Aktion: „Ihr könnt nach Hause fahr’n“
-
-
Das hat aber diesmal länger gedauert als sonst, dass hier jemand anfängt zu nörgeln.
Wo bleiben die Fans aus Münster oder Höxter, die sich beschweren? Oder die Fans aus Osnabrück, die nur den "Haller Willem" nehmen dürfen, aber nicht die Verbindung über Melle (die ist nämlich ein paar Minuten schneller als die Strecke über Dissen).
Jetzt mal im Ernst: das ist doch eine prima Sache, dass das endlich auch in Bielefeld klappt.
-
Zitat
Original von 12freunde
Liegt wohl daran, daß sich die Paderborner nicht dem "Sechser" anschließen wollen, sondern lieber ihr eigenes Süppchen kochen. Wer nicht will, der hat schonAber da ist schon was dran...
ZitatOriginal von Momo
Das hat aber diesmal länger gedauert als sonst, dass hier jemand anfängt zu nörgeln.Wo bleiben die Fans aus Münster oder Höxter, die sich beschweren? Oder die Fans aus Osnabrück, die nur den "Haller Willem" nehmen dürfen, aber nicht die Verbindung über Melle (die ist nämlich ein paar Minuten schneller als die Strecke über Dissen).
Jetzt mal im Ernst: das ist doch eine prima Sache, dass das endlich auch in Bielefeld klappt.
Sorry ich war über´s Wochenende auf Exkursion in Holland, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet... Ist doch ne super Sache wenn man in Gütersloh, Herford, Osnabrück (auch wenn es langsamer ist) etc. wohnt. Hat doch auch keiner was dagegen, wenn man die Fahrt nicht mehr bezahlen muss! Nur schau dir mal diese schöne Karte genau an: Fehlt da nicht irgendetwas?! Richtig, Ostwestfalen wurde auf einmal in zwei geteilt! Wo ist der Rest, verschollen?!
Zumindest ist aber der gute Wille da, die "Strecke" auszubauen! -
Genau. Der Anfang ist gemacht und Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.
-
@ kenner
Ich denke man kann davon ausgehen, daß bei einem Erfolg des Projektes PB und HX wohl bald folgen werden. Ansonsten können Leute aus nicht angeschlossenen Gebieten dennoch etwas sparen, weil man ja nicht mehr die ganze Strecke finanzieren muß. Es sei denn, man möchte es gerne.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Ich find's ehrlich gesagt weniger sensationell und was Herr Kentsch vielleicht nicht wissen kann: In Städten mit größeren Verkehrsverbünden, vor allem in NRW, ist das sehr wohl eine Selbstverständlichkeit.Insofern kann ich auch in den Jubel um die Preiserhöhung nicht einstimmen. Aber es scheinen ja inzwischen riesige Massen von Fans von außerhalb Bielefelds zu kommen...
Ich halte diese neue Regelung für sehr sensationell.
Angesichts des Standards in anderen BuLi-Städten habe ich seinerzeit schon R.Lamm auf eine solche Kooperationsmöglichkeit aufmerksam gemacht. Damals bestand das Hauptproblem darin, dass die Deutsche Bahn sich geweigert hat, zu kooperieren. Das Ruhrgebiet (und andere größere Verkehrsverbünde) hatte Glück, weil die in ihrem regionalen Verkehrsverbund die Bahnlinien mit drin hatten. Bahnfahren war ja deswegen mit einem VRR-Ticket z.B. auch günstiger als mit der DB.
Jetzt sind die Bahnlinien im OWL-Regionalverbund mit drin (Sechser-Gebiet), so dass hier jetzt was sensationell Gutes geschaffen werden konnte.
Und wir haben alle was davon:
- es kommen mehr Leute zur Alm
- es kommen vor allem die Jüngeren etwas öfter, die aus finanziellen Gründen zuhause bleiben mussten
- die Stimmung wird hoffentlich besser
- der Verein hat mehr Geld
- usw.Insgesamt also eine äußerst positive Entwicklung!!
-
-
Zitat
Original von Momo
Wo bleiben die Fans aus Münster oder Höxter, die sich beschweren?´
Mir als Höxteraner bringt das rein gar nichts, wir werden weiterhin mit dem Schöner-Tag-Ticket anreisen.
Aber was soll man sich denn da beschweren? Für die meisten ist es doch super!
Ich glaube aber auch, dass die Nordwestbahn das eh nicht mitmachen würde.
Naja, vielleicht kommt ja die Hx-Erweiterung im nächsten Jahr -
Zitat
Original von Owo
Ich glaube aber auch, dass die Nordwestbahn das eh nicht mitmachen würde.Ich denke schon, bei uns in Herzebrock-Clarholz fährt auch nur die NW Bahn und die fällt unter den Sechser Bereich.
-
Aber ansonsten zählt bei uns nicht mal die Bahn-Card, man zahlt trotzdem den vollen Preis.
Auf jeden Fall denke ich aber auch, dass durch diese Aktion einige Zuschauer mehr auf die Alm gelockt werden. -
-
Natürlich zählt bei der NWB nicht die Bahncard, weil die von einem anderen Unternehmen angeboten wird - der Deutschen Bahn AG. Demnächst beschweren sich noch Leute, weil O2 die Freiminuten eines Festnetzanschlusses bei der Telekom nicht anrechnet...
-
Die BahnCard bringt im Nahverkehr doch sowieso nix, zumindest wenn man nicht die Tickets am Schalter kauft.
-
sicher ne 1a sache. so erweitert der verein sein einzugsbereich.
sicher musste der verein einiges springen lassen für diesen service. denn ich denke nicht, dass die verkehrsunternehmen des alles umsonst machen. mal sehn ob nun mehr leute ins stadion kommen!! hoffentlich gibt es dann auch umfragen, wo gefragt wird woher man kommt und wie man kommt.leider kann man es nicht allen recht machen und grad den leuten aus pb, es liegt an eurer stadt, die wollen sich, wie gesagt nicht an den 6er anschließen!
-
-
Zitat
Original von Anturios
Natürlich zählt bei der NWB nicht die Bahncard, weil die von einem anderen Unternehmen angeboten wird - der Deutschen Bahn AG. Demnächst beschweren sich noch Leute, weil O2 die Freiminuten eines Festnetzanschlusses bei der Telekom nicht anrechnet...Den Vogel solltest du dir selber zeigen, denn die Aussage ist nicht richtig. Die Verkehrverbünde bzw. die Zweckverbände schreiben die Bahnstrecken aus. Die Anbieter, die den Zuschlag bekommen, fahren dann im Auftrag der Verkehrsverbünde auf den Strecken. Jeder Verkehsrverbund entscheidet dann selbst, ob er die BahnCard anerkennt oder nicht. Die Bahngesellschaft, die die Strecken befährt hat damit also nicht zu tun.
Genauso kann jeder Verkehrsverbund selbst entscheiden, ob er eine Vereinbarung mit Arminia bzgl. der Anerkennung von Eintrittskarten als Fahrausweis trifft. Der "Sechser" hat das halt gemacht und die anderen Verkehrsverbünde eben nicht. -
gilt das auch ab aschaffenburg *gg*
ne aber für die Fans die nicht weit weg wohnen ist das schon ne geniale Sache!!
Klasse
-
Zitat
Original von Momo
Den Vogel solltest du dir selber zeigen, denn die Aussage ist nicht richtig. Die Verkehrverbünde bzw. die Zweckverbände schreiben die Bahnstrecken aus. Die Anbieter, die den Zuschlag bekommen, fahren dann im Auftrag der Verkehrsverbünde auf den Strecken. Jeder Verkehsrverbund entscheidet dann selbst, ob er die BahnCard anerkennt oder nicht. Die Bahngesellschaft, die die Strecken befährt hat damit also nicht zu tun.Selbstredend ist meine Aussage korrekt.
Inhaltlich habe ich Owo eine Absage an seinen Anspruch erteilt, da es sich um verschiedene Unternehmen handelt, die vorliegend ihre Rabattsysteme nicht kombinieren. Naturgemäß können Unternehmen aber entscheiden, dass sie dieses Rabattsystem trotzdem anerkennen, sind aber weder dazu in irgendeiner Art verpflichtet noch ist es (wie im Beitrag von Owo) zu bemängeln, wenn sie es nicht tun.
-
-
Zitat
Original von Anturios
Selbstredend ist meine Aussage korrekt.
Inhaltlich habe ich Owo eine Absage an seinen Anspruch erteilt, da es sich um verschiedene Unternehmen handelt, die vorliegend ihre Rabattsysteme nicht kombinieren. Naturgemäß können Unternehmen aber entscheiden, dass sie dieses Rabattsystem trotzdem anerkennen, sind aber weder dazu in irgendeiner Art verpflichtet noch ist es (wie im Beitrag von Owo) zu bemängeln, wenn sie es nicht tun.
Da hast du bezogen auf "verschiedene Unternehmen" zwar recht, beim öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gilt das allerdings nicht. Aber wir wollen hier im Thread ja nicht vom Thema abkommen.
-
Um es mal gaaanz einfach zu sagen: Verkehrsverbünde sind auch Unternehmen
Und ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass dieser Teilaspekt des Themas damit abgefrühstückt ist.
-
Gilt das Angebot der kostenlosen Zugfahrt eigentlich auch schon für das Stadionfest?
-
Zitat
Original von Momo
Gilt das Angebot der kostenlosen Zugfahrt eigentlich auch schon für das Stadionfest?
Diese Aktion gilt nur für Meisterschaftsspiele. -
Zitat
Original von Sport-Freak
Diese Aktion gilt nur für Meisterschaftsspiele.
Aber auf der Eintrittskarte vom Stadionfest steht das man 3h vor und nach dem spiel alle bussen und bahnen in den kreisen Bielefeld, Gütersloh, Herford, Lippe und Minden-Lübbecke benutzen darf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!