Die Bayern machen die Liga immer schwächer...

  • Der Wechsel des belgischen Innenverteidigers Daniel van Buyten vom Hamburger SV zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist perfekt. Der 28-Jährige erhalte einen Vierjahresvertrag, teilte der FC Bayern auf seiner Internetseite mit. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Van Buyten besaß beim HSV noch einen Vertrag bis 2008. Damit hat der erneute Double-Gewinner aus München nach Nationalstürmer Lukas Podolski seinen zweiten hochkarätigen Neuzugang verpflichtet.



    Acht Millionen für den Nachfolger


    [Blockierte Grafik: http://onsport.t-online.de/c/81/48/01/8148010,tid=i.jpg]
    Vincent Kompany (Foto: dpa)


    Die Hamburger haben aber bereits reagiert und einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Vincent Kompany kommt vom RSC Anderlecht. Der heute 20-jährige Belgier schaffte mit 17 Jahren den Sprung in Stammelf, ein Jahr später war er bereits Nationalspieler. Im Jahr 2004 wurde Kompany zum Fußballer des Jahres in Belgien gewählt. Die Transfersumme für den 1,90 Meter großen Spieler soll rund acht Millionen Euro betragen.



    Quelle: http://onsport.t-online.de/c/81/39/36/8139364.html

  • Von einer Schwächung der Liga würde ich nicht sprechen. Ganz im Gegenteil sogar. So kommt eines der größten Abwehrtalente Europas in die Bundesliga.

    Für immer Arminia!

  • Wow. Und trotzallem werden die Hamburger wohl nicht mithalten können. Wenn jetzt der neue beim HSV super einschlägt, dann ist er spätestens in 2-3 Jahren bei den Bayern.


    Beispiele dafür das die Bayern die anderen Teams schwächen ware Einkäufe wie Ballack,Ze Roberto,Podolski,Lucio oder wie zuletzt van Buyten.

  • Das wardoch schon immer so. Eine Zeitlang galt der Karlsruher SC als Billig-Ausbildungsbetrieb des FC Bayern.Aber so schlimm, dass man sagen kann, dei Bayern kaufen gezielt Leute, um andere Teams zu schwächen, war es bis in die Neunziger vielleicht, jetzt nicht mehr. Die von Dir genannten sind/werden allesamt Stammspieler.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was hat es damit zu tun ob sie Stammspieler sind?


    Die Bayern kaufen doch immer die Leistungsträger. Podolski und van Buyten beispielsweiße. Ich denke schon das sie dadurch die Vereine erhäblich schwächen. Genau wie Ballack,Ze Roberto und Lucio. Als die noch bei Leverkusen waren, war Bayer oft oben mit dabei. Und seit dem spielt man im vorderen Mittelfeld bzw. um den Abstieg wie vor ein paar Jahren.

  • Kein Problem wenn die Bayern von Buyten kaufen, nur dann sollten sie im Gegenzug nicht immer über Abrmaowitsch jammern. Bayern zieht die gleiche Tour durch, nur eben ein paar Nummern kleiner :lol:
    Ihnen bleibt aber auch nichts anderes übrig, weil sie auf dem internationalen Transfermarkt kaum eine Schnitte haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, aber früher haben die Bayern mit Vorliebe Leute geholt, die in ihren bisherigen Vereinen eine wichtige Rolle gespielt hatten, im Bayern-Kader aber nur als Griepen zu bezeichnen waren. Ali Daei fällt mir da spontan ein, oder auch Michael Sternkopf.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ...dass die Bayern sich v.Buyten holen kann man ihenn doch nicht verübelsn, oder?! Jeder Verein versucht doch, sich so gut es geht zu verstärken! Letztendlich bin ich natürlich auch nicht grade grad froh darüber, aber ich finde man könnte eher van Buyten (Lucio, Ballack, Poldi oder wem auch immer) einen Vorwurf machen, dass sie so läppisch sind, und zu diesem generell unsympathischen Club wechseln und (im Falle von Herrn v. Buyten) eine Hammer Fangemeinde gegen eine müde Omma und Oppa austauschen, nur um ein paar Kröten mehr zu verdienen!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ich glaube der HSV ist sehr froh van Buyten los zu sein...und dafür noch nen geeigneten Nachfolger bekommen zu haben. Intern schien DvB ja nicht mehr sehr anerkannt.

  • Ich glaube, dass man sich jetzt trotz der Verpflichtung von Kompany verschlechtert hat.
    Die Bayern verhandeln schon sehr klug. Machen zuerst völlig niedrige Ablöseangebote (van Buyten, Lincoln) und machen den Spielern einen Wechsel so schmackhaft, dass die abgebenden Vereine letztendlich ihre abwanderungswilligen Spieler abgeben müssen oder sich Unfrieden breit macht.
    Ich erwarte leider nächste Saison nen langweiligen Durchmarsch der Bayern, da auch Bremen durch den Weggang von Micoud Federn gelassen hat.

  • Ich freue mich schon auf Vincent ;) Bin mal gespannt, wer sonst noch so zum HSV kommt.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • ich stelle mich da auf Kalles Seite, denn kurz vor dem 34 Spieltag (glaube) hat Hoeneß ein Interview gegeben, wo er selber sagte, dass Bayern die guten Spieler der Buli kongurenten verpflichtet um diese zu schwächen. Und das haben sie mit der verplichtung von van Buyten gemacht.


    Gut die HSV Fans trauern nicht nach zum einen weil Kompany da ist und zum anderen vB großkotzig abgezogen ist.


    Bayern hat ja auch mit van der vaart liebäugelt. das zeigt doch da Gesicht von Bayern.
    Letzendlich hat es Honeß ja in dem interview bestätigt. Vielleicht hat der ein oder andere ja das interview mitbekommen.
    kann nämlich keine Quellenangabe machen ;)

  • Das ist doch mal ein Thema für mich :D
    Aber mal im Ernst, ich hab zwar das besagte Interview mit Hoeneß oder wem auch immer jetzt nicht gesehen, trotzdem weiß doch eigentlich jeder, dass die Bayern sich darauf konzentrieren die Gegner in der Bundesliga zu sprechen. Teilweise machen die es ja auch so, dass die kurz bevor die gegen eine bestimmte Mannschaft spielen, gezielt einen Namen aus dieser gegnerischen Mannschaft ins Spiel bringen. Also, dass sie doch schon Interesse haben, ihn zu verpflichten und da kann mir keiner erzählen, dass das Zufall ist sondern einfach Verunsicherung schaffen soll. Leider habe ich da jetzt kein Beispiel im Kopf.
    Das Argument, dass die damit ja aufgehört in den 90ern kann man ja auch nicht sagen. Ein Beispiel ist da Ismael. Van der Vaart find ich in dem Zusammenhang auch wichtig zu erwähnen, weil um den ja so ein Hype gemacht wird und dann stellen sich die Bayern auch wieder hin und erwähnen, dass sie den ja doch auch mal holen könnten.
    Das Schlimme an der Geschichte ist, dass die damit auch immer durchkommen, weil, anscheinend fast alle Spieler mal zu den Bayern wollen. Und das wissen die Bayern ja auch und deswegen können sie sich auch deswegen immer schön großkotzig vor die Kamera stellen

  • Das die Bayern die besten Spieler aus der Bundesliga verpflichten kann denen jawohl keiner verübeln. Und das die anderen Mannschaften dann zwangsläufig schlechter werden ist ja nicht die Schuld der Bayern. Die Konkurrenz müsste ganz einfach eine bessere Personalpolitik betreiben. Dann klappts auch mit der Meisterschaft.

    Für immer Arminia!

  • Das is doch totaler blödsinn.
    Sollen die Bayern ihre spieler denn in spanien kaufen?
    Da können se bestimmt nen durchschnittlichen spieler bezahlen. Gute Spieler aus ner ordentlichen Liga können halt auch die Bayern nur innerhalb der Buli bezahlen.
    Die Zeit wo beiern der konkurenz noch die spieler weggekauft hat um sie dann auf die Bank zu setzen sind ja nun auch vorbei.


    Die Bayern machen doch nix anderes als wir. Die suchen halt spieler die sie bezahlen können und die ihnen helfen. Ich glaube wenn wir van Buyten bekommen hätten, hätten wir den auch genommen.....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich vertraue da jetzt einfach mal der Aussage von Indernet, dass die Bayern das sogar selbst zugegeben haben. Also bräuchte man dann doch darüber nicht weiter zu diskutieren,oder?
    Ich sage ja nicht, dass die die Spieler nur auf die Bank setzen, so doof sind die Bayern ja auch nicht, wenn sie sich Spieler für viel Geld holen und die natürlich auch spielen können die dann auf der Bank versauern zu lassen.
    Und @chaoz:
    Meinst du jetzt, dass die Spieler aus dem Ausland einfach zu teuer sind? Wie kommt es denn dann, dass die einen Makaay holen können? Ich glaube, dass die Bayern auch wenn sie wollten ein Auge dafür hätten im Ausland für das passende Geld gute Spieler zu bekommen. Die Ablöse bei Van Buyten wird ja auf 10 Milliionen geschätzt. Meinst du nicht auch, dass die für das Geld auch im Ausland nen guten gefunden hätten?

  • Zitat

    Original von Morgenes22
    Und @chaoz:
    Meinst du jetzt, dass die Spieler aus dem Ausland einfach zu teuer sind? Wie kommt es denn dann, dass die einen Makaay holen können? Ich glaube, dass die Bayern auch wenn sie wollten ein Auge dafür hätten im Ausland für das passende Geld gute Spieler zu bekommen. Die Ablöse bei Van Buyten wird ja auf 10 Milliionen geschätzt. Meinst du nicht auch, dass die für das Geld auch im Ausland nen guten gefunden hätten?


    Tja nen guten bestimmt. Aber ob der dann in der Buli auch die Leistung bring ist eine ganz andere Frage.
    Sonst wär das ja total nett von den Bayern. Die holen van Buyten und der HSV bekommt dann nach deiner Theorie locker wieder nen mindestens genauso guten Verteidiger für das Geld. Da sollte sich die Bundesliga dann doch freuen, oder?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!