Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf

• mit der netten umschreibung psychische stabilität ist wohl auch der charakter des spielers und das damit zusammenhängende verhalten auf dem platz gemeint. wem der trainer nicht zutraut, in jeder situation alles zu geben, sich ohne wenn und aber und gemeckere ins team einzufügen, der hat auf dem platz zzt nix verloren.
    ich schätze ahanfouf eher so ein dass er sich auch mal hängen lässt wenn es nicht so läuft. eigentlich sollte man niemanden in ne schublade stecken, aber fuer seinen typus spieler wäre das eine nicht untypische eigenschaft, muss aber natuerlich nicht so sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    mit der netten umschreibung psychische stabilität ist wohl auch der charakter des spielers und das damit zusammenhängende verhalten auf dem platz gemeint. wem der trainer nicht zutraut, in jeder situation alles zu geben, sich ohne wenn und aber und gemeckere ins team einzufügen, der hat auf dem platz zzt nix verloren.
    ich schätze ahanfouf eher so ein dass er sich auch mal hängen lässt wenn es nicht so läuft. eigentlich sollte man niemanden in ne schublade stecken, aber fuer seinen typus spieler wäre das eine nicht untypische eigenschaft, muss aber natuerlich nicht so sein.

Man kann einen Spieler nach 200 Einsatzminuten, in denen er 3 Scorerpunkte gemacht hat, doch nicht in eine solche Schublade stecken. Ich schätze Ahanfouf als jemanden ein, der geil ist auf Tore und dafür alles tut, inklusive Schwalbe, Zupfer oder sonstwas... Hauptsache Tor. Außerdem hat er einen unglaublich guten Schuss und eine Cleverness vor dem Tor, die z.B. Artur völlig abgeht. Auf einen solchen Spieler in unserer Lage freiwillig zu verzichten ist nicht nur bescheuert, sondern grob fahrlässig.

• Da hat aber jemand Ahnung vom Fußball. Auch wenn Bundesligaspieler Profis sind und eine ganze Menge Geld damit verdienen, sind es in erster Regel auch "nur" Menschen. Also kann sich auch ein Fußballprofi nicht davon frei machen, psychich angeschlagen zu sein. Das hat überhaupt nichts mit Weicheigequatsche zu tun. Es mag natürlich Profis geben, die die Situation des Vereins und auch ihre persönlichen Leistungen am Arsch vorbei gehen. Aber wollen wir solche Spieler in unseren Reihen haben?

• Zitat

Original von jögi
    Da hat aber jemand Ahnung vom Fußball. Auch wenn Bundesligaspieler Profis sind und eine ganze Menge Geld damit verdienen, sind es in erster Regel auch "nur" Menschen. Also kann sich auch ein Fußballprofi nicht davon frei machen, psychich angeschlagen zu sein. Das hat überhaupt nichts mit Weicheigequatsche zu tun. Es mag natürlich Profis geben, die die Situation des Vereins und auch ihre persönlichen Leistungen am Arsch vorbei gehen. Aber wollen wir solche Spieler in unseren Reihen haben?

Wenn ich mir die groben individuellen Fehler eines Schuler, Westermann, Hain oder Wichniarek in letzter Zeit so ansehe, dann sind auch diese Spieler psychisch derzeit zumindest angeschlagen. Man kann Spieler stark machen, indem man trotz Fehlern zu ihnen hält. Man kann Spieler aber auch demontieren, in dem man ihnen einfach keine Chance einräumt, egal wie besch... der Rest spielt. Genau das sehe ich bei Ahanfouf und frage mich, wofür er eigentlich geholt wurde.

• Ahnung vom Fussball braucht man in dem Fall nicht zu haben um zu erahnen, dass es ein wenig weit hergeholt ist.
    Also Geideck setzt auf psychisch stabile Spieler. Ahanfouf wird mit der Aussage demnach ausgeklammert und ist nicht so psychisch stabil wie die anderen, die auf dem Platz stehen und der Bank sitzen.

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen? Ist er noch im Stande, Fussball zu spielen, obwohl er nicht so psychisch stabil ist wie die meisten anderen seiner Spielerkollegen?
    Sorry aber das scheint mir echt ein wenig weit hergeholt.
    Der soll doch bloß Fussball spielen und nicht bei irgendeinem Seelenklemptner auf der Couch sitzen und unter Tränen seine Kindheit aufarbeiten o.ä.

Wenn es allerdings wahr sein sollte (lt. Vereinspsychologe oder sonst einem, der das beurteilen kann), ist es wohl eher auf die fehlenden Einsätze zurückzuführen. Ihn dann immer noch nicht spielen zu lassen würde seine psychische Instabilität somit noch verstärken.

• Für mich stellt sich die Frage warum er wohl psychisch nicht stabil seien könnte?

Vielleicht weil er trotz 3 Scorerpunkten in der kurzen Zeit die er hier gespielt hat im gegensatz zu Zuma einfach keine faire Chanze bekommt. Von dieser Seite betrachtet wird das ganze interessant. Man demontiert den spieler erst und dann stellt man ihn nicht auf weil er "kaputt" ist.

Coole Sache.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Es ist doch erstmal zu fragen, was FG mit seiner Aussage überhaupt ausdrücken wollte.
    Ist AA nervlich dem Abstiegskampf nicht gewachsen?
    Kommt er mit dem Status als Ergänzungsspieler nicht klar?
    Verfällt er in Depressionen?
    Verhält er sich asozial?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, FGs Worte zu deuten. Etwas dahinterstecken wird auf jeden Fall, ohne Grund verzichtet man nicht auf seine einzige Sturmalternative.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ahanfouf soll psychisch nicht auf der Höhe sein? Hm...

Letztes Jahr in Duisburg (es ging übrigens gegen den Abstieg) war er dort einer der wenigen, die bis zum Schluss gekämpft und gerackert haben (nebenbei hat er noch die Elfer verwandelt).

Ich glaube eher, er hat wie in Walchsee aufgemuckt und wurde deshalb nicht mitgenommen nach Cottbus. Wäre typisch und ein weiterer Beleg für unseren "Anpasserfussball" der letzten Monate.

• Zitat

Original von oblomow
    Ahanfouf soll psychisch nicht auf der Höhe sein? Hm...

Letztes Jahr in Duisburg (es ging übrigens gegen den Abstieg) war er dort einer der wenigen, die bis zum Schluss gekämpft und gerackert haben (nebenbei hat er noch die Elfer verwandelt).

Ich glaube eher, er hat wie in Walchsee aufgemuckt und wurde deshalb nicht mitgenommen nach Cottbus. Wäre typisch und ein weiterer Beleg für unseren "Anpasserfussball" der letzten Monate.

So sehe ich das auch. Kannst Du Dich auch an die Strafrunden in Walchsee erinnern, die er drehen musste, während die anderen gespielt haben? Ich weiß zwar nicht, was er getan hat oder haben soll, aber seine Miene damals verriet eine Menge....

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

So sehe ich das auch. Kannst Du Dich auch an die Strafrunden in Walchsee erinnern, die er drehen musste, während die anderen gespielt haben? Ich weiß zwar nicht, was er getan hat oder haben soll, aber seine Miene damals verriet eine Menge....

Daran kann ich mich sehr gut erinnern, er hatte einen pöbelnden Zuschauer oder Journalisten angemacht und abends wohl ein kleines Zeitproblem beim Schlafengehen. Er ist an dem Tag bei 35 Grad jedenfalls mehr gelaufen, als jeder der am Testspiel teilgenommen hat. :D

• Das ist auch meine Vermutung, er verhält sich asozial, stellt sein Ego über das Gemeinwohl. Spacke bleibt eben Spacke ;)
    Weiterhelfen könnte er uns trotzdem ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Er muß am Samstag von Anfang an stürmen, das ist mal Fakt!
    Danach kann man immer noch über seine Leistung urteilen, aber ich denke er wird schon alles geben! Immerhin ist es ein Typ dem es glaube ich ganz gut passen könnte, sollte er uns mit seinen Toren retten, als Held darzustehen bei den Fans! Dabei würde ihm richtig einer bei abgehen und deshalb muß man es mit ihm jetzt einfach wagen, viel zu verlieren hat man ja eh nicht mehr!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von oblomow
    ... abends wohl ein kleines Zeitproblem beim Schlafengehen...

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht... vielleicht hatte er ja nette Gesellschaft, da kann man sich schon mal ein bisschen verquatschen... :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Weiß inzwischen irgendjemand näheres, wieso der nichtmals auf der Bank sitzt?
    Soweit ich mich erinnere hat er nur für die 1. Liga unterschrieben - das könnte ja ein tolles Jahr für ihn gewesen sein in Bielefeld. Nicht wirklich begreifbar, dass so einer in unserer Situation völlig aussen vor gelassen wird.

• Zuletzt hatte er ja wohl Rückenprobleme, aber ganz schlüssig ist das irgendwie nicht, ähnlich bei Kobylik. Man kann nur vermuten, dass die profihafte Einstellung vielleicht nicht so da ist, aber genau Angaben bekommt man nicht.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von AgentK
    Zuletzt hatte er ja wohl Rückenprobleme, aber ganz schlüssig ist das irgendwie nicht, ähnlich bei Kobylik. Man kann nur vermuten, dass die profihafte Einstellung vielleicht nicht so da ist, aber genau Angaben bekommt man nicht.

ich würde ihn ja gern mal wieder spielen sehen! ne profihafte einstellung haben ja nun auch ne menge spieler nicht die bei uns in der anfangsformation stehenm oder? :D

• es macht überhaupt keinen sinn ihn zu fordern oder sich zu beschweren dass er nicht spielt, denn er ist ja immer nur verletzt oder krank. und selbst wenn er das mal kurze zeit nicht ist, braucht man ja auch ne gewisse zeit um nach solchen geschichten wieder richtig fit zu werden und sich ins team zu spielen...aber immer wenn er grad dabei war wieder fit zu werden kam wieder was anderes dazwischen. seuchensaison auch fuer ihn halt. oder er ist zusätzlich auch einfach nicht hart genug, aber das kann niemand hier beurteilen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!