Jojo, und wenn Ernie aufs Spielfeld rennt ist das dann ein Volkssturm?
Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf
-
-
Es gibt hier Leute, die scheinen wohl, sobald hier ein Text geschrieben
wurde, in ihren Geschichtsbüchern und Gottesfibeln nachzublättern,
ob hier ja alles sauber ist und gar niemand verfolgt werden muss.
So langsam sollten die ganzen Moralapostel sich mal Gedanken um
was es hier eigentlich geht oder sind wir hier bei Herrn Jürgen Fliege!?
-
Echt Leute, kommt mal klar.
Wenn man jedes Wort, das in irgendeiner Weise an die NS-Zeit erinnert, auf die schwarze Liste setzen würde, könnte man die deutsche Sprache ja gleich neu erfinden. -
Ich wollte damit nun wirklich nicht provozieren. Hab mich auch bislang hier im Forum immer klar politisch gg rechts geäussert. Denke einfach das ist ein Begriff der im Fußball Gang und Gäbe ist und man sollte deswegen kein Fass aufmachen.
Werner Hansch müsste wg der Wortwahl bei Sat.1 dann wohl zurücktreten wenn sich alle so aufregen würden! -
Richtig, aber mal um zum Thema zurückzukommen: Weiss nicht, ob der 1.Liga tauglich ist...Mich nerven nur seine Schwalben...
-
Zitat
Original von 2Pac
Richtig, aber mal um zum Thema zurückzukommen: Weiss nicht, ob der 1.Liga tauglich ist...Mich nerven nur seine Schwalben...Na ja, wer in Duisburg so viele Tore macht, der hat für mich seine Tauglichkeit für die erste Liga unter Beweis gestellt...
-
Zitat
Original von MJockel
oh mann, genau das meine ich doch. klar wird er hier schnell publikumsliebling wenn er trifft. ich kann ihn und werde ihn trotzdem nicht abkönnen. das schlimmste ist ja dass der mann jetzt quasi gesetzt ist und daher auch tore schiessen wird...und über jedes werd ich mich erst freuen und mich dann ärgern dass ausgerechnet dieser....es geschossen hat. und das nervt.
Wie wärs wenn man sich mal freut das Arminia ein Tor macht und nicht ein Spieler?
Von mir aus kann die auch ein Wosz schießen.
Tore ist bei uns ja bekanntlich eine Mangelware, gibts so selten hier wie bei keine anderen Bundesligaverein. Und genau deshalb freu ich mich über jede neue Offensivkraft. -
Zitat
Original von justdoitDSC
Na ja, wer in Duisburg so viele Tore macht, der hat für mich seine Tauglichkeit für die erste Liga unter Beweis gestellt...
Er hat es aber schon sehr oft probiert in der Bundesliga und geschafft hat er es nie so richtig.... -
Wo genau hat er's denn probiert?
Eigentlich hat er doch fast immer zweite Liga gespielt...
Die letzte war doch die erste Saison als Bundesligastammspieler, und mit 9 Toren kann man schon fast von "geschafft" sprechen -
Zitat
Original von 2Pac
Er hat es aber schon sehr oft probiert in der Bundesliga und geschafft hat er es nie so richtig....Verstehe nicht so ganz, wie Du das meinst? Er hat 27 Spiele gemacht, wurde dabei nur 6 mal ausgewechselt, hat 9 Tore gemacht und 2 Assists, und wie gesagt, das bei Duisburg, die ja nicht unbedingt 80% der Zeit bei den Spielen in der Offensive waren. Oder meinst Du das, weil er es bisher "nur" zu so einem Verein wie Duisburg geschafft hat? Also ich sehe die Tauglichkeit dadurch schon gezeigt, oder meinst Du, ob er das Zeug zu einem Topscorer hat?
-
Bin gespannt, was heute auf Grund der jüngsten Artikel in den lokalen Tageszeitungen für ein Hauen und Stechen gegen Ahanfouf beginnen wird?!?
Vorab vielleicht die Bitte, den Ball flach zu halten und die ersten Saisonspiele abzuwarten. Bei mir scheint durch die Artikel auch ein Hauch von Rachegelüsten der Zeitungen wg. abgelehnter Interview-Wünsche.
Die Mannschaft wird auch den schon zurechtbiegen!
-
Zitat
Original von Goldkante
Bin gespannt, was heute auf Grund der jüngsten Artikel in den lokalen Tageszeitungen für ein Hauen und Stechen gegen Ahanfouf beginnen wird?!?Vorab vielleicht die Bitte, den Ball flach zu halten und die ersten Saisonspiele abzuwarten. Bei mir scheint durch die Artikel auch ein Hauch von Rachegelüsten der Zeitungen wg. abgelehnter Interview-Wünsche.
Die Mannschaft wird auch den schon zurechtbiegen!
Was steht denn da so Schlimmes?
-
mehr infos büdde. danke !
-
WB von heute:
Ein bisschen Ärger um Aziz
Die zwei Gesichter des Neu-Arminen: toller Fußballer, schwieriger TypWalchsee (WB). In der Branche gilt er als schwierig, aber auch als exzellenter Fußballer. »Einen wie Abdelaziz Ahanfouf kannst du immer gebrauchen, musst aber höllisch aufpassen, dass er nicht den ganzen Laden durcheinander bringt«, urteilte kürzlich Duisburgs Torwart Georg Koch.
Der »Schorsch« muss es schließlich wissen, hat er doch zwei Jahre mit dem 28-jährigen marokkanischen Nationalspieler beim MSV die Höhen und Tiefen miterlebt. Mit 17 Treffern schoss »Aziz« in der Saison 2004/2005 Duisburg in die erste Liga. Seine neun »Buden« in der Saison 2005/2006 reichten nicht aus, damit die »Zebras« weiter in der Beletage wiehern durften. Immer wieder gab es ein paar Eskapaden des sehr eigenwilligen Spielers, der mit Koch und anderen Kollegen »Stress« hatte.
»Bei der Vepflichtung hat uns Ahanfouf erklärt, dass er inzwischen älter und auch reifer geworden sei«, sagen Thomas von Heesen und Reinhard Saftig unisono. Arminias Trainer und der Sport- Geschäftsführer sind inzwischen nicht mehr so ganz sicher, ob sie sich nicht doch einen »Pflegefall« ins Nest geholt haben. Zumindest von Heesen hat im Trainingslager in Walchsee erkannt: »Auf Ahanfouf und Masmanidis, die sich ein Doppelzimmer teilen, muss ich aufpassen, damit hier weiter alles in geordneten Bahnen verläuft.«
Wünsche der Fotografen lehnte der exzentrische Stürmer bisher ebenso ab wie Gespräche mit den anwesenden Journalisten. Seine Standardabsage: »Lasst mich in Ruhe. Ich bin kaputt«, oder: »Ich habe keine Zeit.« Als sich »Aziz« während des Spiels gegen SV Walchsee vorgestern Abend auch noch mit einem Fan anlegte, indem er eine kritische Äußerung des Zuschauers (»Steh auf, setz dich durch und lass den Schiedsrichter in Ruhe«) vom Platz aus kommentierte, »sei du mal ruhig, du hast doch sowieso keinen Plan«, wurde auch Arminias Kapitän »Matze« Hain hellhörig: »So geht das nicht, wir werden das aber intern regeln. Wenn jemand unseren Kreis verlässt, hat man schnell eine Unwucht drin.« Auch Reinhard Saftig hatte Ahanfoufs Verbalfoul nicht überhört. Er werde mit dem Spieler darüber reden, versichert der Geschäftsführer Sport.
Gestern erschien der Marokkaner nicht beim Training, ließ sich am Nachmittag in München von seinem »Leibarzt« Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt noch einmal in München untersuchen. »Aziz« hatte einen Magen-Darm-Infekt, er hat jetzt ein paar Infusionen bekommen«, erklärt Vereinsarzt Dr. Günter Neundorf. Der »fußball-verrückte« Mediziner ist aber überzeugt, dass Ahanfouf trotz seiner gelegentlichen Eskapaden Arminia sportlich weiterbringt.
Dass »Aziz« mit dem Ball umgehen kann, hat er in den Testspielen unter Beweis gestellt. Im sechsten Vorbereitungsspiel gegen Walchsee (7:0) erzielte er seinen sechsten Treffer. Nur Wichniarek (7) war bisher erfolgreicher. Mit »König Artur« scheint Ahanfouf auch ein Problem zu haben. Als sich der Pole über ein nicht erfolgtes Zuspiel beschwerte, herrschte ihn der Kollege an: »Halt die Klappe. Sieh lieber zu, dass du das Tor endlich triffst.« Raue Töne im sonst so harmonischen Kader. Zumindest Georg Koch ist sich auch aus der Distanz sicher: »Arminia verfügt über eine homogene Truppe. Die wird Aziz schon hinbiegen.«Ähnliches auch in der NW. Von daher könnte man fast an Absprache glauben...
-
Wie kann man denn auch Ahanfouf und Masmanidis in ein Zimmer stecken
Der eine gehört mit Rübe auf ein Zimmer und der andere mit Matze
-
-
Lustig!!!
Genau das war auch mein Gedanke!
-
So ist es. Im NW-Artikel steht praktisch das Gleiche (das Selbe?).
Sicherlich hätte er sich die Äußerungen sparen können. Wäre das allerdings in der Saison passiert, würde es keinen interessieren. Sommerloch halt...
Ich gehe mal davon aus, das die Geschichte intern geregelt wird (Hain bzw. Mannschaftsrat) und keine weiteren Probleme entstehen. Ahanfouf wäre ja nicht der erste Spieler der erst mal vom Team eingenordet werden muß (siehe Masmanidis, da scheint ja ein Aufwärtstrend zu verzeichnen).
-
Das sind doch Kinkerlitzchen, die ehrlich gesagt niemanden interessieren.
Da brauchte die Presse wohl mal etwas um ihre Seiten voll zu bekommen. -
Wäre ich vorsichtiger. Denn mit solchen Kleinigkeiten fängt es doch bekanntlich immer an. Auf jeden Fall sollten die Verantwortlichen auf Masmanidis aufpassen, dass er sich diese Verhaltensformen nicht zu sehr von Ahanfouf abschaut.
-
Wie die Presse schon schreibt:"Die Mannschaft wird Ahanfouf schon
zurechtbiegen".
Ein wenig Feuer unterm Dach kann jedoch auch nicht schaden, es kann
ja nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen sein!
Ich denke auch, wenn man im Training oder Testspiel sich mal anraunzt
kann das nicht schaden, die Spieler pushen sich in dem Moment doch
nur gegenseitig, im Endeffekt ist das schon ein verschworener Haufen
und das hat Arminia in der Vergangenheit gut getan, schließlich kann
man hier und da mit einer eingeschworenen Truppe schon die ein
oder andere Überraschung landen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!