Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf


  • Congstar Freundschaftswerbung

    so schnell vielleicht nicht;
    sollte aber eigentlich nicht verwundern, dass a.a. immer noch ein thema ist:
    drei gruende auf die schnelle:
    - auch demontagen kosten geld
    - degradierungen, die nicht nur leistungsbezogen sind, polarisieren leichter
    - trainer sollten sich auch solchen herausforderungen mal stellen, pflegeleichte typen gibt es mehr als reichlich (und geben in foren nichts her...)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich habe es irrtümlich in den Middendorp-Thred geschrieben. Jetzt auch noch mal hier:


    In der OWL am Sonntag wird Ernst heute zitiert, dass sich an der Situation mit Ahanfouf nichts geändert hätte. Sie hätten eine Entscheidung getroffen und dabei würde es bleiben. Jeder wüsste, wo Ahanfouf stehen würde, wenn alle Stürmer fit wären.

  • Auszug von westfalenblatt.de ...


    der verletzte Abdelaziz Ahanfouf: »Zu ihm hatte ich in den vergangenen Wochen immer nur montags Kontakt«, sagte Trainer Ernst Middendorp. Dann legt der Stürmer regelmäßig einen neuen Gelben Schein vor. »So lange er das macht, haben wir keine Handhabe«, äußerte Sportchef Reinhard Saftig. Ahanfouf trainiert seit mehr als einem Monat nicht mehr mit - Achillessehnenprobleme. Saftig: »Gegen Hamburg war er im Stadion.«


    MIR FEHLEN DIE WORTE :wall: :wall: :wall:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Schade...ich hatte echt viel Hoffnung in den Typen gesetzt. Das wird wohl nichts mehr-Abzocker :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wird vermutlich alles nicht so einfach sein. Fakt ist jedoch, dass der Spieler wohl auch weiß, dass er unter diesem Trainer auch bei Komplettausfall der anderen Stürmer keinen Einsatz bekommen wird. Also warum noch anstrengen? Das ist nicht die pfofessionellste Einstellung, klar, dennoch ist es dann seine Entscheidung, das Geld ohne Arbeit zu kassieren. Und wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen eigenen Arzt zu nehmen oder dies beurteilen zu lassen, dann hätte der Club diese wohl auch genutzt.


    Kapitel Ahanfouf abhaken und so schnell wie möglich abgeben. Dass er sich selbst damit auch schadet, kann uns egal sein. Man wusste vorher, was das für ein Typ ist und das dieser Verein in der Regel mit diesen Leuten nicht gut fährt, aber man hat ihn trotzdem verpflichtet. Es kamen leere Versprechungen bzgl. Besserung und irgendwas wird wohl vorgefallen sein unter Ernst zu dessen Beginn. Also wenn irgendwie möglich, von der Gehaltsliste streichen, und wenn er umsonst geht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Warum hat man dagegen keine Handhabe? Kann man nicht die Diagnose eines weiteren selbst ausgesuchten Arztes einholen?


    Naja, ich glaube irgendwann muss man schon zum Amtsarzt o.ä., aber wenn er dann zwischendurch mal wieder eine-zwei Woche mitmacht, dann kann man das sicherlich umgehen, weil die Krankengeschichte dann von vorne anfängt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Exteraner
    Damit hat sich das Kapitel wohl endgültig erledigt. Vielleicht wird man ihn ja in der Winterpause los.


    wenn es denn so kommen wuerde, ich waere enttaeuscht und fuehlte mich auch ein bisschen betrogen. betrogen um eine echte herausforderung fuer die personalfuehrungsfaehigkeiten unseres trainers.
    wer tore schiessen kann - und dies hat a.a. waehrend der letzten 4 bis 5 jahre seiner karriere mit einer ueberdurchschnittlich hohen quote getan (0,33 - 0,50), braucht nicht jede woche gut zu trainieren oder dem trainer andere alibis fuer eine aufstellung zu liefern. er hat es diesbezueglich leichter als ein mittelfeld- oder abwehrspieler. regelmaessige torschuetzen stellen sich haeufig von alleine auf, gekas koennte dies bestaetigen.
    schade, dass a.a. nicht bei den amas nach seinen 4 toren weitergemacht hat. er ist der einzige, der von unseren wenig- bis nichtberuecksichtigten in meinen augen die faehigkeiten und moeglichkeiten zugleich haben koennte, auf einem positiven weg ernst die grenzen seiner dominanz aufzuzeigen.
    den anderen weg hat die mannschaft beim 1:8 in bremen beschritten, einen weg mit hohem risiko fuer alle beteiligten und wohl nicht zur wiederholung geeignet.
    warum redet niemand mal ahanfouf stark, sich dieser herausforderung zu stellen ? zu verlieren hat er nichts mehr, schlechter als im moment kann er nicht mehr dastehen. der kommentar von saftig am fanabend war zwar alles andere als geschickt, sagte aber alles.
    schlechter als im moment kann aber auch der verein nicht dastehen, der immer noch nicht begriffen zu haben scheint, dass das demontieren und ausgrenzen einzelner spieler viel geld kosten kann - im fall von a.a. laeuft der vertrag lt. wikipedia angeblich sogar noch bis 2009 !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Hä?


    Wenn in diesem Fall von Ausgrenzung und Demontage die Rede sein kann, so geht das doch wohl ganz allein von dem betreffenden Spieler selbst aus. Wer sich ständig krank meldet, bietet sich einfach nicht als Alternative an. Der Typ will einfach nicht, punktum.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hä?


    Wenn in diesem Fall von Ausgrenzung und Demontage die Rede sein kann, so geht das doch wohl ganz allein von dem betreffenden Spieler selbst aus. Wer sich ständig krank meldet, bietet sich einfach nicht als Alternative an. Der Typ will einfach nicht, punktum.


    die situation unter tvh war bis zur verletzung von a.a. zumindest nach aussen neutral und ist nach meinem empfinden erst seit e.m. so verfahren, wie sie derzeit ist.
    die (sinngemaesse) aussage von saftig, keine handhabe gegen ihn zu haben, solange er krank geschrieben ist, schliesst eine elegante und damit kostensparende loesung inzwischen weitgehend aus.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Swebe
    warum redet niemand mal ahanfouf stark, sich dieser herausforderung zu stellen ?


    Weil die Lusche sich ja nicht mal dem Wettbewerb im Team stellt.
    Der einzige Fehler den Arminia mit AA gem8 hat, war ihn zu holen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • em hatte schon immer seine lieblinge, wie damals gerber, meißner etc. die spielen immer egal wie schlecht sie sind und die, die er nich tleiden kann haben keine chance bei ihm. so war er und so bleibt er und das finde ich recht engstirnig

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Gerner oder Meissner ohne EM zu schlecht gewesen wären...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Der einzige Fehler den Arminia mit AA gem8 hat, war ihn zu holen.


    Im Rückblick immer einfach sowas zu sagen. Ich habe ihn damals für einen tollen Transfer gehalten und ich halte ihn auch heute noch für einen Stürmer, der mit Artur und Eigler durchaus konkurieren könnte. Er wurde vom ersten Tag an als chancenlos aussortiert, während sich Spieler wie beispielsweise Masmanidis trotz damals miserabelster Leistung und Einstellung im Spiel weiter beweisen durften. Ganz nachvollziehbar war das von außen in der Tat nicht.


    Für Aziz ist es hier blöd gelaufen. Was die Verletzungen angeht, so möchte ich mal kurz auf Tobias Rau verweisen, der solange er chancenlos war, auch mehr krankgeschrieben war als er am Training teilgenommen hat. Nur hat sich sein Stellenwert aktuell geändert und deshalb auch die Meinung im Forum über ihn. Ein neuer Trainer bringt für machen Spieler eben auch neue Zeiten. Frag mal bei Korzynietz, der auch von außen nicht nachvollziehbar plötzlich keine Chance mehr bekam, während ein Tesche sich auf einmal im Profikader wiederfand.


    Ahanfouf bekommt nur dann eine neue Chance, wenn wir den Trainer wechseln. Das ist meiner Ansicht nach nicht mehr so fern, weil ich weder an einen Sieg in Karlsruhe glaube, noch an eine dauerhafte Änderung in der Einstellung und Taktik der Mannschaft. Dazu ist Ernst eben zu sehr er selbst.
    Nach einem halben Jahr möchte ich dann hier mal die Meinungen lesen, sollte Ahanfouf ein paar Törchen gemacht haben :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • ich nutze die gelegenheit jetzt mal und sage ganz bräsig und selbstgefällig bis zum gehtnichtmehr: i told you so.
    nachzulesen auf seite eins dieses threads ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Und nun zitiere ich mal die Aussage von Seite 1 dieses Threads:


    Zitat

    Original von MJockel
    halte absolut garnix von diesem wechsel. der kann zwar spielen, ist aber menschlich ein totalausfall. da fragt man sich doch schon ob tvh/saftig von allen guten geistern verlassen sind...das passt nun mal wirklich überhaupt nicht. auch wenn der mann jetzt hier spielt, es gibt leute die kann man einfach nicht mögen.


    Dieser Mann hätte niemals zur Arminia geholt werden dürfen. Der ist von Anfang an angeeckt und passte niemals ins Team Solche Typen wie er sind keine Spieler sondern, mit Verlaub... Söldner und Charakterschweine... die hier in Bielefeld einfach nichts zu suchen haben. Alleine die Art und Weise, wie sich Ahanfouf wieder gibt... das kann ja wohl nicht sein, dass er sich jetzt regelmäßig Montags weiterhin krank meldet. Schließlich hatte er auch seine Chancen in Freundschaftsspielen oder in der Oberliga. Dort hat er auch durchaus das eine oder andere Mal mit seinem Können geglänzt. Aber schlußendlich war der Herr sich wohl dann doch zu fein... :rolleyes:


    Paderborn hat ihn auch nicht genommen... und die wissen auch warum.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Alleine die Art und Weise, wie sich Ahanfouf wieder gibt... das kann ja wohl nicht sein, dass er sich jetzt regelmäßig Montags weiterhin krank meldet. Schließlich hatte er auch seine Chancen in Freundschaftsspielen oder in der Oberliga. .


    Vielleicht ist er ja wirklich krank? ;)


    Und das Kind ist schon viel früher in den Brunnen gefallen, so sehe ich auch keine realistische Chance mehr für ihn unter EM. Da könnte er sich jetzt anstrengen, wie er will.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Auf dem Fan- und Mitgliederabend gab es auch eine Frage bezüglich Ahanfouf. Middendorp hat darauf hin klar dargestellt, dass bei ihm jeder - also auch ein Ahanfouf - eine echte Chance hat. Ihm sei das Talent dieses Mannes durchaus bewußt und er sähe ihn genauso als "Betriebskapital" wie alle anderen auch. Somit würde er ihn bei entsprechender Leistung auch einsetzen. In Freundschaftspielen und in Spielen der zweiten Mannschaft sei das auch geschehen.


    Ahanfouf HÄTTE unter Ernst eine Chance. Er will sie aber nicht.


    Weg mit ihm!

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!