Ex-Armine Marcel Ndjeng

• Congstar Freundschaftswerbung

ich finde das geld absolut zweitrangig! wer weiß in welchen schotter arminia das mal wieder reinvestiert :nein: wahrscheinlich in eine neue snookerabteilung ;)
    ich denke man hätte ihn halten müssen, denn irgendwie beschleicht mich das gefühl das gladbach in 2 jahren das dreifache für ihn kriegen wird :rolleyes: :wall:

• Zitat

Original von CrimePays

Au Backe! Der Zusammenhang war doch wohl ein völlig anderer.
    Deine Hypothese am Ende finde ich auch mindestens gewagt. Es wird wohl im Fussballzirkus kaum Interessenvertreter geben, deren Vorstellungen haargenau deckungsgleich sind. Da TvH Ernst mit nach Dortmund genommen hätte, ist deine Aussage so absolut nicht haltbar.

Dass er ihn mit nach Dortmund mitnimmt, heißt ja nicht, dass sie die gleiche Ausrichtung haben werden. Sie haben schließlich bisher nur in der Konstellation "Spieler - Trainer" zusammengearbeitet. Gerade die jüngsten Beispiele zeigen eine andere Sichtweise. Ahanfouf hatte unter TvH ein recht gutes Standing. Vata und Borges waren bei TvH so hoch angesehen, dass ihre Verträge verlängert wurden. Korzynietz und Schuler waren bei TvH gesetzt. Rau hatte nicht die Spur einer Chance. Diese Fälle liegen jedoch bei Ernst ziemlich anders. Vata wurde abgegeben. Borges und Ahanfouf haben keine Chance zu spielen. Korzynietz hatte bei Ernst nach kurzer Zeit keine Einsätze mehr. Für das Pokalspiel war er überhaupt nicht mehr im Kader. Schuler hat seinen Platz an Rau verloren. Bei der Besetzung der Westermann-Position war TvH Kleine nicht gut genug. Unter Ernst als Trainer wird jedoch Mijatovic verpflichtet, dessen Leistungen nicht an denen von Kleine ranreichen konnten, auch wenn er trotzdem gut gespielt hat. TvH sucht eher nach "großen" Lösungen. Ernst hat ein Faible für "Exoten". Ich sehe da schon größere Unterschiede.

• Hier gehts ja schon wieder richtig zur Sache. Hoffentlich geht der Wechsel heute über die Bühne. Und bisher kann ich bei diesem Transfer auch nur Gewinner erkennen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Hier gehts ja schon wieder richtig zur Sache. Hoffentlich geht der Wechsel heute über die Bühne. Und bisher kann ich bei diesem Transfer auch nur Gewinner erkennen.

Sehe ich genauso. Gladbach mit dem völlig überschätzten Trainer Luhukay (der sicherlich der erste ist, der nächste Saison gehen muss), Ndjeng, weil er wieder spielen darf und wir, weil die uns echt mehr als eine Mio gegen. Erinnert mich ein bisschen an den Wechsel von Langkamp :)

Niemals geht man so ganz.

• Im Kicker steht übrigens, dass die Ablösesumme zwischen 500.000 € und 600.000 € liegen soll. Hoffen wir mal das die Informationen vom Kicker dieses mal nicht so gut sind.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von NoFate1971
    Sehe ich genauso. Gladbach mit dem völlig überschätzten Trainer Luhukay (der sicherlich der erste ist, der nächste Saison gehen muss), Ndjeng, weil er wieder spielen darf und wir, weil die uns echt mehr als eine Mio gegen. Erinnert mich ein bisschen an den Wechsel von Langkamp :)

Naja, ganz so sehe ich das nicht. Ndjeng hat uns ja damals auch Ablöse gekostet und er geht in die zweite Liga, wo er sicher nicht so scheitern wird wie Langkamp in Wolfsburg. Daher dürfte Gladbach anders als Wolfsburg einen guten Einkauf tätigen und ich denke mal, wir werden Ndjeng nicht in zwei Jahren gratis zurück bekommen so wie Langkamp jetzt. Kurzum: Bei Ndjeng gibt es nur Gewinner, bei Langkamp nur einen, nämlich Arminia.

• wenn wir fuer ihn tatsächlich ne mio bekommen wäre das ein ordentlicher deal, auch wenn es grundsätzlich natuerlich schade ist wenn so ein spieler geht. da es aber zwischen ihm und ernst vermutlich von anfang an schon nicht gepasst hat macht es vielleicht sogar sinn, denn die scheinen eine grundsätzlich verschiedene auffassung von umgang und verständigung miteinander zu haben. problem: ich kann mir nicht vorstellen dass die tollen gladbacher so viel geld fuer einen muellspieler von der stinkenden bank eines abfallvereins ausgeben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Naja, wenn es wirbleibendran.de vermeldet,ist es wohl wasserdicht. Ein zuverlässigeres Medium ist mir nicht bekannt.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Naja, wenn es wirbleibendran.de vermeldet,ist es wohl wasserdicht. Ein zuverlässigeres Medium ist mir nicht bekannt.

Also so wie es aussieht, war er heute bereits beim medizinischen Check und hat den Vertrag unterschrieben.

Ich schrieb übrigens extra "der Transfer ist wohl perfekt".

Niemals geht man so ganz.

• Zwei User von Transfermarkt.de berichten, dass er heute morgen im Gladbacher Sportpark gesehen wurde. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Transfer perfekt ist. So schnell, wie der Transfer über die Bühne gegangen ist, gehe ich einerseits davon aus, dass er oder zumindest sein Berater schon länger in Kontakt mit Gladbach standen. Andererseits muss Gladbach Arminia wohl eine attraktive Summe geboten haben. Auf der anderen Seite musste Arminia noch einen Spieler abgeben, damit man Hawar verpflichten kann. Bei Borges und Ahanfouf sieht es ja eher schwierig aus, sie woanders unterzubringen.

• Dann sag ich mal Tschö mit ö.... :hi:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Finde es zwar schade, dass er den Kampf nicht annimmt, aber wenn er weg will und Gladbach angemessen zahlt werden wir ihn kaum vermissen, nach dem, was er bisher gezeigt hat. Auch in den Oberligaspielen hat er nicht unbedingt den motiviertesten Eindruck gemacht.
    Etwas peinlich allerdings, dass er sagt, keinen Kontakt zu Gladbach gehabt zu haben, EM aber von zahlreichen Anrufen bzgl. Ndjeng berichtet. Folglich lässt er Ndjeng zu Hause, als es nach Seligenporten geht - und deswegen entscheidet Ndjeng sich nun angeblich innerhalb von 48 Stunden für Gladbach? Absolut lachhaft, nachdem EM ihm zuvor attestiert hatte nah an der Stammformation dran zu sein - und das bedeutet nach der Rotation, die EM praktiziert, durchaus Einsatzzeiten, da es eine festgenagelte Stammformation wie unter TvH offenbar weiter nicht geben wird. Wenn sein Berater nun aber wiederum anführt, dass Ndjeng erst durch die Aussage von EM ins Grübeln geraten wäre, dass er "nur" einen Sprung von Kaderplatz 24 auf 14 gemacht habe, ist nicht glaubhaft. Letztlich scheint Ndjeng den Konkurrenzkampf hier nicht annehmen zu wollen, verdienen wird er in Gladbach auch nicht schlechter, dank seines Intimus auf dem Trainerposten wird er auch spielen - Arminia wiederum gibt ihn vermutlich zu einem guten Preis ab, ein Kaderplatz für einen dringend benötigten Linksaußen wird frei. Insgesamt aufgrund dieser Sachlage ein gelungener Transfer, auch wenn ich nicht glaube, dass Ndjeng im Arminen-Dress ein einziges Mal sein Potential abgerufen hat. Vielleicht ist er aber auch für die Bundesliga nicht gut genug; wäre nicht der erste gute Zweitligaspieler, der sich eine Etage höher nicht durchsetzt.

• Zitat

Original von hague
    kicker.de berichtet mittlerweile auch, dass es perfekt sei.

adios

Auf kicker.de steht der Bericht aus dem Print-Medium. In dem heißt es, dass sich die Vereine noch einigen müssen. Von einem perfekten Wechsel melden sie noch nichts.

• Ich kann das auf kicker.de zwar noch nicht erkennen, habe den Kerl aber jetzt trotzdem mal ins "Nachgetreten"-Regal gekickt. Wir singen Marcel, Marcel, zweiheite Liiiigaa....

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von CrimePays

Eine reichlich zu deinen Gunsten konstruierte Darstellung. Warum soll sich Arminia gegen die Androhung von Geld zur Wehr setzen?

Die haben Arminia das Geld sicher geboten, weil Arminia nur 500T€
    gefordert hat...
    :pillepalle:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!