DVB-T in OWL

• Ich glaube es ging um das spezifische Modell ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• also ich hab mir bei eby eins für 30 bestellt. Mal sehen ob es funzt...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• 30€ ist ein guter Preis - Das billigste was ich im Geschäft gesehen habe kostete 50€ und das für nen normalen TV, ich glaube das die Geräte für den PC ncoh billiger sind..

• Danke schön, das war die Antwort, die ich brauchte...

@others: ging um eine spezielle Apple-Lösung...

@RalfBSM: ist also für das Powerbook empfehlenswert???

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• ...an alle die DVB-T benutzen:
    Empfängt ihr mit euren Antennen/Recievern auch volgende Privaten, also prosieben, Sat1, RTL, VOX, Kabel1, N24, SuperRTL, RTL2???

Das ist ganz komisch denn eigentlich sollte man am Anfang ja nur die Öffentlich-Rechtlichen über den digitalen Empfang rein bekommen - Und bei mir findet mein DigitalReciever genau diese Privaten Sender ABER die sind tagsüber nicht zu Empfangen nur so gegen 10 und ihr wisst ja was ab der Uhrzeit da so läuft ;)

Habt ihr das auch? und brauche ich eine neue Antenne oder ist mein teurer Reciever kaputt? :D

Danke im Voraus!

• Zitat

Original von Joni1905
    ABER die sind tagsüber nicht zu Empfangen nur so gegen 10

Wie hat man sich das jetzt vorzustellen? Auf den Programmplätzen, wo du das gespeichert hast ist "Schnee" bzw. "Schwarz" und Schlag 22 Uhr kommt plötzlich ein Bild? Das würde irgendwie nach Testbetrieb klingen, vielleicht haben die Privaten ihre Definition von "Ballungsgebiet" überdacht und wollen jetzt doch...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Dazu passt diese Meldung eigentlich ganz gut:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428530,00.html]DVB-T ab 2009 verschlüsselt?[/URL]

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Komisch, ich habe keine Probleme. Empfange auch 24 Std. alle Privaten. Diese sind (planmäßig) seit Anfang an dabei, aber werden sich vielleicht in ferner Zukunft verabschieden, da nicht lokrativ genug. Abwarten.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Dazu passt diese Meldung eigentlich ganz gut:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428530,00.html]DVB-T ab 2009 verschlüsselt?[/URL]

Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber da sich die privaten nahezu ausschließlich durch Werbung finanzieren, würden sie sich mit einer Verschlüsselung ordentlich ins eigene Fleisch schneiden. Es ist nämlich durchaus fraglich, dass eine lohnende Anzahl für dieses lausige Programm auch noch eine Abogebühr zahlen würde. Und gibt es nur wenige Abonnenten, brechen die Werbeeinnahmen komplett ein. Naja, vermissen würde ich RTL, SAT1 & Co. wirklich nicht.

• Zitat

Original von Thomy71

Wie hat man sich das jetzt vorzustellen? Auf den Programmplätzen, wo du das gespeichert hast ist "Schnee" bzw. "Schwarz" und Schlag 22 Uhr kommt plötzlich ein Bild? ...

Also ich weiß auch nicht aber genauso ist es das es tagsüber kein empfang für die privaten ist und echt nur abends aber auch manchmal schon ab 9 signale bei mir hinterm berch reinkommen...

Aber wenn Kricke damit keine Probleme hat wirds bestimmt kein Testbetrieb sein...

• Kricke wohnt aber in Köln!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Kricke wohnt aber in Köln!

Rischschhhhhhhhtischhhhhh. Köln-Rondorf.

Aber der Kanalempfang müsste doch der selbe sein. Wäre ja sonst unfair.

Horst, ich kann kein iatlienisch und habe auch keine 6 Millionen Dollar Augen. Bitte um Aufklärung des Textes deines neuen Avatars.

Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

• Zitat

Original von Kricke

Aber der Kanalempfang müsste doch der selbe sein. Wäre ja sonst unfair.

Ach, du ahnungsloser kleiner Metropolenbewohner! :D In Zeiten, wo jedes Dorf sein Kabelnetz anders bestückt hat, erwartest du doch wohl keine Fairness bei der Verteilung und Belegung terrestrischer Frequenzen? ;) Fakt ist: Offiziell nehmen nur die Öffentlich-Rechtlichen Kosten und Mühe auf sich, hier zu strahlen.

Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Kurz Off T.; Danke, bin jetzt schlauer.
    Die neue Frisur steht dir und lässt dich um einiges jünger aussehen.

• Hey, ich weiß,wie man sich rasiert!

Noch 102 Punkte!

• Also in Köln empfängt man definitiv RTL, VOX, RTL2, SuperRTL und die anderen sehr viel besser warum brauch ich ja nciht erklären! Das ist bei uns leider nciht so gut mit DVB-T aber es soll auch gehen?!

Ihr in Köln wart die ersten mit DVB-T also nix fairness ;) :D

• Zitat

Original von Joni1905
    Ihr in Köln wart die ersten mit DVB-T also nix fairness ;) :D

Die haben ja auch diesen riesigen Sendemast mit den zwei Spitzen da am Hauptbahnhof :D

Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!