Ballack und Asamoah treffen beim 2:1-Erfolg in Genf - 23.05.2006 20:13
Knapper Sieg gegen Servette
Mit einem knappen 2:1-Erfolg musste sich die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen des Trainingslagers in Genf bei einem Test gegen den dortigen Schweizer Drittligisten Servette begnügen. Kapitän Michael Ballack und Schalkes Gerald Asamoah trafen für die Klinsmann-Elf.
Ein "reiner Testlauf":
Michael Ballack traf im Test gegen Genf
Der Bundestrainer setzte in dem zweimal 35 Minuten dauernden Test insgesamt 18 Akteure aus seinem 23-er-Kader ein. Nachdem Ballack die DFB-Auswahl in Führung gebracht hatte (29.), kamen die Eidgenossen durch Julian Esteban (32.) zum Ausgleich.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelang Asamoah dann kurz vor Abpfiff der Begegnung der Siegtreffer (67.).
"Das sind reine Testläufe, um die Form zu finden und Spielzüge zu automatisieren", erläuterte Klinsmann-Assistent Joachim Löw Sinn und Zweck der Partie, in der Torhüter Jens Lehmann sowie die angeschlagenen Philipp Lahm, Christoph Metzelder, Tim Borowski und Mike Hanke nicht mitwirkten.
Am Donnerstag tritt das DFB-Team nochmals gegen die A-Jugend von Servette Genf an.
Bis zum WM-Auftakt gegen Costa Rica am 9. Juni in München stehen noch drei Spiele auf dem Programm: Am 27. Mai in Freiburg gegen Luxemburg, am 30. Mai in Leverkusen gegen Japan und am 2. Juni in Mönchengladbach gegen Kolumbien.