Ex-Armine Marcel Ndjeng

• Um Marcel Ndjeng wäre es echt schade. Ich glaube das der Kader
    jetzt mit Gewalt ausgedünnt werden soll. Ndjeng und auch Koby
    scheinen wirklich pflegeleichte Sportler zu sein...also weg damit ?(
    und Ahan****dings hängt dem Verein wie eine Zecke im Pelz, echt
    übel finde ich.

• Zitat

Original von BBlue
    ...Ahan****dings hängt dem Verein wie eine Zecke im Pelz, echt
    übel finde ich.

Nen bisschen krass ausgedrückt, finde ich. Ahanfoufs Vertag in Bielefeld ist offensichtlich gut dotiert und/oder seine Forderungen gegenüber anderen Clubs werden dementsprechend sein. Das ist - leider - sein gutes Recht. Ahanfouf ist irgendwie der Ljuboja des DSC Arminia.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Nen bisschen krass ausgedrückt, finde ich. Ahanfoufs Vertag in Bielefeld ist offensichtlich gut dotiert und/oder seine Forderungen gegenüber anderen Clubs werden dementsprechend sein. Das ist - leider - sein gutes Recht. Ahanfouf ist irgendwie der Ljuboja des DSC Arminia.

Ahanfouf ist ja auch ablösefrei zu uns gekommen. Da wird er dann schon ein ordentliches Gehalt gefordert haben.

• Mag sein das es krass ausgedrückt ist.
    Ich habe aber ein bisschen den Eindruck das man irgendwo Gehalt/Gehälter einsparen will oder muß.
    Da Ahanfouf lieber ein ordentliches Gehalt hat (sein gutes Recht),
    statt zu spielen, macht er auf sture Zecke.

Es kann doch nicht sein das ein Ndjeng oder auch Koby, die spielen
    wollen-sicherlich nicht die besten-aber bemüht und Gehaltsmäßig
    wahrscheinlich im Rahmen sind
    . gehen können/sollen/müssen ?
    damit noch ein Spieler für die linke Seite geholt werden kann. Ein
    Ahanfouf aber... der nichts vorzuweisen hat, ständig angeblich verletzt ist :pillepalle: und sowieso kein Bock hat, der wird bzw.
    muß behalten werden. Dieser faule Apfel belastet doch nur unnötig das
    Gehaltsbudget.....egal ich kanns nicht ändern, vielleicht sehen ich
    auch Gespenster...

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mann, was reden hier manche für einen Mist! Ahanfouf hat Vertrag und es liegt an ihm, ob er wechseln will oder nicht. Man hat ihm den Vertrag ja nicht unter Zwang angeboten, sondern im gegenseitigen Einvernehmen. Nun will er nicht für weniger Geld wechseln, nur weil der Verein ihn gern loswerden möchte. Ist sein gutes Recht, ob es uns nun gefällt oder nicht. Dieses rumgehacke geht mir auf den Senkel!

Bei Ndjeng sieht die Lage anders aus. Irgendwie eiert da jeder ziemlich rum und die Gladbacher Anfragen sind laut der NW von heute auch etwas kurios. Wieso spricht da ein technischer Angestellter der Gladbacher unseren Torwarttrainer an, während der Sportmanager Ziege den Sportmanager Saftig nicht zurückruft? Alles etwas kurios. Sieht fast so aus, als könnte der Spieler noch am wenigsten dafür.

Anders herum könnte ich verstehen, wenn Ndjeng zu seinem Wunschtrainer Luhukay wechseln würde. Middendorps Aussage hat hier etwas mit "Förderer" (Luhukay) und nicht mit "beleidigte Leberwurst/Kindergarten" (Ernst) zu tun. In Gladbach hätte Ndjeng voraussichtlich einen Stammplatz sicher und die Perspektive Bundesliga auf voraussichtlich kurze Zeit vor Augen. Da kann man Ndjeng Wechselüberlegungen meiner Ansicht nach nicht übel nehmen.

Nur müsste sich da langsam mal jemand endscheiden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Mann, was reden hier manche für einen Mist! Ahanfouf hat Vertrag und es liegt an ihm, ob er wechseln will oder nicht. Man hat ihm den Vertrag ja nicht unter Zwang angeboten, sondern im gegenseitigen Einvernehmen. Nun will er nicht für weniger Geld wechseln, nur weil der Verein ihn gern loswerden möchte. Ist sein gutes Recht, ob es uns nun gefällt oder nicht. Dieses rumgehacke geht mir auf den Senkel!

Von dir als Mod hätte ich ein klein wenig mehr Souverinität erwartet.

Ich kann unsere Fans durchaus verstehen, denen dieses "rumgeeiere und ich krieg ja trotzdem mein Geld weil ich Vertrag habe" auf den Senkel geht.

Ich habe meinen Job auch geschmissen obwohl es mit finanziellen Einbußen endete, die ich mir nicht leisten konnte. Leider habe ich wohl nicht diese Abzockerqualität, die scheinabr notwendig ist.

Ich werde dem Kerl keine Träne nachweinen, selbst wenn er für einen neuen Verein 100 Buden pro Saison macht.

• Nach Informationen der nw ist sich Ndjengs Berater bereits mit Gladbach über einen Vertrag über 3 Jahre einig.
    Saftig hat am Rande der Ligaverbands-Tagung wohl auch schon mit einigen Borussen-Vertretern das Thema besprochen.

Fix is nix, aber es sieht sehr nach Abgang aus. Hauptsache die zahlen gut.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• soll er eben gehen
    der ist zu pflegeleicht

gegen tesche und kamper hat der eh keine chance

nur 2 spiele in der er gut war reichen nicht

kobylik auch weg und taher kommt, dann sind wir komplett denke ich

• Ergänzend sei noch die Spekulation der NW angemerkt, dass Arminia wohl bei einem Ablöseangebot zwischen 750000 und 1 Mio €uro dem Transfer zustimmen dürfte.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• gladbach hat 40 mios etat in der 2. liga.
    die habens, lasst die mal alle weiter pokern. keine eile, der 31.8. kommt bestimmt...
    obwohl ich den jungen nicht sooo schlecht finde. aber wir sind da überbesetzt.
    rechts offensiv ist ja auch noch der aigner da!

• Rechts offensiv können außer Aigner ja auch Marx, Kamper, Tesche, Kobylik und wohla auch Zuma und Kirch spielen. Alternativen sollten genug da sein. Allerdings denke ich, dass in Ndjeng einiges an Potential schlummert, was er in der Hinrunde der letzten Saison auch angedeutet hat. Man muss ihm auch zugestehen, dass ihm von Heesen wie auch Middendorp wenig Möglichkeiten gegeben haben, sich in der Bundesliga zu präsentieren.

Die jetzige Situation ist etwas verworren. Wenn es stimmen sollte, dass Ndjeng oder sein Berater Gerd von Bruch keinen Kontakt mit Gladbach gesucht hat, war die Aktion von Middendorp vom letzten Wochenende aus meiner Sicht überzogen. Es ist ja keinem Spieler vorzuwerfen, wenn andere Vereine sich für ihn interessieren. Dann könnte es durchaus sein, dass er durch diese Maßnahme ins Grübeln gekommen ist. Andererseits bestehen ja Gerüchte, dass Ndjeng und/oder von Bruch in Kontakt mit den Gladbachern standen. Dass Kontakt besteht könnte, wird noch durch die Person von Bruch untermauert. Er war ja schon mal Trainer bei Gladbach. Von daher könnten da vielleicht noch gewisse Beziehungen bestehen.

Wenn Gladbach einen gewissen Betrag bezahlen würde, könnte ich mich (trotz allen Potentials von Ndjeng) mit einem Wechsel anfreunden. Zum einem besteht auf seiner Position kein Spielermangel. Zum anderen würde die Ablöse und das eingesparte Gehalt Arminia mehr Handlungsspielraum bringen. Drittens würde auch der Kader ein bischen kleiner werden. Selbst ohne Hawar hat Arminia zur Zeit ja schon 31 Spieler unter Vertrag.

• Zitat

Original von Lord Crumb
    der express glaubt zu wissen, dass ndjeng für 700.000 wechseln darf.

Das wäre aber zu billig, und angeblich will Gladbach den Preis auch noch auf 500000 drücken. Unter 1 Mille bleibt Marcel mal schön auf der Alm. Der hat noch zwei Jahre Vertrag und Gladbach Geld wie Heu.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Das wäre aber zu billig, und angeblich will Gladbach den Preis auch noch auf 500000 drücken. Unter 1 Mille bleibt Marcel mal schön auf der Alm. Der hat noch zwei Jahre Vertrag und Gladbach Geld wie Heu.

Das sehe ich aber auch so. Das ist keiner, den wir abgeben MÜSSEN.
    1 Mio sollte er schon wert sein. Gladbach weiss doch kaum wohin mit
    der Jansen-Kohle.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Das sehe ich aber auch so. Das ist keiner, den wir abgeben MÜSSEN.
    1 Mio sollte er schon wert sein. Gladbach weiss doch kaum wohin mit
    der Jansen-Kohle.

Was in der Geschichte mit Gregoire und Arminia als Interessenten mit den Westermann-Einnahmen als kein Kriterium abgetan wurde, soll jetzt auf einmal legitim sein? Kommt wohl anscheinend immer ein bisschen auf die Sichtweise an was?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich hoffe der Bursche bleibt! Ich mag Djenga und seine Spielweise nämlich. Andererseits kann ich ihn durchaus verstehen. Er ist 25, wenn er als Flügelspieler den Durchbruch schaffen will, wird's langsam Zeit. Derzeit streitet er sich hier aber mit Aigner wohl nur um Platz drei auf dieser Position, hinter Tesche und Kamper. Wie gering seine Chancen zu spielen sind, weiß er selbst wohl am besten.

Auch wenn es mir Leid täte ihn gehen zu lassen, wenn die Ablöse stimmt und er weg will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Auf der Bank nützt er uns letztendlich ja auch nichts. Trotzdem wär's schade.

• Ich weiss nicht, wie man ernsthaft eine Million als Mindesgrenze ansehen kann. Ndjeng war letzte Saison größtenteils Ersatzspieler. Teilweise saß er sogar nur auf der Tribüne. Letzte Saison stand er dreimal in der Anfangself. Letzte Saison hat er nach einer sehr guten Zweitligasaison 500.000 € gekostet. Warum sollte sich sein Marktwert durch die letzte Saison verdoppelt haben? Zumal er bis jetzt nur eine starke Zweitligasaison im Profifußball vorzuweisen hat. Und ob Gladbach wirklich Geld wie Heu hat, bleibt abzuwarten. Diese Saison haben sie zwar ein Transferüberschuß von 15,2 Mio. € erwirtschaftet. Die sechs Jahre davor haben sie allerdings 22,7 Mio. € mehr für Transfers ausgegeben, als sie eingenommen haben. Die bisherige Transferpolitik von Gladbach läßt nicht unbedingt darauf schließen, dass sie mit Geld um sich werfen.

Ich denke, mit 700.000 € könnte man durchaus zufrieden. Zumal die Aktion von Middendorp nicht unbedingt dazu geführt haben dürfte, die Ablöse zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!