professionellen Sport nicht geeignet ist (Beispiele: Deisler, Bäron). Es kann aber auch ein Zeichen fehlender Gewissenhaftigkeit in der Berufsausübung sein (Beispiel: Sternkopf). Bei Anhanfouf vermute ich fast den zweiten Grund, bei Herrn Rau ebenfalls.
Ein gutes Vorbild für solche Profis wäre Bernd Hollerbach. Er war in seiner Karriere so gut wie gar nicht verletzt und konnte auf dem Platz entsprechend viel Gas geben, weil er gewissenhaft lebte und sich einen eigenen Fitnesscoach leistete.
Ich würde mir wünschen, dass ich mich in Ahanfouf getäuscht habe, leider gibt es keine Anzeichen dafür. Spieler mit weniger Talent, die dafür aber mental gefestigt sind, scheinen mir für den Abstiegskampf besser geeignet (ggf. auch Jugendspieler); das hat Arminia bei Herrn Kuntz erfahren müssen.
-
Einerseits stimme ich Sprotte und Power-D zu doch andererseits samson.
Denn Ahanfouf hat meiner meinung im WB nen guten Eindruck gemacht, irgendwie hätte ich sowas gar nicht mehr von ihm erwartet. Doch er ist einfach zu viel verletzt. Immer, vor allem unter TvH war er wieder verletzt sobald er an der startelf dran war. Vielleicht kommt Ahanfouf ja doch noch mal zum Zuge und in der Vergangheit war einfach zu viel Pech im Spiel. Ich denke die Einstellung ist ja die richtige. -
Zitat
Original von nic89
Doch er ist einfach zu viel verletzt.Oder zu viel betrunken, was man da so hört.
Wusstet ihr eigentlich schon welchen Friseur der Abdelaziz aufsucht? Babier am Hauptbahnhof
Wollt ich nur mal so sagen -
Der letzte Satz im WB Artikel hätte der erste sein sollen - dann hätte
man das gar nicht lesen müssen: Vertrag nur für die erste Liga.
Genau solche Leute haben uns oft genug die Klasse gekostet. -
Zitat
Original von andreas
Der letzte Satz im WB Artikel hätte der erste sein sollen - dann hätte
man das gar nicht lesen müssen: Vertrag nur für die erste Liga.
Genau solche Leute haben uns oft genug die Klasse gekostet.[SEITENHIEB-MODE]
Dabei soll unser aktueller Sportdirektor bei solchen Vertragsdetails da ja ach so viel professioneller gehandelt haben, als sein Vorgänger.
[/SEITENHIEB-MODE]Auf jeden Fall halte ich es vernünftig, was Ahanfouf sagt. Er verhält sich in seiner Situation absolut professionell. Fatmir und Masmanidis sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
-
-
Na toll, wie schön der Herr A. das alles reflektiert. Die Wahrheit liegt bekanntlich nicht im WB Zeitungsinterview - sondern woanders. Klar hatte er eine schwere Verletzung, die hatten andere Spieler auch schon und sind professionell zurück gekommen. Bei Herrn A. aber reiht sich eine Verletzung an die nächste... Da ist mir ein Vata lieber, der sich in der Zeitung auskotzt als so eine geschniegeltes Interview. Über solche Interviews signalisiert man elegant auch dem letzten leitenden Fatzke in Verein XY, dass man sich in BI nicht wohlfühlt und einen neuen Job sucht. Ob wir nun die Klasse halten oder nicht, raus mit dem Kerl, der spielt nicht für einen Appel und 'nen Ei bei uns, der wird richtig Asche bekommen und dafür sind seine Leistungen zu bescheiden. Wenn wir noch etwas Ablöse für ihn bekommen, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm, Hauptsache er ist von der Gehaltsliste runter.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Auf jeden Fall halte ich es vernünftig, was Ahanfouf sagt. Er verhält sich in seiner Situation absolut professionell. Fatmir und Masmanidis sollten sich daran ein Beispiel nehmen.Professionell wäre in meinen Augen "Schnauze halten und
Arsch aufreissen". Hat er das schon mal getan ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!