Ex-Armine Marcel Ndjeng

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von denseinVadder
    tut mir leid ich finde es einfach nur dumm ihn abzugeben!!!
    aber wahrscheinlich kommt ja ersatz aus afghanistan oder dem libanon!
    ich halte ndjeng für einen guten spieler den ich im schlimmsten fall ausgeliehen hätte, aber nie im leben verkauft!

das hat aber einen anderen Hintergrund und hört sich für mich ja vielleicht doch positiv an. Neulich stand in der NW, dass wenn der Mulla kommt noch ein Spieler gehen muss. Leider, so sagte Kentsch spielt da auch Geld eine Rolle, denn bei dem großen Kader und einer weiteren Verpflichtung wäre es zu engpässen gekommen.

Lukay beschrieb Njeng als einen guten Spieler, der wunderbar vorbereiten kann, aber auch selber tore schießt, demnach für Gadbach eine gute verstärkung. Auf der einen Seite hat er recht, auf der anderen Seite, denke ich braucht Njeng aber noch ein bisschen Training. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich zum Stammkader gehört.

Da Middendorp aber noch 2-3 bessere an der Angel hat, unter anderem Mulla spreche ich für die Entlassung gar nicht mal so gegen, auch wenn Njeng jung ist und sicherlich noch viel dazulernt. Aber auf der anderen Seite glaube ich werden wir es auch nicht bereuen und wenn Mulla da ist und wirklich so stark wie auf den Videos, sieht die Welt schon anders aus. Ausserdem scheint Njeng ja nicht traurig zu sein. Evtl bekommt er da ja wirklich mehr Spielpraxis im Gegensatz zu Kobylik, ich glaube er hätte es schon schwerer, wenn er wirklich hätte gehen müssen.

• Natürlich wird Ndjeng in Gladbach von Beginn an spielen. Der wird erst mal eine Stammplatzgarantie haben. Was meinst du, warum die ihn geholt haben für solch ein Geld!? Das ist der zweitteuerste Einkauf da in dieser Saison - wenn die Ablöse siebenstellig sein sollte, wäre er sogar genau so teuer gewesen wie Friend. Außerdem ist er der Ziehsohn Luhukay, von daher hat er eh noch einen Bonus.

• mir fällt grad ein...wir haben ja sogar noch eine nachzahlung an paderborn geleistet aufgrund des klassenerhalts...also haben wir ndjeng im besten fall ohne, im schlechtesten fall mit verlust verkauft. unter diesen voraussetzungen muss ich ganz klar sagen: wir hätten ihn behalten sollen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Also Ndjeng hat letzten Sommer 500.000 € gekostet. Mit den Nachzahlungen für den Klassenerhalt wird er wohl höchstens 600.000 € gekostet haben. Den Medien von heute nach musste Gladbach zwischen 600.000 und 1,2 Mio. bezahlen. Also im schlimmsten Fall steht Arminia rein ablösetechnisch +-0 da. Da ich denke, dass die Ablöse mehr als die 600.000 beträgt, hat man hier also einen mehr oder weniger großen Gewinn erzielt. Vielleicht hat Arminia hier wie bei Westermann auch Bonuszahlungen ausgehandelt. Ist halt alles Spekulation.

Da anscheinend erst jemand abgegeben werden musste, bevor man jemand für die linke Seite verpflichten kann, macht es schon Sinn, ihn abzugeben. Denn auf links besteht noch Bedarf, auf rechts herrschte ein Überangebot.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Alles halb so wild- wer so "clever" ist einen Porcello abzugeben kann das auch mit Ndjeng tun...Der eine spielt schon wieder 1.Liga und der andere wohl nächste Saison...

Ob wir es dann noch tun - abwarten...

• Zitat

Original von 33619BI
    Alles halb so wild- wer so "clever" ist einen Porcello abzugeben kann das auch mit Ndjeng tun...Der eine spielt schon wieder 1.Liga und der andere wohl nächste Saison...

Ob wir es dann noch tun - abwarten...

naja, nicht ganz vergleichbar. Der gute Porcello (den ich übrigens auch sehr schätze) hatte leider viel Pech mit Verletzungen und hat daher nie wirklich den Anschluss in Liga 1 geschafft.

Vielleicht vergleichen wir es lieber mit Matze Langkamp. Was passiert mit Ndjeng wenn sein Lieblingscoach weg ist (in Gladbach nicht unrealistisch). Dann kommt er halt in 1-2 Jahren Ablösefrei zurück.
    Wo ist das Problem. :D

• Die Fälle Porcello und Ndjeng unterscheiden sich u.a. dadurch, dass bei Porcello der damalige Trainer nicht mehr mit ihm geplant hat und bei Ndjeng man ihn an sich nicht unbedingt abgeben wollte. Bei Ndjeng haben halt mehrere Faktoren dazu geführt, dass es zu einer Trennung kam. Zum einem hatte er anscheinend keine Geduld mehr, auf mehr Einsatzzeiten zu warten. Dann hatte er die Chance bei seinem Ex-Trainer, mit dem er gut zurecht kam, zu spielen. Desweiteren hatte Middendorp wohl nicht mehr das Vertrauen, dass er mit ganzem Herzen bei Arminia ist. Und letztens brauchte man auch einen freien Platz, um die linke Seite zu stärken. Da rechts wesentlich mehr Auswahl existiert als links und Ahanfouf und Borges bei Arminia zu bleiben scheinen und Gladbach anscheinend eine gewisse Schmerzgrenze bei der Ablöse überschritten hat, kam es zu der Trennung.

Und es bleibt erst mal abzuwarten, wie Porcello beim KSC in der Bundesliga klar kommt.

• Also so langsam geht mir das Geheule um den Abgang auf den Senkel. Sicherlich hat Ndjeng gute Anlagen, aber er hat in dem Jahr hier auch eigentlich nur ein gutes Spiel gemacht (Frankfurt). Alle anderen Spiele waren zu seiner Einwechlsung schon gewonnen oder wurden verloren. Sein Beitrag zum Klassenerhalt war dementsprechend gering. Er ist hier die Nummer 3 auf dem Flügel - sogar Kamper ist nur Ersatz.

Man kann den Abgang auch als Indiz dafür nehmen, wie unglaublich stark unser Kader im Vergleich zu den vorigen Jahren in der Breite besetzt ist. Wir erhalten für einen Ersatzspieler auf einmal solche Ablösesummen, wie vorher für unsere Leistungsträger. :)

• Bei dieser Ablösesummer sicherlich löblich. Mir sind da Nachzahlungen auf Grund von Klassenerhalt an Paderborn nicht bekannt. Aber es ist immer wieder schön, dass einige Forumuser bei den Vertragsverhandlungen dabei sind und hier berichten können.

Ich finde den Transfer gut, wir haben an Ndjeng keinen Verlust gemacht, ich gehe eher von einem Gewinn aus. Ndjeng war kein Leistungsträger, hat jetzt gut Geld gebracht (Mijatovic-Kauf wieder ausgeglichen). Ein Starspieler wär er sicherlich nicht geworden.

Ich finde genial, wie hier jetzt einige in Emo-Stimmung von Abstieg reden (z.B. 33619BI). Meine Güte, wenn uns bald mal der Zeugwart verlässt, dann steigen wir auch gleich ab oder wie? Kommt doch mal zur Besinnung! :nein:

• Was das Thema Ausleihe Vs. Verkaufen angeht: Da muss auch der Spieler mitmachen, und eine Ausleihe an Gladbach war ja durchaus mal im Gespräch vor ein paar Wochen. Insofern denke ich, dass weder neuer Verein noch Spieler auf eine Ausleihe angesprungen sind. Und wenn ein Nicht-Stammspieler unbedingt weg will, wieso soll man ihn dann halten, zumal auf dessen Position ein Überangebot herrscht? Das Ndjeng sich auf einer anderen Position, meinetwegen 10er oder Angriff, durchgesetzt hätte glaube ich nicht. Auf seiner Stammposition hat er Tesche und Kamper vor sich, die beide ein gutes Stück vor ihm liegen und noch jünger sind.
    Was die Ablösesumme betrifft sieht man doch schon an den verschiedenen Summen, die genannt wurden, dass die richtige Summe vermutlich nicht durchgesickert ist. Wäre bei Arminias Transfers der letzten Jahre nicht das erste Mal, dass die Summen, die sich unmittelbar nach dem Transfer durchsetzen, nicht später deutlich revidiert werden würden (Bsp. Rau).

• Da hat der Herr Ndjeng mit dem Gang in die 2. Liga aber seinen Marktwert gesteigert. Zumindest beim Kicker-Managerspiel. Gestern noch bei uns für 800.000 € zu haben, nun sind 1.000.000 € fällig in Gladbach. Ein richtiger Schnapp ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Ob Überangebot auf rechts, oder nicht. Niemals verkaufen, höchstens
    ausleihen den Mann. Hoffentlich rächt sich der Verkauf nicht später mal,
    falls Tesche und/oder die zur Zeit Gesetzten mal schwächeln.
    Warum hat man Ihn überhaupt geholt?
    Für mich ist das hauptsächlich Geldbeschaffung, Sinn und Vernunft
    erkenne ich nicht.
    Marcel du machst deinen Weg ganz sicher...viel Glück.

• Welcher einigermaßen gute Verein leiht heute noch einen Spieler ohne Kaufoption aus? Gladbach hätte ihn nie für ein Jahr ausgeliehen. Das können allenfalls die Bayern machen mit irgendwelchen Bankdrückern oder größere Vereine mit Talenten, die noch nirgends groß Spielpraxis gesammelt haben. Ndjeng hat schon eine überragende Saison 2. BL gespielt und eine schwache in der 1. BL. Macht recht wenig Sinn in meinen Augen, einen 25 Jahre alten Spieler zu verleihen, der eh nur noch zwei Jahre Vertrag hat.

• Zitat

Original von BBlue
    Ob Überangebot auf rechts, oder nicht. Niemals verkaufen, höchstens
    ausleihen den Mann. Hoffentlich rächt sich der Verkauf nicht später mal,
    falls Tesche und/oder die zur Zeit Gesetzten mal schwächeln.

Es wird sicher so sein, dass die ca. 5 Spieler, die die Position noch spielen können, alle gleichzeitig schwächeln.

Zitat

Original von BBlue
    Warum hat man Ihn überhaupt geholt?

Man hat ihn geholt, weil der damalige Trainer ihn haben wollte und der jetzige bis jetzt noch nicht ganz so viel Verwendung für ihn fand.

Zitat

Original von BBlue
    Für mich ist das hauptsächlich Geldbeschaffung, Sinn und Vernunft
    erkenne ich nicht.
    Marcel du machst deinen Weg ganz sicher...viel Glück.

Ich denke, Geldbeschaffung ist auch sinnvoll und vernünftig. Denn Geld soll ja im Profifußball eine gewisse Rolle spielen.

• Ich verstehe nicht, warum hier einige Ndjeng nachweinen? Der hat nur 1 gutes Spiel gemacht und wurde ansonsten mal kurz vor Schluß eingewechselt. In der Rückrunde isser dann bei der U23 versauert. Für mich ist es kein Verlust, da er gegen Tesche und Kamper eh keine Chance mehr hatte. Außerdem hat er und sein Berater schon seit Wochen mit Gladbach rumgemacht und hier hat er einen auf "nichts wissen" gespielt bis Ernst ihn knallhart vor die Wahl gestellt hat. Ich finde das gut, wenn jemand hinter dem Rücken der sportlichen Leitung seinen Abgang plant, dann muß er auch mit drastischen Konsequenzen wie einen Kaderrauswurf rechnen. Wenn man die Paderbornablöse von Gladbach erhalten hat, dann ist es ok. Sportlich wie finanziell kein Verlust.

Gute Reise :tschau:

• Zitat

Es wird sicher so sein, dass die ca. 5 Spieler, die die Position noch spielen können, alle gleichzeitig schwächeln.

5 Spieler ? Welche ? Bessere ? Jetzt aber bitte.

Zitat

Man hat ihn geholt, weil der damalige Trainer ihn haben wollte und der jetzige bis jetzt noch nicht ganz so viel Verwendung für ihn fand.

und ihm nie eine echte Chance gab, warum auch immer.

Zitat

Ich denke, Geldbeschaffung ist auch sinnvoll und vernünftig. Denn Geld soll ja im Profifußball eine gewisse Rolle spielen.

deshalb brauch man aber nicht sein Tafelsilber verhökern.

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Fakt ist, dass Ndjeng keine wirkliche Chance hatte, an Tesche und Kamper vorbei zu kommen. Dass er kein Mann für die offensive Mitte ist, hat man in der Vorbereitung ebenfalls gesehen. Einen entwicklungsfähigen Spieler auf der Bank versauern zu lassen, kann weder im Sinne von Arminia noch im Sinne von Ndjeng sein. Es gibt manchmal Transfers, da gibt es nur Gewinner - und dieses ist so einer. Wenn wir einen kleinen Gewinn gemacht haben ist es doch gut. Von Tafelsibler verhökern oder ähnlichem Quatsch kann doch nun wirklich keine Rede sein. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, wir hätten nächsten Sommer nach ein paar Kurzeinsätzen in dieser Saison mehr für ihn bekommen? Ich halte es für wesentlich sinnvoller, das Geld für eine Verstärkung auf links zu investieren. Da sollte man aber auch endlich in die Gänge kommen.

• Tafelsilber?? :lol: Der Junge hat hier seine erste Bundesliga-Saison gespielt.

Eine echte Chance hat er nicht bekommen, weil Tesche und Kamper in ihren Spielen immer überzeugt haben. Darum bestand kein Bedarf.

• Tafelsilber vielleicht nicht, aber er ist mehr Wert als die 740000, die laut WB geflossen sein sollen. Das hat der gute Reinhardt ja mal wieder prächtig hingekriegt - offenbar ein Verhandlungsgenie. Er ist in der stärkeren Position, da man nicht verkaufen musste, lässt sich aber trotzdem über den Tisch ziehen. Das hätte siebenstellig sein müssen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!