Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Niemals zu einem direkten Konkurrenten. Das wäre völliger quatsch! Wenn sie ihn verscherbeln wollen, dann in die zweite Liga oder ins Ausland.Mein Reden. Der macht uns dann nämlich gleich mal zwei Buden und Ihr nörgelt rum, wie man den nur abgeben konnte.
Ich finde, er sollte nach Köln gehen oder so.
Am liebsten wäre mir allerdings, wenn er bleiben würde... Ich glaube ja irgendwie an ihn...
-
Zitat
Original von NoFate1971
Am liebsten wäre mir allerdings, wenn er bleiben würde... Ich glaube ja irgendwie an ihn...Glücklicherweise bist du in keiner leitenden Funktion bei der Arminia.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Mein Reden. Der macht uns dann nämlich gleich mal zwei Buden und Ihr nörgelt rum, wie man den nur abgeben konnte.
Ich finde, er sollte nach Köln gehen oder so.
Am liebsten wäre mir allerdings, wenn er bleiben würde... Ich glaube ja irgendwie an ihn...
DAS ist wahrer Glaube. Hab mich auch lange gegen die Einsicht gewehrt, dass der hier nicht klarkommt. Nun ist sie aber da....
-
Zitat
Original von Speedfish
Glücklicherweise bist du in keiner leitenden Funktion bei der Arminia.
Das Glück ist wohl eher darin zu sehen, dass DU nirgendwo eine leitende Funktion hast, schon gar nicht bei Arminia...
-
abwarten. mein letzter stand war, dass er erst in der winterpause wenn überhaupt gehen soll.
Ansonsten kann ich mich King Kneib nur anschließen. Wenn dann nicht nach Frankfurt, weil er in Frankfurt mit 100% garantie plötzlich wieder wie ein Ochse laufen kann
-
also ich denke er hat kein bock mehr auf arminia,warum auch immer
siehe rau,der war abgeschrieben,schon fast weg vom fenster,da kam ein neuer trainer und da gab er richtig gas,
also wenn er wollte könnte sich ernst zeigen,er hat kein bock denke ich
ist scheisse gelaufen mit dem wadenbeinbruch
-
Zitat
Original von Indernet
abwarten. mein letzter stand war, dass er erst in der winterpause wenn überhaupt gehen soll.Indy, hast Du dafür auch ne Quelle? Warum gerade in der Winterpause?
-
Zitat
Original von MatrixNRW
also ich denke er hat kein bock mehr auf arminia,warum auch immersiehe rau,der war abgeschrieben,schon fast weg vom fenster,da kam ein neuer trainer und da gab er richtig gas,
also wenn er wollte könnte sich ernst zeigen,er hat kein bock denke ich
ist scheisse gelaufen mit dem wadenbeinbruch
Middendorp hatte in Radio Bielefeld nach der Saison mal geäußert, der Spieler sei in Bielefeld noch nicht angekommen und tue auch zu wenig dafür. Er selbst könne ihn nicht beurteilen, weil er ihn noch nie gesehen habe. Aber Ahanfouf habe aber aus der Histrorie heraus seiner Ansicht nach durchaus gutes Bundesliganiveau.
Ernst ist eben ein Trainer, für den auch die Trainingsleistungen und die Einstellung extrem wichtig sind. Wenn aber ein Ahanfouf kein Trainingsweltmeister ist, dann drängt er sich bei Ernst auch nicht auf und bekommt iin Folge dessen auch keine Chance. Die Frage ist, wer muss sich bewegen? Ich denke, der Spieler. Andererseits habe ich wirklich ein Problem damit, einen ballsicheren Stürmer dieser Qualität (und die hat er ohne Zweifel) zu einem direkten Konkurenten ziehen zu lassen.
Die beste Lösung wäre meiner Ansicht nach, Ernst springt über seinen Schatten und schaut ihn sich bis zur Winterpause noch mal an. Mit Eigler haben wir nur einen echten Knipser, aber dafür neben ihm drei arbeitende Stürmer mit Artur( der viele Chancen braucht), Zuma und Kampantais. Brauchen können wir Ahanfouf.
-
Ja, aber was wenn dann die anderen auch anfangen, die Diva zu
spielen ? Wir sin duns einig, der Spieler muss "kommen". wenn er nicht
will, soll er sich verpxxxxx - mir egal wohin. Meine Meinung. -
Zitat
Original von Richie
Ernst ist eben ein Trainer, für den auch die Trainingsleistungen und die Einstellung extrem wichtig sind. Wenn aber ein Ahanfouf kein Trainingsweltmeister ist, dann drängt er sich bei Ernst auch nicht auf und bekommt iin Folge dessen auch keine Chance.Darf denn Ahanfouf inzwischen mittrainieren oder dreht er noch immer einsam seine Runden?
-
Trainiert mit.
-
-
guckt euch das video von ahanfouf an, und dann sollte man sich fragen ob man ihm noch eine chance gibt oder lieber verkauft/verschenkt.
-
wenn sich ein Spieler dann so hängen läßt, keine Frage, in der Form
wäre Ahanfouf für uns eine Bereicherung, ich denke da sollten sich mal
die Herren für eine klärende Aussprache an einen tisch setzen und alle
Missverständnisse aus dem Weg räumen, dann haben auch alle wieder
Spass miteinander!
-
Möglichkeit 1: Jetzt verkaufen.
Möglichkeit 2: Überraschend Startaufstellung am ersten Spieltag. Dann 2-3 Spieltage spielen lassen. Wenn er nichts bringt: Möglichkeit 1Ich bin generell für 1, 2 hatte er ja letzte Saison.
-
Zitat
Original von Almadler
wenn sich ein Spieler dann so hängen läßt, keine Frage, in der Formwäre Ahanfouf für uns eine Bereicherung, ich denke da sollten sich mal
die Herren für eine klärende Aussprache an einen tisch setzen und alle
Missverständnisse aus dem Weg räumen, dann haben auch alle wieder
Spass miteinander!
Das kann ich nur unterschreiben. Ein klärendes Gespräch würde allen gut tun, um danach einen Neuanfang anzugehen.
Mit der Leistung, die man von Ahanfouf aus Duisburg kennt, sollte er uns weiterhelfen können. Aber dazu muss er meiner Meinung nach die Bereitschaft im Training signalisieren, die Ernst von allen Spielern sehen will und dann wird Ernst auch offen für ein Gespräch und einen Neuanfang sein. -
Zitat
Original von Sport-Freak
Indy, hast Du dafür auch ne Quelle? Warum gerade in der Winterpause?
ach ja, *vergessen hag* ist schon ein paar tage her, aber das stand glaube in der NW und/oder auf der HP von Arminia. Ich weiß es nicht mehr genau.
Warum Winterpause weiß ich auch nicht, stand halt nur Winterpause, aber wie aktuell die geschichte ist..no idea. Immerhin ist die nachricht schon ein paar tage alt.
-
Ich würde ihn zwar gern nicht mehr auf der Gehaltsliste sehen aber zu einem direkten Konkurrenten sollte man ihn dann doch nicht abgeben. Schon gar nicht für lau.
-
Zitat WB 02.07.07:
"Doch weder für Borges noch für Abdelaziz Ahanfouf, der gestern wie schon beim Test in Bega seine Anwesenheitspflicht im Stadion erfüllte, aber nicht zum Einsatz kam, sei nach Angaben Saftigs eine Anfrage eingegangen. "
...fürchte, wir werden da fett Gehalt an den faulen Sack weiter zahlen dürfen.
Ich glaub nicht, dass der sich nochmal reinhängt. Also, bei der nächstbesten Gelegenheit.... -
WB vom 03.07.2007:
Bielefeld. Wenn sich Arminia-Profi Abdelaziz Ahanfouf (29) morgen im DSC-Fanshop das neue Bielefeld-Trikot mit seiner Rückennummer und seinem Namen kaufen will, wird er enttäuscht.Es gibt kein Ahanfouf-Trikot mit der Nummer 15. Der Verein hatte nichtmal für das gestrige Fotoshooting eines anfertigen lassen. Ein eindeutigeres Trennungssignal hatte der DSC Arminia dem Spieler nicht geben können.
Zwar hat Ahanfouf, seit einer Saison Armine, noch zwei Jahre Vertrag bei den Ostwestfalen. Doch nachdem Trainer Ernst Middendorp unlängst geäußert hatte, definitiv nicht mehr mit dem marokkanischen Stürmer zu planen, wies ihm der Klub gestern noch in anderer Form den Weg Richtung Ausgang. In einem Trikot mit der Nummer 41, auf dem kein Name stand, mischte sich der Stürmer unter seine Mitspieler. Ganz klar: Ahanfouf war für das Mannschaftsfoto ursprünglich gar nicht vorgesehen.
Es dürfte in diesem Zusammenhang auch kein Zufall gewesen sein, dass Ahanfouf bei der Positionszuteilung fürs Team-Bild den Platz ganz hinten links zugewiesen bekam. Wie schätzt der Spieler selbst seine Situation ein? Ahanfouf: »Ich gehe in jedes Training mit der Einstellung, am ersten Spieltag für Arminia auflaufen zu wollen.«
Dass Trainer Middendorp den Angreifer beim Auftakttraining erstmal zum Laufen geschickt hatte, während seine Teamkollegen mit dem Ball arbeiteten, hat Ahanfouf wenig gewundert. Er sagt: »Ich war auf alles eingestellt.«
Zwar lässt Middendorp Ahanfouf mittlerweile mit der Mannschaft trainieren. Doch bei den Testspielen in Bega und gegen VfB Fichte tauchte der Name des Marokkaners auf den Spielberichtsbögen nicht auf. Kann sich der Profi überhaupt vorstellen, in einer der nächsten Testpartien zum Einsatz zu kommen? »Klar hoffe ich, bald bei einem Vorbereitungsspiel mitmachen zu dürfen.«
Wenn auch nicht für Arminia, dann vielleicht für Eintracht Frankfurt. Ahanfouf bestätigte Kontakte zum hessischen Ligakonkurrenten (diese Zeitung berichtete), bezeichnete eine Zukunft bei der Eintracht als »Top-Option«, wegen der er auch den möglichen Wechsel zu Bundesligaabsteiger FSV Mainz 05 platzen ließ. Auch der Karlsruher SC sei interessiert gewesen. Seinen Vertrag bis Juni 2009 bei Arminia abzusitzen, kommt für Ahanfouf nicht in Frage. »Ich liebe diesen Sport«, sagt er. »Ich kann hier nicht zwei Jahre nichts tun.«
Heute treten seine Mitspieler zu ihrem dritten Vorbereitungsspiel zur neuen Serie an. Anstoß im Takko-Stadion des Bezirksligisten SG Telgte ist um 19 Uhr. Ahanfouf dürfte sogar mitspielen. Auf der DFL-Meldeliste wurde er registriert und wäre somit einsatzberechtigt. Zur Not auch mit der Rückennummer 41. Doch spätestens seit gestern ist absolut sicher: Die Ehe zwischen Arminia und Ahanfouf steht vor der Scheidung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!