Laut NW von heute hat sich Ndjeng für einen Wechsel entschieden und sitzt quasi auf gepackten Koffern. Es geht nur noch um die Ablöse. Arminia fordert 700.000 €.
Ex-Armine Marcel Ndjeng
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
In der Online-Ausgabe der NW steht, dass Ndjeng angeblich um ein Gespräch mit Ernst gesprochen hat, um dem zu versichern, dass weder er noch sein Berater mit Gladbach verhandelt hätten. Ernst habe dies abgelehnt und ihm einen Tag Bedenkzeit eingeräumt. Wenn das so stimmt, finde ich das nicht in Ordnung. Wenn man ihn abschieden oder verkaufen möchte, ist das okay - dann soll man ihm das auch so mitteilen. Für mich stellt sich das immer mehr so dar, dass man Ndjeng abschieben und auch noch als Buhmann hinstellen möchte.Also. Da steht:
Der Spieler selbst betont erneut, keinen Kontakt zu Gladbach zu haben: "Und für meinen Berater Gerd vom Bruch gilt das gleiche. Er macht nichts ohne mein Wissen." Ndjeng erwähnt noch, dass er "die Geschichte kurios" findet. Ein von ihm erbetenes klärendes Gespräch mit vom Bruch und Middendorp, habe "der Trainer abgelehnt".Wieso sollte der TRAINER sich auf Gespräche mit Beratern einlassen ?
Das ist - bei aller verständlicher Kritik an Trainer - niemals sein Job.
Ernst sieht das völlig richtig. Ein Spieler, der seinen Berater braucht um
sich mit dem Trainer zu unterhalten und sich letztlich durchzusetzen,
soll mal lieber in der zweiten Liga bleiben. Und wenn er behauptet,
dass niemand mit Gladbach verhandelt, lügt er offensichtlich, da er
sich mit Gladbach ja schon einig zu sein scheint.Dann hatte ich oben mal behauptet, Gladbach schwimme im Geld.
Das wurde abgetan. Dann hat jemand die Budgetzahlen geliefert,
worauf die Antwort kam: Ja, aber wenn die nicht aufsteigen....JA IST DAS DENN UNSER PROBLEM ???
Sorry, da musste ich mal laut werden. Die zweite Liga ist voller
renomierter Klubs, die einen Harakiri-Kurs fahren um aufzusteigen.
Man kann als Bielefelder nur hoffen, dass von denen möglichst viele
über die Klinge springen, denn sonst sind die "Kleinen" - also auch wir -
ganz schnell wieder unten. Wir können überhaupt nur die Klasse
halten, wenn möglichst viele andere misswirtschaften. Als Kölner weiss
ich, wovon ich rede...
-
Die "BILD" jongliert mit ganz anderen Zahlen.
(...)
"Für 1,2 Mio €uro! Ndjeng wechselt nach Gladbach.
BILD erfuhr: Am Dienstag kamen sich Arminia und der Bundesliga-Absteiger bei der Liga-Tagung in Berlin näher. Mit der Verpflichtung von Ndjeng würde sich damit der grösste Wunsch von Borussia-Trainer Jos Luhukay erfüllen.
(...) -
Laut WB von heute wechselt Ndjeng für einen Betrag im unteren siebenstelligen Bereich nach Gladbach.
Also mal angenommen, er bringt 1,1 Mio. Dann haben sich unsere Manager mal wieder selbst übertroffen.
Für einen Spieler, der gerade einmal 10 Buli-Einsätze hat und nichts grossartig gerissen hat, den Betrag zu verdoppeln, den der Spieler vor einem Jahr gekostet hat, ist für mich eine hervorragende Leistung.
Wenn jetzt noch Borges und vor allem Ahanfouf an den Mann gebracht werden, kann man von sehr guter Verkaufspolitik sprechen. -
Die Summe wäre ok, keine Frage!
Aber nach allen vorliegenden Infos, hat Ernst da mal wieder einen Alleingang hingelegt (um Wunschspieler Tawar zu holen?) und einen Spieler mit durchaus Potential abgeschoben. Diese Nichtberücksichtigung fürs Pokalspiel, weil ihm "das Thema auf die Nerven ging" find ich bekloppt. Wenn dann die Verantwortlichen da noch nen paar Taler raushandeln, würde ich das eher als Schadensbegrenzung ansehen. Wer weiß, ob der Iraker, wenn denn wieder erreichbar, überhaupt kommt und ob er sich in Europa dursetzen kann.
Gefallen tut mir das Verhalten v.a. des Trainers überhaupt nicht. -
lol, und wieder wird lustig konstruiert. der spieler ist sicher nicht erst nach seiner "nichtberücksichtigung" mit gladbach in kontakt. das werden wochen, wenn nicht sogar monate sein. bei einem wie ernst muss man mit sowas rechnen, genau wie plötzlich über nacht in der ersten 11 zu stehen. ei ei ei. wenn jeder immer weg will, nur weil er mal nicht im kader ist... dann haben wir bald gar keine spieler mehr
der will weg! für das geld ok. niemand hat ihn verjagt. ich kann mich an keine aussage erinnern, dass man diesen spieler unbedingt loswerden will. er hat reichlich einsatzzeit in der vorberreitung bekommen! das ist ja haarsträubend und wenn er sich hier nicht zutraut 1. bundesliga zu spielen, kamper & tesche zu überholen, muss er halt wieder auf wanderschaft gehen. sogar verständlich, in gladbach spielt er dann und wird wohl aufsteigen.
die karriere von ndjeng in den letzten jahren:
1 jahr düsseldorf
1 jahr paderborn
1 jahr bielefeldfür rechts offensiv sind noch 3 (!) leute da. nun holt man halt noch wen für links, wo eher bedarf ist. sehr sinnvoll imo.
wenn die ablöse wirklich um 2 millionen dm liegt, ist das ein tolles geschäft. und ist saftig daran beteiligt, gehört auch er ausnahmsweise mal gelobt
sehe, wie so oft, hier nix außergewöhnliches.
-
-
Zitat
Original von andreas
Dann hatte ich oben mal behauptet, Gladbach schwimme im Geld.
Das wurde abgetan. Dann hat jemand die Budgetzahlen geliefert,
worauf die Antwort kam: Ja, aber wenn die nicht aufsteigen....JA IST DAS DENN UNSER PROBLEM ???
Sorry, da musste ich mal laut werden.
Aber sonst geht es gut? Der Hinweis ist insofern berechtigt, als dass das Budget zwar für die zweite Liga hoch ist, aber auch nur dieses Jahr zur Verfügung steht. Gladbach muss also trotzdem aufpassen, wie sie die Kohle einsetzen.Und nein, das ist nicht unser Problem, aber relevant für das Thema.
-
Zitat
Original von Bulldozer
für rechts offensiv sind noch 3 (!) leute da. nun holt man halt noch wen für links, wo eher bedarf ist. sehr sinnvoll imo.Ich sehe sogar noch mehr als drei Leute für rechts offensiv, als da wären: Tesche, Kamper, Marx, Kobylik, Aigner, Zuma, Kirch
Grundsätzlich könnte ich mir dort sogar Korzynietz vorstellen, denn er hat ja zu Anfang seiner Kariere rechts offensiv gespielt.
-
Zitat
Original von Bulldozer
lol, und wieder wird lustig konstruiert.
"lool" würdest Du ja nie tun...Zitatder spieler ist sicher nicht erst nach seiner "nichtberücksichtigung" mit gladbach in kontakt.
"lool" dass man sich umhört, gehört wohl zum Geschäft. Und wenn ein Trainer anfragt, dem man einiges zu verdanken hat, kann man auch schon mal zuhören...Zitatwenn jeder immer weg will, nur weil er mal nicht im kader ist... dann haben wir bald gar keine spieler mehr
"lool" es ist wohl eher die Art und Weise der Nichtberücksichtigung gewesen...Zitatder will weg! für das geld ok.
"lool" da haste Recht!Zitatniemand hat ihn verjagt. ich kann mich an keine aussage erinnern, dass man diesen spieler unbedingt loswerden will.
"lool" auch das stimmt, dennoch ist der Ablauf der Aktion von Seite des Trainers albern (wenn mein "Konstrukt" stimmen sollte).Zitater hat reichlich einsatzzeit in der vorberreitung bekommen! das ist ja haarsträubend und wenn er sich hier nicht zutraut 1. bundesliga zu spielen, kamper & tesche zu überholen,
"lool"...oh, ein Konstrukt...Zitatmuss er halt wieder auf wanderschaft gehen. sogar verständlich, iin gladbach spielt er dann und wird wohl aufsteigen.
"lool" so wirds kommen....Zitatdie karriere von ndjeng in den letzten jahren:
1 jahr düsseldorf
1 jahr paderborn
1 jahr bielefeld
"lool" allerdings nicht sehr eindrucksvoll...Zitatfür rechts offensiv sind noch 3 (!) leute da.
"lool" stimmt, besonders auf Aigner bin ich gespannt und was Jonas kann, weiß man ja....Zitatnun holt man halt noch wen für links, wo eher bedarf ist. sehr sinnvoll imo
.
"lool" dass es Sinn macht, die linke Seite zu verstärken, ist keine Neuigkeit. Warum da bislang nix passiert ist, verstehe ich eh nicht.Zitatwenn die ablöse wirklich um 2 millionen dm liegt,
"lool" die Summe ist wohl auch eher um ein Konstrukt... -
-
Zitat
Original von Anturios
Aber sonst geht es gut? Der Hinweis ist insofern berechtigt, als dass das Budget zwar für die zweite Liga hoch ist, aber auch nur dieses Jahr zur Verfügung steht. Gladbach muss also trotzdem aufpassen, wie sie die Kohle einsetzen.Und nein, das ist nicht unser Problem, aber relevant für das Thema.
Nein, ist es nicht.
Es ist nicht unser Problem, wenn Gladbach soviel Risiko geht. Ob sie
im nächsten Jahr genauso viel haben oder dann in der RL einkaufen,
ist mir völlig Wumpe.Übrigens bin ich hier gestern ausgelacht worden, als ich schrieb, dass
man den unter ner Mio nicht gehen lassen darf. Und jetzt haben wir
sie.
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Die Summe wäre ok, keine Frage!Aber nach allen vorliegenden Infos, hat Ernst da mal wieder einen Alleingang hingelegt (um Wunschspieler Tawar zu holen?) und einen Spieler mit durchaus Potential abgeschoben. Diese Nichtberücksichtigung fürs Pokalspiel, weil ihm "das Thema auf die Nerven ging" find ich bekloppt. Wenn dann die Verantwortlichen da noch nen paar Taler raushandeln, würde ich das eher als Schadensbegrenzung ansehen. Wer weiß, ob der Iraker, wenn denn wieder erreichbar, überhaupt kommt und ob er sich in Europa dursetzen kann.
Gefallen tut mir das Verhalten v.a. des Trainers überhaupt nicht.Nur weicheier hier, oder was?
Wo und Wie hat sich Ernst hier schlecht Verhalten.
ICh versuche mal zu zitieren: "Njdeng war vor den TRainingslager auf Position 25...mittlerweile hat er sich auf Position 13 herangearbeitet.... wenn er dennoch weg will, soll er (Ndjeng) sich klar dazu äussern...."
so in etwa hat es Ernst gesagt.
Was ist daran scheisse...?
Ich sehe da kein Problem.1,1 oder 1,2 Mio für Njeng ist super. Glückwünsche an die Geschäftleitung.
-
Das WB schreibt heute:
ZitatNdjeng wird heute ein Borusse
Marcel Ndjengs nächste Unterschrift kommt unter den Vertrag mit Mönchengladbach.Sein klares Bekenntnis zu Arminia blieb auch gestern aus. Kein Wunder: Fußballprofi Marcel Ndjeng steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Zweitligist Borussia Mönchengladbach. »Es sieht ganz so aus, als würde er uns verlassen«, sagte Finanzchef Roland Kentsch. Ndjeng wird heute bei der Borussia einen Dreijahresvertrag unterschreiben.
Über die Höhe der Ablöse, die Arminia kassiert, machte Finanzgeschäftsführer Kentsch keine Angaben. Es soll sich um eine Summe im niedrigen siebenstelligen Bereich handeln. Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig, der den Spieler 2006 für zirka 600 000 Euro vom SC Paderborn zum DSC holte, sagte nur: »Bei Arminia ist niemand unverkäuflich.«
Bis 2009 läuft in Bielefeld der Vertrag des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers, der in den meisten seiner zehn Erstligaeinsätze (zwei Tore, eine Vorlage) in der vergangenen Saison Qualität bewies. Seine Vorgabe, »bis zum Wochenende eine Entscheidung über meine Zukunft zu treffen«, hat Ndjeng nun erfüllt. Seine Teilnahme am gestrigen Nachmittagstraining ist damit als Abschiedsbesuch bei seinen Arminia-Kollegen zu bewerten, auch wenn nach der Vormittagseinheit DSC-Coach Ernst Middendorp noch anders gedacht hatte. »Marcel war hier, damit hat er mir ein klares Zeichen gegeben«, äußerte der Trainer, davon ausgehend, dass Ndjeng bleibt.
Es ist nicht das erste Missverständnis zwischen Middendorp und Ndjeng. Denn von dem Ultimatum, das der Trainer ihm stellte, damit sich Ndjeng zu Arminia bekenne, will der Spieler nichts wissen: »Mir hat persönlich niemand gesagt, dass es eins gibt.«
-
-
Zitat
Original von andreas
Übrigens bin ich hier gestern ausgelacht worden, als ich schrieb, dass
man den unter ner Mio nicht gehen lassen darf. Und jetzt haben wir
sie.
Eine reichlich zu deinen Gunsten konstruierte Darstellung. Warum soll sich Arminia gegen die Androhung von Geld zur Wehr setzen?
-
Zitat
Original von michel
Laut WB von heute wechselt Ndjeng für einen Betrag im unteren siebenstelligen Bereich nach Gladbach.Also mal angenommen, er bringt 1,1 Mio. Dann haben sich unsere Manager mal wieder selbst übertroffen.
Für einen Spieler, der gerade einmal 10 Buli-Einsätze hat und nichts grossartig gerissen hat, den Betrag zu verdoppeln, den der Spieler vor einem Jahr gekostet hat, ist für mich eine hervorragende Leistung.
Wenn jetzt noch Borges und vor allem Ahanfouf an den Mann gebracht werden, kann man von sehr guter Verkaufspolitik sprechen.Also jetzt muss ich mal laut lachen! Statt der zwei aussortierten einen Spieler ( für zugegeben gutes Geld - so es denn stimmt) verkauft, den man eigentlich behalten wollte. Zusätzlich hat man Vata noch Geld für seinen Wechsel hinterher geworfen. Da jetzt, unter der Voraussetzung, dass man die zwei "Ladenhüter" überhaupt noch los wird, von guter Verkaufspolitik zu reden, finde ich echt witzig.
-
Zitat
Original von Richie
Zusätzlich hat man Vata noch Geld für seinen Wechsel hinterher geworfen.Ja und? Wer wollte seinen Vertrag im Januar denn verlängern? Vermutlich Saftig, gelle? Wenn er in Ernsts Planungen keine Rolle spielt spart man in jedem Fall Geld, wenn man nicht das volle Gehalt zahlen muss.
-
Zitat
Original von Richie
Also jetzt muss ich mal laut lachen! Statt der zwei aussortierten einen Spieler ( für zugegeben gutes Geld - so es denn stimmt) verkauft, den man eigentlich behalten wollte. Zusätzlich hat man Vata noch Geld für seinen Wechsel hinterher geworfen. Da jetzt, unter der Voraussetzung, dass man die zwei "Ladenhüter" überhaupt noch los wird, von guter Verkaufspolitik zu reden, finde ich echt witzig.
Es ist durchaus nornmal, dass ein Spieler, der trotz Vertrag den Verein verlassen soll, eine Abfindung kassiert. Schließlich wird er bei seinem neuen Verein in der Regel weniger verdienen. Es ist nun mal so, dass TvH im Gegensatz zu Middendorp immer noch viel von Vata hielt. Von daher wurde der Vertrag mit ihm verlängert. Es gibt schon eine gewisse Diskrepanz zwischen Ernst und Tommy, was den gewünschten Spielertyp angeht. Von daher kann man durchaus bezweifeln, ob die beiden bei der Zusammenstellung eines Kaders harmonieren würden.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ja und? Wer wollte seinen Vertrag im Januar denn verlängern? Vermutlich Saftig, gelle? Wenn er in Ernsts Planungen keine Rolle spielt spart man in jedem Fall Geld, wenn man nicht das volle Gehalt zahlen muss.
Lies mal richtig, in welchem Zusammenhang ich das gesagt habe. Es ging um den Spruch "gelungene Verkaufspolitik". Dann ergibt das vielleicht auch für Dich Sinn .
-
Zitat
Original von andreas
Übrigens bin ich hier gestern ausgelacht worden, als ich schrieb, dass
man den unter ner Mio nicht gehen lassen darf. Und jetzt haben wir
sie.
Jo, du wurdest zurecht ausgelacht, genauso wie jetzt Gladbach zurecht ausgelacht werden muss. -
Zitat
Original von jögi
Es ist durchaus nornmal, dass ein Spieler, der trotz Vertrag den Verein verlassen soll, eine Abfindung kassiert. Schließlich wird er bei seinem neuen Verein in der Regel weniger verdienen. Es ist nun mal so, dass TvH im Gegensatz zu Middendorp immer noch viel von Vata hielt. Von daher wurde der Vertrag mit ihm verlängert. Es gibt schon eine gewisse Diskrepanz zwischen Ernst und Tommy, was den gewünschten Spielertyp angeht. Von daher kann man durchaus bezweifeln, ob die beiden bei der Zusammenstellung eines Kaders harmonieren würden.Auch hier: Beachte mal den Zusammenhang meiner Aussage.
Vata abgegeben - man übernimmt das halbe Gehalt, sonst wäre er geblieben
Ndjeng abgegeben - gute Ablöse, aber man wollte den Spieler eigentlich halten
Ahanfouf - Angebote, Ruf durch Aussagen seitens des Vereins noch mehr ruiniert als er schon war. Aber im Gegensatz zu Vata wirft man ihm kein Geld hinterher
Borges - keine Angebote, wohl aufgrund des Alters
Westermann - für gutes Geld verkauft, weil man die Summe reinvestieren wollte
Man war gezwungen Vata Geld zu geben, damit man überhaupt in der Lage war den Kader auszudünnen. Bei Ahanfouf und auch Borges wäre ein Transfer wohl nur unter ähnlichen Bedingungen zu realisieren.
Wo da eine gelungene Verkaufspolitik zu sehen ist, wird mir auch auf den zweiten Blick nicht klar.
-
Zitat
Original von jögi
Es ist durchaus nornmal, dass ein Spieler, der trotz Vertrag den Verein verlassen soll, eine Abfindung kassiert. Schließlich wird er bei seinem neuen Verein in der Regel weniger verdienen. Es ist nun mal so, dass TvH im Gegensatz zu Middendorp immer noch viel von Vata hielt. Von daher wurde der Vertrag mit ihm verlängert. Es gibt schon eine gewisse Diskrepanz zwischen Ernst und Tommy, was den gewünschten Spielertyp angeht. Von daher kann man durchaus bezweifeln, ob die beiden bei der Zusammenstellung eines Kaders harmonieren würden.
Au Backe! Der Zusammenhang war doch wohl ein völlig anderer.
Deine Hypothese am Ende finde ich auch mindestens gewagt. Es wird wohl im Fussballzirkus kaum Interessenvertreter geben, deren Vorstellungen haargenau deckungsgleich sind. Da TvH Ernst mit nach Dortmund genommen hätte, ist deine Aussage so absolut nicht haltbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!