Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf
-
-
jetzt mal ehrlich, wenn man das bild sieht und mal hinschaut welche position ahanfoufs wagen hat...dann kommt man nicht drumherum zu denken dass das lebensgefährliche verletzungen nach sich zieht. das bild lässt doch nur eine logische folgerung zu: er ist mit dem kopf voll auf den anhänger des lasters geknallt. wenn man das bild mal ganz nüchtern betrachtet ist es ein wunder dass er noch lebt.
-
Jetzt übertreibt der Drückeberger aber wirklich! Will der sich schon wieder vor der Saisonvorbereitung drücken? Sofort rauswerfen den Kerl!
Tja, ich würde mal sagen, in Bielefeld ist der arme Mann vom Pech verfolgt und das Paderborner Land scheint ihm auch nicht so zu liegen. Ich hoffe, dass seine Karriere nicht in gefahr ist und er schnell wieder auf die Beine kommt. Das war ja ein übler Crash. Die mussten ihn regelrecht herausschneiden.
Zitat
Bundesliga-Star
kracht in Laster
Kopf- und Gesichtverletzungen! Bielefelder in Lebensgefahr
Von U. VIELBERG, M. MARBURG, L. SUNDERMANN und R. HOFFMANNMontagabend auf der A33 zwischen Paderborn und Brilon (NRW): Aziz Ahanfouf (29), Stürmer von Arminia Bielefeld, rast in seinem Mercedes-Geländewagen M-Klasse über die Autobahn. Gegen 17.40 Uhr knallt er unter einen holländischen Laster (mit Gefrierhähnchen beladen). Sein Auto ist vorne nahezu völlig zerstört. Das Heck des LKW bohrt sich durch die Windschutzscheibe des Mercedes.
Feuerwehr und Notarzt sind schnell vor Ort, befreien Ahanfouf aus dem Wrack. Ein Sprecher: „Ahanfouf war ansprechbar. Sein Glück, dass die Airbags ausgelöst haben.“
Mit Blaulicht wird Aziz in ein Paderborner Krankenhaus gefahren – die erste Diagnose: schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen.
Abdelaziz Ahanfouf wechselte im Sommer von Duisburg nach Bielefeld, brach sich dann das Wadenbein
Arminia Bielefeld gab am Nachmittag eine Pressemitteilung raus, sprach von „lebensgefährlichen Verletzungen“. Der Profi liege mit einem Hirn-Ödem auf der Intensivstation. Am Abend sagte der verantwortliche Arzt Dr. Imran Salihi: „Herr Ahanfouf ist außer Lebensgefahr.“
Ahanfoufs Berater Klaus Gerster sprach mit dem Schwager des Profis, der am Krankenbett war. Gerster zu BILD: „Aziz war zeitweise im künstlichen Koma, hat zum Glück keine inneren Verletzungen.“
Ahanfouf (60 Bundesliga-Spiele/12 Tore) war auf dem Weg nach Frankfurt, als der Unfall passierte. Er wollte nach Marokko fliegen, um seine Eltern zu besuchen.
Seine Kollegen von Arminia Bielefeld sind auf China-Reise. Ahanfouf musste als einer von sieben Profis am Sonntag nicht in den Flieger nach Asien steigen.
BILD informierte Arminias Neu-Trainer Michael Frontzeck (43). Seine Reaktion: „Ich bin geschockt. Ich kann nur hoffen, dass es Aziz den Umständen entsprechend gut geht.“
-
Zitat
Original von MJockel
jetzt mal ehrlich, wenn man das bild sieht und mal hinschaut welche position ahanfoufs wagen hat...dann kommt man nicht drumherum zu denken dass das lebensgefährliche verletzungen nach sich zieht. das bild lässt doch nur eine logische folgerung zu: er ist mit dem kopf voll auf den anhänger des lasters geknallt. wenn man das bild mal ganz nüchtern betrachtet ist es ein wunder dass er noch lebt.Ich hoffe mal für AA, dass da noch ein Airbag dazwischen war. Der dürfte ihm dann wohl das Leben gerettet haben. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles, alles Gute und das er bald wieder auf die Beine kommt und Fussball spielen kann. Vielleicht war der Unfall auch ein Warnschuss mit positiven Folgen, auch sowas gibt es ja manchmal.
-
19.12.2007
Entwarnung: Ahanfouf außer Lebensgefahr
Abdelaziz Ahanfouf erlitt bei einem Autounfall am Montagabend auf der Bundesautobahn 33 zwischen den Anschlussstellen Borchen und Borchen-Etteln lebensgefährliche Gesichts- und Schädelverletzungen. Inzwischen ist er jedoch außer Lebensgefahr.Der 29-jährige Stürmer des DSC Arminia geriet nach Aussage der zuständigen Polizeistation mit seinem PKW unter einen vor ihm fahrenden niederländischen LKW. Die Feuerwehr musste Ahanfouf aus seinem Fahrzeug befreien. Nach der notärztlichen Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Der behandelnde Arzt im Paderborner Krankenhaus diagnostizierte ein Hirnödem. Frakturen und Hirnblutungen wurden nicht festgestellt. Auch der Kreislauf wird als stabil bezeichnet. Dies ergab eine Computer-Untersuchung am Dienstagabend. Dennoch bleibt Ahanfouf zunächst noch auf der Paderborner Intensivstation. Arminia wünscht Aziz alles Gute und baldige Genesung!
(DSC Seite)Glück gehabt und weiterhin gute Besserung !!
SWB Gruss
-
Da wird einem erstmal auf so traurige Weise klar, wie schnell es zuende sein könnte...
Fahre täglich Autobahn (A2 und A33) und erlebe da auch wirklich heftige Sachen.
Auf jeden Fall wünsche ich Aziz alles Gute und baldige Genesung!
-
Oha!! Da hat er aber wirklich Glück gehabt!! Das Foto ist ja echt zu heftig.
Natürlich auch von mir gute Besserung!! Hoffentlich wirst du schnell wieder richtig gesund!!
-
Gute Besserung. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.
-
Zitat
Original von Go4Goal
Unabhängig davon, dass die Bild tatsächlich viel Stuss schreibt, scheint es aber tatsächlich so gewesen zu sein.
Schau mal hier:Woher soll man denn wissen, ob Lebensgefahr bestand? Wenn man die Bilder sieht, muss man schlichtweg davon ausgehen. Da darf man unserer Online-Redaktion keinen Vorwurf machen. Die ursprüngliche Meldung ist übrigens diese hier:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/1104678/
Mehr INformationen konnten gestern nachmittag noch gar nciht vorliegen. Wenn dann die ALmsite die Lebensgefahr hinzuschreibt und alle anderen das übernehmen, sollte man gnädig darüber hinwegsehen.
Ich stelle übrigens fest, dass das jetzt in wenigen Tagen schon der zweite PR-Thread für einen Stuttgarter Automobilkonzern ist. Meinen Punto hätte man als Cabrio vor dem LKW fotografieren können, nicht mit kaputter Frontscheibe dahinter.
Ich freue mich sehr, dass Aziz noch nicht mal Frakturen davongetragen hat und habe die Vision, dass er jetzt ein wenig sorgfältiger mit seinem Leben umgeht und nach der Reha einer der gefeiertesten Helden werden kann, die Arminia Bielefeld jemals gehabt haben wird.
-
-
Laut Radio Bielefeld hat A. A. doch ein Hirnoedem und liegt deshalb noch auf der Intensivstation.
Gute Besserung!
-
Ja das steht auch auf Arminias-Hompage!Hoffen wir auf schnelle Genesung!
Gute Besserung!
-
Er scheint echt "Glück" gehabt zu haben das er da rausgekommen ist. Er konnte laut NW ja sogar selbst aussteigen und außer lebensgefahr ist er angeblich auch (kA wo ich das gehört hab, aber hoffen wir das Beste).
-
-
Ich möchte auf diesem Wege auch gute Besserung wünschen und hoffe, dass er möglichst schnell das Krankenhaus verlassen kann!
-
Jau kann er bereits Morgen wenn alle gut läuft
-
Das ist ja gut,wo haben sie das bekannt gegeben?
-
-
Wenn er wirklich, so wie es überall geschrieben wurde, schwer verletzt wurde,
halte ich das für ausgeschlossen. -
-
oh man,
hey ahanfouf ich wünsch dir natürlich auch gute besserung! komm schnell wieder auf die beine ! -
von mir auch alles gute. !
das schlimme ist ja, dass man noch so vorsichtig fahren kann, irgendwo lauert es immer. schon ein kleiner aufprall kann innerlich ordentlich schäden davon tragen. hoffen wir auf eine schnell genesung und das sich AA irgendwann auch wieder ins Auto traut. Allein der Unfall und das Erlebte muss verarbeitet werden...
-
Ahanfouf ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!