Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf

  • @ Richie


    Als Freund des englischen Fußballs vertrette ich die Meinung, daß ein Fußballer nicht bei jeden Rempler gleich hinfallen muß. Umgekehrt ist auch nicht jeder Sturz gleich mit einem Foul oder einer Schwalbe verbunden.


    Unser spezieller Fall ist da zumindest grenzwertig. Das zeigen alleine die Diskusionen darum schon. Ausserdem sollte Abdel vorsichtig sein. Ein zu schlechter Ruf sorgt auch für nicht gegebene echte Fouls. Vata sollte als Beispiel genügen.


    Davon ab war mein erster Beitrag mehr allgemein zum Thema Schwalben und Co. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • wieviele von diesen Schwalben haben wir schon gegen uns bekommen????Ich sehe das als ausgleichende Gerechtigkeit zumal es nicht Spielentscheidend war.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Dummerweise hat Ahanfouf im Interview nach dem Spiel gesagt, er hat sich fallen gelassen. Und das gleich 2 Mal. Auch wenn er das so nicht gemeint hat, war es jedenfalls nicht besonders geschickt.


    Das ist der Punkt, das finde ich ja noch viel interessanter. Als ich die Szene gesehen habe, dann war ich mir auch nicht so sicher, dann wars halt ein Elfmeter, abgehakt. Aber diese Aussagen von Ahanfouf fand ich dann sehr dämlich und wirft wieder ein ganz anderes (obwohl bereits bekanntes) Bild auf ihn.

  • wieso er wurde geschupst, warum soll er sich da nicht fallen lassen. Außerdem ist dsa Spiel durch ihn 3:2 ausgegangen. Immerhin hübscher als ein 3:1 uuund ich bin der Meinung er hat nichts falsches gesagt.


    Es gibt nämlich genug Spieler die noch einen draufgesetzt haben und anschließend den unschuldsengel spielten :nein:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Wenn ich lese, dass manchen hier ein "sauberes 1:3" lieber gewesen wäre, dann stellt sich mir automatisch die Frage, ob sich solche Leute auch mit dem Abstieg zufrieden geben, wenn man zeitgleich den Fair-Play-Preis gewinnt


    Wie kommt man eigentlich auf so einen bekloppten Vergleich, wenn man einfach nur das Schwalben als grobe Unsportlichkeit von sportlich minder bemittelten Spielern betrachtet?
    Wer redet hier denn von dem lächerlichen Fair-Play-Preis? Wer will den? Du? Ich nicht. Was hat der mit der Sache an sich zu tun? Bitte um Aufklärung.


    Bewusst und mit Absicht schwalben hingegen ist grob unsportlich und eine Form von Betrug am Gegner. Und ich persönlich möchte keine Punkte durch Betrug seitens meiner Lieblingsmannschaft eingefahren sehen. Deshalb bin ich auch mehr als zufrieden, dass der Ausgleich nicht mehr gelungen ist.


    Ahanfouf ist mit dieser Mentalität leider zu 100% infiziert: Gewinnen um jeden Preis. Und wenn er zu blöd ist, das Tor auf legale Weise zu treffen, dann müssen halt die kleinen Faller her. Ätzend, einfach nur ätzend. Und noch ätzender ist, dass Leute so ein Drecksverhalten auch noch befürworten und mit fadenscheinigen Argumenten (“ausgleichende Gerechtigkeit”, für was denn bitte schön?) rechtfertigen.


    Da wären wir bei deinem nächsten Punkt. Wenn auf saubere Weise keine Tore erzielt werden können, die zum Klassenerhalt reichen, dann kommt eben der Abstieg. Ja, gut so. Ich habe keinen Bock auf diese sich am Boden wälzenden Mimosen, die dann im Eifer des Gefechtsund mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegend noch nicht einmal die getroffenen von den nicht getroffenen Körperteile unterscheiden können und sich den Kopf halten, obwohl ihnen angeblich in die Eier gefasst wurde.
    Übrigens: Es gab ja mal die Lex Vata, die m.E. nach nicht gerechtfertigt war. Nun wird es demnächst die Lex Abdel geben, die beinhaltet, dass er NIE wieder einen Strafstoß bekommen wird. Vollkommen korrekt übrigens nach dem Scheiß von gestern.


    Ahanfouf erfüllt genau das, was ich von ihm erwartet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • dann müsstest du ne lex für jeden stürmer ausrufen... so ein quatsch.
    ein stürmer macht so etwas damit der verteiger der gegen ihn zu spielen hat schööön vorsichtig ist, denn er könnte ja fallen. das gibt dem stürmer machmal den platz den er benötigt um das eine oder andere törchen zu schiessen.


    selbst klose hat gegen hannover ne saubere schwalbe hingelegt ... es gibt keine lämmer im profi-fussball.


    entweder man greift von der exekutive (dfb) durch, mit z.b spielsperren für schwalben, oder man akzeptiert es wie es ist, nämlcih das stürmer eben fallen wenn sie es für günstig erachten, ob sie nun berührt wurden oder nicht.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, den Elfer kann man geben. Der Stuttgarter darf nicht mit ausgestreckten armen in den zweikampf gehen, dann passiert auch nichts. Gegen uns hätte man den auch gepfiffen. Aziz ist ein cleverer Stürmer und im Strafraum genau das stück ARschloch, was man mal braucht. wir sind eh viel zu brav!


    ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es schiris gibt, die die situation mit eigler im umgekehrten fall zum elferpfiff nutzen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • "Almania" hat mir aus dem Herzen gesprochen.
    Ahanfouf hat die Einschätzung die ich von ihm hatte, 100-prozentig erfüllt. Schade.

  • Zitat

    Original von oemmes


    ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es schiris gibt, die die situation mit eigler im umgekehrten fall zum elferpfiff nutzen.


    ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass eigler sich zwar hat fallenlassen, aber nicht um nen elfer zu schinden, sondern schlicht und ergreifend um den ball wieder zu erlangen, was ja auch geklappt hat....


    darf man sowas oder gibt´s ne regel , die das verbietet? ?(

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Wer lieber sauber 1:3 verliert, anstatt schmutzig 2:3 denkt meiner Meinung nach nur von 12 bis Mittags. Zum einen wurde das Spiel nochmal eng, gegen den HSV beispielsweise ist uns nach einem Tor Rückstand noch in letzter Minute der Ausgleich geglückt. Hat gegen Stuttgart nicht geklappt, aber ausschließen kann man es auch nie. Und angenommen, wir rutschen noch mit unten rein, was nach diesem Spieltag nicht mehr unwahrscheinlich ist, zählt im Kampf um den Klassenerhalt jedes Tor.
    Ich bin nach wie vor, bzw mehr denn je froh darüber, dass wir Ahanfouf im Kader haben. Selbstverständlich rege ich mich im Stadion oder vorm Fernseher auf, wenn Leute wie Jarolim oder Brdaric ne Schwalbe machen, aber als Armine ist es mir ega, ob ein Elfmeter für uns gerechtfertigt ist oder nicht. Was für mich zählt sind die Tore und Punkte, die der Verein holt.
    Klar wird in England anders mit Spielern wie Ahanfouf umgegangen, aber wir sind hier nunmal in Deutschland, da gibt es diesen lobenswerten Ehrenkodex nicht. Warum sollten wir also die Unschuldsengel der Liga sein, wenn die anderen Vereine mit allen möglichen Tricks arbeiten ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von atschi


    selbst klose hat gegen hannover ne saubere schwalbe hingelegt ... es gibt keine lämmer im profi-fussball.


    Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber war das nicht die Szene in der er Enke auf den Arm getreten ist, deshalb stürzte und sich gleich bei Enke entschuldigte?!?

  • Die restliche Saison wird entweder dreckig und mit einem zusammengeschusterten Klassenerhalt glücklich enden, oder sie geht mit einem sauberen, kraftlosen und am Ende deprimierenden Abstieg zu Ende. Für Variante A MUSS Ahanfouf in die Startelf. Ahanfouf hat in Cottbus unendlich gefehlt, nicht nur weil Geideck die Stürmer ausgegangen sind, sondern weil der luftleeren Mannschaft im Abstiegskampf auch solche Typen fehlen.
    Unabhängig von seiner Fallsucht wäre er aber auch fußballerisch zusammen mit Eigler mein derzeitiger Wunsch-Sturm.

  • Der zitierte Eigler wird gegen Nürnberg leider verletzungsbedingt ausfallen. Die Botschaft hätte nun wirklich nicht sein müssen. Da Geideck aber Zuma vor Ahanfouf sieht, wirds wohl wieder auf den gleichen Sturm, wie meistens, Zuma/Artur hinauslaufen. Zuma wird sich im Trainingslager bestimmt wieder toll anbieten. :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich befürchte auch, dass Zuma wieder ne Chance kriegt. Ahanfouf hat mal ne reele Chance von Anfang an verdient.
    Er kommt doch meistens oder vielleicht sogar immer ?( erst rein wenn wir schon hinten liegen und nur noch konzeptlos nach vorne geblozt wird.

  • wie schlecht muss aziz denn sein, wenn er noch hinter zuma steht. ich glaube hier sind andere gründe im spiel. allerdings haben wir im abstiegskampf keinen platz für animositäten und er muss einfach gegen nürnberg anspielen, weil er das nötige gift in die partie bringen kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wie schlecht muss aziz denn sein, wenn er noch hinter zuma steht. ich glaube hier sind andere gründe im spiel. allerdings haben wir im abstiegskampf keinen platz für animositäten und er muss einfach gegen nürnberg anspielen, weil er das nötige gift in die partie bringen kann.


    Sehe ich auch so, wäre wieder eine Frage für heute abend! Aber das ist ein anderer Thread. Kann wirklich nicht nachvollziehen warum er immer noch nicht von Anfang an mal spielen darf, ich meine vor Beginn der Saison wurde er als große Sturmhoffnung geholt und jetzt nachdem er wieder Fit ist darf er nicht spielen und ist noch nichtmal im Kader wie beim Cottbus Spiel, verstehe ich nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hier Geidecks Statement dazu.


    Zitat

    Quelle westfalenblatt.de
    In Cottbus wurde Geideck auch die Frage gestellt, wieso er Angreifer Abdelaziz Ahanfouf auf die Reise zum Kellerduell gar nicht mitgenommen hatte. »Ich kann keinem Spieler eine Einsatzgarantie über die nächsten vier, fünf Spiele geben. Darum setze ich auf die psychisch stabilsten Spieler.


    Psychisch nicht stabil der Junge! Aha! :pillepalle:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wohnst Du mit ihm in einer WG, oder warum kennst Du ihn besser als Geideck?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen. Natürlich bin ich an der Person Ahanfouf nicht dran und habe keine Ahnung, was in den persönlichen Gesprächen Trainer-Spieler jeweils herausgekommen ist.
    Wenn die psychische Stabilität der restlichen Mannschaft scheinbar auch nur eine Halbzeit lang hält, muss der gute Aziz ja ein ganz schönes Problem haben.


    Normalerweise war immer zu lesen, dass dieser Spieler auf Einsätze brennt und genau so was bräuchten wir zur Zeit. Ob er es besser machen würde, keine Ahnung. Es klingt nur wieder nach einer Ausrede und zeugt nicht gerade in das Vertrauen des Trainers in seine Spieler! ICh glaube, ich wäre nicht so begeistert, wenn ich in der Zeitung lesen würde, mein Trainer hält mich für psychisch instabil.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!